• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

DeletedUser

da das Update auch auf den deutschen Welten vor der Tür steht möchte ich an dieser Stelle mein neues Userscript vorstellen.

Link zum Download und weiteren Informationen: http://tw-db.info/?strana=userscript

Funktionen des Scrips
- Anzeige der besten Kleidung zu den Arbeiten
- Sortierung der Jobliste nach verschiedenen Kriterien
- Anzeige der besten Kleidungen zu weiteren Aktivitäten (Duel, Fortkampf)

Die Chaterweiterung fügt in den Ingame-Chat einige nützliche Funktionen zur permanenten Textformatierung sowie die Übersicht der vorhandenen Smilies ein.

chatlkjjx.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option

In jedem Chatraum werden damit zwei Icons hinzugefügt

chat1ukjsx.jpg

das erste Symbol öffnet die Formatierungen über welche der geschriebene Text automatisch fett, in Blockschrift und/oder farblich hervorgehoben werden kann.

chat2v1jkt.jpg

Neben den vordefinierten Farben sind weitere selbstgewählte Farben über den bunten Farbkreis aufrufbar.

chat3gwjsb.jpg

Das zweite Icon blendet die im Chat verfügbaren Smilies ein.

Der Einkaufstip empfiehlt dir Items, welche es sich zu kaufen lohnen könnte, da durch diese Items du deine Arbeitspunkteanzahl durch einen besseren Kleiderbonus erhöhen kannst.

buytip1fiz9v.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "Zeige Kauftip in den Händlern"

buytip287luw.jpg

In den Händlern bzw. Shops wird dann ein Item durch ein Sternsymbol gekennzeichnet, wenn durch dieses Item eine Verbesserung bei einem Job erreicht wird.
Das Popup zu dem Stern zeigt eine komplette Liste der entsprechend damit verbesserten Arbeitspunkte-Werte für die einzelnen Jobs, die erste Zahl zeigt den zusätzlichen Bonus, die Zahl in []-Klammern die damit erreichbare maximale Arbeitspunktezahl für diese Arbeit. Die dabei verwendeten Farben dienen zur Unterscheidung wie die Verbesserung aussieht.
- grün: du konntest den Job vorher schon, mit dem Item würdest du nur mehr AP einbringen
- blau: diesen Job kannst du erst mit diesem Item ausführen
- rot: das Item gibt zwar einen besseren Bonus als deine vorhandene Kleidung, aber das reicht immer noch nicht aus um den Job machen zu können
Eine spezielle Markierung erhalten außerdem die Items, welche eine Verbesserung auf den Job geben, welchen du im ClothCalc Fenster in der Jobliste gerade ausgewählt hast. Der Stern hat dann einen kleinen Punkt in der Mitte und der Job ist fett im Popup markiert
Neu zu der älteren Version des Scriptes ist, dass im Kauf-Tip jetzt auch Set-Boni mit berücksichtigt werden

buytip35dxm5.jpg

Im Markt wird ebenfalls der Stern angezeigt.
Solltes du gleichzeitig den Collector Modus aktiviert haben, wird dabei aber das "new" Icon entfernt um Platz zu sparen.
Ein Item kann nur einen besseren Bonus als deine vorhandenen Items geben, wenn es neu ist, da es sonst ja schon in der Kleidungsberechnung einbezogen gewesen wäre ;)

Der Verkaufstip hilft das Inventar aufzuräumen und überflüssige Items zu verkaufen.

sellu5j4m.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "Zeige Verkaufstip im Inventarfenster"
Die fünf weiteren Optionen steuern, welche Items als zu verkaufen markiert werden.

Im Inventarfenster werden die Items dann entsprechend mit einem Dollar-Symbol markiert.
Das Dollar-Symbol hat zwei unterschiedliche PopUp Meldungen, je nachdem ob das Item wegen doppeltem Vorhandensein markiert wird oder weil es in keinem Job als beste Kleidung verwendet wird.
sell1m5jft.jpg

sell2uvjvw.jpg

Der Sammler-Modus hilft dir in den Händlern einen schnellen Überblick zu erhalten, welche Items du noch nicht in deinem Inventar vereinst.

collector1i0xk6.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "markiere Items in den Händlern und im Markt die du noch nicht besitzt"

collector1i0xk6.jpg

In den Händlern bzw. Shops wird dann ein Item durch ein "NEW"-Symbol gekennzeichnet, falls es noch nicht in deinem Inventar vorhanden ist.

collector3e3l4r.jpg

Im Markt wird ebenfalls dieses Symbol angezeigt.
Solltes du gleichzeitig den Einkaufs-Tip aktiviert haben, wird dabei aber das "NEW" Icon entfernt, falls ein Item nicht nur neu ist, sondern auch einen besseren Bonus bringen würde.

