• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Oktober 2020

Tony Montana 1602

Revolverheld
Diese Ausgabe legen wir jedem Spieler ganz besonders ans Herz, da sie unter anderem die aktuellen Regeländerungen inklusive der zukünftigen Auslegung der Regeln erklärt.

Im eigenen Interesse, um unnötige Missverständnisse und Sorgen zu vermeiden, sollte wirklich jeder diesen Bericht lesen.
 

misserfolg

Revolverheld
Danke für den ausführlichen Bericht zu den Änderungen, werde ihn weiterempfehlen
Danke auch an Fanta für ihren Einsatz im Eventteam
 

Unwetterchen

Held vom Tabakfeld
"Ebenfalls in § 4 wurde der Satz "Es ist erlaubt, Duelle ohne jeglichen Kommentar in Richtung des Kontrahenten in seinem Profil zu zeigen." gestrichen. Dies ist jedoch kein Verbot, Duelle ohne beleidigende Kommentierung im eigenen Profil zu veröffentlichen. Auf Nachfrage bestätigte der Community Manager ausdrücklich, dass dies auch weiterhin erlaubt ist. Die Streichung dieses Beispiels dient nur der Vereinheitlichung der Regeln. In anderen Sprachversionen ist dieses Beispiel schlicht nicht enthalten."

Bislang wurde dieser kleine Beispielsatz so ausgelegt, das Duellberichte mit jeglichem Kommentar regelwidrig gewesen sein sollen, allerdings nur dann wenn ein "Objektiver 3. Betrachter" (wer auch immer dieser Hannes gewesen sein soll.. :)) einen Zusammenhang zwischen (und das sage ich ausdrücklich) IRGENDEINER "Kommentar"-Passage, oder auch IRGENDEIN Text, und dem Duellbericht erschnüffelt werden kann.

Nun mag jener Einer denken, das so ein Beispielsatz unter Regel §4 ja rein auf Beleidigungen abzielen müsste. War nicht der Fall. Oder aber auch das ein Kommentar, so wie es in dem Beispielsatz stand, "in Richtung des Kontrahenten" stehen müsse. Na gut, also wenn der liebe, wie nannte Ich ihn noch? ahh: Hannes, wenn also der liebe Hannes nun der Meinung ist das ein allgemeines Statement, z.B. an eine Berufsgruppe wie Müllmänner oder Clowns gerichtet ist, irgendwo auf dem Profil steht, aber auch ein Duellbericht, dann war dem lieben Hannes direkt klar: dieses Statement und der Duellbericht gehören doch zusammen!!!!!!!11


Gut, Ich denke es wird eindeutig das das Ganze hier etwas lächerlich wird, und das dachten sich auch die Verantwortlichen für die Regeln, welche diesen Satz wegen Indifferenzen zwischen der .de Spielerschaft und dem .de Support nun letztendlich strichen.

Von euch aber nun so mager zu behaupten, oder besser noch, euch den Gallischen-Bären aufbinden zu lassen, dies sei nur geschehen, weil die Regeln mit anderen Sprachversionen übereinstimmen müssen, ist Quatsch.

Wenn die Regeln international vereinheitlicht werden sollten, müsste man hier auf .de die Pushingregel und dessen Auslegung nochmal betrachten, denn dort wird klar, das so eine Vereinheitlichung nie stattgefunden hat, und sein wir ehrlich, besser auch nie stattfinden sollte.

Schmackhaft, Spielern im Ticket zu sagen, Sie dürfen nichts öffentlich machen, aber dann der Times gegenüber die Wahrheit so zu verdrehen, Chapeau lieber McDonalds-Salat.
 

mycomeback

Revolverheld
tony, warum screenst du denn klams von:
mercy, bill und dem tiger?
ich glaube da hättest du auch ruhig in den eigenen reihen screenen können, aber nein,
dann würdest du ja deines gleichen anprangern ;)
die klams vom mercy sind nicht annähernd so wie die von einem romeo zb! siehe hier https://prnt.sc/ur5kmp
wer also im glaßhaus hockt sollte nicht mit steinen werfen, macht sinn oder?
das geht mal garnicht! pay2win in den eigenen reihen :D
 

Augustus

Greenhorn
@Unwetterchen
Heul leise, es nervt einfach nur noch
Ja die ganze Welt hat sich gegen dich verschworen, komm damit klar.

@mycomeback
finde den Unterschied zwischen
Erntehelfer, Vaquero und Hochländer
ein kleiner Tipp die ersten zwei sind Nuggetssets wofür die richtig Geld liegen gelassen haben und Hochländer ist ein Eventset. Von den Gewinnerwaffen die der eine trägt fangen wir jetzt gar nicht an.
 

mycomeback

Revolverheld
augustus,
ich seh da kein unterschied da ich mir nicht das recht heraus nehme über leute zu urteilen
wo und wie sie ihr geld investieren. hier allein gehts nur um das anprangern diverser spieler!
was genau würdest auch anfangen wollen wegen den gewinner waffen? ich glaube nicht das
es da was anzufangen gäbe. ich seh das entspannt, diese spieler, die geld, oder auch viel geld
für das spiel ausgeben, genau diese sind es auch die das spiel dem ein oder anderen finanzieren.
grad die, die am lautesten nach anderen schreien zwecks pay2win, die sind es wo alles für umme
in den hintern geblaßen haben wollen! damit bist nicht du gemeint augustus
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwetterchen

Held vom Tabakfeld
Erntehelfer, Vaquero und Hochländer
ein kleiner Tipp die ersten zwei sind Nuggetssets wofür die richtig Geld liegen gelassen haben und Hochländer ist ein Eventset. Von den Gewinnerwaffen die der eine trägt fangen wir jetzt gar nicht an.
Vaquero ist kein Nugget Set, es gab dieses lediglich nach dem Tag der Toten Event nochmal für Nuggets im Shop.
Selbiges gilt im Überigen zu Weihnachten für JEDES Set.
Nächstes Mal informier dich besser bevor du qualitätsfreie Beiträge verfasst ;)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@myco: Wie dir vielleicht aufgefallen ist, wenn du den Artikel komplett gelesen hast, habe ich überhaupt keine Namen von Spielern im Artikel genannt. Das war eine bewusste Entscheidung, weil ich eben gerade keinen Spieler an sich bloßstellen wollte, sondern auf ein grundsätzliches Problem aufmerksam machen wollte, das sich aus der Kombination von "pay2win und schlechtem Duellsystem" ergibt (zweiter Teil des Berichts). Weder für das eine noch für das andere können irgendwelche Spieler etwas. Aber dass es die beschriebenen Möglichkeiten gibt und dass diese dann natürlich ausgenutzt werden, schadet mittlerweile dem Spiel und daher ist der Anbieter gefragt, daran etwas zu ändern.

Zu Romeo nur soviel: Augustus hat schon Recht, es besteht ein Unterschied zwischen Eventsieger-Waffen und veredelten Vaquero/Cowgirl-Waffen einerseits und unveredelten Glücksklee-Waffen andererseits. Das ist dir aber auch klar, wenn du ehrlich bist. ;) Und dass Romeo zu meinen "eigenen Reihen" gehört, ist schlichtweg falsch. Er ist nicht und war nie in meinem Verband und wenn es ihm gerade in den Kram passt, duelliert er mich auch ko. Dass ich persönlich besser mit ihm klar komme als ihr, bedeutet nicht, dass er irgendwie "zu mir" gehören würde.

@Unwetterchen: Vaquero und Cowgirl waren letztes Jahr eben gerade NICHT in den Weihnachtsbeuteln, weswegen Spieler, die keine oder nur wenige Nuggets ausgeben, gerade eben KEINE Möglichkeit hatten, Nachteile auf diesem Wege zumindest teilweise auszugleichen.
 

Blackmistress

Landstreicher
@Unwetterchen

gibt es eigentlich noch irgendwas wo du uns nicht mit deinem Geheule auf den Keks gehst? Sobald man deinen Namen sieht braucht man nicht mehr lesen weil es eh immer aufs Gleiche raus kommt.

Ich denke das Thema Vaquero dürfte ebenfalls schon bis zum Erbrechen durchgekaut sein. Wartet doch erstmal ab ob es nicht wieder ein super Duellset zum Tag der Toten gibt.
 

Unwetterchen

Held vom Tabakfeld
Mehr umsonst als bei einem Event kommt man nicht an Sets lieber Tony, und das Tag der Toten Event ist komplett umsonst. Ebenso wie man das Hochländer beim Oktoberfest Event ganz umsonst bekommen konnte. Das Erntehelfer hingegen gab es nur für Nuggets, weshalb die Einordnung dieser 3 Sets zwingend darauf hinauslaufen muss, das sich Vaquero und Hochländer eher ähneln als Vaquero mit Erntehelfer.
Weshalb Vaquero und Cowgirl überhaupt im Sale waren, entzieht sich mir sowieso komplett, aber die Behauptung aufzustellen, das sich angeprangerte Spieler diese Setteile (zumal viele nichtmal veredelt waren) ausschließlich durch Nuggets geholt haben sollen, ist sehr frech.

Zumal dieses Set auch auktionierbar ist, Erntehelfer hingegen nicht.

Wenn nun 2 Leute, einer Vaquero ^0 /^1 hat und der Andere Hochländer ^2 / ^3, dann ist Myco's Einwurf aber mehr als gerechtfertigt, denn für mich ist ^2 / ^3 in der Aussage die ihr im Artikel getroffen habt, weitaus aussagekräftiger.

Derjenige der allerdings Vaquero ^2 / ^3 hat... da kann man mit ziemlicher Sicherheit von Nugget Zutun ausgehen. ^^

gibt es eigentlich noch irgendwas wo du uns nicht mit deinem Geheule auf den Keks gehst? Sobald man deinen Namen sieht braucht man nicht mehr lesen weil es eh immer aufs Gleiche raus kommt.
Von welchem "uns" redest du hier? ^^ dem Slovakischen FK-WM-Team?
Denn wenn ich mich richtig erinnere kamst du ja weder mit dem 1. Deutschen noch dem 2. Deutschen Team zurecht, weshalb man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, das mit "uns" wohl nicht die deutsche Community gemeint sein kann.

Also wer ist "uns"? :)
 

Blackmistress

Landstreicher
Von welchem "uns" redest du hier? ^^ dem Slovakischen FK-WM-Team?
Denn wenn ich mich richtig erinnere kamst du ja weder mit dem 1. Deutschen noch dem 2. Deutschen Team zurecht, weshalb man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, das mit "uns" wohl nicht die deutsche Community gemeint sein kann.

Also wer ist "uns"? :)
Nein dir wird doch wohl nicht der Stoff zum rum heulen ausgehen? Natürlich könnte ich dir erklären warum ich das Slowakische Team gewählt hab aber das geht dich einen Scheiß an noch dazu ist es nicht Thema hier.

Dein Geplärr nervt einfach nur. Daran ändert dein dämliches zu allen Seiten ausschlagen auch nichts.

Also los, erheitere die Leute weiterhin.
 

mycomeback

Revolverheld
@Tony Montana 1602

man muss bei deinen bildchen keine namen nennen und nein, das hattest du auch nicht, auch habe ich nirgendswo
erwähnt das du dies gemacht hast. leider aber ist es unschwer zu erkennen woher diese bildchen stammen und nun weich
mir mal bitte nicht aus, warum sind es immer wir die du als dein "bsp" nennen willst?
soll doch romeo sich mal umziehen und sein bergbauer oder anderes anlegen, oder soll der kleine duellant
mal seine eventwaffe zum vorschein bringen, moment, macht er ja, warum wird darüber nicht geurteilt,
oder wieso machste davon keine screens für deine times?

auch dein post wegen don miguel, der sich ja gelöscht hat, in welche richtung sollte der gehen ;)
wusstest du auch das ich mit don in kontakt stand per tele?
wusstest du auch das don selbst sagte dass, das timen gg uns weiter geht, da er nicht will das es langweillig wird?
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
wer sich alles so gedanken macht über mich und was ich bin. bin ja fast gerührt ;)
@Bäckchen, warum postest du dann mich mit namen? und wenn ihr den wert eines set nicht erkennt (ausnahme tiger), räum ich eben die schnapper alleine ab. wenn du wüsstest wieviel hochländer teile davon aus deinem BND kommen :D
weiterhin möchte ich auf deinen bergbauer hammer (thx kleener) St3 (ich hab nich eine eventwaffe auf 3), verweisen.
don hat sich bei mir (wie soviele schon) explizit mit der begründung ihr, und ganz besonders du bäckchen,, verabschiedet. aber das begreift ihr eh nicht, da kannst sabbeln wie du willst. im gegenteil ihr feiert euch noch ab dafür, wen aussem spiel gekloppt zu haben.
endlich ma stark und mächtig fühlen...... schonmal was vom "Echokammereffekt" gehört?
Was mein duellantenkrimskrams angeht, is schon beeindruckend, soweit stimmts. nur sind die sachen über jahre gesammelt. und meine guten beziehungen zu "alten hasen und häsinnen" haben da auch nicht geschadet. weiterhin vergl mal meine spielaktivität mit der gewisser hotelcamper. ich spiele jeden event voll durch, ihr pennt die halbe zeit. advantage Romeo
ausserdem arbeite ich offline 8h durch, ihr nich ma 15 min. ich muß deff all eure skills abkönnen, ihr könnt nur klams wechseln.
ok, oder in eure pixel zerfallen. das geht auch :p
und ich nutze meine "macht" nicht um errichter, quester, FK`ler (alles auch innen) oder kompl unterlegene zu farmen. sondern ausschliesslich zur KG jagd und ums leuten wie dir zu erschweren.

