• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe September 2020

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Also ich hab ja echt keine Lobeshymnen erwartet... aber meinen FK-Guide, den ich damals noch als Event-Teammitglied geschrieben habe, sozusagen als meine einzige und damit größte Leistung als Community-Manager zu nennen enttäuscht mich dann doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
also so würde ich es nicht sehen. es gibt fast immer eine sache die man besonders mit einer person in verbindung bringt und bei dir sind es in diesem zusammenhang nun die fk :) lege doch einfach mehr wertigkeit auf diesen satz : Besonders in Erinnerung bleiben wird er wohl für seine Bemühungen, das Fortkampfgeschehen in den Welten wieder stärker zu beleben.

ps es gibt übrigens auch cm, die eher negativ in erinnerung bleiben :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Prinzipiell hast du Recht, Misserfolg.
Diese Bemühungen haben doch aber nichts mit mir als CM zu tun.
Ich hab den Guide als Spieler geschrieben und bleibe auch mit meinem Wissen und Guide als Spieler erhalten.
 

misserfolg

Revolverheld
bezogen auf den guide hast du natürlich recht, aber in meinen augen hast du auch deine position als cm genutzt die fk zu beleben, einiges wäre als nur spieler doch gar nicht möglich gewesen. eine trennung ist verdammt schwer :)
wenn ich mal das beispiel stay anführen darf, er hat auch eine menge getan, in erinnerung geblieben ist bei den meisten aber "nur" das abschaffen der bestrafung bei einem eigen ko :D , da kannst du dich doch glücklich schätzen, dass du 2 guides geschrieben hast auf die in zukunft noch zugegriffen werden kann. dafür sage ich auch nochmal danke an dich als spieler und danke an den cm für die zeit, die er die spieler hier unterstützt hat.
 

shith.

Landstreicher
Also warum auch immer der Onehit ersatzlos gestrichen werden sollte, ich habe drei Stück hinbekommen ohne eine einzige Absprache mit meinem Gegner zu treffen. Und mindestens noch zehn weitere gezielt vorgearbeitet. Es geht schon, es erfordert halt eine gewisse Anstrengung, die wenn man das was Waffenset sieht, auch als zwingend notwendig zu erachten ist. Die 15k sind genauso machbar, sind halt dann ein paar Duelle mehr. ;) Das einzige was schlecht gestaltet war: KOs und Onehit an aufeinanderfolgenden Tagen, du knallst am Dienstag unabsichtlich Spieler weg, die du für einen Onehit hinlegst, die du viel lieber am Mittwoch abschießen würdest. Hier fehlt definitiv der Hinweis darauf das dies ein Kommentar ist.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
lege doch einfach mehr wertigkeit auf diesen satz : Besonders in Erinnerung bleiben wird er wohl für seine Bemühungen, das Fortkampfgeschehen in den Welten wieder stärker zu beleben.

ps es gibt übrigens auch cm, die eher negativ in erinnerung bleiben :D
Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt. "Besonders" bedeutet ja, dass es auch noch andere Punkte gibt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Korrekt Lisa.
Das ist wie, wenn eine Zeitung nach der nächsten Bundestagswahl schreibt:
Dr. Angela Merkel bleibt besonders für ihre herausragende Doktorarbeit im Bereich Physik in Erinnerung....

(Um direkt sämtlichen Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein ich möchte mich nicht auf die Stufe des Postens der Bundeskanzlerin stellen. Das ist nur der einfachste und passendste Vergleich, der mir grade eingefallen ist)

Und noch ein Zusatz:
Mir ist das überhaupt nicht wichtig, dass über mich geschrieben wird.
Ich denke jeder, den es interessiert was ich gemacht habe, der weiß das und kann das entsprechend einordnen.
Ich finde es nur schade was geschrieben wurde. Knapp 2 Jahre Arbeit mehr oder weniger auf ein Dokument zu beschränken, dass ich vor 2.5 Jahren geschrieben habe...
 

Lilly unchained

Entdecker
Also warum auch immer der Onehit ersatzlos gestrichen werden sollte, ich habe drei Stück hinbekommen ohne eine einzige Absprache mit meinem Gegner zu treffen. Und mindestens noch zehn weitere gezielt vorgearbeitet. Es geht schon, es erfordert halt eine gewisse Anstrengung, die wenn man das was Waffenset sieht, auch als zwingend notwendig zu erachten ist. Die 15k sind genauso machbar, sind halt dann ein paar Duelle mehr. ;) Das einzige was schlecht gestaltet war: KOs und Onehit an aufeinanderfolgenden Tagen, du knallst am Dienstag unabsichtlich Spieler weg, die du für einen Onehit hinlegst, die du viel lieber am Mittwoch abschießen würdest. Hier fehlt definitiv der Hinweis darauf das dies ein Kommentar ist.
Respekt :whistle: Wenn man mit zwei oder drei Leuten in exakt derselben Minute auf kleinere Spieler eindrischt, ist es eine grandiose Leistung. Hoffentlich kommen diese Leuten nicht auf die Idee, nur die Reihenfolge der Duelle zu ändern, damit sie alle den One-Hit schaffen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wir haben den neuen CM informiert, er hat es gelesen und sogar geantwortet ... ;)

@firet0uch: Unser Bericht zum Wechsel im Community Management ist zwar kurz, aber doch im Grunde auf einen freundlichen Abschluss ausgerichtet. Wenn du dich trotzdem ungerecht behandelt fühlst, dann war das nicht unsere Absicht. Wir bieten dir daher an, in der nächsten Ausgabe der TWTimes einen eigenen Rückblick auf deine Zeit als CM von The West zu veröffentlichen. Schick uns deinen Rückblick rechtzeitig zu und wir bringen ihn in die November-Ausgabe.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Tony ich bin glaube ich recht deutlich geworden:

Mir ist das überhaupt nicht wichtig, dass über mich geschrieben wird.
Ich denke jeder, den es interessiert was ich gemacht habe, der weiß das und kann das entsprechend einordnen.
Ich finde es nur schade was geschrieben wurde. Knapp 2 Jahre Arbeit mehr oder weniger auf ein Dokument zu beschränken, dass ich vor 2.5 Jahren geschrieben habe...
Und mich selbst beweihräuchern, was ich so die letzten 2 Jahre gemacht habe? Nein danke.
Ich hätte mir nur etwas mehr Feingefühl gewünscht, wenn schon über mich geschrieben wird.