• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Oktober 2025 - Nr. 200

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auch hier noch mal die herzlichsten Glückwünsche zu dieser grandiosen Jubiläumsausgabe!

Zu den neuen Rezepten:

Ich bin da anderer Meinung als Tony, ich finde es gut, dass die Rezepte jederzeit gefunden werden können. So ist das nun mal mit 95 (?) % aller Rezepte. Ja, vielleicht nervt am Anfang das ewige Geklicke, weil man es unbedingt schnell haben möchte. Aber das ist ja jedem sein Ding, ob er lange und viel klicken möchte, ob er sich am Markt umschaut, aufs Rezeptbuch hofft oder einfach mal die Zeit abwartet. Questrezepte nerven eher, zumindest wenn sie, wie wir das kennen, im Mai im begrenzten Questzeiträumen nur zu holen sind. Im Endeffekt will man alles Neue so schnell wie möglich haben, ja, dann halt klicken. Die Flut an Rezepten im Markt zeigt ja auch, dass man diese findet. Und ohne zusätzliche Kosten und Gelder, man benötigt ein Glücksset (schlägt dir Clothcache vor) und einen Glücksbuff (wie Ratatoulle). Und Geduld. Aber kein Geld.

Zu Thema Schlafen in Quests während eines Events:
Ja das ist echt ätzend! Zur Zeit hilft da nur das Zelt, dann ist das nach 6 h erledigt.
Ich hatte ja gehofft, dass das neue Sattlerprodukt "Tragbares Zelt" andere Boni bekommen hätte, nämlich ähnlich dem Zelt, aber nur 3 h Schlafen. Das wäre ein echt nützliches Craftingitem geworden, vermutlich eines der beliebtesten.
 

zeus superstar

Holzmagier
ohh man,wurde ja mehr als gekürzt meine aussage zur kirche in kentucky. hättet ihr auch ganz weglassen können. auch haben wir euch nix erzählt,sondern nur ich. entweder schreibt man die wahrheit die ich tony auch geschrieben hab oder lässt es gleich ganz bleiben.

wie im echt leben steht nur schrott in der zeitung
 

Birdie

Nobelpreisträger

zeus superstar

Holzmagier
Tony hat dich befragt und wir haben mit Slam gesprochen und ihm den veröffentlichen Text vorgelegt, dem er zugestimmt hat. Wenn du das möchtest, können wir die beiden Gespräche unkommentiert und unkorrigiert in der nächsten Ausgabe veröffentlichen.
der text lag ihm schon vor,meint ihr etwa ich stimme mich nicht vorher ab. tony hat mich auch gefragt ob er es so veröffentlichen soll. dem habe ich zugestimmt. ich weiss was ich getan habe und auf kentucky is das kein geheimniss. ich stehe auch dazu.
darum hat mich das gewundert,das es so gekürzt wurde.
 

Styled Bill

Revolverheld
200 Ausgaben ... in Worten: zweihundert, in Zahlen ... auch! Und gefühlt: irgendwo zwischen Schrake im rückläufigen Zögelfrex und Grollfisch mit Trümmerlotte-Aszendenten.

Was es gab:

- 200 Ausgaben Update-Kommentare
- 200 Ausgaben Tipps und Tricks
- 200 Ausgaben Vorworte
- 200 Ausgaben Interviews
- 200 Ausgaben Charakterklassenkampfmeckerei
- 200 Ausgaben Werbefreiheit
- 200 Ausgaben Wahnsinn
- 200 Ausgaben Herzblut
- 200 Ausgaben mehr oder minder verhohlene Ironie
- 200 Ausgaben Spielneuerungssinnhaftigkeit infrage Stellen
- 200 Ausgaben Rätsel
- 200 Ausgaben Gewinnspiele und
- 200 Ausgaben Impressu... Impressums ... Impressümer ... Impressuum ... Impressen ... ach, verdammt, die Selbstbeweihräucherung da am Ende halt.

Was ich vermisse:

- Horoskope, aber die echten jetzt, nicht Charakterklassen, nein, ich will Horoskope für Klampe, Gugelhupf, Schrake, Grollfisch, Trottdrossel, Zögelfrex, Trümmerlotte, Schnabelfisch, Glashalbvollfrosch, Wollmilchsau, Einhorn und Wolpertinger.
Horoskope für Düllant, Arbeiter, Abenteurer und Soldat diskreditieren die höchstangesehene und hochseriöse wissenschaftliche Arbeit tausender Angestellter bei Spirit TV (ehem. Astro TV).

