• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Juni 2021

Graf Luckner

Frauenversteher
Moin Tony.
Ich möchte das Thema hier jetzt nicht weiter hochkochen.
Nur soviel: ich beziehe mich in meinem Post explizit auf deine Formulierung "... zeugt von einem fragwürdigen Charakter ..."!
In diesem Teil gibt es nichts auseinander zu reissen.
Und dies hast du als Feststellung hingestellt, woran ich mich auch weiterhin störe.

Lasst uns aber lieber zur Sachdiskussion zurückkehren, damit haben wir genug zu tun.
Du benennst einige Punkte sehr deutlich, was ich nicht nur ausdrücklich begrüße, sondern auch in dieser Deutlichkeit unterstütze.
Um nur einen Punkt zu nennen, picke ich mal das Verhältnis Echtgeld zu Nuggets zu Preisen für Items raus.
Auch ich sehe hier, gerade in der Antwort der CCM, eine gewisse Weltfremdheit und Abgehobenheit. Und verschont mich jetzt bitte
mit Formulierungen wie: "Du musst die Sachen ja nicht kaufen!"
Das Resultat einer solchen Preispolitik sind m.E. sinkender Spielspaß und sinkende Spielerzahlen.
Um eines klarzustellen: Auch ich nutze Nuggets und weiß, dass die Nuggetspieler das Spiel am Leben halten.
Aber 4200 Nuggets (ca.70€) für ein Set, wie letztes Jahr im Sale? Angemessen? (oder ist das Futter für die fette Katze so teuer?)
Mir und auch einigen anderen drängt sich hier der Eindruck auf, dass INNO noch mal ordentlich Kasse machen will, bevor sie den Laden ganz dichtmachen.
Spielbalancing? Brauchen wir nicht. Lasst doch die Deppen, die uns nicht genug Kohle in den Rachen schmeissen, als Prügelknaben rumlaufen.

Das aber passt nicht, INNO. Denn eines ist doch klar: die Spieler brauchen einander. Möchte mal die Spielerzahlen sehen, wenn es keine No-Nugget-Spieler gäbe. Da würde es aber sehr einsam werden für die Heavy-Nugget-Spieler.
Wäre sicher interessant so ein FK von 4 gegen 4, alle mit fett gepimpten Union Officer Sets .... gähn.
Ach ja und wie lange würden die Leute dann wohl noch Kohle in das Spiel pumpen, wenn sie nur noch unter sich sind?
Hmmm, mal überlegen ... nee lieber nicht.
Ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber erstens mag ich nimmer schreiben und zweitens, und auch da gebe ich Tony recht, habe ich das Gefühl, dass sich eh nichts ändern wird, weil die die Entscheider (und das sind eben nicht unsere Schlümpfe) anders denken.
 

Birdie

Nobelpreisträger
"
Mir und auch einigen anderen drängt sich hier der Eindruck auf, dass INNO noch mal ordentlich Kasse machen will, bevor sie den Laden ganz dichtmachen.
"

So wie es sich darstellt, versucht man die rückläufigen Einnahmen aufgrund der rückläufigen Spielerzahlen durch Erhöhung der Preise auszugleichen, was wirtschaftlich gesehen durchaus eine beliebte Lösung ist, jedoch meist nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Man sieht dies durchaus in vielen Bereichen überall auf der Welt. Kundenzahlen gehen runter, also werden die Preise für die Produkte erhöht, um das selbe Ergebnis zu erzielen. Diese Lösung ist glücklicherweise mittlerweile als Standardlösung überholt, da sich gezeigt hat, dass es so einfach nicht funktioniert.

Letztlich ist diese Lösung genauso kleingeistig, wie den Forum-Support als charakterschwachen, faulen Haufen hinzustellen, weil sie das Inno High Level Mgmt (dort werden nämlich diese Entscheidungen getroffen) nicht dazu überreden können, einen neuzeitlichen Ansatz ihrer Preisgestaltung zu wählen oder andere Dinge ändern können...

