• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Oktoberausgabe 2019

misserfolg

Revolverheld
zitat "Das Skript verschaffte nicht etwa einzelnen Spielern unerwünschte Vorteile, die das Balancing des Spiels negativ beeinflussten, sondern schadete dem Spiel selbst. "
welchen vorteil hat man bzw was beeinflusst das balancing negativ wenn man sich sein inventar sortieren lässt? dann müsste quick item search ja auch verboten werden. und warum hat das script plötzlich negativen einfluss auf das spiel, das script ist ja nicht neu . ich selbst habe es nie genutzt, ein mal angeschaut vor jahren und das war es, nur verstehe ich den negativen einfluss gerade nicht.es lief jahrelang und nun gibt es probleme?
 

quis

Revolverheld
Hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor... Normalerweise werden ja doch Skripte verboten, wenn sie einen Premiumvorteil simulieren oder aber wenn sie entsprechend irgendwelche (immensen) Vorteile verursachen, die ein Normal-Ohne-Skript-Spieler nicht hat. Dies ist ja bei diesem Skipt gerade nicht der Fall. Aber nachdem in einigen anderen Länderversionen das Skript anscheinend viel genutzt wird (und es wohl etwas falsch programmiert ist), hat es dort zu extrem hohen Serverlasten geführt bis teilweise zum Absturz. Siehe auch die Ankündigung von firet0uch unter https://forum.the-west.de/index.php?threads/verbot-des-skripts-tw-inventory-reloaded.76772/
 

firet0uch

Revolverheld
Community-Manager
Hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor... Normalerweise werden ja doch Skripte verboten, wenn sie einen Premiumvorteil simulieren oder aber wenn sie entsprechend irgendwelche (immensen) Vorteile verursachen, die ein Normal-Ohne-Skript-Spieler nicht hat. Dies ist ja bei diesem Skipt gerade nicht der Fall. Aber nachdem in einigen anderen Länderversionen das Skript anscheinend viel genutzt wird (und es wohl etwas falsch programmiert ist), hat es dort zu extrem hohen Serverlasten geführt bis teilweise zum Absturz. Siehe auch die Ankündigung von firet0uch unter https://forum.the-west.de/index.php?threads/verbot-des-skripts-tw-inventory-reloaded.76772/
Komplett richtig erklärt! :)
Das Problem an dem Skript sind einfach die vielen vielen Serveranfragen, die es erzeugt und so den Server schon durch ein paar wenige Spieler, die es häufig nutzen in die Knie zwingen kann.
 

Gis

Entdecker
Mit dem FF geht es

aber...............
unter Puzzle verstehe ich was anderes :(
Und welche Sprache soll das sein?
Bitte kommt jetzt nicht mit "hinter der Weißwurschtgrenze"
 
Die Rätsel sind klasse, vielen Dank für den Preis vom September-Rätsel.

Ich habe gerade das aktuelle Rätsel Nr. 2 gelöst und versucht, den (recht eindeutigen) Lösungssatz über den Link einzugeben. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es doch falsch war oder ich die Überraschung nur übersehen habe ;)
 

Gis

Entdecker
Komisch, hab alle möglichen Kombis durch probiert, einzig wie die Bruchstücke passen ist einfach nur Kauderwelsch.

Und wenn das ein eindeutiger Satz (für nicht Sepplhosenträger) bedeuten soll :(

und das Geheimnis ist so geheim, dass man es nicht sieht?

Okay, man sieht es, wenn man die Groß- und Kleinschreibung beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Als Autor des Skript-Verbot-Artikels mache ich sowas in Zukunft wohl eher anders. Da sieht dann der komplette Artikel so aus: "Skript XY ist verboten, deinstallier es, sonst fliegste raus!" ;)

Aber dann bitte nicht kommen und fragen "Warum ist das verboten?" :p
 

Gravity1

Greenhorn
Hallo ein Skript was das Spiel belastet oder sogar den Server zum Absturst bringt ist doch nicht in ordnung. Auch darf so ein Skript nimand ein Vorteil gegenüber den anderren Verschaffen. Das würde ich als Ungerecht ansehen. Wenn es ohne Verbots hinweiss angeboten wird und leicht zu ergattern dann sollte man nicht die Leute Sperren oder Schlimmeres auch das wäre nicht in ordnung. Aufklärung Verwarnung dann Verbot und Sperren. Das sollte jeder Verstehen. gruss grav.
 

