• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Magic Bundle

DeletedUser15389

Ich möchte hiermit noch einmal die Freigabe des Scriptes "TW Magic Bundle" anregen: https://forum.the-west.net/index.php?threads/xshteffs-silly-script-collection.55452/
  • Das Script ist - soweit mir bekannt ist - einzig und allein auf den deutschen Servern verboten, auf allen anderen Servern hingegen ist die Nutzung erlaubt (obwohl das Regelwerk auf allen Servern ziemlich gleich ist)
  • Das Script wird mit allen seinen Inhalten vom offiziellen TW-Entwickler Diggo11 befürwortet und selber genutzt
  • Das Script wurde von einem TW-Supporter geschrieben und wird von diesem auch stetig erweitert
  • Das Script emuliert keinerlei PA-Funktionen
Ich bitte das deutsche TW-Team noch einmal ernsthaft über eine Freigabe dieses Scriptes nachzudenken. Letztendlich dürfte es sinnvoller sein, den Spielern diverse Möglichkeiten zum angenehmeren Spielen zu gestatten, denn Inno selber ist ja scheinbar nicht mehr in der Lage, diverse inzwischen absolut notwendige Funktionen ins Spiel einzubauen.
Nur wenn die Spieler TW tatsächlich sinnvoll funktional spielen können, bleiben sie auch aktiv hier beim Spiel!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Hauptargument gegen die Verwendung dieses Skripts war schon immer die Multi-Purchase-Funktion bei Händlern, die gemäß Quelltext nach wie vor enthalten ist, auch wenn sie in dem von dir verlinkten Thread nicht explizit aufgeführt ist. Diese Funktion macht es zu einfach, sich tonnenweise Low-Level-Items bei den Händlern zu besorgen um die dann zu veredeln oder sonstigen Unfug zu treiben. Auch das tut dem Server nicht gut, da für jeden Itemkauf eine eigene Serveranfrage verschickt werden muss, und macht einige der Veredelungserfolge ziemlich sinnlos.

Aber ich gebe dir recht, eine erneute Prüfung macht Sinn. Wir werden uns das nochmal anschauen.
 

DeletedUser15389

Das Hauptargument gegen die Verwendung dieses Skripts war schon immer die Multi-Purchase-Funktion bei Händlern, die gemäß Quelltext nach wie vor enthalten ist, auch wenn sie in dem von dir verlinkten Thread nicht explizit aufgeführt ist.
Seite 5, Beitrag #81 im von mir verlinkten Thread.

Diese Funktion macht es zu einfach, sich tonnenweise Low-Level-Items bei den Händlern zu besorgen um die dann zu veredeln oder sonstigen Unfug zu treiben.
Ja, das war schon immer das Hauptargument des deutschen TW-Teams gegen dieses Script.
Leider wird dabei aber völlig übersehen, dass der Verursacher des unsinnigen Massen-Veredelungerfolges scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Spiel hatte, denn ansonsten wäre der Erfolg in dieser Form nicht eingeführt worden. Es hat weder etwas mit Motivation, noch mit einer besonderen Leistung zu tun, dass man über 60.000 mal vollkommen stupide auf einen Button drücken muss, nur um die Grundlage für einen speziellen Erfolg zu bekommen. Nein, es hat eher etwas mit Frust und Langeweile zu tun! Deswegen auch mein letzter Absatz im Startposting.
Welchen "Unfug" kann man denn bitte mit dem Kauf von Stadtshopitems betreiben, außer, dass man massenhaft sein Ingame-Geld verbrennt (was ja ganz im Sinn von Inno ist)?

Auch das tut dem Server nicht gut, da für jeden Itemkauf eine eigene Serveranfrage verschickt werden muss, und macht einige der Veredelungserfolge ziemlich sinnlos.
Nun, es sollte ja bekannt sein, dass xShteff ein großes Augenmerk auf möglichst niedrige Serverbelastung legt, schließlich wurde ja auch aus diesem Grund das Script TW Best Friends geschrieben (und das bei den Spielern viel weiter verbreitete Script TW Friends aus der Script-Liste hier im Forum entfernt). Die gleiche Serveranfrage wird aktuell ja schließlich auch jedes mal geschickt, wenn der Spieler manuell wie blöde seine Items im Shop einkaufen muss - diese Serverlast ist also seitens Inno vorgesehen. Von daher halte ich dieses Argument für nichtig.
 

DeletedUser15389

[...] und macht einige der Veredelungserfolge ziemlich sinnlos.
Ich möchte Euch für Eure internen Diskussionen noch einen Gedankenansatz mit auf den Weg geben, wieso diese Haltung in meinen Augen falsch ist.

