• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-duellstat

xyzabcd

Holzmagier
Hallo,

fehlt euch manchmal die rechte Übersicht, wem ihr noch ein paar Duelle schuldet, oder wenn ihr gefahrlos plündern könnt?

ds-people.png
Die Eindeutschung lässt noch ein bisschen zu wünschen übrig, aber das ist nur noch eine Fleissaufgabe (und wird daher aufgeschoben).
Den Ersten plündere ich übrigens nicht, er hat mich in ein paar Tagen sieben mal duelliert, und mir damit klar zu verstehen gegeben, was er möchte.

Oder braucht ihr manchmal eine Übersicht, welche Klamotten welche Duellwerte haben? Okay, ich brauche sie...
ds-eq.png
Wenn der Tab aufgerufen wird, wird die aktuelle Ausrüstung übernommen, und ihr ein ziemlich kryptischer Name gegeben. Den kann man mit Draufklicken ändern.
Ich werde das noch so ändern, dass man auf einen Button klicken muß, um die Ausrüstung in die Liste zu übernehmen, aber das kann etwas dauern.

Die Berechnungen orientieren sich an Firetouchs Duellguide (danke dafür). Das betrifft insbesondere WNah ("Widerstand gegen Schlagwaffen") und WFern ("... Schußwaffen"), und die Mouseover über Zielen- und Ausweichen-Werten. "Fern" und "Nah" habe ich gewählt, weil Schlag und Schuss so häßlich gleich anfangen, und ich lieber noch etwas Platz für längere Ausrüstungsnamen lassen wollte (habe ich hier mal nicht ausgenutzt).
Der Rest der Spalten: Ziel(en), Auft(reten), Schadensbonus (Schießen oder Schlagkraft), Ausw(eichen), Takt(ik), Scha.(den).

Grün / rot: Eher gut / schlecht verglichen mit den anderen Werten in der Spalte.

Und ja, das ist ein weiterer Ausrüstungsmanager. Ohne Maximallimit von 3 oder 20 oder so. Allerdings wird diese Ausrüstung nicht auf dem Server, sondern im Browser gespeichert, kostet inno also nichts, und euch nur ein paar KB auf der Platte.

"kopf kopf ham fern" steht für Kopfgeldjäger Kleidungskram, Kopfgeldjäger Waffenzeugs, und Hamiltons Pferdeset. Irgendein Schema wird man sich überlegen müssen. Richtig lange Beschreibungen gehen zwar, werden aber unübersichtlich.

Ach so, ja, die Zeile mit der Fettschrift drin ist so eine Art Klassifizierung der Ausrüstung. Hier: besonders stark im Zielen, auch stark im Schaden, weniger gut in Punkto Widerstand, und ausgesprochen schlecht in Ausweichen. Der Widerstand geht primär gegen Schlagwaffen.

Nur für den Fall, dass jemand grübelt: Grün/Blau/LP. Ist eh kein Geheimnis.

So gar nicht ins Thema "Duelle" passt das hier, aber duellstat ist ja nicht das erste Script hier, das den Fokus verloren hat.
ds-bonus.png
Es kann euch auch die Boni der aktuellen Klamotten zeigen. In dem Fall ist es das Glücksklee-Set, das bekanntlich, wie so einige andere Sets, so konstruiert ist, dass man die Summe der Boni nicht mehr einfach ablesen kann, in dem man eben mal über die drei Sets geht (oder zwei, in dem Fall), und die Boni addiert. Man darf auch noch mal über die Ausrüstungsteile gehen, und sich daran erfreuen, dass Inno nach Lust und Laune sortiert.

Nun, das krieg' ich zwar hin, aber ich bin ganz ernsthaft zu faul dazu, und finde, dass so ein Mist genau die ideale Aufgabe für einen Computer ist. Das da oben ist das Resultat.

Das Script installiert einen Button in der Spalte rechts im Fenster, das Symbol darin ist dasselbe wie für die Erfolgsübersicht neben dem Profilbild (es war verfügbar, und wurde rechts noch nicht benutzt, und wird irgendwann ersetzt).

Quelle: https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/tw-duellstat.user.js

Status: Beta

Das Script macht, soweit ich das erkennen kann, nichts illegales.

