• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Juni-Ausgabe 2017

misserfolg

Revolverheld
Herzlichen Glückwunsch zur 100

bei den spielerwünschen steht folgendes: "Es wäre praktisch, wenn man beim Craften die "+ Taste" gedrückt halten kann, bis die gewünschte (ggf.
maximale) Anzahl erreicht ist, das spart auf Dauer eine Menge Klicks."
"
bei mir geht das gedrückt halten reibungslos. meines wissens funktioniert es schon es schon immer und ist keine kürzlich eingeführte verbesserung
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf jeden 1. des Monats, um dann mit ner Tasse Kaffee eure Zeitung zu lesen. :D

images


Ja, das + gedrückt halten geht bei mir. Auch gibt es bereits die Möglichkeit, private Chaträume zu öffnen: /join blablabla und schon gehts. ;)

Schwarzes Brett: Naja, wegen der wenigen schwarzen Schafe muss das nicht deaktiviert werden. Wenn in einer Alli viel vertrauensvoll gehandelt wird, also namentlich etwas hinterlegt, muss man allerdings darauf achten, dass keine Stadt der Alli am Schwarzen Brett hängt. Aber gerade in neuen Welten wie Jacksonville ist das ein gutes Spielelement.

Dann werde ich den heutigen Tag sicher mit dem einen oder anderem Rätsel verbringen, DANKE für die tolle Ausgabe!
 

DeletedUser25876

Herzlichen Glückwunsch zur 100

bei mir geht das gedrückt halten reibungslos. meines wissens funktioniert es schon es schon immer und ist keine kürzlich eingeführte verbesserung

Das ist irgendein Skript, funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Skripts deaktiviere.
 

DeletedUser21494

Frage an @Rastlos zu seinem Artikel: Named Items und Rezepte - Die Wahrheit über Itemfunde

Erstmal ein großes Lob an dich für deine tollen Auswetungen und Statistiken. Diesmal will ich dir aber mal eine etwas andere Sichtweise auf deine erhobenen Daten geben:
Meines Wissens wird bei Itemfunden zuerst ein Fundbereich (innerhalb des möglichen Fundwertbereiches) gewürfelt.

Also z.B. insgesamt 4.100$ - 12.700$ und das gewürfelt ein Bereich von 7k-8k. Dann bekommst du zufällig ein Item aus diesem Bereich.
Du schreibst ja, dass im Bereich 7k-8k viele "normale" Items gefunden werden. Kann es sein, dass in diesem Wertbereich einfach viel mehr "normale" Items existieren?

Deine Gesamtverteilung schaut nämlich schon sehr flach aus, ich meine damit die gesamte Anzahl der gefundenen Items pro Teilbereich (111 wäre 1000/9 und das kommt fast hin). Man müsste also mit einbeziehen, wieviele Items es insgesamt in diesen Bereichen gibt. z.B. ein extremer Vegleich: 6k-7k mit 7k-8k. Dann könnte man die Fundwahrscheinlichkeit erst richtig vergleichen.

Falls ich einen Denkfehler oder Wissenslücke haben sollte, lasse ich mich gerne berichtigen oder aufklären.

Danke nochmal ans TWT-Team und hier insbesondere an @Rastlos für die immer wieder tollen Ausgaben und Artikel!
 

DeletedUser28925

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Ausgabe.
Ich freue mich schon auf das Lesen. :-)
Als erstes schaue ich natürlich immer, ob ich die Rätselfragen der letzten Ausgabe richtig beantwortet habe und ob ich vielleicht sogar was gewonnen habe (einmal hat es schon geklappt).

Mindestens weitere 100 Ausgaben mögen folgen - dafür alles gute. :-)

Richtig toll finde ich es, dass es speziell zu diesem Anlass eine Quest gibt. Auf Indiana bin ich auch schon gestartet und habe schon den/die eine oder andere Redakteur/in getroffen und bei ihren Problemen mit Schreibmaschinen etc. geholfen.
Auf Jacksonville habe ich diese Quest leider nicht. :-( Dabei würde ich sooooo gerne auch da helfen.
Ist der Start an irgendwas gebunden außer an Level 20?

Viele Grüße und nochmal alles gute zur 100. Ausgabe. :-)
 

Cymoril

Goldgräber
Danke für die Glückwünsche im Namen aller Redakteure und Freien Redakteure. Auch wir freuen uns ganz doll über die Quest, von der wir im Vorfeld keine Ahnung hatten. Die Überraschung ist wirklich gelungen. Vielen Dank an die fleißigen Questschreiber und an unseren CM stayawayknight, der bestimmt die Überraschung organisiert hat. :)

In der Redaktion sind schon allerhand Einsendungen zu den Rätseln eingetroffen. Leider ist es nach wie vor so, dass mancher keinen Spielernamen und keine Welt angibt. Schade, denn wir weisen immer wieder darauf hin, dass diese Spieler keine Chance haben etwas zu gewinnen und deren Mühe umsonst war. Also auf geht's! Wir wollen wissen, wer uns schreibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

amounet

Revolverheld
Auch von mir Alles Gute, und viele Ideen für viele weitere Ausgaben:up:

Ich fand es Toll das Ihr das Thema Markt mal wieder aufgewärmt habt:)
 
Oben