• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

Titus Santana

Revolverheld
Das ist nicht möglich. Die Datenbank und PHP Scripte können dort nicht liegen da der Archiv Bot nicht ran kommt. Das geht nur mit den statischen HTML Ouputs. Die sind aber in diesem Fall nicht brauchbar und die Scripte hier im Spiel greifen auch gar nicht auf archive.org zu.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die hier genannten Lösungen sind doch für die Masse der Spieler nicht sinnvoll anwendbar. Hier muss jetzt mal der Anbieter InnoGames ganz schnell tätig werden und tw-db.info und ClothCalc übernehmen. Mit Geld kann man den bisherigen Betreiber der Seite davon sicher überzeugen.

Wenn ich im Lichtspielhaus sehe, dass für alle anderen InnoGames-Spiele schon wieder neue, aufwändige Werbeclips gedreht wurden, dann sollte man in unser Spiel wenigstens soviel Geld investieren, dass es noch sinnvoll spielbar bleibt ... wenn schon keine Werbung für neue Spieler sorgt.
 

misserfolg

Revolverheld
Hier muss jetzt mal der Anbieter InnoGames ganz schnell tätig werden und tw-db.info und ClothCalc übernehmen.
träum weiter, da besteht doch kein interesse. inno hat das engagement der spieler kostenfrei genutzt und wird keinesfalls in unsere annehmlichkeiten der letzten jahre investieren. die einzige chance wäre wohl, wenn sich wieder ein spieler findet, der etwas in der art programmiert ....
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich gratuliere jedem Spieler der einen Rekord hält im Bereich Inventar.
Der dürfte nun für die Ewigkeit sein.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich stell jetzt auch erst mal auf West-Calc und deren Script um. Damit habe ich einen funktionierenden Inventar Link und und einen Arbeiten Button der mir den nächsten Arbeitsplatz auswählt. Dann nur ien Klick auf den Ingame-Rechner, anziehen und loslegen. Die Glühlampe im Arbeitsfenster habe ich in ClothCalc (Settings) in der Sektion Arbeit deaktiviert.

Jetzt vermisse ich nur noch einen Funktion für das raussuchen der Klamotten für Duelle, Fortkampf und Reiten sowie Kleinigkeiten wie die anzeige der Duellmotivation und den Kistenanalysator. Auch der Schlafenbutton fehlt mir irgendwie.

Ist eine Übergangslösung, aber ich vermisse TW-DB trotzdem.
TW-Calc + ClothCalc gleichzeitig verträgt sich nicht gut, der Browser ist überlastet und hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Passiert hier nochmal was? Tut InnoGames etwas, um das Skript zu übernehmen?

Das Spiel ist ohne das Skript nicht mehr sinnvoll spielbar. Immer neue Items ... und man weiß überhaupt nicht mehr, wie die sinnvoll kombiniert werden können. Wozu sollte man sich da noch anstrengen an die Items zu kommen? Wozu sollte man da noch Geld ausgeben?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und du meinst, InnoGames darf so ohne weiteres ein Script übernehmen? Oder denkst du vielleicht, dass das Petee ja genehmigen müsste?
Wir machen es so: Du suchst den Kontakt zu Petee und dann versuchen wir das zu vermitteln. Die Presse hat ja oft mehr oder auch andere Kontakte als wir.
Es würde uns wirklich freuen, von dir bald was zu hören.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe - im Gegensatz zu InnoGames - noch nie Kontakt zu Petee gehabt. Tom Robert hat ja wohl sogar per Mail Kontakt zu Petee (wenn auch schon etwas länger her). Da muss es doch für InnoGames möglich zu sein, ihn zu kontaktieren.

Und wenn der Kontakt besteht, muss eben eine Einigung erzielt werden - zur Not muss InnoGames Petee für seine Arbeit eben bezahlen, um das Skript fortführen zu dürfen ... sowas nennt man im Geschäftsleben "Investition".