Eine Frage an die Leute, die schon Scripte geschrieben haben: Gibt es eine Möglichkeit, zu einem Spielernamen die ID heraus zu finden, *ohne* den Server fragen zu müssen?

Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
Das direkte Tragen der gespeicherten Ausrüstungssets ist leider eine Premiumfunktion, da es die Standardanzahl von 3 übersteigt. Dieser Button darf also nur erscheinen, wenn die Premiumfunktion Automatisierung aktiv ist. Andernfalls müsste es zu den Items im Inventar weiterleiten, wonach man diese dann manuell anklicken muss.

Ansonsten sieht es okay aus.

In welchem konkreten Fall bräuchtest du die Spielernamen in IDs umgewandelt?
 

xyzabcd

Holzmagier
Ich würde gerne von den Namen in der Duell-Liste auf das Profil verlinken. Aber wenn der Browser die Daten nicht hat, dann eben nicht. Kein Drama.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich heraus finde, dass Automatisierung aktiv ist. Character.* scheint mir das nicht zu liefern.
Und muss ich das 20er-Limit auch einhalten?

Inventar ginge etwa so:
JavaScript:
bla = Bag.getItemsByItemIds([1950000,1234]);
Inventory.open(); // und vorher abfangen, ob es schon offen ist?
Wear.open(); // was man so anhat.
Inventory.showCustomItems(bla); // oder Inventory.showSearchResult(bla) ?
? Das wäre ja einfach genug.

Für die Leute, die sich das Script schon runtergeladen haben, und Firefox benutzen: da lief es nicht. Fixed.

Gruß und Danke, Uwe
 

xyzabcd

Holzmagier
Premium.hasBonus("automation") ist es. Muss man erst mal drauf kommen.
Und mit showSearchResults funktioniert es.

Das neue Release liegt am alten Platz.

Nennenswerte Änderungen gegenüber dem ersten Release:
  • läuft in Firefox
  • wenn kein Automatisierungs-Premium aktiv ist, werden nur die Items im Inventarfenster angezeigt.
  • in der Duellübersicht kann man nun auf den Gegnernamen klickt, sieht man nun die Liste der Duelle gegen den Gegner (einmal Daten löschen und Report neu lesen lassen).
  • bei Klick auf das Datum in der Duell-Liste geht der Report auf.
Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Holzmagier
Mycomeback: wenn die Berichte öffnest, und dann im Fenster ganz unten auf "Duelle" stellst, wie viele Seiten ist die Duell-Liste dann lang?
Und wie hoch ist der Zähler im "import new duels"-Button gekommen?

Ich hatte schon befürchtet, da etwas Wartezeit einbauen zu müssen.
 

mycomeback

Revolverheld
371 Seiten hab ich mit Duellen,
Und wie weit der importer gekommen ist weiß ich nicht wirklich, müsste ich heute mittag nochmal schauen
 

xyzabcd

Holzmagier
Okay. Das ist in der Größenordnung, die ich befürchtet habe.
Die neue Version hat da jetzt Pausen drin, wie Clothcalc sie auch macht (Verfahren geklaut). Sprich: mindestens 200ms, alle 20 Aufrufe mal 2 Sekunden, alle 50 Aufrufe 62 Sekunden.
Das Laden dauert also etwa.
 

voLeMaNe

Holzmagier
super Script, hab ich mir gleich installiert :) Läuft bei mir bisher sehr sauberHätte höchstens ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.
Ich würde Ausweichen und Auftreten in der Liste tauschen, respektive Ausweichen ganz an den Anfang setzen, dann hast du die selbe Reihenfolge wie sonst überall. Ist dann einfacher falls man verschiedene Tools nutzt und wirkt für mich irgendwie auch übersichtlicher, besonders weil dann auch Zielen/Schuss nebeneinander sind.

Bei Punkt zwei geh ich davon aus, dass wohl auch einige anderer Meinung sind: Ich brauche nicht so lange Namen für die Sets. Ich fände es viel schöner und übersichtlicher wenn die Fertigkeiten richtig ausgeschrieben sind.

