• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
wenn du TW Essentials hast, warum lässt du es dir dort nicht ausrechnen?
BonusSearch -> Klick "Nur eigene Sets" -> Klick auf den Hut -> "Geschwindigkeit": 1

Dann zeigt es dir zumindest die besten dafür geeigneten Sets an. Ich hab das jetzt auf Mex so gemacht und mit etwas rumfummeln das Schwarzwaldset mit einigen anderen Teilen kombiniert. Beispielsweise das Kochbuch des Aushilfskoch und der alten Schiedsrichterpfeife.

Du kannst die Kombinationen in deiner Charakterübersicht vergleichen. Dort steht deine aktuelle Geschwindigkeit je nach Kleidung.

Vielleicht hilft dir das wenigstens bei Reiten weiter. Aber über Essentials geht natürlich auch mehr. Du musst es eben nur anklicken, was du brauchst. Ich finde, es ist ne gute Alternative.
 

misserfolg

Revolverheld
und mit etwas rumfummeln das Schwarzwaldset mit einigen anderen Teilen kombiniert.
genau das rumfummeln, macht für viele im gegensatz zum cc, essentials zu kompliziert :) , das betrifft auch duelle und fk .... den cc nutzen doch gerade spieler, welche nicht so firm sind was die speziellen skills betrifft und bei essentials musst du den besten skill kennen
ps und jetzt sagt nicht, frag im saloon da bekommst du hilfe :)
 

MMcFly

Entdecker
Ich muß leider auch sagen, das ClothCalc bei mir nicht so funktioniert wie ich dachte. Das script ist installiert, ich bin bei Tw-db angemeldet und eingelogt aber trotzdem kommt immer nur der Hinweis das ich mich einloggen soll. Vom Süpport kommt nichts.
Nutze neustes Opera mit Tampermonkey.
Gibt es alternativen?
Essentials funktioniert einwandfrei
Wie kann ich nun rausfinden was ich anziehen muß um zB schneller zu laufen. Selber rechnen, und rumfummeln.
Danke für infos
Third-Party Cookies erlaubt im Browser?
Und auch mal dieses kontrollieren
https://forum.the-west.de/index.php...pt-ab-version-1-34.53209/page-178#post-850834
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
genau das rumfummeln, macht für viele im gegensatz zum cc, essentials zu kompliziert :) , das betrifft auch duelle und fk .... den cc nutzen doch gerade spieler, welche nicht so firm sind was die speziellen skills betrifft und bei essentials musst du den besten skill kennen
ps und jetzt sagt nicht, frag im saloon da bekommst du hilfe :)

ich verstehe net warum du für duelle CC brauchst??
Für Duelle gibt es ja verschiedene Sets und je nachdem gegen wenn das du gehst bringt dir den vorschlag von CC nichts, aussert du suchst dir nur "gegner" mit Prodklams errichterklams (net marshal) usw aus dann is der Vorschlag von CC gut

Auch für Fks gibt es sets da brauchste keinen CC der dir sagt das livi oder kapitän ect das beste is....
 

misserfolg

Revolverheld
ich verstehe net warum du für duelle CC brauchst??
Für Duelle gibt es ja verschiedene Sets und je nachdem gegen wenn das du gehst bringt dir den vorschlag von CC nichts, aussert du suchst dir nur "gegner" mit Prodklams errichterklams (net marshal) usw aus dann is der Vorschlag von CC gut

Auch für Fks gibt es sets da brauchste keinen CC der dir sagt das livi oder kapitän ect das beste is....
ich habe nie gesagt, dass ich den cc für duelle brauche :) , ich sagte schon mal : lesen bitte und nicht mich angreifen mit irrelevanten äußerungen.... und ja es gibt sets, aber die kennt nicht jeder um darum gehts , der cc ist die beste hilfe für spieler die sich nicht mit duell skill , fk skill auskennen
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
wenn sie sich net mit FK skill und Duellskill auskennen sollen sie im saloon oder noch besser in dem BND chat nachfragen hilft glaube ich mehr als ein funktionierenden CC. Und wenn der CC (wie ich deine aussage deute) für anfänger is oder spieler die von duelle und FK keine ahnung haben werden sie so oder so zuerst im saloon oder BND chat nachfragen...... oder installierst du als neuen Spieler, bei nem Spiel wo du net wirklick kennst, zuerst alle erlaubte scripte?
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich kenne mich einigermaßen aus, benutze aber aus reiner Faulheit den CC auch für Duelle und FK... Zumindest als Ansatz taugt das schon um zu sehen wo die Richtung lang geht. auch habe ich eigene Settings im CC für NPC Spiegel Duelle und andere Zwecke. Ich hoffe noch immer das Petee wieder auftaucht und das Projekt übergibt/fortsetzt.
 

misserfolg

Revolverheld
bei nem Spiel wo du net wirklick kennst, zuerst alle erlaubte scripte?
also der cc war immer das erste, was ich einem anfänger empfohlen habe und viele spieler wollen ja nicht auf duell skillen sondern nur die besten vorhandenen klams rausgesucht bekommen. und seit es reichlich sets gibt , frag mal im saloon nach duell klams, die erste antwort ist garantiert : hast du hami ....und selbst wenn du, die dir bekannten fertigkeiten im invi eingibtst, der cc war halt bequemer :)
 

misserfolg

Revolverheld
Mit Google Chrome v80 werden nun Cookies, welches das SameSite-Attribut nicht definiert haben, geblockt. Bei den anderen Browsern soll dieses "Problem" zukünftig auch hinzugefügt werden.

Um dies aktuell zu umgehen:
  1. chrome://flags aufrufen
  2. nach SameSite suchen
  3. SameSite by default cookies und Cookies without SameSite must be secure auf Disabled stellen
  4. Chrome neustarten
Anhang 3295 ansehen
habe jetzt aktuell das problem mit der meldung zum einloggen, wie behebe ich das auf opera ?
 

MMcFly

Entdecker
Cookies von Drittanbietern sind erlaubt?
sonst schau mal hier

  1. opera://flags aufrufen
  2. nach SameSite suchen
  3. SameSite by default cookies auf Disabled stellen
  4. Opera neustarten
 

misserfolg

Revolverheld
danke, hatte irgendwie nicht geklappt ,deshalb dachte ich opera ist da vll spezieller , ich probier es morgen nochmal in ruhe
edit heute hat es geklappt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus Santana

Revolverheld
Tja, das wars dann mit ClothCalc. Die Domain zeigt ins leere - im warsten Sinne des Wortes. Rechnet einfach nicht damit, das es bald wieder geht. Wenn doch, wäre es ein wunder, das Peete nach 9 Monaten doch noch mal auftaucht. Das Verzeichnis auf der Domain, wo es jetzt hin zeigt, ist jedenfalls leer.

Updated Date: 2020-01-22T17:52:29Z

Creation Date: 2010-01-16T09:02:09Z

Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie derzeit umzieht, was auch so einen Fehler provozieren könnte.

Dann mal los, Innogames ... fixt den Ingame Rechner ASAP
 

Titus Santana

Revolverheld
sag ich doch ... nun braucht nicht jeder ein ... me too drunter posten.
Entweder ist der Server gelöscht, hat ein technisches Problem, hat jemand was an den Pfaden gedreht oder ist gehacked worden. Fakt ist: die Domain zeigt auf ein leeres/nicht existentes Verzeichnis.
 

quis

Questmaster
Schade wenn tw-db nicht mehr da ist. Da gab es auch eine gute Einstellung, mit der man sehen konnte, was man an Items noch nicht hatte. Weiß da jemand ne alternative?
 

Denali

Entdecker
Zum etwas rum suchen kann man archive.org benutzen. Die Performance ist unterirdisch aber technisch duerfte es moeglich sein die Seite zu kopieren und lokal laufen zu lassen. Die letzte verfuegbare Kopie ist vom Mai.
 
Oben