Und wenn du zu einer Angelegenheit nichts beitragen kannst, weil sie oberhalb deines Verantworungsbereichs als Supporter angesiedelt ist, dann ist es auch nicht nötig, hier irgendwas zu posten, nur um mich vorzuführen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Tom Robert ist nicht InnoGames. Der Kontakt ist privat und wie du weißt, erreicht Tom den Petee nicht.
Deine Forderungen, was sein muss.... , es muss gar nichts. Scripte sind von Spielern für Spieler gemacht. Ich bin sehr froh, dass es diese gibt. Aber müssen tut hier keiner irgendwas. Weder müssen die Scriptschreiber für updates sorgen, wenn sie das permanent machen, verdient das allerhöchste Anerkennung, noch muss InnoGames den Kontakt zu Petee suchen oder in ihn investieren.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Dann einigen wir uns eben darauf, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll spielbar ist ... dann braucht es auch keine neuen Sets mehr geben ... bin ja gespannt, ob das für den Anbieter ne akzeptable Lösung ist ... und vor allem, wie lange es das Spiel dann noch gibt.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
so ist es ja nun nicht. der cc macht das spiel zwar wesentlich komfortabler, aber spielbar ist es auch ohne.

Beste Ausrüstung für Duelle? Fortkämpfe? Schnelles Reiten? Erholung? Produktbonus? Lohnbonus? Produktbonus? Glücksbonus?

Für NICHTS davon bietet das Spiel eine Lösung.

Und der Arbeitsrechner für die Ausrüstung mit den besten Arbeitspunkten "friert" das Spiel bei jeder einzelnen Berechnung 10+ Sekunden ein (zumindest bei Inventaren mit vielen Items) ... und nein, ich habe keinen leistungsschwachen Rechner und auch keine schlechte Internetverbindung.

Und unter den Ergebnissen des internen Arbeitsrechners sind auch noch fehlerhafte Ergebnisse, nämlich immer dann, wenn man zufällig gerade schon ein Item trägt, das in der betreffenden Berechnung auftauchen würde.

Und DAS nennst du "spielbar"?
 

misserfolg

Revolverheld
ich kenne einige spieler, die ganz ohne script spielen und ich selbst habe auch ewige zeiten ohne gespielt. man gewöhnt sich leider sehr schnell an die annehmlichkeiten des cc und auch ich kann mir ein spiel ohne nur schwer vorstellen. und ja, ich nenne es trotzdem spielbar
vll. haben sich die spieler mit ihrem einsatz scripte zu erstellen ins eigene fleisch geschnitten. sie haben inno eine menge arbeit abgenommen das spiel komfortabler zu gestalten. wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte inno eventuell vor jahren einiges aus eigenem antrieb hinzugefügt. essentials ist für mich leider kein gleichwertiger ersatz auch wenn es viele möglichkeiten bietet sich sets berechnen zu lassen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab bis vor 3 Jahren auch komplett ohne Skripte gespielt, und war in Duellen, Fortkämpfen, Geschwindigkeit und Arbeitskleidung kompetitiv ;)

Dann muss man eben mal für 5 Minuten nach jedem Event sein Hirn einschalten und überlegen, wo man vlt mehr Punkte rausholen könnte.
Die FK-Kleidung von CC war eh schon immer Mist.
Und auch die Duellkleidungen waren einfach nur speziell. Wer richtig duelliert passt eh immer auf den Gegner an. Wer nicht richtig duelliert dem reicht: Duellset im Inventar suchen, ganz anziehen, fertig.

Also reiß dich mal einfach am Riemen...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Geht mir echt nicht in die Birne, wie man als SPIELER (Fanta, fire) die Sache noch schönreden und verharmlosen kann. Tretet doch auch mal dafür ein, dass wir von InnoGames eine Alternative bekommen. DAS würde helfen ... uns allen ... und damit auch langfristig dem Spiel.
 

misserfolg

Revolverheld
Geht mir echt nicht in die Birne, wie man als SPIELER (Fanta, fire) die Sache noch schönreden und verharmlosen kann.
es geht da nicht ums schönreden sondern darum, die sache realistisch zu sehen. was du machst, ist hier unrealistische forderungen stellen. es ist nun mal so, dass alles spielerprojekte sind und inno muss da gar nix. und es dürfte nun bekannt sein, dass das team leider nichts anderes tun kann als maximal wünsche weiterzuleiten. wie inno mit diesen spielerwünschen umgeht steht ja leider auf einem anderem blatt ....
 
Oben