• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

Deleted User - 86195

Ich sage mal Danke für deine tolle Arbeit scoobydoo

Super!
 

DeletedUser14106

nice work, Scoobydoo!

Allerdings überlappen sich die Fenster bei jedem Öffnen bei mir, kann man das umgehen, is zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ein wenig nervig...

Und gibt es eventuell die Möglichkeit, bei schon ausgewählter Arbeit, sich die Verbesserungen anzeigen zu lassen, die Ausrüstung bringen würde, die man über die Shops, den Markt oder den Händler neu dazu kaufen würde?
 

DeletedUser

das Script verwendet die IndexedDB Datenbank um die Ergebnisse zwischen zu speichern, dass heißt wenn ihr euren Browser schließt oder auch nur die den the-west Tab gehen ja die Daten verloren und müssten theoretisch neu geladen werden. Um das zu umgehen (weniger Anfragen bei tw-db, sowie Nutzung des Scriptes wenn tw-db mal offline ist) nutze ich IndexedDB um die Daten dauerhaft zu speichern. Die Anzeige mit dem Cache Error sagt aus das ein Fehler mit diesem offline Cache aufgetreten ist. Eigentlich habe ich eine Art reparaturfunktion eingebaut wenn man auf die Kiste mit dem ! klickt, aber das funktioniert nicht so ganz, hab selber auf w1 das Problem das IndexedDB rumspinnt. (die Großen Browsermacher konnten sich noch nicht auf einen gemeinsame Spezifikation einigen drum ist IndexedDB etwas Flickwerk).
Der "Grüne Haken" bzw. das "rote X" symbolisieren die Aktualität der Daten. Das heißt wenn ein rotes X auftaucht hat sich entweder das Inventar und/oder der Skill geändert (steht dann in Klammern) und ein Klick auf das X lädt die Daten neu. Das ist notwendig da im Zusammenhang mit dem offline Cache sonst nie automatisch neue Daten geladen werden

nice work, Scoobydoo!

Allerdings überlappen sich die Fenster bei jedem Öffnen bei mir, kann man das umgehen, is zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ein wenig nervig...

Und gibt es eventuell die Möglichkeit, bei schon ausgewählter Arbeit, sich die Verbesserungen anzeigen zu lassen, die Ausrüstung bringen würde, die man über die Shops, den Markt oder den Händler neu dazu kaufen würde?
Geplant aber aus Zeitgründen noch nicht enthalten
- Möglichkeit der Anpassung der "weiteren Aktivitäten" sowie Anlage eigener Aktivitäten
- Anzeige alternativer Items falls diese den selben Bonus bringen
- Anzeige der AP Werte von Items für Jobs im Shop und fliegenden Händler
- ... weitere "Kleinigkeiten"
wenn ich dafür Zeit finde kommt das hinzu :)
 

DeletedUser

Ich habe folgendes Problem mit dem Script, es funktioniert anscheinend nicht mit Google Chrome. Wenn ich das Script anhabe und auf TW gehe, schmiert mir erst mein Flashplayer und danach der ganze Browser ab.

Auf der Beta ging das Script, bis zum Update des Scriptes, mit Chrome ohne Probleme. Kann man da noch was anpassen?

muss ich mir anschauen, hab selber das Problem mit Chrome nicht, mir wurde aber aus anderen Ländern auch schon vereinzelt dieses Phänomen angetragen. Ist nur leider schwierig für mich zu analysieren da ich es selber nicht nachstellen kann.
 

DeletedUser14106

super, hast echt tolle Arbeit geleistet!

is die Positionierung der Fenster nur bei mir ein Problem?
 

DeletedUser

muss ich mir anschauen, hab selber das Problem mit Chrome nicht, mir wurde aber aus anderen Ländern auch schon vereinzelt dieses Phänomen angetragen. Ist nur leider schwierig für mich zu analysieren da ich es selber nicht nachstellen kann.

Dazu noch etwas... Wenn ich das Script aktiv habe und auf TW gehe bleibt die Karte schwarz und es steht "Need Update" da.. Auf der Chromeversion von Linux läuft es allerdings ohne Probleme. Ich werde mal schauen ob ich Chrome updaten kann evtl. liegt es ja daran, dass ich ne ältere Version habe.
 

DeletedUser

super, hast echt tolle Arbeit geleistet!

is die Positionierung der Fenster nur bei mir ein Problem?

kommt auf deine Auflösung bzw. Bildschirmgröße an. Ich bin mir nicht schlüssig wie ich das Fenster am besten positioniere, im Moment bleibt für einige leider nur der Weg sich die beiden Fenster (ClothCalc, Ausrüstung) durch verschieben passend zu machen, sorry
 

DeletedUser

Scoobydoo ich habe noch einen kleinen fehler gefunden :)

wenn man das script öffnet hat man links das kalkulationsfenster und rechts das fenster wo man sieht welche sachen man an hat.

nun wähle ich eine arbeit aus und wechsel meinen hut und meine hose aber im rechten fenster wird es nicht aktualisiert.

anmerkung für besseres verständniss :D:
wenn ich auf den kleinen runden Button klicke öffnen sich 2 fenster.
links das fenster für die kalkulationen und rechts ein fenster wo drüber steht Ausrüstung.

das fenster mit Ausrüstung aktualisiert sich nicht nahdem ich kleidung gewechselt habe

:)


noch eine Frage, was ist das für ein cache error?

i2ei5jlj.jpg

cache error habe ich bereits weiter oben erklärt, meine eingebaute Funktion das zu beheben funktioniert leider nicht, werde mir was einfallen lassen, für die prinzipielle Funktion aber ohne Bedeutung

das mit den beiden Fenstern ist notwendig, da bei geschlossenen Ausrüstungfenster das Kleiderwechseln nicht funktioniert. Das die Anzeige nicht aktualisiert wird passiert manchmal, habe noch nicht herausgefunden was genau der Auslöser ist, ein Reload der Seite sollte das aber beheben
 

DeletedUser25264

"Alle Arbeiten sehen" ausschalten

Hallo, hab eine Frage: wie kann ich die Funktion ausschalten, die es erlaubt, alle Arbeiten auf der Karte zu sehen?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich "A1, B4 usw." wieder von der Minimap verschwinden lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo, hab eine Frage: wie kann ich die Funktion ausschalten, die es erlaubt, alle Arbeiten auf der Karte zu sehen?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich "A1, B4 usw." wieder von der Minimap verschwinden lassen kann.
nein im Moment nicht, vielleicht füge ich das später mal hinzu
 

DeletedUser25264

nein im Moment nicht, vielleicht füge ich das später mal hinzu

man soll es ja nicht über ne auswahl ausschalten, sag mir einfach welche befehle ich löschen muss ;)
und wo wir schon dabei sind: die Arbeitszeit sollte automatisch auf 2h stehen, sonst muss ich ja TW Pro wieder aktivieren:confused:
 

DeletedUser7571

Gleiches Problem mit Google Chrome bei mir, Flashsplayer stürzt ab.

Chrome 17.0.963.56 m
Win 7 64bit

Andere Skripte sind natürlich deaktiviert, Cookies und Cache gelöscht und bei tw-db bin ich auch angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hubsing

Entdecker
Hmmm...jetzt wollte ich auch gern in den Genuß des Scripts kommen, aber von mir wird immer verlangt, mich einzuloggen. Ich bin aber auf der Seite dauereingeloggt und etwas zum verändern meines Status finde ich nicht. Wenn ich mich neu registrieren will, ist mein Name natürlich vergeben. Ich kann mir auch keine Welt zuordnen...also als StephenMcTurner...:confused:
Was mache ich falsch?
 
Oben