EOT
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
In dem Artikel „Der Stand der Dinge“ wird dem Support und Community Management immer wieder eine gewisse Untätigkeit vorgeworfen. Ich betone, dass der Support für die Spieler eine hervorragende Arbeit leistet und enorm hilfsbereit ist und immer ein offenes Ohr für die Spieler hat. Der Support kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden, dass Rezepte erscheinen, welche nicht den Erwartungn der Spieler entsprechen. Der Support hat keine Schnittstelle zu den Verantwortlichen, die das Design ausarbeiten. Wenn die Kommunikation zwischen Spielern und Spielverantwortlichen bemängelt wird, dann hat der Support nichts damit zu tun. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über das Community Management. Bevor der Support der Untätigkeit beschuldigt wird, sollte vor dem Verfassen eines Artikels eine ordentliche und objektive Recherche erfolgen und persönliche Vermutungen vermieden werden.

Es werden die Spielerbeschwerden immer an die Spielverantwortlichen weitergeleitet. Hier einen Vorwurf der Untätigkeit zu unterstellen, mag ein subjektiver Eindruck sein, der, objektiv betrachtet, nicht haltbar ist. Ist es nicht Aufgabe der TWT, objektiv zu berichten?

Ebenso subjektiv und nicht objektiv wird über die Schuldzuweisung bei der Einführung neuer Contents berichtet.

Neben der subjektiven Berichterstattung übt sich der Autor auch mit wahrsagerischen Fähigkeiten. Ich zitiere: „Ja, Support und Community Management werden sagen "Du kannst ja selbst ausprobieren, was am besten ist. Das gehört doch zum Reiz des Spiels."“. Das ist nicht unsere Einstellung zum Spiel und ich betrachte es als eine Unterstellung vom Autor gegenüber dem Support und Community Management.

Es fand mit dem Autor des Artikels kein Interview zu Duellen statt. Warum der Autor aus seinem Ticket ohne Rücksprache mit dem Support nur jenen Teil zitiert, der wiederum unweigerlich zu einer subjektiven Berichterstattung führt, ist für mich fragwürdig. Der Tipp, wie man trotz Duellschutz aktiv und erfolgreich duellieren kann, wurde nicht erwähnt, stattdessen wurde Folgendes geschrieben: „Übersetzt in klare Worte heißt das nichts anderes als: "Nutze das Duellsystem, indem du dauerhaft auf Duelle verzichtest."“.

Wenn ein Autor der TWT seine persönlichen Forderungen in einem Ticket nicht erfüllt bekommt, sollte er nicht durch unseriöse Berichterstattung den Support, welcher angeblich den Spielern nicht hilft, schlecht machen. Wo bleibt da die Objektivität der TWT? Wir vom Support werden einem Autor der TWT auch in Zukunft gleichwertig, wie allen anderen Spielern helfen, aber keine Sonderwünsche erfüllen.

Ich fordere den Autor auf, in Zukunft nur das zu schreiben, was er auch recherchiert hat und wenn etwas zitiert wird, alles zu zitieren und nicht nur jenen Teil, der dem persönlichen Befinden des Autors zur Beeinflussung der Leserschaft am nächsten kommt.
 

Nailz

Entdecker
Es werden die Spielerbeschwerden immer an die Spielverantwortlichen weitergeleitet. Hier einen Vorwurf der Untätigkeit zu unterstellen, mag ein subjektiver Eindruck sein, der, objektiv betrachtet, nicht haltbar ist.
:lol: Na Fakt ist jawohl das irgendjemand in dem Laden sein Job nicht richtig macht ! Wenn das die CM´s nicht sind wie ihr ja öfter schreibt, dann sind es wohl die Betreiber, sprich die TW Abteilung von Inno, selbst.
Da drängt sich eine Frage auf: Warum ?

Ist es nicht Aufgabe der TWT, objektiv zu berichten?
Was ist die Aufgabe von Community Managern ? Also wenn mir mein Chef nicht zuhört, dann hab ich zwei Möglichkeiten:
1. Gut, ich halt, auf deutsch gesagt, meine Schnauze und seh zu wies den Bach runter geht. Oder
b) Ich mach den Mist nicht mit und such mir was anderes.
Was macht ihr CM´s ? Klar ist eure Arbeit eher im Hintergrund, aber mal ehrlich, wünscht ihr euch nicht das mehr auf euch gehört würde ?
Wenn ihr euch das noch so gefallen lasst, bitte, jeder hat da wohl so seinen Fetisch.