Mit dieser Funktion kann für jedes Item der Bonus für die momentan im ClothCalc ausgewählte Arbeit angezeigt werden (Arbeitspunkte).
lpinfo18psz2.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "zeige die Arbeitspunkte im Inventar Fenster für die ausgewählte Arbeit"

lpinfo23zsl1.jpg

das kleine Plus Symbol an einem Item zeigt an, das dieses Item einen Arbeitspunkte Bonus auf die selektierte Arbeit gibt. Im entsprechenden Popup des Icons wird der konkrete Wert angezeigt.

notes3euk7.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "aktiviere Notiz Funktion"

notes1tguwe.jpg

im Nachrichten-Fenster des Spiels wird ein neuer Tab eingefügt: Notizen.
Dort werden dir deine Notizen entsprechend formatiert angezeigt.
Über den Edit Button kannst du die Notizen ändern.

notes2lrur6.jpg

Die BBCode-Leiste ermöglicht dir auf einfachem Weg die entsprechenden Format Tags oder auch Tags zur Verlinkung einzufügen.
Über die Vorschau kannst du dir anschauen wie es entsprechend formatiert dargestellt wird.
Mit Speichern werden deine Änderungen an den Notizen abgespeichert.

quests123srv.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "Zeige die Bonus Arbeite auf der Minimap"

quests29cshj.jpg

Die Quests vom Plakat im Saloon werden nun gruppiert angezeigt. Mit einem Klick auf die Überschrift der Gruppe werden die darin enthaltenen Quests ein- und ausgeblendet.

bonus1norgd.jpg

Aktiviert wird dieses Feature in den Script Einstellungen mit der entsprechenden Option "zeige die täglichen Quests gruppiert"

bonus27ujwl.jpg

Auf der Minimap werden zwei zusätzliche Optionen hinzugefügt (rechte obere Ecke). Damit können die Gold und Silber Jobs, welche du bereits auf der Karte gefunden hast, auf der linken oberen Übersichtskarte angezeigt werden.
Ein Klick auf einen solchen Bonus-Job scrollt die eigentliche Karte an die Position des Jobs.
PS: Danke Bluep für die Idee der grafischen Umsetzung und den Codeteilen :)

bonus3vjjoc.jpg

Über das Icon mit dem roten Pfeil können die gefundenen Jobs als Liste exportiert werden.

bonus4o5jgq.jpg

Über das Icon mit dem grünen Pfeil kann eine Job Liste importiert werden.

Hinweis: Eine Vorgabe durch Inno ist es, das ihr die Jobs selbst entdeckt habt. Dies bedeutet es werden nur die Gold/Silber Jobs angezeigt welche Ihr durch öffnen der entsprechenden Job-Gruppe auf der Karte schon einmal gesehen habt.

Hinweis dazu: auf Grund des DDoS Schutzen baut das Script Pausen beim Abruf der Berichte ein, nach jeweils 50 Requests ist es eine längere Pause von einer Minute -> etwas Geduld wenn viele Berichte eingelesen werden müssen.


da viele Dinge auf unserer Seite tw-db.info auch spezifische Informationen für dich anzeigen, wie zum Beispiel deine bereits abgeschlossenen Quests, ist es notwendig das deine Daten aktuell in der Datenbank vorliegen. Ein schneller und unkomplizierter Weg diesen Import durchzuführen ist direkt im Userscript integriert.

importer22kvc.jpg

Im allgemeinen Script Fenster ist dazu ein Tab "Importer" über welchen der Import durchgeführt wird. Nach dem erfolgreichen Import kannst du über die dann angezeigt Übersicht auch direkt auf eine entsprechende Unterseite auf tw-db.info wie die Quests oder dein Inventar springen.

settings94jc8.jpg

weitere Kleinigkeiten können in den Einstellungen aktiviert werden.

scrolltowekxt.jpg

In der Minimap werden zwei Eingabefelder eingeblendet über welche man zu dein eingegebenen Koordinaten scrollen kann. In das erste Feld können auch per copy und paste die kompletten Koordinaten kopiert werden (z.B. 12345-12345).

hintslrkqh.jpg

Die im Spiel nicht deaktivierbaren Spielhinweise können deaktiviert werden. Sollte ein Hinweis schon vor dem Laden des Scriptes erstellt worden sein, wird dieser automatisch entfernt.

Im Fertigkeiten und Schamanen Fenster kann das + und - gehalten werden um die Skills schneller zu ändern.

Hinweise:
- ihr müsst einen Account auf tw-db.info besitzen und auf tw-db.info auch angemeldet sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neardark

Entdecker
Ist damit jetzt gemeint,das das script erst nach dem update richtig läuft?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht,der zweite Button unten links taucht leider gar nicht erst auf.
 

DeletedUser478

wo kann man verbesserungsvorschläge/anregungen einbringen?
 

DeletedUser

Ich sag hier mal Danke an das Tw Db Team für die Arbeit die Ihr mit eurer Seite leistet :up: ich verstehe das grad ne Hektik hier ist aber bitte hört mit eurem Projekt nicht auf. Viele Mitspieler würden ohne eure Seite wahrscheinlich aufhören da es zu mühsam wir das spiel neben dem RL zu spielen.
Und an Inno es bereitet sicher keinem Magenbrennen wen diese Seite die Spieler unterstützt und uns hilft.
 

