• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

xyzabcd

Entdecker
Clothcalcs Verkauftipp wird Gegenstände aus Shops mit Leveln größer 20 als Gegenstände werten, die nur gefunden werden können.

Die Änderung wäre ein Einzeiler.. if (n.traderlevel === null || n.traderlevel > 20) {
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Danke auch hier für den Hinweis. Leider ist der Skript-Autor nicht mehr erreichbar, weshalb ich keine Änderungen am Skript lassen machen kann. Also eine Funktion mehr, die beim tw-db nicht mehr korrekt funktioniert.
 

Titus Santana

Revolverheld
ich würde das gerne für mich selber fixen. Könnt ihr mir sagen wo genau der Code eingefügt werden soll? nach welcher und vor welcher Stelle. Danke.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Lol. Hast du mal in Tampermonkey nach geschaut? Das ist ein Einzeiler, kann man so "schützen". Den Original-Code hat nur der Autor.
 

xyzabcd

Entdecker
@titus:
1. Klicke auf das Tampermonkey-Icon
2. Runterscrollen auf "Dashboard" und das anklicken.
3. nach "The West - tw-db.info Cloth Calc [sprache]" suchen, dann auf bearbeiten (Stift und Tafel) klicken.
4. Suche nach n.traderlevel>20 (ohne irgendein Leerzeichen darin)
5. 20 gegen 99 austauschen
6. File / Save (oder Datei / Speichern, je nachdem, welche Sprache...).
7. Auf settings gehen, "check for updates" (oder wie auch immer das eingedeutscht ist) gehen und das abwählen.
In Greasemonkey dürfte es in etwa ähnlich gehen.

Wenn etwas schief geht, dann clothcalc über das Tampermonkey-Dashboard entfernen und neu installieren.

Oder Du ignorierst das Problem. Was meine Lösung ist, da wo CC für mich noch funktioniert.
 

MMcFly

Entdecker
Ich weiß, das dieses Script schon lange nicht mehr supportet wird und durch die ganzen Updates vieles nicht mehr funktioniert.
Scheinbar durch das letzte Chrome Update ist jetzt bei mir noch eine Funktion hinzugekommen die nicht mehr funktioniert.
Es gibt ja die Möglichkeit eine bestimmte Arbeit aus einer Liste auszuwählen und die nächsten Arbeitsorte in der näheren Umgebung aufgelistet werden.
Bei mir dreht sich nur der Revolver und irgendwann kommt dann bei mir links statt der Saloon Tür ein Ausrufezeichen mit einer Fehlermeldung (reiche ich nach da sie im Moment nicht komt).
 

xyzabcd

Entdecker
Das ist nett, aber GoldenRose hat clothcache installiert (sieht man am silbernen Ausrufezeichen), und möchte trotzdem Clothcalc zumindest teilweise weiter benutzen. Da stellt sich mir die Frage "warum?". Leider erinnere ich mich so gar nicht an die Funktion...
 

GoldenRose

Holzmagier
Ja hab ich. TW-DB deinstallieren und dafür den clothcache von @xyzabcd installieren. Wenn du schon weißt, dass das Skript seit Jahren nicht mehr supportet wird und quasi tod ist, warum noch daran festhalten? ;)
Danke für den Tipp. Ich bin sehr daran interessiert. Wo finde ich die Software, den Link. Ich wusste nicht das, es nicht so gut ist und nich gepflegt wird. Spiele ja auch noch nicht so lange :-)

Das ist nett, aber GoldenRose hat clothcache installiert (sieht man am silbernen Ausrufezeichen), und möchte trotzdem Clothcalc zumindest teilweise weiter benutzen. Da stellt sich mir die Frage "warum?". Leider erinnere ich mich so gar nicht an die Funktion...
Ich wusste es nicht besser :-) Wie komme ich an den Link und die Installationsbeschreibung?
 

sawyaz

Greenhorn
Funktioniert the west cloth calc noch? Das Script sagt mir immer ich solle mich einloggen obwohl ich eingeloggt bin
 

xyzabcd

Entdecker
Damit Du den Einloggen-Fehler los wirst, musst Du Deinen Browser dazu bringen, zwischen tw-db.info und der jeweiligen Welt third-party-Cookies zu erlauben und eventuell auch sonst noch ein bisschen Sicherheit abschalten, was man besser nicht täte.
Danach wirst Du feststellen, dass clothcalc für Dich noch funktioniert (was es für ein paar Leute tut) oder eben auch nicht, und dass es ab Level 150 noch seltener funktioniert und überhaupt so einige Neuerungen des Spiels nicht kennt.

Ich bin ein bisschen voreingenommen, aber schau mal hierhin: https://forum.the-west.de/index.php?threads/tw-clothcache-duellstat.77364/
Das Script kann das meiste, was Clothcalc auch konnte, und noch ein paar Sachen mehr.
 

MMcFly

Entdecker
Funktioniert the west cloth calc noch? Das Script sagt mir immer ich solle mich einloggen obwohl ich eingeloggt bin
Prinzipiell ja, aber die damals wichtigste Funktion "Berechnung der Arbeitsklamotten" ist schon lange außen vor da die Datenbank nicht mehr mit den neuen Sets und Anpassungen gepflegt wird.
 
Oben