- Witze ... und das ist ernstgemeint: unsere Welt wird immer witzloser, immer spaßbefreiter und immer humorgehemmter. Witze können da tatsächlich Abhilfe schaffen. Humor ist Widerstand. Und Widerstand ist Pflicht!

- Gimmicks zum Ausschneiden. Als langjähriger YPS-Leser vermisse ich einfach die Urzeitkrebse bei Euch. Ein jedes gedruckte oder ungedruckte Medium erhält nur Glaubwürdigkeit durch Urzeitkrebse! Hat die BLÖD jemals eine Tüte Urzeitkrebse einer Ausgabe beigelegt? Merkt Ihr jetzt selbst, hm? Also: Urzeitkrebse zum Ausdrucken und -schneiden, bitte! Und in der darauffolgenden Ausgabe bitte das Futter für die Viecher, sonst verhungern die ja.

- Fake News! Traut Euch doch mal eine Todesanzeige für bzw. von Donald Trump zu drucken ... alternativ: Putin, Xi, Kim, Merz, Söder, Weidel usw. Druckt deren Steuererklärungen, ihre Anruflisten, ihren Browserverlauf ... ein klein bisschen Anarchie gepaart mit Wahnsinn mit Haltung. (zB Putin gab an, 12 Rubel für "emotionale Stabilität" ausgegeben zu haben. Xi listete "Gedankenkontrolle" als Betriebsausgabe. Merz investierte in "Charisma-Futures". Söder tritt zurück, um sich ganz dem Wurstherstellungshandwerk zu widmen. Weidel entdeckt Mitgefühl ... versehentlich. Kim Jong-un gesteht: "My father was totally ill!“ Inno erhöht die Preise für Heroes-of-History-Edelsteine, weil die Herausgabe zum Selbstkostenpreis kaum lohnt.)

- Verschwörungstheorien. Ihr reist überall hin, durch die ganze Weltgeschichte. Aber keiner von Euch kam bisher auf die Idee, mal zum Mond zu fliegen und dort nach den angeblichen Fußspuren des noch angeblicheren Neil Armstrong zu suchen, und den ganzen Betrug fotodokumentarisch zu beweisen ... Ihr Systemjournalisten!!!

- Rezepte. Ein ebenso geniales Konkurrenzprodukt zur TW-Times, nämlich der Postillon, listet 2593 Gulaschrezepte. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es nur je ein Rezept für Chili Con Carne, Hamburger, Hot Dogs und Zu Tode frittiertes Mac'n'Cheese mit Freedom Fries in Poutine ertränkt zwischen zwei Scheiben wabbeligem Weißbrot mit Spiegelei auf Baconbett obendrauf gibt, oder?

- Ein eigener YouTube-Kanal, auf dem Eure Redakteure ihre Katzenvideos hochladen können.

- Ein Impressum-Live-Stream.

- Die Rubrik: "Neues vom Inno-Praktikanten", der mangels mangelhafter Verschwiegenheitsklausel Interna ausplaudert.

- Die Rubrik: "Die Leser basteln zurück" mit unorganisierten Einsendungen origamierter Urzeitkrebse zB

- Die Rubrik: "Die Forensoftware ist doof!" ... selbsterklärend.

- TV-Programm. Jetzt echt mal ... ich zapp mich noch in den Wahnsinn hier. Gebt doch mal Tipps, wann und wo welche Western laufen, herrgottnocheins.

- Ein Spocht-Teil mit Berichten zB über den alljährlich stattfindenden Doppelaxtweitwurfwettbewerb in Bad Münstereifel oder die Anglerolympiade in Pölz-Oberkurzheim am See.

- Der Wirtschafts-Teil fehlt auch komplett. Woher sollen wir wissen, was John, Henry, Waupee und die Trulla da ... ich vergess ja andauernd deren Namen ... in der Wirtschaft, also dem Saloon, machen?



