• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

Schneeweißchen

Entdecker
Schade,mir geht es richtig ab,klar ich benutze es weiter,auch wenn es nicht auf dem neuesten Stand ist,wir können nur hoffen,daß Petee sich meldet,weil ich befürchte Inno wird es sicher nicht machen,also können wir alle nur warten ob Petee sich meldet oder es findet sich irgendwer,der es schafft,daß er es machen kann,vielleicht geschieht ja ein Wunder und es passt dann wieder und alle Sets werden wieder aktuell berechnet.

Ich haben mich einfach schon so daran gewöhnt und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen.
 

Cincinnati Cid

Goldgräber
Ich haben mich einfach schon so daran gewöhnt und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen.
nicht nur Du hast den CC zu schätzen gelernt .. ne Menge anderer Spieler auch
aber ich geh mal davon aus, das der CC begraben wird ... die letzte Aktuallisierung ist vom Irish-Event und das is verdammt lang her .... und Petée scheint i-wo verschütt gegangen zu sein .. es hat noch nie so lang gedauert, bis was aktuallisiert wurde ... hab mittlerweile 100 Fragezeichen im Invi
trotzdem schau ich immer mal wieder rein, ob sich was regt ... aber bisher sieht es nur nach einer DauerDürrePeriode aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeweißchen

Entdecker
Zumindest ist der Server noch bezahlt, was glaubst was los ist, wenn der down geht :(

ganz ehrlich,ich würde SOFORT Geld überweisen,wenn ich wüsste,daß der Rechner dann weiter läuft,ich kann mir vorstellen,daß nicht sehr viele bisher gespendet haben dafür (ich muß mich da leider dazu zählen :( ) ABER wir haben alle den Rechner benutzt und ich weiß,viele haben nicht viel Geld,nur viele von uns haben es gerne für lau genommen und haben uns keine Gedanken gemacht über die viele Arbeit die da dahinter steckt.Aber es ist ja niemand davor gefeit klüger zu werden,also sobald ich höre,Petee macht gerne weiter,aber er möchte es,was ich mittlerweile sehr gut verstehe einfach nicht mehr für lau machen,dann bin ich zu 100 % eine von den Ersten die dann gerne auch "spendet".

Vielleicht meldet sich Petee ja und sagt,o.k. nun habt ihr es endlich kapiert und es folgen dann wirklich alle die nun so wie ich sagen,ach wie schade,es ist nicht toll,daß nichts neues gemacht wird,auch spenden,vielleicht könnten wir uns dann alle darüber freuen,wenn es wieder läuft.

Ist nur so eine Überlegung von mir,denn ja,das zu betreuen ist viel Arbeit,es kommen immer mehr und mehr Sets auf den Markt und vielleicht (so hoffe ich) lehnt sich Petee einfach mal gemütlich zurück und sagt sich,so,spendet doch bitte mal,dann mache ich auch gerne was.

Die Spende wird uns alle nicht ärmer machen,aber Petee würde so merken,daß wir seine Arbeit brauchen.

Hören wir auf,mit Geiz ist geil,hoffen wir auf eine Antwort von Petee und falls da eine positive Antwort kommt,dann bitte spenden wir doch alle wirklich,die,die es sich wirklich nicht leisten können,gut,da geht es nicht,aber mal ehrlich viele von uns können es sich leisten,aber ich denke,daß ich nicht die Einzige bin,die nie darüber nachgedacht hat,daß man eben nicht alles einfach so hinnehmen kann ohne auch selber was zu geben.
 

Birdie

Revolverheld
Ich glaub, nicht, dass es hier um Geld geht.

Wer weiss, was mit Petee passiert ist - ich will da nicht spekulieren - oder er hat einfach keinen Bock mehr. Der Import selbst dürfte ja keine grosse Sache sein. Er meldet sich ja anscheinend nicht einmal mehr, was in den letzten Jahren schon ein paar mal vorkam, aber nie über so ein grossen Zeitraum.

Ja, der ClothCalc ist/war super. Wir haben uns darauf verlassen, dass er immer weiterläuft und Inno hat dies wohl auch. Letztlich ist das Spiel mit all den ausrüstbaren Gegenständen ohne eine Möglichkeit, wie sie der ClothCalc geboten hatte, nicht mehr effektiv spielbar und das schon seit langen Jahren.

Natürlich kann man nun sagen, dass Inno den ClothCalc nun einfach in das Spiel integrieren könnte, was sie aber ohne die Zustimmung des Entwicklers nicht dürfen, wenn sie nicht wg. Plagiatismus verklagt werden möchten. Diese Problematik gab es wohl auch schon früher als sich Petee und Inno nicht darüber einig wurden, die ClothCalc-Funktionalität ins Spiel einzubauen (lest Euch mal an einem freien Tag durch den Thread hier).

Ja, der immer wahrscheinlicher werdende Totalausfall des ClothCalc schmerzt gewaltig, aber wie gehts weiter?

@Gaius Iulius Caesar - Inno sollte Kontakte zu Petee haben. Könntet Ihr mal nachforschen, was los ist? Und zusätzlich dazu: Wenn nächstes Jahr soviel Neues kommen soll, dann denkt mal über eine ClothCalc-Funktion nach. Die Auswahl der besten Arbeitskleidung bei den Arbeiten ist eine hübsche Sache, aber es gibt jede Menge mehr Funktionen, die schmerzlich vermisst werden (Duellklams, FK, LP, Speed, Verbesserung des derzeitigen Inventars, Einstellungen uvm.).

