• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen TW extrem langsam

DeletedUser28321

Tja, ich verwende uBlock und Ghostery in Chrome und Firefox, habe Greasemonkey und Tampermonkey mit Clothcalc, Leo tools etc am laufen, unter Windows, keine Probleme. Unter Ubuntu mit Chromium getestet, keine Probleme.

Oftmals ist auch der Antivirus mit seinem Web-Schutz das Problem. Nur abschalten hilft oft nicht da das Teil sehr tief im System steckt. Testweise komplett deinstallieren um sicher zu sein. Alternativ Ubuntu live booten und mit Chromium dort testen. Wenns dann noch immer nicht geht ist es euer Internetprovider der auf der Leitung sitzt.

Finds ja nett das Du Dir mühe gibst zu versuchen uns zu helfen. jetzt kommt das aber.

ABER ich spiel TW seit 7 Jahren und solche probleme hatte ich noch nie und da ALLES andere bei mir super funktioniert sei es andere BGs Youtube Videos , Live Streams ect. sehe ich nicht ein mir soviel mühe zu machen.

Werd schon gar nicht mein windows aufgeben und linux installieren nur um TW zocken zu können. Und mit meinem internet anbieter hat das mit sicherheit nichts zu tun.

Das Problem hat eindeutig inno verursacht , zumal ich hier nicht der einzige bin bei dem TW nicht mehr wirklich spielbar ist. Außer on kommen Loginboni holen , Hotel einstellen, macht nichts mehr sinn.

Und da auch mal gucken wielang ich das noch mitmache , bevor inno sein Spiel wd für alle ordentlich zum laufen bringt.

Aber nichts für ungut, trotzdem danke für Deine hilfeversuche (ehrlich gemeint) ;)
 

DeletedUser24725

Das einzige was ich sagen kann das ich keine Probleme habe. Nutze Windows 10 und den Browser Vivaldi.
 

Titus Santana

Revolverheld
Wieder die Sache mit der Lesekompetenz ... Du sollst kein Linux installieren. Du sollst dir ein Ubuntu Live laden, damit kann man von DVD oder USB booten ohne etwas zu installieren. Du arbeitest dann mit temporär mit einem anderen System und kannst testen ob es an deinem Rechner oder deinem Provider liegt, so einfach ist das. Das dient dem einkreisen des Problems. Entweder ist dein Windows verseucht oder dein Provider hat eine miese Anbindung zu den Servern von The-West. Das könntest du auch mit einem Trace auf die Server prüfen. So ein Live System parat zu haben kann auch oft die letzte Rettung sein wenn man sein Windows zerschossen hat und an die Daten ran muss. Also runterladen und nach Anleitung einen Stick machen, fertig. Ist ganz einfach. Firefox ist schon installiert, Chromium müsstest du nachladen.

Es wäre hilfreich hier zu schreiben wer dein Provider ist und ob es DSL oder Cable ist. Den Trace zu sehen kann auch helfen.

Eh ich mich aus dem Fenster lehne und auf das Spiel schimpfe würde ich mal ausschließen, das es an einem selber liegt. Da offenbar nur ganz wenige ein Problem haben liegt es wohl nicht an den Servern sondern auf der Client-Seite oder auf der Wegstrecke. Da hilft es nicht wenn man sich hinstellt und behauptet es sei bei einem alles ok ohne es getestet zu haben.
 

amounet

Revolverheld
seit heute läuft es wieder "normal" gestern war ich gar nicht da ;)
Hatte auch diese Woche erhebliche Probleme, aber ich denke eher das die hausgemacht waren, weil bei mir nur bei The West.
Beim Starten musste ich oft 2x starten damit W3 in der Liste mit auftaucht.

