• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe April 2023 - Nr. 170

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, dann nehm ich mal meine neue Arbeit, von der ich komischerweise gar nix wusste, auf:

:mad:

Nuff said!
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
"Herzlich willkommen im Team Birdie!"

Team Birdie? :blink: Es ist bemerkenswert, welchen Unterschied Kommas machen könn(t)en. Und ja, man kann darüber diskutieren, ob es Kommas oder Kommata heißt, aber man muss es nicht - der Duden erlaubt beides.
 

Cymoril

Goldgräber
Wir haben bei den Rätseleinsendungen (21:56 Uhr) wieder eine ohne Einserdernamen. Denkt bitte dran, dass diese nicht in die Auslosung kommen können. Also schnell nochmal den Nick schicken bitte. :)
 

Denali

Entdecker
Danke, vielleicht noch zu Ergaenzung. Es gab mindestens eine Welt die nach wenigen Stunden wieder geschlossen wurde, weil sie aus Versehen gestartet wurde. Ich hatte da einen Account und kann mich deswegen daran erinnern. Vielleicht Welt5? Es sollten einmal 2 Welten am selben Tag starten, hat man aber dann doch nicht gemacht.
 

Styled Bill

Entdecker
Birdie schrieb:
Es ist untragbar, dass in dem Land, nach dem wir uns im Westen alle ausrichten, ein Nazi Präsident werden kann.
Unfassbar, dass dort 12jährige von der Polizei erschossen werden, weil sie schwarz sind. Unglaublich, dass in
der freiheitsliebenden Schweiz erst im Jahr 1971 das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Unmöglich, dass selbst
im liberalen Deutschland, Frauen für die gleiche Arbeit weniger Geld erhalten als Männer. Eine verlogene
Masche, wenn eine Horde Multimillionäre im größten Sportevent des Jahres, welches korruptionsmäßig
verkauft wurde, nicht einmal Flagge zeigen können, weil sie Angst um Repressalien und Werbeverträge haben.
Ein schlechter Witz, dass wir gewählte Volksvertreter haben, die mir weismachen wollen, dass es kein Covid
gibt, während Familienmitglieder von meinen Freunden auf einem Parkplatz vor einem indischen Krankenhaus
gestorben sind. Ich könnte noch tausende Beispiele anführen, aber ich hoffe, ich habe euch meinen Standpunkt
klar gemacht sowie dass ich auch das nötige Durchhaltevermögen habe, um es durchzuziehen.

Eigentlich ein Statement, das man so nicht in einer Ausgabe der TW-Times erwartet hätte, und vielleicht gehört sowas da eigentlich auch gar nicht rein ... da ich letztes und auch dieses Jahr allerdings an einigen Stellen des öffentlichen Lebens, in der Presse, im Fernsehen, in den (a)sozialen Medien und und und aber Statements dieser Art, vor allem auch mit so deutlichen Worten, arg vermisst habe ... um nur ein Beispiel zu nennen: wir leben im Interpunktionszeitalter, wie ich stark vermute: überall werden Zeichen gesetzt. Unsere Nationalmannschaft hält sich den Mund zu, um ein Zeichen zu setzen (und die Presse jubelt), anstatt das Maul aufzureißen und Klartext zu sprechen. Wir bejubeln uns selbst für all die ach so wichtigen Zeichen, die wir setzen (Blau-Gelbe Flaggen in sein Profilbild zu malen, ist ja eines meiner "Lieblingszeichen" - am besten dann auch noch mit Gelb oben und Blau unten, um unfreiwillig kundzutun, dass man auch wirklich überhaupt keine Ahnung hat), aber wir vergessen viel zu oft, diese Zeichen auch mit Worten und damit auch mit Sinn zu füllen. Wir ergehen uns in Zeichensetzerei, vermeiden aber eine klare Meinung zu egal was, weil die Wählerstimmen oder Likes auf Facebook kosten könnte.
Wir alle sehen Covidioten, Reichsbürger, Hildmänner, Wendlers, Blatters und Infantinos, wir akzeptieren die BILD, America First und offen zur Schau getragenen Rassismus, wir nehmen alle Hass gegen Frauen wahr, gegen Lesben und Schwule und gegen Leute, die sich eben nicht diesem Geschlechterklischee ergeben möchten, und wir halten uns den Mund zu! Und jetzt muss ausgerechnet eine Ausgabe der TW-Times dafür herhalten, mich davon zu überzeugen, dass die Welt doch nicht nur aus angepassten und sich den Mund zuhaltenden Zeichensetzern besteht? Hut ab! Mission accomplished!

Ums kurz zu machen (denn sonst wird das hier wirklich ein Roman): lieber Birdie, ich kann Dir gar nicht genug dafür danken, dass wenigstens Du Dir Deinen Mund nicht zuhältst, sondern Dein Maul aufgerissen hast!
Das da oben, Birdie, diese zehn Zeilen in der TW-Times, das ist ganz, ganz großes Kino! :up::up::up:
Eigentlich sollte man diese TW-Times-Ausgabe mal nach Berlin und nach Frankfurt schicken ... um ein Zeichen zu setzen. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
hm... wenn ich das jetzt like, like ich mich dann selbst?

Ach, ich mag mich schon - manchmal :D
 
Oben