Ich fordere den Autor auf, in Zukunft nur das zu schreiben, was er auch recherchiert hat und wenn etwas zitiert wird, alles zu zitieren und nicht nur jenen Teil, der dem persönlichen Befinden des Autors zur Beeinflussung der Leserschaft am nächsten kommt.
Ich fordere hier auch mal auf. Nämlich diesen unangebrachten Beamtenton lieber im Büro anzuwenden. Oder wohl eher in der Kanzlei. Diese, mMn, affektierte und arrogante Art gehört hier nich her. Auserdem gibt es Pressefreiheit.
Desweiteren fordere ich auf das das Community Management mal zeitnah ein dickeres Fell zulegt. Steht doch einfach für das ein und benehmt euch so, für das wofür ihr steht:
Das Bindeglied zwischen Spielerschaft und Betreiber. Ihr habt euch beworben, hoffe es hat euch keiner gezwungen. Aber lernt damit zu leben das ihr der Prellbock für Inno seid, oder hängt das Amt an den Nagel. So einfach ist das.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
In dem Artikel „Der Stand der Dinge“ wird dem Support und Community Management immer wieder eine gewisse Untätigkeit vorgeworfen
Eine gewisse Untätigkeit kann man euch vorwerfen. Euch geht es ja auch auf den Keks das in Hamburg nichts passiert. Warum tretet ihr denn nicht mal in den Streik? Keine Tickets bearbeiten rein gar nichts tun, bis sie mal in Hamburg den Hintern hoch bekommen und die Katze nicht immer fetter wird.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So einfach ist das?
Ich muss mich als Supporter als unnütz, faul, .... hinstellen lassen?
Das ist die Funktion des Bindegliedes, sich Arschtritte abzuholen?
Na wenn es euch dann besser geht, nur zu.

Ich helfe als Supporter wirklich gern. Ich nehme Probleme wahr, unterstütze in Tickets bei zahlreichen Problemen (Questfragen, Wiederherstellen von Items, die versehentlich beim FH gelandet sind, Erfolge fixen, Fragen beantworten usw). Auch leite ich eure Ideen, Vorschläge, Feedbacks weiter. Aber hier hört meine Kompetenz auch auf. Ja, ich nerve sogar nach oben und wiederhole Dinge, aber mehr geht nicht. Ich bin weder Spieldesigner noch Spielentwickler, ich bin kein Mitarbeiter im Management.

Und ob es mir Spaß macht? Ja, die Arbeit macht mir Spaß. Sehr sogar. Weil man auch kleine Erfolge schafft.
 

mycomeback

Revolverheld
Ich muss mich als Supporter als unnütz, faul, .... hinstellen lassen?
das ist doch nicht so schlimm,
anderen wünscht man den tod und es werden keine konsequenzen daraus gezogen!
andere werden dauerhaft beleidigt, nix geschieht ausser das man vertröstet wird!
andere erleben dauerhaft persönliche, verbale angriffe, nix passiert!
verstehe da die aufregung nicht?!


(fanta, das ist kein angriff auf dich gewesen, nur eine feststellung der freifahrtsscheine die im spiel umher gehen)
soviel zu den verhaltensregeln



und das mal an alle, jeder der denkt das inno dieses spiel an die wand fährt und nur noch
soviel cash wie möglich damit rausholen will, der irrt sich!
the west besteht nicht nur aus DE ;)

ebenso abslouter bullshit die supporter für etwas zu verantworten wo sie selbst keinen einfluss drauf haben!
woher das ganze wissen von all den klugscheisern hier, woher wisst ihr was die supporter machen und was nicht?
warum diese auffordern alles nieder zu legen, macht es das dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nailz

Entdecker
So einfach ist das?
Ich muss mich als Supporter als unnütz, faul, .... hinstellen lassen?
Das ist die Funktion des Bindegliedes, sich Arschtritte abzuholen?
Na wenn es euch dann besser geht, nur zu.
Jepp, so einfach ist das. Das Leben hat viele grautöne, aber manchmal ist es einfchschwarz oder weiß.
Nö, deine "Funktion" , schlimmes Wort in Bezug auf Menschen, ist es die Arschtritte zu ignorieren, weil die zum Job gehören. Das ist nunmal bei jeder vorgestellten Position so. Gegengezeter und Mimimi sind da mE fehl am Platz. Denn nochml: Wer zwingt euch ?
Klar machts auch Spaß, besonders wenn man helfen kann, aber sollte das alles sein ?
Besser ? Mir ? Nee, leider nicht. Dazu betreibt der Veranstalter ein nur noch mittelmäßiges Spiel, was dennoch Unmengen von Menschen bereit sind zu spielen und sich an der Verbesserung beteiligen wollen.
Kurzum: Man trifft Entscheidungen und muss mit den einhergehenden Effekten klarkommen.
Mal ehrlich Fanta, du hast das nicht vorher gewusst was auf dich einprasseln wird ?
 