Es wurde damals ein Progger mit dem Projekt "Itemveredelung" betreut, welcher dieses dann dementsprechend umgesetzt hatte. Dabei hat dieser Progger auch ganz bewusst die spielerfreundliche Möglichkeit eingebaut, eine Vielzahl von Veredelungen auf einmal durchzuführen. Man sieht also, dass die eigentlichen Veredelungserfolge seitens des Proggers gar nicht schwer und kompliziert zu erreichen gewesen sein sollten. Hätte man gewollt, dass gewisse Veredelungserfolge auf einer zigtausendfachen Klickorgie beruhen, dann hätte man die Option zum vielfachen Veredeln gar nicht eingebaut.
Und jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt: Der Progger spielte offensichtlich selber überhaupt kein TW bzw. hatte keine Ahnung vom Spiel, weshalb ihm auch gar nicht bewusst sein konnte, dass die Beschaffung von zehntausenden von Items - und damit die Grundlage für einige Veredelungserfolge - auf dem aktuellen Klickwahnsinn beruht. Da der Progger nun keine Ahnung hatte und im Zuge seines Projektes auch nicht mit einer Aktualisierung der Stadtshops betraut war, befinden sich die Spieler seit Einführung der Itemveredelung im jetzigen Dilemma, denn eigentlich hätte gleichzeitig eine Option zum Stapelkauf in den Stadtshops eingeführt werden müssen.

Es handelt sich im Grunde genommen also um ein ärgerliches Versäumnis seitens InnoGames, dass kein Stapelkauf möglich ist. Dies haben andere Leute aber erkannt und deswegen auch nach der Einführung der Itemveredelung das oben angeführte Script entsprechend erweitert, was von allen TW-Teams - außer dem deutschen - als sinnvolle Spielhilfe geduldet wird.
Nur das deutsche TW-Team hat bislang auf dem Standpunkt beharrt, dass gewisse Veredelungserfolge angeblich absichtlich so schwer und aufwendig zu erreichen sein sollen. Das ist aber wie oben beschrieben schlichtweg falsch, denn die Veredelungserfolge sind planmäßig sehr einfach zu erreichen. Hier liegt hingegen ein ungewolltes Problem der Beschaffung vor.

Ich hoffe also, dass auch das deutsche TW-Team zu der Einsicht kommt, dass das entsprechende Script im Sinne der Spielerfreundlichkeit lediglich ein ärgerliches Versäumnis von InnoGames ausbügelt und damit dieses Script auch endlich auf den deutschen Welten offiziell freigibt.
 

DeletedUser27951

Deine Wortwahl lässt wieder zu wünschen übrig.
Daher mache ich auch mal zu.
Wir melden uns.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das hatte sich jetzt leider unnötig in die Länge gezogen, wir sind schlussendlich aber zu folgendem Fazit gekommen:

Das Magic Bundle ist ab nun auf den deutschen Welten erlaubt, allerdings mit einer Einschränkung: Die "Multi-Purchase"-Funktion für den multiplen Gegenstandskauf bei Händlern ist nicht zulässig und darf auf unseren Welten nicht aktiv eingesetzt werden.
f8dfe1c7a3bb4702b798f191b04669f1.png
bb678c740cba498e8016f158fa4cd14a.png


Die Verwendung der anderen Funktionen ist jedoch in Ordnung.

Ach ja, die "Rainbow Experience Bar" ist auf eigene Gefahr hin zu verwenden :-D.
 

DeletedUser26659

Hallo Rastlos
Kannst du mir (und vll andern die es auch wissen wollen) kurz und knapp erklären was das Script denn kann?
Sorry ich hab keinen Durchblick beim Quelltext lesen
Danke

Das Magic Bundle ist ab nun auf den deutschen Welten erlaubt, allerdings mit einer Einschränkung: Die "Multi-Purchase"-Funktion für den multiplen Gegenstandskauf bei Händlern ist nicht zulässig und darf auf unseren Welten nicht aktiv eingesetzt werden.
f8dfe1c7a3bb4702b798f191b04669f1.png
bb678c740cba498e8016f158fa4cd14a.png



Ach ja, die "Rainbow Experience Bar" ist auf eigene Gefahr hin zu verwenden :-D.

Ich hab das Script zwar noch nicht auf meinem Rechner, möchte aber nur schon vorgängig fragen wie man denn die oben genannte Funktion ausschalten kann damit man nicht in Ungnade fällt.
 

amounet

Revolverheld
da das Ding, falls noch nicht verbessert eh in englisch ist sollte es dann auch uninteressant sein, denn ich glaube nicht das sich jemand darauf berufen kann denn verbotenen Teil aus Sprachunkenntnis aktiviert und genutzt zu haben.;)
Ich denke wer auf eine bunte Erfahrungspunkteleiste verzichten kann und wenig bis gar nicht Abenteuer spielt und so seine Verteranenpunkte nicht regelmäßig zählt braucht das Ding nicht unbedingt. Was Das PMfaeture und der Taskkiller bringt weiss ich leider nicht.
Das wichtigste, der Stapelkauf ist ja nicht erlaubt und der Rest eigentlich relativ unwichtig.:hmpf:
 

DeletedUser

wenn dem so ist wie Du sagst @amounet, dann isses faktisch wertlos .. ergo lohnt eine weitere Diskussion auch nit
 

DeletedUser26659

danke amounet fürs Resumee und danke stewue für die Antwort.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Der "Taskkiller" ist ganz praktisch, damit lassen sich alle eingestellten Arbeiten auf einmal abbrechen.
 
Oben