Spaß beiseite! Liebe TW-Times'ler, 200 Ausgaben sind echt mal 'ne Hausnummer! Was soll ich da noch großartig erzählen? Außer: herzlichen Glückwunsch!!! :up:

Macht weiter so, bleibt, wie Ihr seid ... und redet mal mit Inno, dass die Euch Eure Ausflüge finanzieren, denn ich kann's nur wieder und wieder sagen: ich liebe Eure Reiseberichte! :)

Tipps braucht Ihr keine, aber vielleicht eine klitzekleine Anregung: zwölf Ausgaben im Jahr sind ja super ... aber vier tun's wirklich auch. Und die wären qualitativ dann sogar noch besser als die 200 Monatlichen Ausgaben. Auch Eure Toptoptop-Qualität kann man noch toppen. ;)

LG
Bill
 

Styled Bill

Revolverheld
Bissl mickrig, oder?

Der Welt am längsten existierende Game-Zeitung feiert seine 200. Ausgabe, und dann nur zehn Posts ... von denen wiederum auch lediglich drei Glückwünsche behandeln???

Jede Diskussion über ein noch so klitzekleines Update wird reger besucht, viel mehr User tauschen sich da aus, viel mehr Diskussion entsteht ... hah, mein Fehler!

Entschuldigt bitte vielmals! Sind ja zwei Paar Schuh: bei Updates kann (und muss, das ist quasi alternativlos) man seinen Unmut äußern und sich aufregen, hier hingegen müsste man sich freuen ... und ... und ... und andere beglückwünschen, igittigittigitt!
animated-smileys-sick-114.gif


Wie gesagt: mein Fehler!

Liebe TW-Times'ler, Ihr müsst einfach für viel mehr Ärger sorgen, damit Ihr wahrgenommen werdet. Tut Euch doch mal zusammen und nehmt ein Fort ein, oder duelliert Analphabeten, ernennt JD Vance zum Maskottchen und Putin zum Förderer der Times ... irgendwie sowas. Eure Auflage wird's Euch danken. ;)
 

DLuck

Holzmagier
"Sendet uns eure kreativen Ideen im Unterforum der TWTimes im Forum von The West zu" - ist dieser Beitrag hier gemeint?:D

Ich habe sicher nicht die kreativste Idee, dafür vielleicht eine ganz interessanteste? Ich möchte, dass ihr euch einmal vorstellt, was in all den Jahren mit den ganzen Produkten passiert ist! Im Inventar - wenn man es sich mal genauer überlegt, eigentlich auch nur eine Verniedlichung für "portable Lagerhalle" oder "schwarzes Loch" - von so manchem langjährigen Spieler, würden sich bestimmt Gegenstände finden, welche seit 17 Jahren ihren Platz an derselben Stelle hätten, ohne einmal bewegt worden zu sein - angenommen es wären echte physische Gegenstände (die Inventare sind dann bestimmt genauso verschachtelt wie der Satz hier :whistle:).
Oder etwas Offensichtliches in Bezug auf die unzähligen Produkte in den ganzen "Inventaren": die meisten Beeren, Schinken oder Fische hatten ihre besten Zeiten vor ganz, ganz langer Zeit...
 

quis

Questmaster
"Sendet uns eure kreativen Ideen im Unterforum der TWTimes im Forum von The West zu" - ist dieser Beitrag hier gemeint?:D

Ich habe sicher nicht die kreativste Idee, dafür vielleicht eine ganz interessanteste? Ich möchte, dass ihr euch einmal vorstellt, was in all den Jahren mit den ganzen Produkten passiert ist! Im Inventar - wenn man es sich mal genauer überlegt, eigentlich auch nur eine Verniedlichung für "portable Lagerhalle" oder "schwarzes Loch" - von so manchem langjährigen Spieler, würden sich bestimmt Gegenstände finden, welche seit 17 Jahren ihren Platz an derselben Stelle hätten, ohne einmal bewegt worden zu sein - angenommen es wären echte physische Gegenstände (die Inventare sind dann bestimmt genauso verschachtelt wie der Satz hier :whistle:).
Oder etwas Offensichtliches in Bezug auf die unzähligen Produkte in den ganzen "Inventaren": die meisten Beeren, Schinken oder Fische hatten ihre besten Zeiten vor ganz, ganz langer Zeit...

Genau hier richtig. Und wir haben in der Zeitung geschrieben, dass die Kreativität in jeglicher Art sein kann, dazu zählt auch die Textform. Hier kann sich jeder sogar noch selber die "schönsten" Dinge vorstellen :D

Als Ergänzung möchte ich mal einwerfen: Wenn man sieht, dass man einmal mit Produktfund das Lagerfeuer gemacht hat, dann könnte vom Inventar nur noch ein Häufchen Asche übrig geblieben sein, bei Zeitungen, Papier und und und im Inventar.