dros

FK-Meister 2023
Was ist die Aufgabe von Community Managern ? Also wenn mir mein Chef nicht zuhört, dann hab ich zwei Möglichkeiten:
1. Gut, ich halt, auf deutsch gesagt, meine Schnauze und seh zu wies den Bach runter geht. Oder
b) Ich mach den Mist nicht mit und such mir was anderes.
Was macht ihr CM´s ? Klar ist eure Arbeit eher im Hintergrund, aber mal ehrlich, wünscht ihr euch nicht das mehr auf euch gehört würde ?
Wenn ihr euch das noch so gefallen lasst, bitte, jeder hat da wohl so seinen Fetisch.

Die große Fluktuation auf dem Posten kommt glaub ich nicht von ungefähr
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich habe ich das gewusst. Ich habe auch schon vor meiner Zeit als Supporter jede Zeile des Forums gelesen.
Aber muss ich mir das gefallen lassen? Nein, muss ich nicht.
Und meine eigentliche Arbeit macht mir Spaß, ich glaube auch ernsthaft nicht, dass ein Streik von uns euch glücklicher macht. Denk mal drüber nach!
 

Nailz

Entdecker
Die große Fluktuation auf dem Posten kommt glaub ich nicht von ungefähr
Eben. Bei mir auf der Arbeit dasselbe. Das macht ein "Arbeitgeber" solange, bis er merkt das das "Fussvolk" da nicht mehr mitmacht. Genauso ist es hier. Inno benutzt die Gutmütigkeit und Initiative der CM´s um von sich selbst den Ärger fernzuhalten. So kommt es mir zumindest vor.

Aber muss ich mir das gefallen lassen? Nein, muss ich nicht.
Na dann hast ja deinen Weg gefunden. Gut für dich. Ich werde mir, und anderen, hier in Zukunft auch einiges nicht mehr gefallen lassen. Das dann gut für mich. Bin gespannt wo wir dann landen. Du auch ?
dass ein Streik von uns euch glücklicher macht.
Das wäre ja mal interessant. Vielleicht ....
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@retlawAV:

Zu einigen deiner Ausführungen (in der Folge kursiv) möchte ich jetzt doch noch ein paar Dinge sagen ...

Ich betone, dass der Support für die Spieler eine hervorragende Arbeit leistet und enorm hilfsbereit ist und immer ein offenes Ohr für die Spieler hat.

Ob der Support hervorragende Arbeit leistet, sollten besser die Spieler beurteilen, die mit ihm zu tun haben. Maßstab sollte dafür sein, ob das Problem, mit dem man sich an den Support wandte, danach noch besteht oder nicht. Gemessen an diesem Maßstab macht der Support in den von mir thematisierten Bereichen keine hervorragende Arbeit, noch nicht einmal ausreichende. Ich gestehe zu, dass der Support in den Bereichen, die FantaSixty oben erwähnt hat (Quests, Items, Erfolge, allgemeine Fragen) im Allgemeinen gute bis sogar sehr gute Arbeit macht - da sich mein Kommentar aber mit den Problemen des Spiels beschäftigt, habe ich das nicht erwähnt.

In dem Artikel „Der Stand der Dinge“ wird dem Support und Community Management immer wieder eine gewisse Untätigkeit vorgeworfen. ... Wenn die Kommunikation zwischen Spielern und Spielverantwortlichen bemängelt wird, dann hat der Support nichts damit zu tun.

Für mich als betroffener Spieler ist diese Trennung nicht so leicht zu machen für dich. Das liegt daran, dass ich schon vor deiner Amtszeit, aber auch jetzt noch, sehr häufig mit Community Managern im Rahmen meiner Supporttickets zu tun hatte. Wenn ein CM also Supportarbeit mit erledigt, dann ist er damit auch Teil des Supports für mich als Spieler.