1start.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16187

Auch ich spiele seit Jahren TW und urplötzlich geht einfach gar nichts mehr. Ist schon komisch. Und alle W-LAN Zugänge oder UserScripte habe ich schon abgeschaltet. Kein Verbesserung :-(
 

DeletedUser28925

Der Tip von West Tom war (für mich) Gold wert:
Ist der Adblocker AdblockPlus nur für TW deaktiviert, läuft das Spiel ruckelig und langsam. Ist der Adblocker komplett deaktiviert (Haken setzten bei "Überall deaktivieren") läuft das Spiel flüssig.
Das ist zwar ein seltsames Verhalten und wo da der "Knoten" ist (Firefox, Adblocker oder TW) vermag ich nicht zu sagen. Aber das Ruckeln lässt sich bei mir mit kompletten abschalten des AdblockPlus reproduzierbar beheben.
 

DeletedUser16187

Kann auf mich nicht zutreffen, da ich den Edge-Browser nur für TW verwende und dort keinerlei Skripte/Hilfsmittel außer für TW installiert habe. Und ohne diese Skripte ist es genauso langsam :-(
 

DeletedUser

Auch ich spiele seit Jahren TW und urplötzlich geht einfach gar nichts mehr. Ist schon komisch. Und alle W-LAN Zugänge oder UserScripte habe ich schon abgeschaltet. Kein Verbesserung :-(
das es an Scripten oder W-Lanzugängen liegt, glaub ich nun gar nicht ...
ich hab nicht einen Blocker oder ein Script (alle nur für/von TW) deaktiviert geschweige denn einen W-Lanzugang (hier laufen 6 wirelessgeräte) abgeschaltet..
aber seit etwa 20 Std. isses mit dem Ruckeln vorbei .. kA was da los war .. nur beim Login braucht TW immer noch (seit etwa 2-3 Wochen) ewig lange (bleibt für gefühlte 10 sec bei 261/99% stehen); aber damit kann ich leben
 

Hubsing

Entdecker
Der Tip von West Tom war (für mich) Gold wert:
Ist der Adblocker AdblockPlus nur für TW deaktiviert, läuft das Spiel ruckelig und langsam. Ist der Adblocker komplett deaktiviert (Haken setzten bei "Überall deaktivieren") läuft das Spiel flüssig.
Das ist zwar ein seltsames Verhalten und wo da der "Knoten" ist (Firefox, Adblocker oder TW) vermag ich nicht zu sagen. Aber das Ruckeln lässt sich bei mir mit kompletten abschalten des AdblockPlus reproduzierbar beheben.
Hab das Thema ein paar Tage nicht mehr beobachtet und habe diesen Tipp einmal umgesetzt. Wahnsinn. Es scheint also so zu sein, dass TW sich mit einem deaktivierten Adblock Plus nicht verträgt. Jetzt sag mal noch einer, dass das nicht an TW liegt, wenn ein gängiges Programm nur bei TW derart Probleme schafft, dass man es abschalten muss. Ich habe hier noch mehr zu laufen und alles was üblich ist, läuft auch mit Adblock Plus einwandfrei. Es wäre doch super,wenn man da Abhilfe schaffen könnte.

Immerhin - danke für den wertvollen Tip, der letztlich die Lösung war.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Stimmt, auch ein danke von mir für den Tipp. Sobald ich den Adblock Plus ganz deaktiviert hatte, lief der Firefox wieder wie neu. Dachte mir, dass sich der Browser einfach immer mehr zugemüllt hat und ich ihn wieder mal aufräumen sollte, lag aber wohl nur am Adblock. Hab ihn sofort entfernt und uBlock Origin installiert, welcher keine Probleme macht.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ebenfalls auch von mir vielen Dank für den Tipp mit Adblock Plus! Ich hab es zwar selbst nicht installiert, bin aber natürlich froh, dass eine mögliche Ursache ausgemacht werden konnte.
Hab das Thema ein paar Tage nicht mehr beobachtet und habe diesen Tipp einmal umgesetzt. Wahnsinn. Es scheint also so zu sein, dass TW sich mit einem deaktivierten Adblock Plus nicht verträgt. Jetzt sag mal noch einer, dass das nicht an TW liegt, wenn ein gängiges Programm nur bei TW derart Probleme schafft, dass man es abschalten muss. Ich habe hier noch mehr zu laufen und alles was üblich ist, läuft auch mit Adblock Plus einwandfrei. Es wäre doch super,wenn man da Abhilfe schaffen könnte.
Am 25.05. scheint das angesprochene Addon Adblock Plus aktualisiert worden zu sein, gemäß Changelog wurde insbesondere die Art, wie das Addon seine Daten speichert, "drastisch" geändert. Vor 6 Tagen wurden unter anderem in diesem Ticket größere Performance-Probleme mit der neuen Version gemeldet (unten in den Kommentaren finden sich weitere Details). Ich vermute daher, dass die Probleme eher auf Seiten des Addons liegen, als bei The-West.

