• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Geht mir echt nicht in die Birne, wie man als SPIELER (Fanta, fire) die Sache noch schönreden und verharmlosen kann.
Ich hab vor etwa einem Monat in Kentucky wieder aktiv angefangen wieder zu spielen und das auf nem neuen Browser.
Ohne gespeicherte Sets, ohne CC.
Und stell dir vor: Ich crafte, mache FKs, arbeite ganz normal, baue grade ne Kirche aus, habe ein Duell-Deff-Set, EP Klamotten, Geld-Klamotten, Produkt-Fund-Klamotten und zwei verschiedene FK-Sets.

Hat das Zeit gekostet das zusammenzustellen? Ja
Wäre es mit CC leichter gegangen? Teilweise Ja
Hab ichs trotzdem ohne CC gemacht? Ja
Warum? Weil es möglich ist und ich immer noch Bock auf das Spiel habe und es tatsächlich "Spielen" will.

Früher habe ich mir die 5 Fertigkeiten einer Arbeit gemerkt, bin jeden Ausrüstungsgegenstand durchgegangen und habe den best passendsten gesucht. Dann kamen die ersten Sets (Gentleman, Tänzerin) mit +AP. Also was hab ich da gemacht? Das versucht noch zu kombinieren, bis ich das Optimum hatte und los gings mit der 2h Arbeit.
Ohne Skripte. Einfach falls Spaß gemacht hat tatsächlich zu Spielen und nicht 239048234 Skripte die Arbeit für einen zu machen und sich am Tag 3 mal einzuloggen für 8 Arbeiten, 1 Schlafen und XP- oder Deff-Klams anzuziehen.
Wo is denn das noch Spielen?


Wenn du, @Tony Montana 1602, das anders siehst, dann ist das eine vollkommen berechtigte Meinung.
Aber hör doch bitte endlich auf die Meinung anderen aufzwingen zu wollen und respektiere sowohl die Meinung anderer Spieler als auch die der Teammitglieder.
Und wenn die sagen "Nein, weil... " oder "Doch, denn ...", dann hör auf mit deinem "aber ich..."
Das nervt und bringt hier niemanden auch nur einen einzigen Zentimeter weiter. Weder dich, noch die das hier lesen. Du hast deine Meinung und deinen Wunsch kund getan und damit ist aber auch gut.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ja, ihr habt recht ... es hat keinen Sinn, sich für etwas einzusetzen, was unser Spiel besser machen würde. Den Widerstand hier tue ich mir nicht weiter an. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich kapiere nicht, wieso wir hier nicht ALLE ZUSAMMEN dafür eintreten, dass sich hier etwas passiert, was für ALLE von Vorteil wäre.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Du hast kein Wort verstanden von dem, was Fanta, ich oder andere Vorschreiber gesagt haben:

Ich glaube jedem ist bewusst, dass CC extrem nützlich sein kann und da hat auch keiner widersprochen.
Das einzige, wo man mit dir nicht einig ist, ist die Art deiner Forderungen und wie du diese vorbringst.
Ich bin mir sicher, dass es von vielerlei Sprachversionen/Spieler solche Anregungen gibt und bin mir auch sicher, dass soetwas an übergeordnete Ebnen weitergegeben wird, da ich aus meiner Zeit weiß, dass es einen Post gab, in dem nützliche Skriptfunktionen eingetragen werden konnten, die vielleicht ihren Weg ins Spiel finden könnten/sollten/...

Aber keins deiner "IHR MÜSST", "ALLE MÜSSEN EINTRETEN", "für ALLE von Vorteil", etc. bringt das nach vorne sondern:
Das nervt und bringt hier niemanden auch nur einen einzigen Zentimeter weiter. Weder dich, noch die das hier lesen. Du hast deine Meinung und deinen Wunsch kund getan und damit ist aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
@fire: Ich glaube, du und Fanta habt nicht verstanden, was das Problem mit euren eigenen Aussagen ist.

Fakt ist doch, dass die Investitionen von InnoGames in das Spiel "sehr spärlich" sind. Anders ausgedrückt: man muss InnoGames schon "zum Jagen tragen", damit überhaupt etwas passiert.

Und wenn die Situation nun einmal so ist, was glaubst du dann, unter welchen Umständen eher etwas verbessert wird? Wenn manche Supporter-Spieler hier die Position vertreten "Ist alles nicht so wichtig, ich kann auch ohne Hilfe irgendwie ganz ok spielen." oder wenn wir alle, die sich zu dem Thema äußern, sagen, dass da dringend etwas getan werden muss?