Es werden die Spielerbeschwerden immer an die Spielverantwortlichen weitergeleitet. Hier einen Vorwurf der Untätigkeit zu unterstellen, mag ein subjektiver Eindruck sein, der, objektiv betrachtet, nicht haltbar ist. Ist es nicht Aufgabe der TWT, objektiv zu berichten?

Der Artikel in der TWTimes war bereits im Titel und in seiner Einleitung eindeutig als Kommentar gekennzeichnet und ist somit schon laut Duden-Definition eine "persönliche Anmerkung". Er muss keineswegs objektiv sein, sondern ist definitionsgemäß subjektiv. Es steht dir frei, die dort vertretenen Ansichten nicht zur Kenntnis zu nehmen oder nicht zu teilen - mehr nicht.

Es fand mit dem Autor des Artikels kein Interview zu Duellen statt. Warum der Autor aus seinem Ticket ohne Rücksprache mit dem Support nur jenen Teil zitiert, der wiederum unweigerlich zu einer subjektiven Berichterstattung führt, ist für mich fragwürdig. Der Tipp, wie man trotz Duellschutz aktiv und erfolgreich duellieren kann, wurde nicht erwähnt, stattdessen wurde Folgendes geschrieben: „Übersetzt in klare Worte heißt das nichts anderes als: "Nutze das Duellsystem, indem du dauerhaft auf Duelle verzichtest."“.

Ein Interview fand nicht statt, der Artikel beruht in diesem Teil auf der sinngemäßen Wiedergabe eines Supporttickets, das der CM bearbeitet hat. Ein wörtliches Zitat aus Tickets ist ja nicht erlaubt. Also muss ich das selbst formulieren und das in einer Art, dass man mir eben keinen Vorwurf eines wörtlichen Zitats machen kann. Dabei muss es zwangsläufig zu Kürzungen kommen. Dabei habe ich tatsächlich einen weiteren Tipp des CM weggelassen - glaubt es oder nicht - weil ich den CM schützen wollte und seinen - in meinen Augen - vollkommen lächerlichen Tipp (entschuldigt die Wortwahl) nicht noch verbreiten wollte. Die Empfehlung lautete, dass man es seinen Gegnern, die per Bibel ihre Duellstufe senken, gleich tun sollte und ebenfalls per Bibel-Duell die eigene Duellstufe senken sollte. In die Realtität umgesetzt, bedeutet das nichts anderes als ein Rattenrennen darum, wer schneller mehr Duelle verlieren kann. Was das dauerhafte, absichtsvolle VERLIEREN noch mit Spielspaß zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Wo bleibt da die Objektivität der TWT?

Wie bereits erwähnt: Ein Kommentar ist ein Kommentar ist ein Kommentar.

Ich fordere den Autor auf, in Zukunft nur das zu schreiben, was er auch recherchiert hat und wenn etwas zitiert wird, alles zu zitieren und nicht nur jenen Teil, der dem persönlichen Befinden des Autors zur Beeinflussung der Leserschaft am nächsten kommt.

Recherchiert ist dieser Kommentar, seine Grundlage sind Aussagen innerhalb des Supportsystems. Warum nicht immer alles davon genutzt wurde, habe ich oben erklärt. Das liegt am Veröffentlichungsverbot für Supporttickets. Dieses Verbot war sicher nicht der Wunsch der Community, sondern das des Anbieters.
 

dros

FK-Meister 2023
@retlawAV:

Der Artikel in der TWTimes war bereits im Titel und in seiner Einleitung eindeutig als Kommentar gekennzeichnet und ist somit schon laut Duden-Definition eine "persönliche Anmerkung". Er muss keineswegs objektiv sein, sondern ist definitionsgemäß subjektiv. Es steht dir frei, die dort vertretenen Ansichten nicht zur Kenntnis zu nehmen oder nicht zu teilen - mehr nicht.

Montana, ich kenne Dich kaum, weil mich die Zeitung grundsätzlich nicht besonders interessiert. Ich kriege immer nur die Frotzelein in den Chats mit während Du einem FK "beiwohnst". Der Satz hier ist aber mindestens genauso lustig.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und meine eigentliche Arbeit macht mir Spaß, ich glaube auch ernsthaft nicht, dass ein Streik von uns euch glücklicher macht. Denk mal drüber nach!
Probieren geht über studieren. Ihr könnt ja auch mal der Führungsriege damit nur drohen mit den Hinweis das sie das Spiel dann Offline stellen müssen, zwingend, nämlich das ist Gesetz.

Und glaub mir...dann verklage ich Inno nämlich.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wie bereits erwähnt: Ein Kommentar ist ein Kommentar ist ein Kommentar.
Das stimmt. Die Redaktion kann selbstverständlich einen Kommentar veröffentlichen, ob der schlecht recherchiert ist oder nicht. Genauso muss es aber möglich sein, darauf einzugehen und Behauptungen gegebenenfalls zu widersprechen.
Ob der Support hervorragende Arbeit leistet, sollten besser die Spieler beurteilen, die mit ihm zu tun haben. Maßstab sollte dafür sein, ob das Problem, mit dem man sich an den Support wandte, danach noch besteht oder nicht.
Das ist deine persönliche Ansicht, die ich nicht teilen kann.
Wenn ein CM also Supportarbeit mit erledigt, dann ist er damit auch Teil des Supports für mich als Spieler.
Eben, des Supports. Wieso du aufgrund deiner Supportkontakte mit CMs die in deinen Augen mangelhafte Arbeit auf CM-Ebene der Supportebene zurechnest, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 

supahtotti

Revolverheld
Der Support hat keine Schnittstelle zu den Verantwortlichen, die das Design ausarbeiten.

Das ist dann wohl in etwa so wie in der (katholischen) Kirche:
Die Spieler sind die Gemeinde, der Support ist die Priesterschaft und INNO ist der liebe Gott.

btw: Ich finde allerdings, dass der Support einen guten Job macht. Bislang konnten alle meine Problemchen gelöst werden; und zwar in der Regel sehr schnell. Danke dafür!
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
nu doch ich...
ich hab mir tatsächlich die ganzen post hierdurchgelesen, genauso wie den ges artikel in der Times. ohne vorbehalte und/oder pers befindlichkeiten. was ich von einigen hier nicht sagen kann. da steckt schon einiges an ablehnnung gegenüber Toni drin.

zuerst zum artikel. Toni spricht mir aus der seele. aber das weis das TW team ja, und ihr nu auch.

Fanta du forderst von Toni mehr respekt für deine tätigkeit (aufrichtiges dankschön das du das für uns machst), aber ich vermisse deinerseits ein wenig den respekt toni`s arbeit gegenüber. auch er opfert viele stunden seiner freizeit für uns. ihr wollt letzlich ja das selbe, das die alten welten nicht zur gänze verschwinden. woran Innogames allerdings nicht so sonderlich dolle interessiert zu seinen scheint. dafür kann aber weder das TW team und schon garnicht der supp irgendwas. auch wenn ich oft genug übers TW team schimpfe, da bleib ich dann doch objektiv.
was sie aber tun könnten/müssten wäre das regelwerk von 2008 an die bedürfnisse von 2021 anpassen. das wirkt mir stark veraltet da es zahnlos ist gg pusher , wie mir ein CM anvertraute. der selbe sagte mir auch, ich solle mich ko haun, um mich vor bibelduellen zu schützen!? und wenn die was dagegen machen würden, würden die sich was neues einfallen lassen. klar tun die das, aber mehr bankrotterklärung geht nu wirklich nicht, gell ;)

[Dieser Teil wurde verschoben: https://forum.the-west.de/index.php?threads/duellanten-unter-sich.10633/post-865343 (Jigelp)]

das ging/geht mir so,, aber grad Fanta und Toni haben ne menge kritiker (zum teil auch zurecht) und hater. kritik gehört dazu und haß entsteht ja meist aus unerwiederter liebe und/oder neid. nehmts wie ich, als das was es eigtl ist, nen riesen komplment. irgendwas habt ihr goldrichtig gemacht ;)

ich würde das ja alles gerne positiver sehn, nur einzig der glaube fehlt. für uns spieler*innen bleibt letzlich nur ein gefühl der ohmnacht, welches dann auch zu emotionalen "gesprächen" mit dem Team führt. die kriegen letzlich nur unseren frust (metoo) aufgrund der untätigkeit seitens Inno`s, wie das ja scheint, ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben