• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

DukeofDeath

Entdecker
Ich stehe auf dem Schlauch. Wo fehlt was?
Am besten einen Screenshot, ich bin für Betriebsblindheit bekannt.
TW 1.pngTW2.png
Hoffe anhand der Bilder kannst jetzt sehen was ich meine.

Den anderen Punkt mit max minus 1 hat Titus schon erklärt. Ja, ist eine "Gewohnheit" noch von TW-DB für Sammler, der von dir bereits eingefügt max. Button tuts aber auch recht gut^^

Und vielen lieben Dank für das neue Update.
 

quis

Questmaster
FF 113.02, aber auch mit Waterfox und Chrome funzt es ebenso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Ich war auf der falschen Fährte.

Das Problem ist, dass TW selbst das Markieren von Texten mit der Maus an vielen Stellen blockiert ("user-select: none").
TW Inventory Reloaded behebt das, und deshalb kannte ich das Misfeature gar nicht.

Quick fix: userContent.css in Firefox anlegen, Inhalt:

div#ui_topbar, #forum, #ui_chat > div, #ui_character_container, .tw2gui_window { user-select: text !important; -webkit-user-select: text!important; -moz-user-select: text!important;}

(geklaut von TWIR).

Oder halt TWIR installieren.
 

Titus Santana

Revolverheld
Feature Wunsch zum Handwerks Rechner (der sehr hilfreich ist!):

Wenn man als Beispiel die Materialien für Starke Säure sucht sollte irgendwo auch angezeigt werden wie viel man davon im Inventar hat. Dann sieht man auf einem Blick was man noch ran schaffen muss. Derzeit muss jedes einzelne Produkt noch im Inventar prüfen um zu sehen ob ich genug Material habe.

/edit:
Ein Problem ist mir noch aufgefallen. Das Feature zum ersetzen des Handwerksfenster hat vermutlich ein Timing Problem. Nach dem Einloggen auf der Welt bekomme ich das das Originale Fenster. Ich muss dann erst wieder in die Setting, Haken raus, Haken rein, dann ist dein Fenster da. Wenn ich Dir da irgendwie mit Debug Infos helfen kann schreib mir. Ich habe einige Scripte am laufen und vermute das die reihen folge der initialisierung der Scripte da eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

quis

Questmaster
Ich war auf der falschen Fährte.

Das Problem ist, dass TW selbst das Markieren von Texten mit der Maus an vielen Stellen blockiert ("user-select: none").
TW Inventory Reloaded behebt das, und deshalb kannte ich das Misfeature gar nicht.

Quick fix: userContent.css in Firefox anlegen, Inhalt:

div#ui_topbar, #forum, #ui_chat > div, #ui_character_container, .tw2gui_window { user-select: text !important; -webkit-user-select: text!important; -moz-user-select: text!important;}

(geklaut von TWIR).

Oder halt TWIR installieren.
Hab noch ein wenig Googeln müssen, wie genau ich das mache, aber der Fix funktioniert wunderbar. Dankeschön :)
 

xyzabcd

Entdecker
Ein Problem ist mir noch aufgefallen. Das Feature zum ersetzen des Handwerksfenster hat vermutlich ein Timing Problem. Nach dem Einloggen auf der Welt bekomme ich das das Originale Fenster. Ich muss dann erst wieder in die Setting, Haken raus, Haken rein, dann ist dein Fenster da. Wenn ich Dir da irgendwie mit Debug Infos helfen kann schreib mir. Ich habe einige Scripte am laufen und vermute das die reihen folge der initialisierung der Scripte da eine Rolle spielt.
Oops. Schalte mal in tw-calc die Option "Normales Handwerksfenster durch Westcalc Handwerksfenster ersetzen" aus - oder eben in duellstat.

Feature Wunsch zum Handwerks Rechner (der sehr hilfreich ist!):

Wenn man als Beispiel die Materialien für Starke Säure sucht sollte irgendwo auch angezeigt werden wie viel man davon im Inventar hat. Dann sieht man auf einem Blick was man noch ran schaffen muss. Derzeit muss jedes einzelne Produkt noch im Inventar prüfen um zu sehen ob ich genug Material habe.

