• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Juni 2021

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Lieber Tony,
wie immer: Vielen Dank für die Blumen.
Ich wünschte mir nun tatsächlich, du würdest zum Team gehören. Ob du dann weiter auf den absolut unfähigen Support rumhacken würdest? Oder richtest du dann das Spiel wieder ins rechte Lot?

Es ist echt traurig, so etwas zu lesen. Unzufriedenheit ist eine Sache, keine Frage. Aber die Schuld mal so einfach auf die Supporter und den Communitymanager abwälzen?
Vorschlag: Bewirb dich für das Team. (Gilt übrigens für jeden Spieler.) Gesucht werden Forummoderatoren, Supporter, Eventteam.

Wir warten dann mal auf Bewerbungen.

Der gesamten Ausgabe diesen Monats ist tiefer Verdruss anzumerken, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, nichts allerhand Skurriles und Lustiges und so.

So ziemlich die traurigste Ausgabe, die ich je gelesen habe. Mal von Tonys persönlichen Anfeindungen abgesehen.
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Hmmm
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die TW Times ganz gelesen,aufgrund des Kommentares von Fanta.
Ich persönlich fand sie jetzt nicht als Hass Triade gegen das Support Team.
Sie ist sicherlich schärfer geschrieben als die anderen davor,aber Kritik sollte auch der Support abkönnen.Ob diese Kritik nun der Wahrheit entspricht,entzieht sich meiner Kentnis.
Aber Tony hat nichts veröffentlich was nicht stimmt oder aus den Fingern gezogen wurde,was das andere betrifft.
Was das Duelsystem betrifft is es mir persönlich eigentlich Latte,mal gewinnt der andere,mal verliere ich.Gehört zum Spiel.
Mir bereiten die immer weniger werdenden FK`s viel mehr Sorge.
Aber gehört nicht hier in diesen Thread.
Auch für diese TW Times wieder Daumen hoch an das Team
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mir bereiten die immer weniger werdenden FK`s viel mehr Sorge.
Aber gehört nicht hier in diesen Thread.

Wenn Du Dir wirklich alles durchgelesen hast, dann hast Du bestimmt auch den Nebensatz gefunden, bei welchem durchaus auch FKs angesprochen wurden.

Und ja, Du hast recht, die FKs werden durchaus weniger, weil man sich eben auch darum kümmern muss, das Team zusammenzuhalten, ein wenig Organisationsarbeit, Motivation und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Leider gibt es immer weniger, die wirklich etwas tun möchten, als die, welche alles innerhalb von wenigen Augenblicken in den Hintern geschoben wollen ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Mehr sage ich dazu nicht, das hier sonst eh nur wieder in irgendwelchen Auseinandersetzungen endet, die ich nicht will.

Birdie
Das ist lediglich meine Meinung.Ich will hier keinen Anprangern oder in den Himmel loben.
Das das als Support eine Drecksarbeit ist, weiss ich.
Du kannst es keinem Recht machen.Und Danken tuts dir auch kaum einer..
Deswegen Respekt an die Damen und Herren die sich hier fast täglich anpöbeln lassen müssen,meist wegen nichtigkeiten.
 

Birdie

Nobelpreisträger
hö?

wie geht das denn? Hat da jemand meinen Beitrag editiert??

was ist denn hier los? Ruhe, hast Du Inno gehackt?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wie geht das denn? Hat da jemand meinen Beitrag editiert??
Ich bekenne mich schuldig. Du hattest zwei Beiträge direkt nacheinander gepostet, die habe ich zusammengefügt. Dass vor dem zweiten Teil jetzt einmal unmotiviert "Birdie" steht, irritiert mich selbst.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also Absicht war das nicht, aber ich hatte heute massive Netzwerkprobleme (eigentlich meine Firma, aber ich will hier nicht öffentlich posten, dass ich während der Arbeit TW spiele) und es kann schon sein, dass da aus einem Post zwei wurden...

