• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Mai - Nr. 183

misserfolg

Revolverheld
wow, so viele heldentaten, da hab ich noch einiges zu erledigen inno :D , klasse , dassi hr das aufgelistet habt :)
und wie immer ein lob für die ausgabe, weiter so
 

üdosta

Greenhorn
Ganz ehrlich? 35 Seiten sind mir einfach zu lang. Oder wolltet ihr einen neuen Rekord aufstellen?
Meine erste Anfrage an die Statistiker in der Redaktion: Welche Ausgabe war bisher die kürzeste und wieviele Seiten hatte denn eure bisher längste TWTimes Ausgabe?

Die Fleißarbeit über deutsche Redewendungen ist ja sehr lobenswert. Mich würde aber noch brennender interessieren, welche Sprüche man als waschechter Wildwestmann draufhaben sollte.
Hier ein erstes Beispiel meiner Kurzrecherche:

„Hold your horses”

Erklärung:
Bei einer Reise im Wilden Westen der USA mit den damals üblichen Transportmitteln – Pferde – musste man zum Bremsen des Fahrzeugs eben diese Pferde beruhigen und verlangsamen. „Hold your horses“ heißt in diesem Zusammenhang: Nichts tun, dass man bereuen würde, oder: Nichts überstürzen.
(Quelle: https://blog.esl.de/blog/sprachen-lernen/5-englische-redewendungen/)

Bitte gerne mehr von englisch/amerikanischen Sprüchen und deren Bedeutung. Aber nicht gleich übertreiben. Eine halbe Seite dazu reicht erst mal.

Euer treuer Leser

üdosta
 

supahtotti

Revolverheld
Diesen Spruch sollte jeder draufhaben:
"Mit Verlaub einer der Besten - im Osten, Süden und im Westen. In Lebensgröße vor Euch steht: Gunstick Uncle, der Prärie-Poet."
 

üdosta

Greenhorn
Mit Verlaub: dieser Spruch von Gunstick Uncle stammt aus einem Roman von Karl May, der zwar viel Phantasie besaß aber nie im Wilden Westen war.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mit Verlaub: dieser Spruch von Gunstick Uncle stammt aus einem Roman von Karl May, der zwar viel Phantasie besaß aber nie im Wilden Westen war.

Nice catch!

Nur um meine persönliche Neugier zu befriedigen: Googelst Du das einfach, oder bist Du so ein riesiger Wild West Fan, dass Du sowas weisst?
 
Oben