@Unwetterchen, das DoD event is nen semisale event. schon immer. könnt euch nu mit wahrscheinlichkeitsrechnug dicht werfen, aber glaubt mir die chance umsonst bis zur höchsten kategorie durch zu kommen is bescheiden (geprahlte version). is mir in all den jahren als intensivspieler evtl 2 geglückt, erinnern kann ich mich nur 1x. und im gegensatz zu den anderen events is es nicht möglich nach "oben" zu gewinnen. also doch eher auf pay2win ausgelegt die ganze veranstaltung, gell.... ;)
immer dran denken, ehrlich wird am längsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Tony Montana 1602
man muss bei deinen bildchen keine namen nennen und nein, das hattest du auch nicht, auch habe ich nirgendswo
erwähnt das du dies gemacht hast. leider aber ist es unschwer zu erkennen woher diese bildchen stammen und nun weich
mir mal bitte nicht aus, warum sind es immer wir die du als dein "bsp" nennen willst?
...
Ich bezweifele, dass Spieler außerhalb von Welt 1 diese Bilder einem Spielernamen zuordnen können. Und auch innerhalb von Welt 1 werden viele von den nicht so aktiven Spielern nicht wissen, wer solche Ausrüstung hat. Identifizierbar sind die Spieler erst, seit du die Namen genannt hat. Ich wollte das vermeiden und lieber ein allgemeines Problem thematisieren.

Deine Frage, warum ich diese Bilder ausgewählt habe, ist so einfach wie traurig zu beantworten: Weil diese Spieler (grob gesagt: "die Insel") die einzigen sind, die durch ihre Aktivität Spieler aus dem Spiel getrieben haben. Zumindest habe ich in den letzten Jahren keine Beschwerden über andere Duellanten/Duellantengruppen gehört, die zur Spielaufgabe eines Spielers geführt hätten. Spieler, die explizit wegen "der Insel" und ihren Freunden aufgehört haben, habe ich allein schon mehrere erlebt in den letzten Jahren. Ist leider so ... :(
 

mycomeback

Revolverheld
romilein, erst mal schlau machen woher mein hammer stufe 3 gekommen ist, aber dein voreilliges reden ist mir nicht fremd,
darum kurz und knapp.... ich habe allein von big mom damals 17 hammer gekauft, den rest über den markt und intern.
so nun erzähl mal weiter ;)
versteh dein problem nicht, was beiste dir denn die zähne an einem aus der ein abt ist und zudem noch
massig skillpunkte weniger hat als du? warte mal, wenn ich dich nun richtig verstanden habe, dann wären deine duelle
auf mich ebenso unfair wie meine auf andere? lassen wir mal so dahingestellt.
zeig doch mal deinen schriftverkehr von don wo er explizit mich als grund genannt hat ;)
ich kann dir zeigen wo don zb diese duellansage machte + wo er sagte das er nichts von pimpen und pay2win hält.
noch genauer könnte ich dir zeigen wie ich ihm nahegelegt habe das er leider mit dieser einstellung kein land sehen wird auf dauer.
bist doch nur massig angepisst da du dein versprechen nicht halten konntest was mich angeht.
ich war lvl 110 und da hast du mir schon angedroht ich sei ne karteileiche, soviel dazu, anderen den spaß nehmen wollen :D

@Tony Montana 1602
alles auf uns schieben, das ist der einfachste weg, aber macht nichts, wir geben euch das wonach ihr schreit.
und weiste was tony, auch du romeo? ich hab mich schön eingedeckt mit buffs um die ds zu senken :D :p