1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Juli-Ausgabe 2018

Dieses Thema im Forum "TWTimes" wurde erstellt von Cymoril, 30. Juni 2018.

  1. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    47
    Die Juli-Ausgabe 2018 der TWTimes ist da!

    http://www.twtimes.de/

    Ausgabe 113

    Bitte diskutiert hier die Themen der neuen Ausgabe.
     
  2. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    229
    Zitat:
    Folgerichtig schrieben dann auch einige Spieler
    Tickets an den Support mit diversen Forderungen, von
    der nachträglichen Einrichtung des Schadenbonus bis
    hin zur Rückabwicklung des Kaufs. Wie der Support
    in diesem Fall entschieden hat, dürfen wir euch leider
    nicht mitteilen, da ansonsten den Spielern, die uns
    informiert haben, Strafen durch den Support wegen
    Weitergabe von Supportinformationen drohen würden.
    Es tut uns leid - neue Richtlinie vom Community
    Management für die Arbeit der TWTimes.

    Das ist keine neue Richtlinie, das steht schon immer so in den Regeln:

    [​IMG]Es ist verboten, Supportanfragen und deren Antworten ohne Genehmigung zu veröffentlichen.

    Dass es diese Regel gibt, versteht sich eigentlich von selbst.
     
    siraustin gefällt das.
  3. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Revolverheld

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    90
    "Schon immer" steht das nicht in den Regeln, die Regel ist nachträglich eingeführt worden. Diese Einführung ist zwar schon etwas länger her, das stimmt. Da diese Regel eigentlich überhaupt nicht "gerichtsfest" durchzusetzen ist - da es hunderte von Wegen zur Weitergabe der Informationen gibt, die InnoGames nicht kontrollieren kann (z. B. Mail oder externe Chats) - lief die Regel bisher in unserer Arbeit als reine "pro forma"-Regel, ohne reale Auswirkungen.

    Im Zuge der Erstellung der aktuellen Ausgabe ist den Redakteuren jedoch erstmals explizit vom The West Team "gedroht"/angekündigt worden, dass Spieler, die uns Informationen zum Support weitergeben, tatsächlich bestraft werden - und somit ist das eine Veränderung unserer Arbeitsgrundlage, die jetzt erstmals greift.
     
    Haumichwech gefällt das.
  4. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Nun, ich seh das nicht ganz so "scharf". Selbstverständlich muss es Regeln geben, an die sich alle zu halten haben. Aber es gibt doch nun z.B. auch gute Nachrichten auf die sich alle freuen. Oder ein anderes Beispiel: Ein Spieler wird beauftragt, etwas mit dem Suppi zu klären. Ist doch einfacher, als wenn 20 Member den Suppi mit der gleichen Anfrage zutexten? Und dieser Spieler dann anschließend die Antwort ohne Namen des Beantworteten weitergibt?

    Wie gesagt, mit "kitzligen" Fällen wäre ich auch vorsichtig, mit Sicherheit - aber doch ned bei i-welchen 08/15-Anfragen, die viele Leute interessieren? Desweiteren heißt es ja, "Supportanfragen und deren Antworten ohne Genehmigung" nicht zu veröffentlichen. Also hol ich mir halt eine Genehmigung. Wo ist das Problem? Hm - das ich eventuell keine erhalte?? :-D:-D

    Aber, wie gesagt, dies ist ausdrücklich meine persönliche Meinung - darf jeder darüber denken, wie er mag.......
     
  5. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld The-West Team

    Registriert:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    229
    Es geht hier um keine Gerichtsbarkeit. Du musst nicht immer so übertreiben, Tony.
    Richtig Haui, es geht um Genehmigung. Diese wurde jedoch in einem ganz anderen Zusammenhang erbeten und wurde abgelehnt. Das hatte mit dem Verkauf des Hawaiisets nichts zu tun und deshalb ist Tonys Beitrag (Zitat) auch völlig aus dem Zusammenhang raus. Zur Rückerstattung des Hawaiisets wurde ja von stay etwas ins Forum geschrieben. Und aber auch hier ist wohl klar, dass nicht veröffentlicht wird, was Spieler XY an Nuggets ersetzt bekam oder nicht. Es geht einfach niemanden was an.
    Warum aber vom Redakteur Sachen verdreht werden und der Support so hingestellt wird, erschließt sich mir nicht.
    ... wie wahr, Tony.
     
    Haumichwech gefällt das.
  6. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Revolverheld

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    90
    Den Begriff "gerichtsfest" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, Fanta. Natürlich wird kaum jemand vor ein ordentliches, deutsches Gericht ziehen, aber da der Support Strafen aussprechen kann, stellt er - im Rahmen unseres Spiels - eben schon eine Art "Gericht" dar. Und wer Strafen aussprechen kann/will/soll/muss, an den stelle ich schon die Anforderung, dass vor jeder Strafe auch der Nachweis einer individuellen Schuld steht. Ein solcher Nachweis ist bei der Regel bzgl. Info-Weitergabe aber in der Regel nicht einwandfrei zu erbringen, zumindest dann nicht, wenn der betroffene Spieler sich nicht ziemlich ungeschickt anstellt. ;)

    Und da die Maßstäbe des Supports, wann eine persönliche Verfehlung vorliegt bzw. als erwiesen gilt, gerade auch in letzter Zeit immer undurchsichtiger und abwegiger wurden, gehen wir halt auf Nummer sicher und berichten bis auf weiteres gar nichts mehr über konkrete Supportentscheidungen - weder in der Sandalen-Sache noch in anderen Fällen, über die man gut und gerne berichten könnte und sollte.

    Allgemeine Berichte über die Supportarbeit sind uns hingegen vom The West Team ausdrücklich weiterhin erlaubt.
     
  7. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Mir gehts ned um ein Hawaii-Hemd - in dieser Sache muss ich Fanta Recht geben - es geht keinen was an, was jemand erstattet bekommt. Ich glaube, da spricht man nebeneinander vorbei, hab ich das Gefühl.

    Und, bitte - könnten wir jetzt mal nen Knopf daran machen?
     
    stayawayknight gefällt das.
  8. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Goldgräber

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    156
    Zum Thema Dossenheim, sind die jungen Tänzerinnen von 2017 wieder am Start?
     
    Haumichwech und Effzeh gefällt das.
  9. Med Max

    Med Max Entdecker

    Registriert:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    8
    Ich auch mit Hawii Set :)