So?
2023-05-27_18-32-40.png

Gruß, Uwe
 

UltimateBachson

Goldgräber
Super Update und generell Danke für das coole Tool, ist wohl mittlerweile das umfangreichste und brauchbarste Tool, das wir bei TW jemals hatten.
Gibts auch einen Link um auf die neueste Version upzudaten. Im Tampermonkey habe ich da leider nichts gefunden. :(
 

DukeofDeath

Entdecker
Super Update und generell Danke für das coole Tool, ist wohl mittlerweile das umfangreichste und brauchbarste Tool, das wir bei TW jemals hatten.
Gibts auch einen Link um auf die neueste Version upzudaten. Im Tampermonkey habe ich da leider nichts gefunden. :(
Auf der Startseite im 1. Post.
Den Link nehm ich auch immer zum updaten.
Die Updatefunktion beim Affen funktioniert bei mir bei keinem Skript.
 

DukeofDeath

Entdecker
Hätte auch noch einen Vorschlag, falls dir jemals langweilig werden sollte und dir die Ideen ausgehen.
Da das Tool mittlerweile echt "fett" ist, wäre es cool wenn man die Reiter selbst sortieren und die Funktionen die jetzt unter Extras sind auch als Reiter auswählen könnte.
Ich persönlich nutze geschätzt zu ca. 90% Jobliste, Rechner, Ausrüstungssets.
 

sebrad

Holzmagier
Hi @xyzabcd, wahnsinn wie umfangreich tw-duelstat geworden ist. Vielen Dank erstmal! :up:

Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, falls es schon einmal angesprochen wurde:
Seit ein paar Monaten - um die 0.52 herum meine ich - scheint die Berechnung für die Fortkampfausrüstung, ich sage mal nicht mehr "richtig", zu funktionieren. Da scheint etwas geändert worden zu sein? Ich vermute, dass da jetzt vorrangig auf den Fortkampfbonus geprüft wird.
Beispielsweise Schadensmacher, Att.: Kleidungsset des Kapitäns vollständig vorhanden und veredelt. Normalerweise wäre das durch Dein Skript auch vorgeschlagen worden. Nun wird ein Mix aus dem Kleidungsset der Amischen (Weste, Hose), dem Kleidungsset des Bootsmanns, Charlie Siringos Pferd und Sattel und dessen Waffenset vorgeschlagen.
Beim Tank wird z.B. Maria Roalstads Reiseschal vorgeschlagen. Also jetzt wirklich nichts gegen unsere Maria, das ist doch 'ne ganz liebe, aber... oder?
Noch ein extremes Beispiel: Waffen des Bootmanns und Jackson Sundowns Kleidungsset. Außer den Fortkampfboni hat vor allem Sundown nicht wirklich etwas für einen Fortkampf zu bieten.
Aus den Chats bei Fortkämpfen habe ich wahrgenommen, dass es auch andere Spielende gibt, die sich inzwischen über die Vorschläge wundern.

Den Cache habe ich auch schon mal löschen und neu berechnen lassen.

Dann wollte ich gerade noch sagen, dass die Spezialausrüstung Geschwindigkeit nur das Inventar ohne Gegenstände aufruft, aber ich sehe gerade da öffnet sich ja der neue Speedset-Calculator (im Hintergrund, zumindest bei mir). Also alles gut.,

Wenn Du das bei Gelegenheit einmal prüfen könntest, wäre das sehr schön.

Bedankt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Workaround, und sowieso die bessere Lösung: Extras / Rechner, und dann in der linken Selectbox Tank or Dmg auswählen.
"Besser" ist das in so fern, als dass man die Parameter da anpassen kann.

Ursache: Der nicht immer wirklich fähige Programmierer hatte übersehen, dass er für Parameter für die Fortkampf- und teilweise auch die Duell-Buttons Fließkommazahlen verwendete, und bei der Überarbeitung der Routinen angenommen, dass nur ganzzahlige Wert hinein kommen.
 

DukeofDeath

Entdecker
Wenn ich folgende Ausrüstung anlege, fehlt der Button "Aktuelle Ausrüstung hinzufügen".
TW fehlt.jpg
Sobald ich aber nur 1 Item ablege, ist der Button wieder da. Welches Item ich ablege spielt keine Rolle.
TW da.jpg
Am Level oder Arbeit kann es nicht liegen. Das passiert auch wenn ich nur dumm in der Prärie rumstehe. Ist nicht weiter schlimm und ich kann damit gut leben. Aber evtl. interessiert es dich ja, bzw. hat noch jemand das Problem
 
Oben