Ich denke, du kannst dir die Frage selbst beantworten und vielleicht denkst du dann nochmal drüber nach, wie du den Fortschritt unterstützen kannst, statt auf die Bremse zu steigen.

Wie du im Interview mit dem Lead Community Manager in der TWTimes lesen kannst, wird Feedback zur Verbesserung des Spiels explizit von uns Spielern erbeten. Also sollten wir auch Feedback geben und das einfordern, was uns wichtig ist.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Schön, dass du das Interview ansprichst, hast du es auch wirklich gelesen?

Zum Abschluss noch eine kniffelige Frage. Das Skript ClothCalc der Seite tw-db.info ist mit seinen Funktionen von außerordentlicher Bedeutung für die Spielbarkeit des Spiels. Leider wird es seit Monaten vom Betreiber nicht mehr aktualisiert. Arbeitet InnoGames daran, das Skript in das Spiel zu integrieren? Steht InnoGames bereits in Verhandlungen um eine Übernahme des Skripts mit dem Betreiber des Skripts?

Etriel: Wir untersuchen das Problem mit dem Userskript ClothCalc gerade. Ich kann aber nicht weiter ins Detail gehen. Es ist möglich, dass wir eine eigene Lösung präsentieren, aber ich kann dazu nicht mehr sagen oder irgendetwas versprechen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe das Interview nicht nur gelesen, sondern habe persönlich alle Fragen ins Englische und alle Antworten ins Deutsche übersetzt. Ich weiß daher sehr genau, was dort drin steht.

Und genau diese Antwort von Etriel auf meine Frage nach dem Skript ist mit ein Grund, das Thema hier noch einmal aufzubringen - die Antwort ist nämlich vollkommen nichtssagend, ausweichend und vertröstend (im Gegensatz übrigens zu vielen anderen Antworten im Interview, das insgesamt sehr schön geworden ist).

Ausgehend von den Erfahrungen mit InnoGames ist diese Antwort absolut ein Zeichen, dass es noch viel mehr "Feedback", viel mehr "Drängeln", von Community-Seite braucht, ehe da mal wirklich etwas passiert.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Und für respektvollen Umgang seid fire, Ise und du hier der Maßstab? Guckt euch mal eure letzten Posts an. Nichts weiter als persönliche Angriffe.

Ich wüsste nicht, wo ich hier in der ganzen Diskussion jemanden persönlich angegriffen hätte. Ich stelle nur Fragen und fordere eine Entwicklung vom Anbieter - und selbst dort greife ich niemanden persönlich an.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Etriel ist DIE Person, wenn es um The West geht.
Wenn dir ihre Antwort nicht ausreicht, dann kann dir keiner eine geben.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Etriel: Wir untersuchen das Problem mit dem Userskript ClothCalc gerade. Ich kann aber nicht weiter ins Detail gehen. Es ist möglich, dass wir eine eigene Lösung präsentieren, aber ich kann dazu nicht mehr sagen oder irgendetwas versprechen.

Ich kann mir bei dem einen oder anderen gut vorstellen, dass diese Antwort in das falsche Ohr gelangt und als negativ ausgelegt wird, aber wenn man sich ein wenig mit Firmenpolitik und der Informationsweitergabe an ihre Kunden auskennt, dann kann man zwischen den Zeilen durchaus das Positive herauslesen:

Der Request ist an der Spitze der Nahrungskette angelangt, man schenkt ihm Beachtung und es wird zu einer Entscheidung kommen. Ob diese Entscheidung nun dazu führen wird, dass Inno Geld dafür ausgibt, das Skript zu erwerben oder eine eigene Lösung zu schaffen, wird keinesfalls davon beeinflusst, ob eine kleine oder grosse Community herumwettert, auf der Strasse Plakate in die Luft hält oder kleine, spitze Nadeln in eine Stoffpuppe steckt, sondern nur von einer einzigen Überlegung: Was kostet das der Firma und was bringt es ihr?

So siehts aus und nun heisst es Geduld haben.

Ja, ich vermisse den CC auch und wünsche mir sehr, dass die Funktionen, die er beinhaltete, erhalten bleiben oder irgendwie in das Spiel integriert werden, aber sofern das Skript als solches nicht wiederkommt - ich bezweifle das sehr - sondern Inno sich wirklich dafür entscheidet, eine neue Funktion in das Spiel einzubauen, dann wird das nicht über Nacht geschehen, sondern noch einige Monate, wenn nicht gar länger, dauern.

Elendige Rumheulerei... das ist so nervig und kleingeistig..
 
Oben