• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Februar 2021

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Februar-Ausgabe 2021 der TWTimes ist für euch da. Die Ausgabe Nr. 144 könnt ihr wieder hier runterladen:

http://www.twtimes.de/

Bitte diskutiert hier die Themen der neuen Ausgabe und postet hier auch bitte euer Feedback zur Umfrage zum Screenshot-Rätsel.
 

Phibes

Holzmagier
Hell-O,

kann es sein, dass das Rätsel 3 der aktuellen TWTimes mit diesen Hinweisen unlösbar ist? Bitte prüft das nochmal für euch und lasst uns das Ergebnis dieses Testlaufs wissen oder bessert die Hinweise nach, sollte doch ein Fehlerteufel darin sein.

Vielen Dank im voraus

Phibes
 

knöchelchen

Holzmagier
für das Screenshoträtsel bin ich der Meinung dass es so bleiben soll wie es ist. Ich finde es schwierig die Fahne genauer zu plazieren, daher kommt es bei mir unweigerlich zu Abweichungen. Aber der Punkt ist doch, dass man das gefunden hat, was gefragt ist und nicht ob man/frau genau das Pixel trifft, finde ich.

Grüße und danke das ihr euch immer so schöne Rätsel ausdenkt
Knöchelchen
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@knöchelchen: Abweichungen gibt es immer, auch bei den neuen Vorschlägen. Die Frage ist doch nur, ob ihr das Rätsel etwas spannender haben möchtet, wenn der Korridor der Abweichungen enger wird.

Um euch mal ein konkretes Beispiel zu nennen: In den Einsendungen für das aktuelle Rätsel sind zwei Spieler dabei, die eine der beiden Koordinaten EXAKT so getroffen haben wie ich beim Erstellen des Rätsels und in der anderen Koordinate nur um ZWEI bzw. DREI PIXEL abgewichen sind. Und beim ersten Rätsel gab es überhaupt keine Einsendung, die außerhalb unseres Fehlerkorridors lag.

Unsere "Fehlertoleranz" liegt derzeit bei 40 Pixel pro Koordinate - sie haben 2 bzw. 3 insgesamt.

Die Redaktion vermutet, dass wir es zumindest ein bisschen spannender machen können, ohne dass irgendwelche Lösungen als "falsch" wegen zu großer Abweichung herausfallen.

Und dafür haben wir ja drei verschiedene Vorschläge gemacht, bzw. vier, wenn alles so bleiben soll.

Wir wollen euch ja nur möglichst spannende Rätsel bieten. :)
 

Cymoril

Goldgräber
Hell-O,

kann es sein, dass das Rätsel 3 der aktuellen TWTimes mit diesen Hinweisen unlösbar ist? Bitte prüft das nochmal für euch und lasst uns das Ergebnis dieses Testlaufs wissen oder bessert die Hinweise nach, sollte doch ein Fehlerteufel darin sein.

Vielen Dank im voraus

Phibes
Danke für den Hinweis. Du hast Recht. Bitte entschludigt den Fehler. Hier nochmal die korrekte Aufgabe:

Gehirntraining für Stubenhocker

In jeder Zeile, jeder Spalte und in der Diagonale A 1/F 6 sollen die Zahlen 1 bis 6 jeweils nur einmal eingetragen werden. Die Summe der sechs Zahlen in jeder Zeile, Spalte und der Diagonale A1/F 6 beträgt immer 21.

Hinweise

A 2 plus A 3 gleich 11
A 2 plus E 2 gleich 10
B 1 plus B 6 gleich 4
B 1 plus C 1 gleich 3
A 1 mal F 1 gleich 15
F 2 plus F 3 plus F 5 gleich 7
F 6 geteilt durch D 6 gleich 3
In E 5 steht eine ungerade Zahl
 

Cymoril

Goldgräber
Wir weisen nochmals darauf hin, dass wir keine anonymen Einsendungen veröffentlichen. Wer nicht den Mut hat zu seiner Meinung zu stehen und sich hinter der Anonymität verkriecht, kann nicht erwarten, dass wir das drucken. Des Weiteren weisen wir ebenfalls nochmal darauf hin, dass Zuschriften, die andere namentlich anprangern, ebenfalls nicht in unserer Zeitung veröffentlicht werden, da öffentliches Anprangern im Spiel untersagt ist.