• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Januar 2025 - Nr. 191

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Juhu, ich bin in der Zeitung!!1!

Das Kalenderblatt war sehr interessant, von diesem Strategen wusste ich noch nichts.

Birdie

Nobelpreisträger
Die Redakteure der TWTimes wünschen den Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Hier findet ihr die neuestes Ausgabe der TWTimes zum Download. Bitte diskutiert hier die Themen der aktuellen Ausgabe.

TWTimes Ausgabe Januar 2025

Was mich ein wenig verwirrt hat, war die Geschichte über "In die Puppen".

Meine Oma kam aus Hamburg und war niemals in Berlin und hat mir zu dieser von ihr durchaus sehr oft verwendeten Redewendung eine andere Geschichte erzählt:

In der Nähe von Hamburg gab es eine Puppenfabrik, welche auch ein beliebtes Ausflugsziel war. Man musste schon ziemlich lange latschen, um dorthin zu kommen, woraus sich dann die Redewendung "In die Puppen" ableitete.

Hat Omi gelogen? Gibt es vielleicht mehrere Entstehungsgeschichten, ähnlich wie bei den Pyramiden, die von Außerirdischen gebaut wurden? Gibt es jemanden, der das erklären könnte?

Oben