• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Dezemberausgabe 2019

AnnieO

Landstreicher
Kann es sein, dass das Sudoku bei Rätsel 5 falsch ist?
Es ist nicht eindeutig lösbar, hab jetzt 4 Lösungen und alle bringen eine andere Lösung :) Durch ganz Europa
 

AnnieO

Landstreicher
Mh was ist realistischer? Kasachstan, Russland, Mongolei oder Norwegen
Da kann ich mir die Einsendungen gleich sparen
 

wallika

Holzmagier
Zitat aus wikipedia:

Erstellung neuer Sudokus
Schwieriger als das Lösen eines Sudoku ist dessen Erstellung.

  • Lösbarkeit: Es muss eine Lösung existieren. Die vorgegebenen Ziffern dürfen nicht zu einem Widerspruch führen.
  • Eindeutige Lösung: Es darf nur eine Lösung existieren.
  • Gewünschter Schwierigkeitsgrad: Die Anzahl der vorgegebenen Ziffern bestimmt nicht allein den Schwierigkeitsgrad. Die Anordnung spielt eine entscheidende Rolle.
 

Lilly unchained

Landstreicher
Auch wenn ich mich in diesem Fall als Schummler oute: ich habe das Sudoku nicht nur einmal gelöst. Jedesmal landet man woanders. Also habe ich es online lösen lassen. Es gibt dazu mehr als 10 Lösungen. Wer bitte löst ein Sudoku unter Umständen so oft? Und man kann ja nicht ausschließen, dass man den selben Weg wieder geht.

Ich habe eine eindeutige Lösung, denn es wurde nach einer europäischen Stadt gefragt. Ich werde sie einschicken, auch wenn ich nichts gewinne und andere, den Vorgaben nicht entsprechende Lösungen, den Vorzug bekommen.

Und das Rätsel Nr. 2 steht auch in keinem Verhältnis zum Gewinn. Man sitzt Stunden daran und wenn man einen kleinen Fehler macht, war alles umsonst. Ich werde es mit Sicherheit noch für mich lösen, ob bis zum Einsendeschluss ist mir egal.

Auf jeden Fall beide leider unverhältnismäßig schwer.