• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[TWTE] The West Tombola Exporter

stewue

Revolverheld
Da heute der Jahrmarkt auf den deutschen Welten aktiviert wurde, stelle ich mein kleine Script vor. Ziel ist es die Droprate der verschiedenen Items herauszufinden. Und hier für brauche ich eure Hilfe, denn nur wenn ich einen genügend grossen Datensatz habe, kann ich vernünftige Aussagen machen.

Folgende Browser sollten kompatibel sein:
- FF mit Greasemoneky
- Chrome mit Tampermonkey
- Opera

Installiert euch mein Script auf http://stewue.bplaced.net/index.php?page=install

Das einzige was ihr machen müsst ist, von Zeit zu Zeit die Daten aus den Server uploaden.

Die aktuellste Statistik findet ihr dann auf http://stewue.bplaced.net/

Ich hoffe viele von euch werden helfen, dass wir herausfinden wie häufig der Innogames-Gürtel & Co. gedroppt werden.

Lg stewue

Zuletzt bearbeitet:
Musste soeben ein kleines Update hochladen...

Leider kam es dabei zu einem kleinen Fehler. Wer in diesen 5 min das Script installiert oder geupdatet hat, solls einfach nochmals löschen und neu installieren. Sorry für die Umstände.

Fehler war zwischen 12:45 und 12:55 ca. online.

(Ihr seit betroffen, wenn bei jedem mal die Meldung kommt, dass es ein Update gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Statistik findet ihr dann auf http://stewue.bplaced.net/ (Bem: Da ich momentan noch einen kurzen Blick selbst über die Resultate werfe bevor ich sie veröffentliche, werden die Daten jeweils einige Tage alt sein).

Zudem habe ich noch einen Fehler im Chrome behoben & eine eigene Statistik hinzugefügt (wird ev. später noch schöner gestaltet).

Falls irgendwelche Fehler auftreten bitte hier melden. Auch Ideen sind willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich seine eigenen Ergebnisse irgendwo ingame "in schön" (also nicht in Exportercode) anschauen?

ja mit der Version 0.31 kannst du auf "eigene Statistik öffnen" (ist auch im Scriptfenster drin)

mach mal F5 dann sollte autoupdater kommen

Folgende Browser sollten kompatibel sein:
- FF mit Greasemoneky
PS: Ich konnte das Script selbst noch nicht testen :D Aber es sollte funktionieren. Ansonst werde ich euch kleines Update hochladen, welches ihr automatisch bekommen werdet.
merkwürdig, das das Update nit funzelt ... jedesmal. wenn ich resette und auf JA klicke passiert nüscht - nur auf nein
hab den aktuellen FF

Ein weiteres kleines Update.

Ev. kann es zu Problemen kommen, dass die Updatemeldung immer auftaucht. (Dann bitte "The West Travelling Fair" komplett deinstallieren und neu installieren).

Der Grund für das Update ist ganz einfach. Ich hab einen grossen Teil so umgebaut, dass ich ihn später auch für andere Tombolas verwenden kann. (Und wenn ich dies jetzt nicht gemacht hätte, wäre es später zu einem grösseren Chaos gekommen)

@Cincinnati Cid: Fehler hängt wahrscheinlich mit dem oben genannten zusammen. Falls nicht bitte PN an mich.

Dann ist das Script "Travelling Fair Exporter" nun überflüssig?
oder braucht es beide ("Travelling Fair" für Jahrmarkt und "Tombola" für zukünftige Tombolas ?

Dann ist das Script "Travelling Fair Exporter" nun überflüssig?
Ja genau, kannst einfach deinstallieren (bei einigen wirds von selbst verschwinden)

Edit: Wenn ihr das Update heruntergeladen habt und das alte Script nicht verschwinden, kommt nun Ingame noch ein Hinweis. Hoffe dies hilft einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Update

danke @Stewue - fehler is nu behoben, aber ob der Updater funzelt, stellt sich noch heraus

Da auf der 10 der Jahrmarkt schon zu 96%ausgebaut ist und nur noch wenige Produkte fehlen, gibt es ein kleines Update, welches einige Darstellungsfehler und sonstige Korrekturen beinhaltet.

Wer auf der 10 ist kann dann bitte gleich mal testen, ob alles funktioniert :)

Warum nicht einen Link zur globalen Auswertung im Skript unterbringen? Oder übersehe ich den?

So nun sollte alles auf dem Server funktionieren :D => http://stewue.bplaced.net/twte/index.php

Also macht doch noch bisschen Werbung so dass wir ganz viele Resultate bekommen :D

Für einige gibt/gab es Probleme mit dem Updater könnten die sich auf de1 oder de10 oder hier im Forum bitte melden. Ich würde nämlich gerne wissen wie viele dies sind :D

Edit: Und bitte momentan nur auf den deutschen Welten, weil auf der Beta2 gabs andere Items und ich möchte da keine Vermischung der Items haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und bitte momentan nur auf den deutschen Welten, weil auf der Beta2 gabs andere Items und ich möchte da keine Vermischung der Items haben :D
ich glaube die Gewinne sind ebenso wie die für den Ausbau benötigten Produkte bei jedem Jahrmarkt zufällig aus einem Pool gezogen...
auf der beta wars so, dass es beim zweiten mal andere Items gab als beim ersten mal.
könnte gut sein, dass es auch auf Welt 1 andere Items geben wird als auf Welt 10, usw.

Ja ist mir auch in den Sinn gekommen :D Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das ganze umstrukturiere, weil ich möchte eigentlich 1 Statistik über alle Welten und nicht für jede Welt eine eigene Statistik :D *Hirn einschalten und Wahrscheinlichkeitsrechnung aktivieren*

So ich glaube eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie ich alle Welten zusammenfassen kann in einer Statistik. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, muss ich schauen wie und ob ich das Projekt weiterführen möchte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass in der neuen Methode kein Denkfehler ist :D

Und noch eine kleine Randbemerkung: Ich werde nur noch eine Statistik für die gedroppten Items machen, weil es müsste ein enormer Datensatz vorhanden sein für die fast gedroppten (zu dem wäre die Abweichung relativ gering => nicht wirklich intressant)

Zuletzt bearbeitet:
@Gewinnpool: Der wird jeden Tag neu ausgewürfelt - die großen Pools für jede Kategorie, aus denen täglich eine Teilmenge tatsächlich im Spiel ist, dürfte immer der gleiche sein (wobei letzteres eine Vermutung aufgrund Beta <> de10 ist; kann gut sein dass die lokalen CMs das nach Gutdünken umgestalten dürfen..)

Zurück
Oben