• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

#TW-Hilfe, der Fragenchannel

DeletedUser

Hallo liebe TW – Community!


Ich möchte euch heute ein neues Community Projekt vorstellen.
Es soll eine Alternative zum Fragenforum und der Hilfe sein, da man hier Fragen besser und schneller beantworten kann.


Und zwar wurde im IRC der Channel #TW-Hilfe eröffnet.


Was ist der IRC - Channel?

Hilfe zum IRC – Channel / Was ist der IRC – Channel


Wie kann ich ihn benutzen?

Hierfür gibt es verschiedene Clients, hier stelle ich mal die bekanntesten vor :

Mibbit

Chatzilla

Opera


Was hat es für Vorteile gegenüber dem Fragenforum?

Es ist viel einfacher eine Frage zu stellen und man bekommt schneller eine Antwort. Man muss nicht erst lange einen Thread erstellen sondern kann einfach drauflosfragen


Wer antwortet?

Der Channel ist für alle öffentlich zugänglich, das heißt, es kann jeder, der im Channel ist antworten. Allerdings gibt es Sogenannte Operatoren. Diese sind Erfahrenere TW-Spieler, die man im Zweifelsfall auch mit einer persönlichen Mitteilung fragen kann falls es wichtig ist, oder kein anderer eine Antwort weiß.



Wir freuen uns auf euren Besuch und stehen gerne Rede und Antwort!

B4n5it und das restliche TW-Hilfe Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

New JAck, derzeit sind durchgehend Leute da;)
Desweiteren richten wir eine automatische Hilfe ein. Derzeit werden Waffen und Kleidung eingespeist. Mit einem einfachen BEgriff bekommt ihr Infos dazu.
Zum Beispiel:
!Tonkrug
Nun bekommt ihr Infos zum Tonkrug !
 

DeletedUser7319

New JAck, derzeit sind durchgehend Leute da;)
Desweiteren richten wir eine automatische Hilfe ein. Derzeit werden Waffen und Kleidung eingespeist. Mit einem einfachen BEgriff bekommt ihr Infos dazu.
Zum Beispiel:
!Tonkrug
Nun bekommt ihr Infos zum Tonkrug !

Tolles Beispiel! :cool:
Kommen dann Infos von mir? :D

Flood: Nein, du Bengel^o^
 

DeletedUser

brauch mal hilfe zum hilfechannel;)

wenn ich auf den http://embed.mibbit.com/?newnick=&n...=de.quakenet.org&channel=#TW-Hilfe&=einloggen-link gehe, und dort dann irgendeinen Nick eingeben, kommt immer folgende fehlermeldung:

Closing Link: Lezanti by clanserver4u2.de.quakenet.org (G-lined)

(G-lined) ist ja anscheinend ne art ban, aber eigentlich dürfte ich keinen haben, da ich noch nie im IRC unterwegs war

hab keinen IRC-clienten installiert, und benutze den neusten FF

oder braucht man bei dem link doch nen clienten?
 

DeletedUser

Geht das auch in diesem Quakenet? Da hab ich wenigstens ein bisschen Ahnung...^^

Mit diesem Mibbit kommt gleich nach dem Login die "Loginseite mit dem dicken Button" und einer roten Meldung "Terminated"...
 

DeletedUser

Zu MIbbit einen Hinweis: Der Fehler liegt nicht an Mibbit selbst (wie ich selbst beim mibbit-Support erfahren habe), sondern am Quakenet. Dieses blockiert offenbar Mibbit zugunsten des Hauseigenen Quakenet-Webchat.

Da man dagegen nichts tun kann, außer diesen zu nutzen, habe ich hier den Link:

http://webchat.quakenet.org/?channels=TW-Hilfe

Ihr müsst nichts tun, als euch einen Nick zu wählen und dann auf "Connect" klicken.

So dürfte es bei jedem funktionieren ;)

Mfg

Lex vom TW-Hilfe Team
 

DeletedUser

Mich schmeißt er andauernd raus, und wenn ich wieder rein komm ist die Antwort schon weg!
 

DeletedUser

[17:02] <goalie_> !Tonkrug
[17:02] <@|Flood|> Der Tonkrug ist im Büchsenmacher zu kaufen (Ab Stufe 1). Er macht 1-15 Schaden, ist ab Stufe 8 uns kostet 46$.

Da gab es wohl eine Verwechslung Granit/Tonkrug ;)
 

DeletedUser

Na toll, wenn ich !Flood eingebe sagt der BigLuli ist oberschwul :p :(
Dieses !Ding mobbt mich :(

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mmh, tja, du hast unseren guten Bot wohl vorher zu lange geärgert ;D
 
Oben