• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Juni 2020

Titus Santana

Revolverheld
Der Artikel zu McGuffin enthält einen Fehler, gewollt oder nicht. Hier im Spiel heißt der Gute ja McGuffin. Ich hatte auch gleich den Bezug zum Film und den den Erwähnten Umständen. Passt ja auch. Nur heißt das beim Film MacGuffin (mit a) https://de.wikipedia.org/wiki/MacGuffin
Ob jetzt Inno einen Fehler gemacht hat und die Intention im Hinterkopf hatte oder ob es Zufall ist müsste man klären.
 

misserfolg

Revolverheld
Ob jetzt Inno einen Fehler gemacht hat und die Intention im Hinterkopf hatte oder ob es Zufall ist müsste man klären.
vll ist es absicht weil der name geschützt ist oder man einfach eventuellen schwierigkeiten wegen namensnutzung aus dem weg gehen wollte , schau dir die osterbanditen an, die ähnlichkeit ist verbllüffend :)
 

Jigelp

Wildwest-Legende
The-West Team
Da hat jemand den verlinkten Wikipediaartikel nicht gelesen ;) Namensprobleme sind da wohl ausgeschlossen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Bei englischen Wörtern sollte man vielleicht nicht die deutsche Wikipedia-Seite als der Weisheit letzten Schluss ansehen. :)


Zitat aus Satz 1 des Artikels: "In fiction, a MacGuffin (sometimes McGuffin) is an object, device, or event that is necessary to the plot and the motivation of the characters, but insignificant, unimportant, or irrelevant in itself."

Es existieren also wohl sogar beide Schreibweisen. Die Aussprache ist ja sowieso identisch.

Und da es hier nicht um einen Allerweltsnamen wie "James Smith" oder "John Doe" handelt, glaube ich nicht an einen Zufall. Ich lege mich fest: Diese Anspielung ist von InnoGames so gewollt. :)