• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Juli 2022 Nr. 161

misserfolg

Revolverheld
zum thema personaländerungen @ tommy , dass mit hochdruck an den neuerungen gearbeitet wird, hören wir ja schon seit jahren :D , ich will endlich meine klinik :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Vielen Dank für das fristgerechte Hochladen der TWTimes! :)

Jetzt erscheint die TWTimes sogar schon VOR Mitternacht! :D

Damit bin ich NICHT einverstanden!!!

Ich hab vor und um Mitternacht herum wichtigeres zu tun als Zeitung lesen: Meine Wohnung vor Geistern schützen, auf Vampire achten, Werwolf-Attacken ausweichen uvm.!

Das Lesen der TW-Times VOR Mitternacht verhindert, dass ich mich auf lebensrettende Maßnahmen konzentriere! Wenn ich wegen Euch zu einem Geist, Vampir, Werwolf, Ghoul, Fee ... usw. werde, dann komm ich Euch besuchen!
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
zum thema personaländerungen @ tommy , dass mit hochdruck an den neuerungen gearbeitet wird, hören wir ja schon seit jahren :D , ich will endlich meine klinik :D
:D Es gibt ja auch seit Jahren viel Verbesserungsbedarf... daher wird auch viel mit Hochdruck gearbeitet... ob das gut für die Gesundheit ist sei mal dahin gestellt:whistle:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Gibt es auch eine Morgenmuffelbandenliste von Spielern, die sich kein einziges Teil gekauft sondern alles selbst gefunden haben?

Also, ne "real list"?
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Wieder mal ein Set für Schläger, da kann ich meinen Schusswaffen Duellanten auf Ohio gleich einpacken.
Warum gibt es (wieder einmal) kein Schusswaffen Set als Gegenpart zum Schläger Set?
Vom Ball aun zing will ik nix mehr schreibn, is eh schau Wurscht :D
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wieder mal ein Set für Schläger, da kann ich meinen Schusswaffen Duellanten auf Ohio gleich einpacken.
Warum gibt es (wieder einmal) kein Schusswaffen Set als Gegenpart zum Schläger Set?
Vom Ball aun zing will ik nix mehr schreibn, is eh schau Wurscht :D
da musst ja jetzt nicht heulen. kannst ja umskilllen.
Ausserdem weiss ja eh jeder, dass heutzugtage weniger der Skill als die Sets und vor allem das pimpen entscheidend sind.....

... und ansonsten - deine wurst ist deine wurst ....
 

Cymoril

Goldgräber
Wir haben nur die erfassen können, auf deren Welten wir spielen. Wenn es weitere Mitglieder gibt, dann meldet euch bitte bei uns. Gerne nehmen wir euch in die Liste der Morgenmuffelmitglieder mit auf. :)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Geschichten vom Lagerfeuer, die dann in der TWTimes erscheinen, dürfen übrigens von jedem Lagerfeuer erzählt werden ... nicht nur von Savannah**s Lagerfeuer. In Anlehnung an Mahatma Gandhis Zitat über den Wandel in der Welt: "Schreib selbst die Geschichte, die du in der TWTimes lesen möchtest." :)
 

Logikani

Goldgräber
Rätsel Nr. 3 - Der Goldschmied
Lösung: 4 Schnitte, Kettenglieder: 75, 37, 18, 10, 5 und 4 x 1
alternativ (schönere Zahlen): Kettenglieder: 70, 40, 20, 10, 5 und 4 x 1

Könnte man das noch etwas näher erklären?
Der Vermieter wollte weder Kettenglieder im voraus noch nachträglich, sondern jeden Tag das vereinbarte Glied als Bezahlung.
Also bräuchte ich doch für jeden Tag ein Kettenglied!
?????????????????????????????????????????????????????????????????

Und selbst was oben beschrieben wurde sind nicht 4 Schnitte sondern 9
??????????????????????????????????????????????????????????????????
 

Elianne

Goldgräber
Ich hab vor und um Mitternacht herum wichtigeres zu tun als Zeitung lesen: Meine Wohnung vor Geistern schützen, auf Vampire achten, Werwolf-Attacken ausweichen uvm.!
Klar, doch, ausziehen, Nutellaglas zücken, denn....

"Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern durch die Nacht. Doch dann haben Sie unsere Medikamente geändert…"
 

quis

Questmaster
Rätsel Nr. 3 - Der Goldschmied
Lösung: 4 Schnitte, Kettenglieder: 75, 37, 18, 10, 5 und 4 x 1
alternativ (schönere Zahlen): Kettenglieder: 70, 40, 20, 10, 5 und 4 x 1

Könnte man das noch etwas näher erklären?
Der Vermieter wollte weder Kettenglieder im voraus noch nachträglich, sondern jeden Tag das vereinbarte Glied als Bezahlung.
Also bräuchte ich doch für jeden Tag ein Kettenglied!
?????????????????????????????????????????????????????????????????

Und selbst was oben beschrieben wurde sind nicht 4 Schnitte sondern 9
??????????????????????????????????????????????????????????????????
Wenn Du ein (nicht am Ende stehendes) Kettenglied aufschneidest, hast Du am Ende mit einem Schnitt drei Teile der Kette.

der 1. Schnitt: 149 --> 75 + 1 + 73
der 2. Schnitt: 73 --> 37 + 1 + 35
der 3. Schnitt: 35 --> 18 + 1 + 16
der 4. Schnitt: 16 --> 10 + 1 + 5

hier wird die Kette immer bei knapp neben der Hälfte geteilt. Fett sind die entstehenden bzw. am Ende übrig bleibenden Kettenglieder, kursiv sind die Kettenglieder, die aufgeschnitten wurden.

die schönere Version der Zahlen:
der 1. Schnitt: 149 --> 70 + 1 + 78
der 2. Schnitt: 78 --> 40 + 1 + 37
der 3. Schnitt: 37 --> 20 + 1 + 16
der 4. Schnitt: 16 --> 10 + 1 + 5
hier wird einfach auf schönere Zahlen geachtet, ein tieferes System steckt hier nicht dahinter. Auch hier ebenso die am Ende übrig bleibenden Kettenglieder in fett und die geschnittenen in kursiv.

Zur eigentlichen - ersten - Frage: Das Prinzip des Wechselgeldes ;)

Am ersten, zweiten, dritten und vierten Tag gibt William jeweils eines der zerschnittenen Glieder, an Tag 5 gibt er das 5-er Stück und bekommt die vier einzelnen wieder zurück. Deshalb auch der Hinweis, dass der Vermieter die Glieder nicht ausgibt, sondern aufhebt, bis er alle hat.
 
Oben