Ich melde das unserer IT Abteilung :)
 

mycomeback

Revolverheld
tony als supporter, bitte nein,
seine erste amtstat wäre mich und einige weitere sperren!
er ist nicht in der lage etwas obektiv zu betrachten und eine meinung die nicht
gleich ist mit seiner kommt garnicht gut an, daraus resultierendes ergebnis --> sperre :D
 

Nailz

Entdecker
Hatte so eine Ausgabe egtl erst zur 150 erwartet. Aber wo se jetzt schonmal da ist: Manchmal braucht es vlt härtere Worte um etwas anzusprechen was einem auf dem Herzen , nein nicht nur liegt sondern, drückt. Ich kann das verstehen und verstehe vor allem auch den Sinn dahinter.
10/10 Punkten von mir dafür.
Danke Tony, Danke TW Times
 

Fitsche

FK-Meister 2023
tony als supporter, bitte nein,
seine erste amtstat wäre mich und einige weitere sperren!
er ist nicht in der lage etwas obektiv zu betrachten und eine meinung die nicht
gleich ist mit seiner kommt garnicht gut an, daraus resultierendes ergebnis --> sperre :D
Wer ist denn jetzt nicht objektiv?
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Moin ersma.
Um es deutlich zu sagen: ich gebe Tony in vielen Punkten recht! (Hab ich das wirklich geschrieben?)
Meines Erachtens liegen die Probleme aber auf einer anderen Ebene, nicht bei unseren Schlümpfen. (ich Schleimer)

Eine Ursache ist meiner Meinung nach ganz klar die Besetzung der Frau mit der fetten Katze als CCM. (Ich glaub, sie nennt sich "Perwoll", "Ariel" oder so ;) )
Nach meinem Kenntnisstand spielt sie gar nicht "The West", hat aber die Entscheidungsgewalt.
Wenn dies stimmt, dann bleibt mit nur verständnisloses Kopfschütteln. Das ist doch, als würde man einem Schauspieler, der mal einen Arzt gespielt hat, eine Herzoperation durchführen lassen.
Nicht missverstehen: dies ist keine Kritik an der Person, sondern an ihrer mMn mangelnden Kompetenz für diese Aufgabe. (lasst das doch den Luckner mach... nee, besser nicht)

Zitat aus der "TW-Times":
"Ein solcher Umgang mit der Community zeugt von einem fragwürdigen Charakter der beteiligten Personen im Support Team, Community Management und in der Entwicklung des Spiels."
Was aber gar nicht geht, Tony, das sind die persönlichen Diffamierungen der Schlümpfe.
Beurteilungen über den Charakter der handelnden Personen z.B. gehen nach meinem Empfinden zu weit.
So etwas steht, denke ich, hier keinem Spieler über einen anderen zu. Dafür kennt man den Menschen in den allermeisten Fällen gar nicht.
Auch wenn ich von dem ein oder anderen vielleicht keinen Gebrauchtwagen kaufen würde, so gehe ich davon aus, daß unsere Schlümpfe ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen und das in dem von INNO vorgegebenen Rahmen. (Das ist, denke ich, keine Schleimerei)

Wie gesagt: in der Sache gebe ich Tony in vielen Punkten recht.
Damit genug von mir (vorerst)
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Etriel spielt sehr wohl The West, ich weiß nicht, woher du andere Informationen hast.
Allerdings gebe ich euch auch in einigen Punkten Recht, in vielen Belangen fehlt der Bezug zum Wilden Westen, zur Community, zu den Feedbacks, Vorstellungen und Wünschen, was aber auch sehr schwer ist, unter einen Hut zu kriegen. Da reicht nicht mal ein großer Sombrero, geschweige so ein kleiner lederner Cowboyhut. Und als Häuptling des ganzen trägt man ja auch keinen Hut, nur Federschmuck. :D

Wie schwierig einzelne Themen sind, sieht man allein beim Thema Duelle. Und nein, dafür gibt es keine einfache Lösung. Diese gibt es vermutlich nur aus einer Sicht der Perspektive. Dazu gibt es aber wiederum so viele Perspektiven: leidenschaftliche Duellanten, feige Duellanten, keine Duellanten, Opferrollen-Duellanten, verschiedene Welten, verschiedene Länder und dann gibts noch Tony.