DeletedUser

So, alles wieder beruhigt, wir sind wieder beim Thema, ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst und zur genauen Information:
Derzeit läuft noch Version: v1.33.1 revision 16785 auf den deutschen Servern.
 

Neardark

Entdecker
-Eddy- schrieb:
welche version von The West spielst du ? :whistle:
welche version du spielst, siehst du wenn du unten rechts, neben der serverzeit, auf das fragezeichen klickst

Jo,die Version 1.33 spiele ich logischerweise auch noch,die Frage hatte sich durch Anpassung des Threadtitels aber auch weitgehend erledigt.
Und um das mal klar zu stellen:Sowohl dem Tw Db Team als auch den diversen TW Pro - Entwicklern gebührt mein Dank und meine Hochachtung für die Zeit und Energie,die sie in ihre Projekte stecken bzw. gesteckt haben.
Ohne diese Tools und Seiten wäre ich komplett aufgeschmissen und weiß tatsächlich nicht,ob ich dann noch spielen würde.

Thx!

Dann harren wir mal der Dinge,die am Montag passieren.;)
 

DeletedUser

*Update*
Das Script scheint wieder zu funktionieren. Da ich es erst seit heute nutze weiß ich nicht ob es in der angedachten Form so richtig ist, es scheint aber so. Ich warte noch auf die Antwort von Scoobydoo und dann kann es hier wieder konstruktiv zu Sache gehen. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich von unserer Seite entschuldigen.

Wir löschen nur unsinniges Zeug und posts ohne Nährwert. ;)

Ich habe mich bei Scoobydoo gemeldet und warte auf seine Antwort, ich hoffe ihr habt Verständis wenn ich den Thread bis dahin erstmal zu mache, sollte sich die Sache klären wird er natürlich wieder geöffnet. Derzeit ist es aber nur Spam und off topic gedöns. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*Update2*
der tw-db ClothCalc ist jetzt wieder für de freigeschalten. Ich bitte euch davon Abstand zu nehmen bezüglich meiner Verärgerung durch Inno etwas zu schreiben, man ist einen Schritt auf mich zugegangen und dabei möchte ich es belassen damit sich die Wogen glätten.

Fragen/Verbesserungswünsche zum Script bitte im entsprechenden Thread im Community Bereich: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=53209
der Thread wird noch aufgeräumt und dann wieder geöffnet

In diesem Sinne. :)

Ich bitte im weiteren beim Thema zu bleiben und nur Sachen explizit zum Script zu posten, Fragen zu den Vorkommnisen, das Warum und weswegen werden kommentarlos entfernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe folgendes Problem mit dem Script, es funktioniert anscheinend nicht mit Google Chrome. Wenn ich das Script anhabe und auf TW gehe, schmiert mir erst mein Flashplayer und danach der ganze Browser ab.

Auf der Beta ging das Script, bis zum Update des Scriptes, mit Chrome ohne Probleme. Kann man da noch was anpassen?
 

DeletedUser15080

Scoobydoo ich habe noch einen kleinen fehler gefunden :)

wenn man das script öffnet hat man links das kalkulationsfenster und rechts das fenster wo man sieht welche sachen man an hat.

nun wähle ich eine arbeit aus und wechsel meinen hut und meine hose aber im rechten fenster wird es nicht aktualisiert.

anmerkung für besseres verständniss :D:
wenn ich auf den kleinen runden Button klicke öffnen sich 2 fenster.
links das fenster für die kalkulationen und rechts ein fenster wo drüber steht Ausrüstung.

das fenster mit Ausrüstung aktualisiert sich nicht nahdem ich kleidung gewechselt habe

:)


noch eine Frage, was ist das für ein cache error?

i2ei5jlj.jpg
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich neige mein Haupt in Demut, Scooby! Wie cool ist das denn!

Hab das Script installiert und es funktioniert ohne Probleme und wenn Du ein Mädel wärst, würd ich Dir Pralinen und die Pille danach als Dankeschön schicken!

The West hat mich nun doch wieder.

Merci und weiter so,
Birdie
 

DeletedUser

Ich vermute, dass ist der Button zum Update des Cache, sprich wenn du dein Inventar veränderst, also ein Item komplett verschwindet oder neu hinzukommt, dann musst du den Cache manuell updaten. :) War bei TW Pro ja auch so und das umgeht die Variante, dass das Script selbst nach Veränderungen sucht, das würde es nämlich nur träge machen.

noch eine Frage, was ist das für ein cache error?

i2ei5jlj.jpg
 

DeletedUser15080

@ NightWolf dafür ist der button daneben da, wenn du neue sachen bekommst hast du icht mehr nen grünen pfeil sondern ein rotes X.

so war es auf der beta zumindest
 

DeletedUser

Ok, dann nicht, hätte ja sein können. Das der andere Button sich verändern kann wusste ich nicht.
 
Oben