Schade, schade...
 

Titus Santana

Revolverheld
die Domain tw-db.info steht am 22.1.2021 zur Verlängerung an. Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, das ab diesem Datum der CC die Funktion einstellen wird, wenn Petee nicht doch noch auftaucht. Ohne CC sind die ganzen Sets mehr oder weniger witzlos, da man das manuell nie auswürfeln kann. Inno hat also nur noch 3 Monate Zeit ihren Kleidungsrechner im Spiel Fit zu machen und ihm Duelle, FK, Stadtausbau und Reiten beizubringen. Wenn da nichts passiert wird vielen wohl der Spaß vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
stadtausbau ist überflüssig, casino hat die gleichen werte ... viel wichtiger wäre mir ein komfortables verkaufsfenster am markt :D
 

misserfolg

Revolverheld
um dir z.b. mit essentials ein duellset zusammenzustellen, musst du aber grundwissen haben. du kannst es dir vll. nicht vorstellen, aber es gibt jede menge spieler, die nur für quest duellieren oder am fk teilnehmen und für diese ist- war der cc einfach wesentlich einfacher und übersichtlicher.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Ja, der ClothCalc ist/war super. ... Letztlich ist das Spiel mit all den ausrüstbaren Gegenständen ohne eine Möglichkeit, wie sie der ClothCalc geboten hatte, nicht mehr effektiv spielbar und das schon seit langen Jahren.
...
@Gaius Iulius Caesar - Inno sollte Kontakte zu Petee haben. Könntet Ihr mal nachforschen, was los ist? Und zusätzlich dazu: Wenn nächstes Jahr soviel Neues kommen soll, dann denkt mal über eine ClothCalc-Funktion nach. Die Auswahl der besten Arbeitskleidung bei den Arbeiten ist eine hübsche Sache, aber es gibt jede Menge mehr Funktionen, die schmerzlich vermisst werden (Duellklams, FK, LP, Speed, Verbesserung des derzeitigen Inventars, Einstellungen uvm.).

Schade, schade...
Dem oben gesagten kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Ergänzen möchte ich noch, dass der spielinterne Arbeitsrechner noch nicht einmal für diese grundlegendste aller Funktionen des Skripts eine Alternative ist, da er offensichtlich falsch berechnet. Ich habe den Arbeitsrechner zuletzt notgedrungen mal testweise benutzt und habe festgestellt, dass er teilweise Kombinationen auswirft, die zu weniger Arbeitspunkten führen als ClothCalc - und das sogar obwohl der Arbeitsrechner neuere Gegenstände berücksichtigt, die in den ClothCalc-Ergebnissen mangels Aktualisierung gar nicht enthalten sind. :(

Weiterhin sind die Berechnungen des internen Arbeitsrechners offensichtlich nicht sehr effizient programmiert, da sie jedes Mal zum "Einfrieren" des Spiels führen - je nach Welt und Uhrzeit zwischen 8 und 13 Sekunden (Angabe nach Serverzeit). ClothCalc wirft seine Ergebnisse ohne Verzögerung aus.

@innogames: Wir brauchen da schnell eine Lösung. Entweder aktiviert ihr Petee zum Weitermachen oder ihr einigt euch mit ihm über die Verwendung seines Codes. Tertium non datur.

Zur "Motivation" möchte ich InnoGames mal folgenden Gedanken mitgeben: Wozu sollten Spieler denn noch Geld für neue Items ausgeben, wenn diese nur noch eingeschränkt oder sogar gar nicht mehr sinnvoll genutzt werden können? Stichwort: Spielbarkeit des Spiels
 

Cincinnati Cid

Goldgräber
Dem oben gesagten kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Ergänzen möchte ich noch, dass der spielinterne Arbeitsrechner noch nicht einmal für diese grundlegendste aller Funktionen des Skripts eine Alternative ist, da er offensichtlich falsch berechnet. Ich habe den Arbeitsrechner zuletzt notgedrungen mal testweise benutzt und habe festgestellt, dass er teilweise Kombinationen auswirft, die zu weniger Arbeitspunkten führen als ClothCalc - und das sogar obwohl der Arbeitsrechner neuere Gegenstände berücksichtigt, die in den ClothCalc-Ergebnissen mangels Aktualisierung gar nicht enthalten sind. :(
Weiterhin sind die Berechnungen des internen Arbeitsrechners offensichtlich nicht sehr effizient programmiert, da sie jedes Mal zum "Einfrieren" des Spiels führen - je nach Welt und Uhrzeit zwischen 8 und 13 Sekunden (Angabe nach Serverzeit). ClothCalc wirft seine Ergebnisse ohne Verzögerung aus. Stichwort: Spielbarkeit des Spiels
Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)
 

Ribannah

Greenhorn
Ich muß leider auch sagen, das ClothCalc bei mir nicht so funktioniert wie ich dachte. Das script ist installiert, ich bin bei Tw-db angemeldet und eingelogt aber trotzdem kommt immer nur der Hinweis das ich mich einloggen soll. Vom Süpport kommt nichts.
Nutze neustes Opera mit Tampermonkey.
Gibt es alternativen?
Essentials funktioniert einwandfrei
Wie kann ich nun rausfinden was ich anziehen muß um zB schneller zu laufen. Selber rechnen, und rumfummeln.
Danke für infos