The-West ist eine vergleichsweise große Webseite, mit einem riesigen Berg JavaScript und etlichen Grafiken. Möglicherweise treten dort die Probleme deshalb einfach auch eher zu Tage, als bei kleineren Seiten im Internet. Im oben verlinkten Ticket wird beispielsweise aufgeführt, dass Netflix oder Focus.de ebenfalls nicht mehr flüssig laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

how
ihr schreibt alle von AdBlock+ überall deaktivieren ... das wäre genauso als wenn adblock deinstalliert wird
 

DeletedUser16187

Da ich mit Microsoft Edge unterwegs war ohne Adblock Plus, trifft es leider nicht immer zu. Jetzt habe ich mir ein neues, leeres Firefox-Profil für TW angelegt (nun geht dort auch wieder TWClothCalc) und es kommt trotzdem immer wieder vor, das ich minutenlang nicht zum Zuge komme. Zu anderen Zeiten geht es dann wieder halbwegs normal.
Alle anderen Seiten machen keine Probleme.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Was genau meinst du mit "minutenlang nicht zum Zuge [kommen]"? Wie stellt sich das im Browser dar, welche Aktion hast du zuvor ausgeführt, bevor dieses Problem aufgetreten ist?
 

DeletedUser16187

Ich klicke auf eine Aktion, z.B. eine Arbeit einstellen, und muss dann warten, bis die Arbeit akzeptiert worden ist. Wenn ich dass nicht mache, sondern woanders hinklicke, wird die Arbeit nicht angenommen. Das gleiche gilt für z.B. wenn ich das Inventar ansehen möchte. Nur ein leeres Fenster und lange Zeit nichts zu sehen. Irgendwann kommt das die Anzeige.

Dagegen dauert das normalerweise alles immer nur ca. 1 Sekunde.

Das ganze gilt nur für die Tabs, in denen TW läuft. Andere Seite laufen normal.

Edit: Das ganze ist aber in den letzten Tagen schon etwas besser geworden, seit ich wieder zu Firefox zurück bin.
 

West Tom

Entdecker
Bei mir wurde TW mit FF vor ca. 1 Monat so langsam das es fast nicht mehr spielbar war.
Habe lange alles Mögliche ausprobiert (Skripte, Add-ons deaktiviert deinstalliert) bis ich schließlich auf Adblock gestoßen bin.
Habe jetzt Adblock deinstalliert und dafür uBlock installiert.
Jetzt funktioniert TW wieder normal :).
Freut mich dass ich euch mit dem Tipp helfen konnte.
 

DeletedUser28000

Hallo,

hier lahmt die Seite seit Wochen schon beim Login,und zwar ab Mittag oder Nachmittag. Im Spiel selbst dauert es dann wieder bis das Nachrichtenfenster udgl. vollständig geladen ist.

Und bevor wieder jemand von Skripten/Addons oder anderen Browsern schreibt:

Ich habe zwei Laptops ausprobiert,und selbst beim neuesten davon mit FF oder IE ohne Erweiterungen lahmt TW zu bestimmten Zeiten. Mit einem
Android Tablet ist es auch nicht anders.

Aktuell sind jetzt auf Fair 142 Spieler, (laut Chat) und schon baut sich z.B. der Shop
langsam auf.
 

DeletedUser24725

Liegt trotzdem an dir Lokal. Wird auch nicht an deine Browser liegen obwohl beide Schrott sind. Ich habe keine Probleme. Kann auch an deinen Cache liegen oder ob noch andere Programme laufen etc.
 
Oben