Danke Graf Luckner, dass du das noch mal angesprochen hast. Auch ich verstehe ganz viel inhaltlichen Frust, was Tony schreibt und ich weiß auch, dass viele Spieler so empfinden. Das darf auch alles so angesprochen werden. Gar nicht geht die persönliche Beleidigung in Richtung Supportteam und und Communitymanager. Tony, du weißt NULL, was wir im Hintergrund arbeiten. NULL.
Klar, ihr seht, der Support hilft euch in Tickets, meistens jedenfalls. Was ihr nicht seht, wie wir weiter agieren, was wir weiterleiten, wie wir testen, wie wir diskutieren. Und glaub mir, ich kann viel diskutieren. Ich leite sehr viel weiter, auch was mir persönlich nicht zusagt, wenn ich aber sehe, es trifft eure Zustimmung, dann ab die Post. Ich versuche auch immer, dies transparent zu halten, eben genau darum, dass nicht solche Aussagen wie die von Tony kommen. Uns dann als charakterschwach, nichtstuend, faul und was weiß ich hinzustellen. .... Geht gar nicht.

Tony, was heißt charakterschwach eigentlich? Kann man auch einen starken fiesen Charakter haben?

Ach und noch eins zum Schluss: Hattest du die Genehmigung des mit dir schreibenden Supporters, Ticketinhalte zu veröffentlichen?
Wäre umgekehrt fast eine Extraauflage der Times wert, ungefragt deine Ticketinhalte zu veröffentlichen.
 

Nailz

Entdecker
:lol: Gargamel charakterschwach ??? Tolpatschig, unorganisiert, tölpelhaft, ja. Aber nicht charakterschwach. Wieviele Folgen Schlümpfe gibt es denn ? Immer wieder versucht er es, er gibt nie auf. Das ist stark. ;)
Zu Lex: Ihm passiert etwas schlimmes und er streckt als bald alles von sich und flüchtet sich in eine eigene Welt und wird "ein Bösewicht". Also quasi so als ob man nach einem herben Schicksalsschlag alles hinwirft und meint: Okay, dann geh ich jetzt auf Rache. Ist das nicht eher charakterschwach ? Anstatt weiter zu kämpfen wie Mandela ... :)
Auch ein schönes Beispiel zu mehreren Sichtweisen.... :cool:
Aber wir driften schon wieder ab ins Off Topic. Juhu, schon wieder was neues gelernt. :up:
Ich finde es stark Kritik auch einfach mal hinzunehmen. Kann ich auch sehr schlecht, aber ich übe. Wenn jemand die Möglichkeit hat etwas kritisches zu äußern über ein semi-externes Medium wie die Times, dann würde ich dieses auch wahrnehmen. Ausserdem muss auch vieles einfach mal raus, sonst quält es einen viel länger weiter. Getreu dem Motto: Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.

PS: Naja, alles außer griechischer Bauernsalat. Der wird bei Zimmertemperatur gekocht (geschnippelt & vermischt) und gegessen :whistle:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Moin ersma.
Um es deutlich zu sagen: ich gebe Tony in vielen Punkten recht! (Hab ich das wirklich geschrieben?)
...

Zitat aus der "TW-Times":
"Ein solcher Umgang mit der Community zeugt von einem fragwürdigen Charakter der beteiligten Personen im Support Team, Community Management und in der Entwicklung des Spiels."


...

Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber zum Vorwurf eines ungerechtfertigten persönlichen Angriffs durch mich auf die Supporter und das Community Management möchte ich dann doch noch einmal Stellung nehmen.

Graf Luckner, du zitierst mich mit nur einem einzigen Satz, der als Abschluss von zwei längeren Absätzen (S. 14 unten und 15 oben) steht und somit aus seinem Zusammenhang gerissen ist.

Den Hintergrund meiner Gedanken/meiner Wahrnehmung/meines Textes kann ich gerne noch einmal deutlich machen.

Wenn eine Person (Support/CM) die Community auffordert, Ideen und Vorschläge im Forum zu posten, weil nur auf diesem formalen Weg ein Entwicklungsprozess und Verbesserungen in Gang gebracht werden könnten, und diese Person aber gleichzeitig weiß, dass diese Mühe von vornherein vollkommen sinnlos ist, weil sich nur dann etwas ändert, wenn alle Spieler (am besten weltweit) sich für ein und dieselbe Idee aussprechen, dann empfinde ich dieses Verhalten als heuchlerisch und unehrlich - und diese beiden Eigenschaften stellen für mich Charakterschwächen dar, dabei bleibe ich nach wie vor.

