1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Dezember-Ausgabe 2018

Dieses Thema im Forum "TWTimes" wurde erstellt von Tony Montana 1602, 1. Dez. 2018.

  1. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Revolverheld

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    90
    Die Dezemberausgabe 2018 der TWTimes ist da!

    http://www.twtimes.de/

    Ausgabe 118

    Bitte diskutiert hier die Themen der neuen Ausgabe.
     
  2. quis

    quis Revolverheld

    Registriert:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    50
    Bisher haben wir schon einige Einsendungen zu unseren Rätseln erhalten. Nochmals zum Hinweis: Bitte vergesst nicht, bei den Einsendungen auch Euren Ingamenamen und Eure Welt mit anzugeben, es wäre doch schade, wenn die Einsendungen nicht an der Auslosung teilnehmen könnten.
     
  3. Atoemchen

    Atoemchen Revolverheld

    Registriert:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    48
    Danke für die schöne Ausgabe:
    Frage zum Rätsel Nr 6

    Hat sich beim ersten Punkt ein kleiner Fehler eingeschlichen?
    Original: Das Sachsengold steht zwischen den 2- bis 5jährigen Kaninchen.
    Genauerer Text: Das Sachsengold steht zwischen den zwei 5jährigen Kaninchen.

    Genau genommen kommt man zum gleichen Hinweis, ist aber etwas verwirrend die aktuelle Formulierung ;-)

    Frage zum Rästel Nr. 9
    2. ACEHHIMNNNTW
    Kann es sein dass da ein A (und wohl auch ein S) verloren gingen?

    Generelle Frage zum Rätsel Nr. 9
    Ist das für alle Spieler lösbar (auch solche aus Österreich und der Schweiz)? Oder hat es Ausdrücke dabei, dir nur lokal in Deutschland bekannt sind?
    Auch bei weiteren Nr scheinen Buchstaben zu fehlen oder zu viel vorhanden zu sein :eek1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2018
  4. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    ACHTUNG! ... ACHTUNG! ... ACHTUNG!

    Zum Weihnachtsrätsel 24 Tage ... Rätsel Nr. 9

    "Das Redaktionsteufelchen hat sich wieder einen Schabernack erlaubt. Wir hatten vierundzwanzig Wörter auf dem Schreibtisch liegen, die es einfach mal alphabetisch sortiert hat. Bitte helft uns, aus den Buchstaben wieder Wörter zu machen."

    Noch bevor das Rätsel in den Druck ging, hat das Redaktionsteufelchen erneut Unfug getrieben. Damit das nicht mehr passiert, poste ich die korrekte alphabetische Buchstabenfolge hier im Forum, denn da kommt das Teufelchen nicht rein.

    Danke an Sheriff Steve, der das Teufelchen am Schwanz festhielt, bis ich hier gepostet habe. Dafür erhält er ein Item der Redaktion. ;)

    1. ACEEHHINNTW
    2. AACEHHIMNNNSTW
    3. CEHILNSTT
    4. CEEEGHKNS
    5. AIKMN
    6. EEFILST
    7. EEEINRRT
    8. DHLOPRU
    9. EEKKS
    10. CEEHNS
    11. AEEINNNPSTTZ
    12. CEEEHIKNNRSZ
    13. AEEKPT
    14. EEGHILLOPSUZZ
    15. CEHILRT
    16. ACEGHILLNRTZ
    17. AEEHLNÜSSS
    18. ÄEFLP
    19. CEEEFFFHKNPRU
    20. AAACCDEEHHHIKLMNNNNOOSSTW
    21. AAELMTT
    22. AABDEFFLPRTTU
    23. AIKLNOSU
    24. ABDEEGHIILN

    Cymoril
     
  5. Atoemchen

    Atoemchen Revolverheld

    Registriert:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    48
    gilt das auch für Nr 22?


    PS. Ich heisse nicht Sheriff Steve :-p:-D
     
  6. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    Sheriff Steve hat mich lange vor dir diskret per PN informiert. ;)
    "rätsel nr9 bei TWTimes, Sheriff Steve, Heute um 14:44 Uhr"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2018
  7. thisis.thelife

    thisis.thelife Holzmagier

    Registriert:
    7. Sep. 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    da sitzen noch min ein teufelchen mehr drin als bei nr2 ... bei nr 4 fehlen zb nich 1 sondern 2 buchstaben ,, wobei ihr einen schon hier eingearbeitet habt ...dämliche teufel ;)
     
  8. Atoemchen

    Atoemchen Revolverheld

    Registriert:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    48
    Das habe ich vermutet, mach beachte auch die Smiley's ;-)

    Soll ich aus deinem Post zudem entnehmen, dass ihr hier keine Fragen zu den Rätsel wünscht?

    Ist Nr. 22 jetzt korrekt?
    Auch die Frage zu Rästel Nr 6 ist noch offen.
     
  9. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    Fragen kannst du stellen, aber ich werde keine beantworten, die die Lösung verraten. ;) Die Buchstaben sollen jetzt alle korrekt sein für die zu suchenden Wörter. Sollte noch jemand einen Fehler finden, dann hat er wohl das Teufelchen ins Forum hier gelassen. In diesem Fall können wir nochmal über ein Item reden. :)
     
  10. Delmare

    Delmare Holzmagier

    Registriert:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    18
    Da hat es bei mir am längsten gedauert, es ist aber ein sinnvolles schönes Wort :-D

    An dieser Stelle schon einmal großen Dank an alle Beteiligten für die Rätsel mit allem Drum und Dran :up:
     
  11. Atoemchen

    Atoemchen Revolverheld

    Registriert:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    48
    Das erwartet auch niemand, ist ja logisch....
    habe auch keine Fragen nach der Lösung gestellt

    Dann nehmen wir uns Nr 22 noch mal vor und strenge meine grauen Hirnzellen an :)
     
  12. Ginkxes

    Ginkxes Greenhorn

    Registriert:
    30. Nov. 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und Nr. 17 stimmt sicher?
     
  13. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    Ja, die Nummer 17 stimmt auch. :)
     
  14. Savannah**

    Savannah** Landstreicher

    Registriert:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Ich kann die Rätsellösungen wieder nicht abschicken.

    http://prntscr.com/lt0agw

    Komme einfach unten nicht an den Button ran, da sich das andere nicht wegklicken lässt.
     
  15. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    Arbeitest du mit dem FF im Privaten Modus? Hast du Cookies für die Redaktionsseite zugelassen? Versuche das mal bitte. Dann sollte die Abfrage nicht erscheinen, die dich jetzt blockiert.
    Wenn es gar nicht klappt, kannst du die Lösungen auch hier im Forum an mich schicken oder an einen Redakteur auf deiner Spielwelt.
     
  16. Savannah**

    Savannah** Landstreicher

    Registriert:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Danke für Deine Tipps.

    FF ja, privater Modus nein. Cookies sind zugelassen.

    Habe den Fehler gefunden:
    Musste die Datensammlung für diese Seite erlauben. *räusper*