Wenn sich jemand müßig fühlt, kann er diese Idee gerne auch in Bilderform verarbeiten.
 

Serqiinh0

Holzmagier
Hallo zusammen :) Ich habe für meine Idee den ausgebrannten Außenposten ausgesucht und möchte euch mit auf eine kleine Reise nehmen.


Vor 17 Jahren brach ein verheerendes Feuer aus und legte den einst stolzen Außenposten in Schutt und Asche. Nur rauchende Trümmer blieben übrig, ein Mahnmal der Zerstörung mitten in der kargen Wildnis. Die Hoffnung auf Wiederaufbau schien in den Flammen erloschen zu sein.
Gemini_Generated_Image_vzlw9gvzlw9gvzlw.png

Doch nach all den Jahren kehrte der Mut zurück, und tapfere Cowboys sowie helfende Indianer begannen mit den mühsamen Aufräumarbeiten. Mit Spitzhacken und Schaufeln wurde der verkohlte Schutt beiseitegeschafft, ein erster Funke der Hoffnung entzündet. Die Luft war erfüllt vom Geruch von Asche und dem Klang harter Arbeit.
Gemini_Generated_Image_l8li34l8li34l8li.png

Mit vereinten Kräften wurden die ersten stabilen Holzpfähle in den Boden gerammt, die das neue Fundament des Außenpostens bilden sollten. Jeder Stamm, der gesetzt wurde, war ein Zeichen für den unerschütterlichen Willen, diesen Ort wieder zum Leben zu erwecken. Langsam nahm die ursprüngliche Form des Lagers wieder Gestalt an.
Gemini_Generated_Image_47flul47flul47fl.png

Mit schweißtreibender Arbeit wuchsen die Palisaden in die Höhe und umschlossen schützend das Gelände. Im Inneren begannen die Bauarbeiter, die Konturen der neuen Baracken und des Hauptgebäudes zu errichten, jeder Baumstamm sorgfältig platziert. Der Außenposten gewann sichtbar an Stärke und Struktur zurück.
Gemini_Generated_Image_lhjmablhjmablhjm.png


Die Dächer der Gebäude wurden aufgesetzt und boten endlich Schutz vor den Elementen, während an den Ecken die Skelette der ersten Wachtürme in den Himmel ragten. Mit jedem Fortschritt wuchs die Zuversicht, dass der Außenposten bald wieder voll funktionsfähig sein würde. Die geschlossenen Palisaden und die aufstrebenden Türme signalisierten neue Sicherheit.
Gemini_Generated_Image_66rinq66rinq66ri.png


Endlich war es soweit: Die Wachtürme waren fertiggestellt, eine frisch gehisste Flagge wehte stolz im Wind. Der Innenhof wurde mit Fässern, Kisten und Vorräten gefüllt, bereit für seine neuen Bewohner. Der Außenposten "Ausgebrannter Außenposten" war nicht mehr ausgebrannt, sondern ein lebendiger und vollständig wiederhergestellter Posten im Wilden Westen.
Gemini_Generated_Image_3tlefn3tlefn3tle.png


Doch die Freude währte nicht lang, als ein unerbittlicher Hurrikan über den neu aufgebauten Außenposten hereinbrach. Innerhalb weniger Stunden zerlegte die Naturgewalt das mühsam Errichtete: Wachtürme knickten um, Dächer wurden weggerissen, und die Palisaden brachen an vielen Stellen ein. Was einst ein Symbol der Hoffnung war, lag nun erneut in Trümmern, verwüstet von den tosenden Winden.
Gemini_Generated_Image_kajwkajwkajwkajw.png


Fünf lange Jahre vergingen, in denen niemand mehr Interesse am Wiederaufbau zeigte. Der zerstörte Außenposten wurde sich selbst überlassen, und die Natur begann, sich ihr Territorium zurückzuholen. Ranken und Gestrüpp überwucherten die zerbrochenen Mauern und Türme, der Wind trug Sand in die verfallenen Hütten, und die zerrissene Flagge am Mast war ein trauriges Symbol des endgültigen Verfalls.
Gemini_Generated_Image_wt0kg3wt0kg3wt0k.png


Idee: Serqiinh0
Umsetzung: Google Gemini
 
Oben