• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

mycomeback

Revolverheld
aber was tut das zur sache mit dem script? du selbst sagtest doch das es falsche werte von der beta waren, ich denke das man da
mal nach hacken sollte. das script ist da aussen vor :p
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
aber was tut das zur sache mit dem script? du selbst sagtest doch das es falsche werte von der beta waren, ich denke das man da
mal nach hacken sollte. das script ist da aussen vor :p
Auf der beta gab es falsche Werte. Diese wurden für das Update hier geändert und richtig eingespielt.
 

quis

Questmaster
Der Punkt ist meines Erachtens wohl der, dass das Skript sich die Werte (aktiv) von der Beta holt und damit rechnet (sorry, falls ich skriptnoob da irgendwas falsch sehe) und das Problem besteht darin, dass auf der Beta das Set immer noch die falschen Werte hat
 

mycomeback

Revolverheld
wenn das so zutreffen sollte wie quis vermutet, wäre es schön wenn man auf der beta die richtigen werte aufspielt, so sind alle probleme behoben mit dem cloth :)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich gehe nicht davon aus, dass das automatisch eingelesen wird, sondern viel mehr händisch eingetragen wird nach den Werten, die man eben in der Beta erhält.
 

DeletedUser24725

Händlich??? Wie umständlich... sowas macht man im ersten Jahr wo man anfängt zu Programmieren. Besser ist es ein Script zu schreiben und dann auf jeden Server ausführen, Geht viel schneller.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich verstehe nicht, warum man keinen Hotfix macht, bei dem das grasgrüne Set (vorerst) einfach ausgeklammert wird. Dann würde ClothCalc wenigstens wieder hinreichend funktionieren. So jedenfalls ist die Kleidersuche völlig unbrauchbar. Schade.
 

DeletedUser20014

Auf der Beta ist es im Mom (oft) am Besten als grüner Zwerg zu arbeiten :D

Vielleicht sollte man hier die Werte anpassen :whistle:

patrick2tjpd.jpg
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Auf der Beta ist es im Mom (oft) am Besten als grüner Zwerg zu arbeiten :D

Vielleicht sollte man hier die Werte anpassen :whistle:

patrick2tjpd.jpg
Hier sind schon die richtigen Werte eingespielt.
Wann es auf der Beta geändert wird kann ich euch nicht sagen.
Das ist was für das Beta-Forum ;)
 

quis

Questmaster
naja, die Aussagen im Beta-Forum sind leider auch nicht befriedigend. Da heißt es salopp, dass alle 2 Wochen ein update eingespielt wird (aber warum dieser Fix nicht bei einem vergangenen Update eingespielt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, obwohl es schon auf den Produktivwelten korrigiert wurde). Auf der Beta sollte allein schon zu testzwecken deutlich häufiger ein Update / (Hot)Fix eingespielt werden. Zum Beispiel ist durch den Fehler, dass das "weibliche" Teil der neuen Questreihe fäschlicherweise ein "männliches" Teil ist, ein Großteil der Spielerschaft vom Testen ausgeschlossen, weil die einfach die Questreihe nicht weiter machen können... auch Heisenzwerg taucht immer noch nicht auf. Da sollte den Verantwortlichen mal ein wenig auf die Füße getreten werden, und auch solche Aussagen eines Beta-CM, dass es nur "minor issues" sind die halt bei Gelegenheit gefixt werden sind ein Nogo! (siehe https://forum.beta.the-west.net/index.php?threads/update-2-96.3404/page-2#post-35626)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Darüber müsst ihr euch aber im Betaforum beschweren, damit haben wir komplett gar nichts zu tun.
 

DeletedUser24725

Ach @quis warte erst mal ab wenn Fortkämpfe ohne Flash realisiert wurde. Auf der Beta wird ne Woche getestet es tauchen Fehler auf und trotzdem wird es aufgespielt. Wobei sowas mind. 4 Wochen auf der Beta richtig getestet werden muss. Alle Eventualitäten
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich würde euch bitten hier wieder zum Thema (tw-db Cloth Calc) zu schreiben.

Wenn ihr andere Themen diskutieren wollt, bitte in den entsprechen Posts oder in einem neuen.
 

mycomeback

Revolverheld
dürfte ich dann die supporter von hier darum bitten, mal kontakt mit den supps von der beta aufzunehmen?
das ist wohl der einfachste weg für uns alle!
mit kontakt aufnehmen meine ich aber:
darauf hinweisen das dieses fehlerhafte st. patrick behoben werden muss
und wenn möglich, nicht erst in xx wochen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
dürfte ich dann die supporter von hier darum bitten, mal kontakt mit den supps von der beta aufzunehmen?
das ist wohl der einfachste weg für uns alle!
mit kontakt aufnehmen meine ich aber:
darauf hinweisen das dieses fehlerhafte st. patrick behoben werden muss
und wenn möglich, nicht erst in xx wochen.
1. Mischen wir uns nicht in die Angelegenheiten anderer Sprachversionen ein. Und ja die Beta zähle ich dabei auch als Sprachversion.
2. Wurden die Werte bereits geändert, nur eben auf der Beta noch nicht eingespielt. Darauf wann was eingespielt wird hat kein Supporter Einfluss.
3. Die Beta ist nunmal eine Beta. Dass dort Fehler häufiger auftreten als auf anderen Sprachversionen sollte denke ich klar sein.
4. Es ist ärgerlich, dass clothcalc gerade deswegen nicht funktioniert, dabei stimme ich zu. Jedoch gibt es doch mit dem von Spiel angebotenen Klamottenrechner alles was man braucht um Arbeiten erledigen zu können. Für eure Klamotten hinsichtlich Fortkampf, Duelle, etc. gibt es auch noch andere Skripte.
 
Oben