Und zu guter letzt würde ich die Funktion eines Buttons um die Ausrüstung hinzuzufügen sehr begrüssen. Sonst muss ich immer wieder die aktuelle Ausrüstung aus der Liste löschen :D Aber du sagst, dass sei mit einem Gewissen Aufwand verbunden, also lösche ich die Sets vorläufig mal immer wieder und geniesse die tollen Funktionen die es schon hat ;)

Danke für das Programmieren!
 

voLeMaNe

Holzmagier
Noch etwas: Die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden oder zu treffen wird nur durch den Kleidungsbonus berechnet oder? Sprich, sobald du auch noch etwas darauf geskillt hast, stimmt diese Berechnung überhaupt nicht mehr? Oder seh ich das falsch?

Hab gerade gesehen, dass die Punkte inklusive Skillpunkte und Attribute sind, dachte gelesen zu haben es sei ohne :D
 

xyzabcd

Holzmagier
Hallo,

das nächste Release ist da.
  • - die Eindeutschung vom Leute-Tab ist da.
  • - der Übernahme-Button bei den Ausrüstungsset ebenfalls.
  • - unter Firefox läuft's jetzt auch wieder, wenn man nicht meinen Rechner mit einer etwas Konfiguration hat.

Aber die großen Sachen sind:

  1. ein Cache für die beste Kleidung für einen Job. Wenn man im Fenster einer Arbeit auf "Arbeitskleidung" klickt, wird das Ergebnis zwischengespeichert, so dass das nächste Heraussuchen von Klamotten gerade auf lahmen Rechnern wie meinem lüfterlosen Laptop ganz entschieden schneller läuft. Der Default ist, das eine Stunde zwischenzuspeichern, aber das ändere ich irgendwann auf 2 Tage. Der Zeitraum läßt sich aber auch im Settings-Tab einstellen.
  2. Ein Fenster für Arbeiten. Ich konnte mich noch nicht zum Eindeutschen aufraffen (sorry, aber so etwas ist so 'was von lästig...). "open" öffnet ein Fenster für die am nächsten gelegene Position mit der Arbeit, so dass man Klamotten wechseln kann, "start" startet sie mit den aktuellen Klamotten, und beides ist nur da, wenn Automatisierung da ist. Da gibt's auch noch eine Suchfunktion, und einige Mouseover mit mehr oder weniger sinnvollen Informationen (teilweise sieht man dann den Unterschied zwischen aktuellen und besten Sachen). "Date" ist das Datum, in dem die Klamotten zuletzt in den Cache gelegt wurden (siehe Punkt 1).
  3. gibt's nun auch einen Einstellungs-Tab. Da kann man die Zeit für Punkt 1 einstellen, den Cache löschen, oder auch einfach neu aufbauen lassen (das dauert allerdings). Letzteres ist nicht wirklich nötig... ermöglicht aber im Job-Tag die Anzeige der besten Sachen, und auch Punkt 4. Ich beabsichtige nicht, eine Riesenmenge Einstellungen zu ermöglichen, aber ich kann mir gut vorstellen, in Zeiten, in man haufenweise neue Sets oder Set-Teile bekommt (also Events), kürzere Cache-Zeiten zu verwenden.
  4. Im Inventory wird über den Sachen, von denen das Script gleicht, dass sie entweder zu den Besten für eine / mehrere Sets gehören, oder im Ausrüstungsmanager gespeichert sind, ein "iu" (in use) angezeigt. "Uwe, verkauf' das nicht". Die Ausrüstungsset aus Duellstat selbst sind da noch nicht drin. Punkt 4 ist im Anfangsstadium, aber ich habe keine Lust, das für ein Release rauszuwerfen.

ds-jobtab.png

Die Quelltexte sind hier: https://github.com/UweOhse/tw-duellstat

@voLeMaNe: Punkt 1 und 2 bin ich nicht abgeneigt, aber da hätte ich gerne noch ein paar Meinungen.

Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

voLeMaNe

Holzmagier
Dann sollen sich mal ein paar dazu äussern :D Nee, das sind dann wirklich Details. Ich bin immer noch der selben Meinung, hat aber wirklich keine Priorität. Finde aber den Button sehr toll!

Mir fällt gerade auf, dass sich die Werte bei Lvl up nicht anpassen. Würde wohl aber ziemlich viele Änderungen mit sich ziehen das anzupassen oder?

Freue mich den Rest mal auszuprobieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn ich auf Ausrüstungssets gehe, dann ist bei einer umfangreicheren Liste die unterste Zeile trotz Scrollen kaum lesbar, weil die untere Hälfte der Zeile von dem hellen Balken verdeckt wird.

