• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db.info

DeletedUser2766

hi.

ich kann tw-db.info nicht mehr aufrufen, da mein virenschutz (avg) alarm schlägt, und mich die seite nicht öffnen lässt.
frage: geht des nur mir so, oder is an der seite inzwischen wirklich was faul?

hatte davor nie probleme, aber seit ca. einer woche komm ich nicht mehr rein.


diese meldung kommt beim versuch zu öffnen:

"Gefahr: Die AVG Security Toolbar hat auf dieser Seite aktive Bedrohungen erkannt und den Zugriff zu Ihrem Schutz blockiert."

könnt ja mal schreiben ob ihr auch probleme habt, am besten wenn einer der auch avg als i-net schutz hat.

danke schon mal für die infos.

mfg sturms
 

DeletedUser725

tw-db ist ein community-projekt. hab das ganze deswegen mal passend verschoben.
mich würde es aber nicht wundern, wenn avg hier einfach nur auf grund irgendeines scriptes das die seite benutzt falschen alarm schlägt
 

DeletedUser6600

Die AVG toolbar ist auch der größte Schrott, den die sich haben einfallen lassen. Ich hatte die genau 10 Min installiert, ehe ich sie deinstalliert habe, weil die dauernd iwelce Seiten gesperrt hat. Also hau die Toolbar weg und dann dürfte es wieder gehen. Ich war vorhin erst auf der Seite und mein Norton hat nicht gemeckert.
 

DeletedUser2766

also ich bin mit avg sehr zufrieden, hat mir schon oft den allerwertesten gerettet. ;)

und weil yun yuuzhan schreibt das avg ihm ständig den zugriff auf seiten verweigert hat: tw-db.info is bei mir ohne witz die EINZIGSTE seite wo avg schon vorm öffnen alarm schlägt.

will keinem angst machen, aber nen grund muss es ja haben:o

unabhängig davon erst mal danke für die antworten u. fürs verschieben.

mfg sturms
 

DeletedUser6600

will keinem angst machen, aber nen grund muss es ja haben:o
den gibt es, ist halt schlecht programmiert. Und willst du mir weiß machen das AVG free besser ist als die Norton Vollversion? Außerdem bezog sich meine Aussage auf die AVG TOOLBAR, nicht auf das Programm selbst
 

DeletedUser2766

ich hab nicht die free - version;)

ich hab die vollversion für 35€/jahr, aber du hast recht, des programm übertreibt es, komplett den zugriff zu verweigern.

und wie gesagt, ich habe erst seit nunmehr ca. 10 tagen das problem, davor ging es ja bei mir auch, trotz gleicher avg-version.

die einzige möglichkeit ist, das bei den regelmäßigen updates von avg, jetzt was dabei ist was dem programm nicht schmeckt.
mir ist es ja auch ein rätsel :o
 

DeletedUser6600

Also ich spiele SWTOR und beim letzten großen Patch gabs arge Probleme bei den Nutzern von AVG, da AVG meinte die SWTOR.exe sei ein Virus. Also Fazit, mach AVG aus, dann könnte es klappen
 

DeletedUser1567

ich hatte dienstag (oder montag?) von opera selbst die meldung, dass tw-db.info gefährlich sei weil von der seite angeblich schadcode verbreitet wird.
hab ich gepflegt ignoriert und mein avast hat auch keine meldung gebracht, also vertraue ich da mal drauf dass die seite sauber ist.
 
Oben