Ehrlicher wäre es zu sagen: "Spart euch eure Ideen-Posts im Forum, es wird sich nichts mehr ändern."
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich zitiere dich mal, Tony:

Verstärkt wird diese Fehlentwicklung dadurch, dass offensichtlich auch der Support und das Community Management nicht oft genug und eindringlich genug die Kritik der Spieler an dieser Fehlentwicklung an Entwickler und Anbieter weitergeben. Natürlich werden die betreffenden Personen das bestreiten. Doch würden Support und Community Management ihre Arbeit tatsächlich in dem Maße tun, das den bestehenden Problemen entspräche, könnten diese nicht in immer wieder der selben Art und Weise über so lange Zeiträume auftreten

Auch hier lässt sich sagen, dass die Vermittlung von Spielerwünschen durch das Support Team und das Community Management an die Entwickler seit Jahren ungenügend ist. Anders lassen sich diese seit Jahren wiederholten Totalausfälle bei der Einführung neuen Contents nicht mehr erklären.

Ja, Support und Community Management werden sagen "Du kannst ja selbst ausprobieren, was am besten ist. Das gehört doch zum Reiz des Spiels."

Das Support Team mit dem Community Management an der Spitze spielt dabei eine besonders unrühmliche Rolle. Einerseits werden die Probleme besonders des Duellsystems in erwartbarer Regelmäßigkeit beschönigt und klein geredet, andererseits werden aber gleichzeitig ebenso regelmäßig vollkommen realitätsferne und abwegige Vorschläge gemacht, wie man mit den Problemen des Duellsystems umgehen soll. So schlug der Community Manager retlawAV kürzlich vor, dass man sich ja einen Duellschutz durch KO holen könnte.

Die Weigerung des Support Teams und des Community Managements die Auswüchse des Duellsystems und seine Auswirkungen auf die Spieler zu korrigieren, ist mittlerweile auch unerträglich geworden, insbesondere Begründungen für die Untätigkeit wie die folgende: "Wenn wir das einmal anfangen, dann müssten wir das für jeden Spieler tun." Ja, Support Team und Community Management, wenn man für ein System arbeitet, das kaputt ist und nicht funktioniert, dann ist die Arbeit, den Spielern zu helfen - und nichts anderes ist eure Aufgabe - eben besonders aufwändig. Wenn euch das nicht passt, kündigt euren Job oder macht euch mit äußerstem Nachdruck beim Anbieter für eine Veränderung des Systems stark

Ein solcher Umgang mit der Community zeugt von einem fragwürdigen Charakter der beteiligten Personen im Support Team, Community Management und in der Entwicklung des Spiels.




Es ist eine bodenlose Frechheit, was du von dir gibst. Zumindest diese Sätze, die ich hier zitiert habe. An den Kritiken zu den Spielinhalten möchte ich gar nicht rütteln. Aber an deinem Umgang mit dem Supportteam schon.

Frage:
Wie hast du denn recherchiert, mit wem hast du gesprochen, der dich zu den Schlussfolgerungen kommen lässt, dass die Supporter nicht oft genug und eindringlich etwas weitergeben?
Wer erlaubt dir zu beurteilen, dass die Arbeit des Supportteams ungenügend ist?
Wer erlaubt dir, deine Vorurteile dem Team gegenüber als sachliche Kritik darzustellen?
Auf welcher Stufe stehst du, um anderen ihre Rollen zuzutragen?
Mit welchem Recht zitierst du Ticketinhalte?
Und das Allerschärfste ist dann noch, uns eine Kündigung nahzulegen, weil wir den Spielern nicht helfen.
Von dem fragwürdigen Charakter ganz zu schweigen.

Und für alle: Ich habe nichts gegen Kritik, aber das ist keine, das ist Rufmord, Verleumdung, das sind Unterstellungen und Beleidigungen.

Und da es ja nicht nur ein Satz war, den Graf Luckner ja so völlig aus dem Zusammenhang riss, geh ich mal davon aus, dass dieser Teil deines gnadenlosesn Berichtes mit voller Absicht gezielt unter die Gürtellinie ging.
 
Oben