Um es ein wenig übersichtlicher zu gestalten würde ich entweder die obere fette Zeile mit der Bezeichnung entweder aus dem zu scrollenden Bereich ausgliedern oder sie bei mehr als 12 angezeigten Sets unten wiederholen.
 

xyzabcd

Holzmagier
Und die nächste Version... 0.0.35.

Unten im Ausrüstungstab finden sich nun ein "paar" Buttons, die optimierte Ausrüstung zusammensuchen. Glück oder Geschwindigkeit (etc), Lebenspunkte oder Taktik (alle Fertigkeiten), verschiedene Duellvarianten, und auch Fortkampfausrüstungen. Nichts davon erhebt den Anspruch, perfekt zu sein, aber das Verfahren ist zumindest bei den einfachen Sachen (Glück, Fundchance Geschwindigkeit, Max-LP) besser als ich (hier mal 'ne Schiedsrichterpfeife vergessen, da einen komischen grünen Hut...).
Ich habe noch eine Sicherheitsmaßnahme drin gelassen, die verhindern soll, dass die Berechnung unendlich viel Speicher in Anspruch nimmt. Theoretisch sollte die niemals ausgelöst werden, aber wenn doch, liefert die Funktion kein Ergebnis.
Besonders schnell ist nichts davon, 5 Sekunden braucht jede Funktion (grottenlangsamer Laptop).

Die Duell- und besonders die Fortkampfausrüstungen sind garantiert nicht perfekt, einfach weil es die nicht geben kann, aber die Ergebnisse können sich halbwegs sehen lassen. Echte Experten können es besser, aber nicht jeder will einer werden.

Ansonsten habe ich die Sache mit dem Ausrüstungscache noch mal anders gemacht, nun kann man beim Einstellen der Arbeit entscheiden, ob man neu rechnen lassen will, oder die letzte Berechnung wieder ausgraben will. Auf meinem unterdimensionierten Laptop macht das schon 'was aus.

Außerdem gibt es eine Option, um bestimmte Sachen beim Fahrenden oder am Markt auszugrauen. Es verhindert den Verkauf nicht wirklich, aber schützt vor Unachtsamkeit.

Zu guter Letzt sind auch zwei optische Probleme weg. Unter anderem Deines, Bratwurstesser (wenn ich es richtig verstanden habe).
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Vielen Dank. Ich schau es mir morgen mal genauer an.



Ich habe mir gerade die Vorschläge für Geschwindigkeit und Produktfunde angeschaut und sie stimmen mit meinen gespeicherten Einstellungen überein. In der Praxis verzichte bei der Produktfundsuche lieber auf 2%, bekomme dafür aber 51% mehr Dollars. Das kann und muss ein Programm nicht leisten können, denn Kompromisse sind immer eine Frage der eigenen persönlichen Entscheidung. Das Programm macht gute Vorschläge, das anschliessende Feintuning macht man selber.

Nun zu den Fortkämpfen. Als Schadensmacher komme ich zu den gleichen Ergebnissen, wobei ich im Angriff noch eine Alternative sehe, in der Verteidigung jedoch nicht. In der LP-DEF komme ich zu einem anderen Ergebnis. Da habe ich das Set mit einer besseren Waffe gespeichert. Andererseits hat diese recht wenig Wirkung und ich sollte den Programmvorschlag ernsthaft in Betracht ziehen. Eine lausige Waffe durch eine noch etwas lausigere zu ersetzen ist kein entscheidender Verlust gegenüber einem weiteren deutlichen Zugewinn an LP. Icht sollte das jedenfalls mal testen. Zur LP-ATT kann ich wenig sagen, da ich mir mit den aktuellen Sets selber noch keine Gedanken gemacht habe.

Zu den Duellen kann ich wenig sagen. Dazu muss ich mich erst mehr in die Materie einarbeiten. Ich bin eben kein Duellant. Da reichen mir die oben angegebenen Ausrüstungen, bei denen die relevanten Werte gut und übersichtlich angezeigt werden. Ich muss mir halt nur noch selber erarbeiten, wie ich für mich die in der DEF relevanten Werte gewichte.

Jedefalls ist es für mich inzwischen ein recht brauchbares Wekzeug, mit dem ich mich gerne auseinandersetze.
 
Zuletzt bearbeitet: