• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe März 2022 - Nr. 157

illapa

Landstreicher
Dann bewirbst du dich also um den Einzug in den nächsten Bundestag? Find ich gut :up:
Ob du meine Kritik als Motzen wahrnimmst, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn die Redaktion es anders sieht.
In einer Zeit, in der einige Akteure dem Journalismus schweren Schaden zufügen, erlaube ich mir Missstände auch zu kritisieren, wenn es sich "nur" um eine Zeitung zu einem Browsergame handelt.
Ich würde übrigens auch gerne mal wieder einen Artikel beisteuern, leider fehlt mir sowohl eine gute Idee, als auch die nötige Zeit, um sie so umzusetzen, dass es meinen Ansprüchen genügt.
Insofern ziehe auch ich gerne wieder meinen Hut davor, dass ihr eine weitere Ausgabe geschafft habt.

Tom (Entschuldigung, Tony^^) hat geschrieben, dass es schwer ist, von außen her zu berichten und hat angeboten (!), dass jemand mit mehr Überblick etwas dazu schreibt. Wo ist denn da der Fehler? Hier ist ein Team, das über ein dutzend tote Welten eine tolle Zeitung erstellt. Wenn man eine Zeitung am Leben erhalten will, dann kann man eben nicht sagen: Oh, ich hab grad keine Idee, lassen wir heute einfach mal. Und keine Ahnung, was der Bundestag mit der Zeitung und diesem Thread zu tun hat, aber wie gut dass du jedenfalls sachlich bist. Und wenn du schon meine Beiträge liest, dann doch bitte richtig.. ich habe nicht dich des Motzens bezichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Tom ist Tony?
und hat angeboten (!), dass jemand mit mehr Überblick etwas dazu schreibt
Das ist genau das, was ich meine. Wie oft haben Springer-Medien in den letzten Monaten erst Gülle über einer Person ausgekippt, um dann dreist um ein Interview zu bitten, oder eben direkt Platz für eine eigene Darstellung anzubieten (bei Springer natürlich, denn dann gibt es dort die Klicks und Kohle)?
Natürlich ist der Vergleich hart und ich stelle die TWT nicht auf eine Stufe mit Springer, aber Parallelen sind halt da. Ich bleibe dabei, dass die Formulierung ein handwerklicher Schnitzer ist und der Umgang damit enttäuschend.

Das mit dem Bundestag sollte eine Anspielung auf deinen Beitrag im Meckerthread und diese Zeilen hier sein.
Kann man aber auch so sehen: Motzen ist so einfach, aber mal selber machen will man dann doch nicht.
Davor hast du übrigens meinen Beitrag zitiert, daher sieh mir bitte nach, dass ich mich angesprochen fühlte.
 

illapa

Landstreicher
Zum Thema: Was mir persönlich immer wieder gut gefällt sind Rückblicke jeglicher Art. Ich bin erst 2014 auf dieses Spiel gestossen und mag Geschichten und Bilder von den Anfängen, sowohl vom Spiel als auch von der TW-Times. Gerne mehr davon. Ich freu mich auch schon auf die "Fortsetzung" des Themas Browsergame des Jahres 2008.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Jigelp: Deine Springer-Vergleiche gehen mir langsam ziemlich auf die Nerven. Nicht in erster Linie wegen des darin enthaltenen, nur wenig versteckten Vorwurfs schlechter Qualität, sondern weil du schlicht und einfach Äpfel mit Autos vergleichst (Ja, Autos, denn die sprichwörtlichen Birnen sind nicht weit genug entfernt, um die Absurdität deiner Polemik zu erfassen).

Der Springer-Verlag ist ein Unternehmen mit 3 Milliarden Euro Jahresumsatz und über 16.000 Mitarbeitern - die TWTimes-Redaktion ist ein Freizeit-Projekt ohne Budget, bestehend aus drei Mitarbeitern, von denen einer schwerpunktmäßig das Layout macht und einer nur noch eingeschränkt unser Spiel spielt.

Hätten wir die finanziellen und personellen Ressourcen des Springer-Verlags - oder auch gerne nur ein Tausendstel davon - dann würden wir auch unsere Zeitung anders gestalten können.

Wenn du also nichts besseres zu tun hast, als uns Vorhaltungen zu machen, würde ich dir empfehlen, kümmere dich um ein paar Baustellen im The West Team, dem du ja angehörst.

Beispielweise warten die Verfügbarkeitsdaten der wiederholbaren Quests seit Beginn des Jahres auf Aktualisierung. Ich habe darauf wiederholt in der "Pressestelle" hingewiesen und die Info erhalten, dass sie ab Januar aktualisiert werden könnten. Geschehen ist bisher nichts, ich kann dir aber versichern, dass das die Qualität der TWTimes verbessern würde, denn die wiederholbaren Quests sind ein fester Bestandteil jeder Ausgabe.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Tolle Rechtfertigung, leider am Thema vorbei. Aber ich sehe, dass du offenbar kein Problem mit handwerklichen Schnitzern hast und sehe gespannt der nächsten Ausgabe der Gerüchteküche entgegen.
Ich habe fertig.
 

Nailz

Entdecker
Jigelp und Tony, ihr beiden habt euch genauso verdient wie Fanta und Ret.
Wie war das mit dem persönlich und in einem privaten Chat klären ?
:D
Nicht die Times sondern dieses Forum ist in Gänze an Absurditäten, Geschwafel und Gemecker nicht mehr zu überbieten.

Liebe Times, ich freue mich auf viele weitere tolle Ausgaben. Hoffentlich weiterhin mit bunten Texten aus aller Welt. LG an alle Chatspione.
Was das Forum betrifft: Wäre an der Zeit ein neues Spieleforum für TW zu öffnen. Eins wo es nur noch ums Spiel geht. Ist kaum noch Content wahrnehmbar hier.

Fazit: TWTimes ist willkommen, Forum kann weg.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Achtung offtopic
Hey ich habe ret nicht verdient. :D Womit denn, um Gottes willen? :D
 

John S. Chisum

FK-Meister 2023
Auch von mir ein Happy Birthday. Und gut das es zu Themen immer auch zwei Seiten gibt... Die Times und Forum...
Bin jetzt auch schon mindestens 10 Jahre dabei... einer von vielen "Namenlosen", die nur selten iwo was schreiben, einfach bei diesem Game nur etwas Spaß haben wollen.... und ich bin froh nur auf Fairbanks zu spielen, und das in auch noch glücklicherweise in einem Bündnis was perfekt funktioniert.
Und ... das wars....
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Dann verifizier halt die Aussagen Deiner Quelle bevor Du so einen haltlosen Scheiß schreibst!

Wir beispielsweise, haben nachdem Welt 2 zugemacht wurde, Fortkämpfe auf beiden Seiten bestritten und uns dann erst den Banditen angeschlossen. Die Qualität der Leitung war bei dort besser, was aber für uns nicht ausschlaggebend war, sondern das der Spaßfaktor und das miteinander um einiges höher/besser war als bei COM & LOC
 

Birdie

Nobelpreisträger
Herzlichen Glückwunsch zum 13ten! Ach, und die 13 ist durchaus nicht überall eine Unglückszahl ;)

Nach dem Lesen dachte ich mir ja zuerst "ziemlich dünn für eine Geburtstagsausgabe", wurde aber dann mit zusätzlichen 2 Seiten Forum entschädigt. Alles gut gemacht!

:up:
 
Oben