• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

cholerix

Landstreicher
Leute… das ist ein Fehler in Clothcalc, der 10 Jahre alt ist, und bisher eher zufällig keine Probleme gemacht hat.

Inno bei allem böse Absicht zu unterstellen ist übrigens mehr als fragwürdig. Innogames könnte nur sicherstellen, keine Probleme in antiken Scripten zu verursachen, wenn Inno das Spiel nicht mehr weiter ändern (weiter entwickeln) würde, was sicher nicht in unserem Sinn wäre.

https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/math-floatceil.user.js fixt das übrigens.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der fix bei Benutzung von greasemonkey nicht funktioniert !?

xyzabcd

Goldgräber
Theoretisch schon - Du musst ihn nur vor Clothcalc laden. Was in der Praxis bedeutet, dass Du beide Scripte deinstallieren und dann in der richtigen Reihenfolge neu installieren musst.
Ich würde das als Grund sehen, gleich von Greasemonkey auf Tampermonkey umzusteigen.

MFZ-Krieger

Landstreicher
Bin leider in den nächsten Tagen nicht am PC mit Clothcalc, Clothcache etc. und kann somit nicht genau sagen, bei welchem Skript die Funktion eingebaut ist.

Die in meinen Augen beste Funktion ist es aber den "Automatisierungsbonus", wenn man mal aus Versehen 5 mal statt 4 mal drückt, zu unterdrücken... insbesondere weil man die ganze Seite neu laden darf, wenn die Meldung für 50 Nuggets kommt und bevor man nein drückt eine Arbeit zu Ende geht... dann geht nämlich nix mehr.

Gibt es sowas auch bei anderen Skripts?

Birdie

Nobelpreisträger
Clothcache.
* banking_auto_hometown
* banking_deposit_button
* marketwindow_enhancements und dann Filter missing (keine Ahnung, wie ich den eingedeutscht habe)
* Fortkampffenster / Recruiting Window, ist nicht dasselbe, eher besser.
* misc_duelinfo_display

Gruß, Uwe

Habs mal aktiviert und selbstverständlich aktualisiert und konnte auch einige Einstellungen finden, aber das da hab ich nicht:

"* marketwindow_enhancements und dann Filter missing (keine Ahnung, wie ich den eingedeutscht habe)"

Wo ist das?

misserfolg

Revolverheld
Einigen Mitspielern und mir fehlt seit dem Update am Markt die Funktion dass fehlende Gegenstände markiert sind. Leider hab ich keine Ahnung zu welchem Scipt das gehört. Kann uns da jemand weiterhelfen ? :)

MMcFly

Entdecker
Einigen Mitspielern und mir fehlt seit dem Update am Markt die Funktion dass fehlende Gegenstände markiert sind. Leider hab ich keine Ahnung zu welchem Scipt das gehört. Kann uns da jemand weiterhelfen ? :)
Geht mir genauso und ich habe eigentlich nur TW Collections und TW-DB ClothCalc am laufen.
Ich vermute es nicht bei TW Friends oder Westernblumi Toolkit, andere Scripte laufen bei mir nicht.

- edit -
Kleine Korrektur, an manchen Sachen auf dem Markt erscheint das Symbol, aber nicht an allen, obwohl ich nach "Fehlenden Items" gefiltert habe.

tjoster

Holzmagier
Bin leider in den nächsten Tagen nicht am PC mit Clothcalc, Clothcache etc. und kann somit nicht genau sagen, bei welchem Skript die Funktion eingebaut ist.

Die in meinen Augen beste Funktion ist es aber den "Automatisierungsbonus", wenn man mal aus Versehen 5 mal statt 4 mal drückt, zu unterdrücken... insbesondere weil man die ganze Seite neu laden darf, wenn die Meldung für 50 Nuggets kommt und bevor man nein drückt eine Arbeit zu Ende geht... dann geht nämlich nix mehr.

Gibt es sowas auch bei anderen Skripts?
Das würde mich auch interessieren.
Es nervt, dass die Seite dann komplett tot ist, wenn eine Arbeit zu Ende geht.
Das muss doch auch mit anderen Skripten gehen als mit dem untoten Clothcalc.

MMcFly

Entdecker
Kann es sein, dass TW DB ClothCalc jetzt bei den Abenteuern einen "XHR POLL Error" erzeugt?
Wenn ich Tampermonkey komplett deaktiviere funktioniert es.
Meine Scripte:
TW Friends
TW Collections + TW Collections Translation deutsch
TW DB Clothcalc
Westernblumis Toolkit
TW 2.232 compatiblity hack
math-floatceil

Titus Santana

Revolverheld
Kann es sein, dass TW DB ClothCalc jetzt bei den Abenteuern einen "XHR POLL Error" erzeugt?
Dann werf den Debugger an, mach ne Code Analyse und beseitige den Fehler. Du schaffst das schon wenn Du das Script weiter nutzen willst. Erwarte aber nicht, das Dir hier jemand dabei hilft. Allerdings kann ich Dir sagen wie man das Script löscht.

Birdie

Nobelpreisträger
Man kann sagen, was man will, der clothcalc war schon super.

Ich hab jetzt eben clothcache laufen, hab keine Farb-Icons mehr im Chat, ein hübsches Banner zeigt mir nicht mehr an, was mir noch fehlt, auch die FK-Musterung ist nicht mehr so schön usw.

Nehm ich halt das, aber - sorry Uwe - so hübsch wie clothcalc isses nicht :(

misserfolg

Revolverheld
Nehm ich halt das, aber - sorry Uwe - so hübsch wie clothcalc isses nicht :(
es ist halt anders, aber hässlicher ist es nicht und das auge gewöhnt sich dran. ich hatte anfänglich probleme mit dem "unhübschen" handwerksfenster und nun freue ich mich , dass ich die rezepte auch alphabetisch sortieren kann.
Danke nochmal an uwe, dass er versucht alle wünsche zu erfüllen.... und gleich noch einen wunsch hintendran, falls es nicht zu aufwendig ist :). die markierung der fehlenden sachen am markt fehlt mir schon ... aber auch daran wird man sich wohl gewöhnen.

MMcFly

Entdecker
Dann werf den Debugger an, mach ne Code Analyse und beseitige den Fehler. Du schaffst das schon wenn Du das Script weiter nutzen willst. Erwarte aber nicht, das Dir hier jemand dabei hilft. Allerdings kann ich Dir sagen wie man das Script löscht.
Wie komme ich noch mal an den Debugger? War das mit F12? und welches Fenster dann?

FrankZappa

Holzmagier
Ich habe TW-DB ClothCalc endgültig deaktiviert. Allerdings fehlen mir nun halt zwei Funktionen:
a) Beim Aufruf der Threads im Stadtforum automatisch an den aktuellsten Post springen und
b) Die Anzeige im Questfenster nicht nur daß man 10 von 10 Items für den QQuest hat sondern auch die Menge die man insgesamt besitzt.
Vielleicht ist es ja möglich diese im clothcache nachzurüsten ?!!??
Sollte ich diese Einstellungen eventüüül übersehen haben >:( dann bitte ich um Aufklärung :up:
Danke

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Quests
Im Questbuch bei gelösten Quests auch den Einleitungstext zeigen
Stelle vor dem Abbruch einer Quest eine Rückfrage.
Zeige im Questfenster die Anzahl der gesuchten Gegenstände in Deinem Besitz.
Ergänze das Questfenster um Hilfsfunktionen (Handwerk, Markt, Anzahlsanzeige).
Zeige im Questtracker die Anzahl der gesuchten Gegenstände in Deinem Besitz.
Füge dem Questtracker einen Link ins Questbuch an.
Farbe von Quests anpassen, die beendet werden können

Einstellungen im Clothcache. Zumindest zeigts mir im Questfenster an, was ich habe. Ob es von diesem Script ist, weiß ich allerdings nicht.

Screenshot_4.png

In Klammern rechts, was ich habe, vorn, was ich benötige.

FrankZappa

Holzmagier
Zeige im Questfenster die Anzahl der gesuchten Gegenstände in Deinem Besitz.

Einstellungen im Clothcache. Zumindest zeigts mir im Questfenster an, was ich habe. Ob es von diesem Script ist, weiß ich allerdings nicht.

Ist von TW-DB ClothCalc
Wenn ich es deaktiviere wird kein Gesamtbestand mehr angezeigt.

Oben