• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Dezember 2021 - Nr. 154

Logikani

Goldgräber
ostersmilies09.gif
Du erblickst das Licht einer neuen Welt als was ?

Wirst doch nicht als Duellant o.ä. "geboren".

Und als Greenhorn kann man am FK teilnehmen? Ich habe dort noch nie einen gesehen. Tut mir leid!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Bedingungen, um an einem Fortkampf teilnehmen zu können, kannst du hier im Wiki nachlesen. Spoiler: Eine Charakterklasse gewählt zu haben, gehört nicht dazu.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Whou ... das geht ja ganz schön flott! Das sollte ich mir erstmal in Zeitlupe vorstellen. Also wenn ich dann in Lichtgeschwindigkeit renn und plötzlich in exakte Gegenrichtung laufe, kann es dann sein, dass sich ein Teil von mir weiter bewegt, während der andere zurück rennt. Entsteht so eine Persönlichkeitsspaltung? :lol:
Also gerade wenn ich mir vorstelle, mich ohne Geschwindigkeitsverlust umzudrehen, entsteht in meiner Vision eine temporäre Trennung von Materie und astraler Energie. (Das ist quasi wie bei Roadrunner, wenn er plötzlich losdüst und man sieht noch eine "Wolke" an dem Ort, wo er stand... nur, dass die Wolke dann in die Gegenrichtung rennt)
Angenommen die Zeit wäre nicht linear, sondern kreisend (vergleiche Uhr: läuft auch im Kreis ;) ), würde ich dann irgendwann durch mich selbst hindurch rennen?
Wenn ich entgegen der bekannten Zeit laufe, verläuft die Zeit aus meiner Perspektive doch trotzdem "vorwärts", denn nur für Aussenstehende vergeht sie rückwärts, oder täusche ich mich da? Wäre dann die Vergangenheit auch gleichzeitig meine Zukunft?

Das ist sooo spannend :) jetzt möchte ich das auch erleben :) oder habe ich das schon erlebt in meiner zukünftigen Vergangenheit?

Leute, ich habs doch schon mal erklärt!

Muss ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen?

@RazTalion - Ich glaube, wir beide sehen viel zu viel Filme!
 

RazTalion

Landstreicher
Leute, ich habs doch schon mal erklärt! [...] Muss ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen?

Ich nenne da dann mal zwei Stichpunkte, die meinen bohrenden Wissensdurst erklären:
Zum Einen: Realitäts-Check ; Zum Anderen: Fixpunkt

Und "Filme gucken" könnte man auch als "Änfängerlevel" sehen. "Filme selber drehen" dann für die "Fortgeschrittenen" ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Für die meisten ist Realität ziemlich enttäuschend oder wie René Descartes sagt "Es gibt keine verlässliche Methode, Träume von der Wirklichkeit zu unterscheiden."

In diesem Sinne: Reality check fails? So schlecht ist das nicht... ;)
 
Oben