AnnieO

Landstreicher
Hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor... Normalerweise werden ja doch Skripte verboten, wenn sie einen Premiumvorteil simulieren oder aber wenn sie entsprechend irgendwelche (immensen) Vorteile verursachen, die ein Normal-Ohne-Skript-Spieler nicht hat. Dies ist ja bei diesem Skipt gerade nicht der Fall. Aber nachdem in einigen anderen Länderversionen das Skript anscheinend viel genutzt wird (und es wohl etwas falsch programmiert ist), hat es dort zu extrem hohen Serverlasten geführt bis teilweise zum Absturz. Siehe auch die Ankündigung von firet0uch unter https://forum.the-west.de/index.php?threads/verbot-des-skripts-tw-inventory-reloaded.76772/
Wenn es "etwas falsch programmiert" ist lässt sich das dann nicht beheben? Das Script hatte eine ganze Reihe toller Funktionen die kein anderes Script bietet auf die man jetzt einfach verzichten soll :-(

Seite 5 Update 2.109
Alle 16 neuen Rezepte für die Handwerker wurden nun dem Rezeptbuch hinzugefügt. Dieses ist als Gewinn bei den Spielen des Wanderzirkus erhältlich sowie bei den Events des Unabhängigkeitstags seit 2017. Nach Aussage der Supporterin FantaSixty ist geplant, dass das Rezeptbuch bei einem der nächsten Klickevents ebenfalls findbar sein soll.
Wieso 16 Rezepte? Es wurden 24 eingeführt kann man bestimmte Rezepte im Rezeptbuch nicht finden? oder ein Tippfehler?:-)


Anmerkung der Redaktion: Da sich die Spieler leider wieder nicht an die Bitte gehalten haben, keine Foreneinträge oder Rundmails mit der Lösung zu schicken, wurde der Einloglink deaktiviert. Dafür gab es am folgenden Tag eine neue Aufgabe, deren Lösung mittels Ticket eingeschickt werden sollte.(Cymoril)
Was ist dann ein Chatbeitrag:confused1:? Der läuft für mich weder unter Forenbeitrag noch als Rundmail?

Ich hoffe es finden sich außer Soldat noch weitere Spieler die Bereit sind die Eindrücke von ihrer Klasse Preiszugeben;-)
 

firet0uch

Revolverheld
Community-Manager
Wenn es "etwas falsch programmiert" ist lässt sich das dann nicht beheben? Das Script hatte eine ganze Reihe toller Funktionen die kein anderes Script bietet auf die man jetzt einfach verzichten soll :-(
Das ist natürlich machbar.
Wenn das Skript abgeändert wird, kann es auch wieder verwendet werden.

Seite 5 Update 2.109
Alle 16 neuen Rezepte für die Handwerker wurden nun dem Rezeptbuch hinzugefügt. Dieses ist als Gewinn bei den Spielen des Wanderzirkus erhältlich sowie bei den Events des Unabhängigkeitstags seit 2017. Nach Aussage der Supporterin FantaSixty ist geplant, dass das Rezeptbuch bei einem der nächsten Klickevents ebenfalls findbar sein soll.
Wieso 16 Rezepte? Es wurden 24 eingeführt kann man bestimmte Rezepte im Rezeptbuch nicht finden? oder ein Tippfehler?:-)
Siehe hier:
Rezeptbuch

16 neue Rezepte der folgenden Items wurden dem Rezeptbuch hinzugefügt:
  • Burger der Minenarbeiter
  • Fruchtcocktail
  • Dünger
  • Castello-Käse
  • Kleidungskiste
  • Gürtel mit Riemen
  • Ledermantel
  • Verbesserter Werkzeugkasten
  • Gehärteter Stahl
  • Fernglas
  • Kavalleriesäbel
  • Starke Säure und Lauge
  • Heilmittel gegen Qualen
  • Steuerbescheinigung
  • Traumfänger
 

Logikani

Goldgräber
Logical - Rätsel Nr. 3 in der TW Times vom Oktober

Das Rätsel geht nicht auf:

Eingangs heißt es die Smiths wollen über den Oregon Trail nach Osten.
Der Trapper sagt: Der mit den 269 Siedlern.

Hinweis 9: Die Friesen nehmen den Oregon Trail
Hinweis 6: Mr. Alberts führt den Treck mit den Friesen.

Also: 269 Siedler (alles Friesen) werden von Mr. Alberts über den Oregon Trail geführt.

Jetzt steht aber in Hinweis 2: 177 Siedler wollen mit Mr. Alberts reisen

Das widerspricht sich.
 

Cymoril

Goldgräber
Danke für den Hinweis Logikani. Du erhältst ein Item der Redaktion, weil unser Fehlerteufelchen den Einleitungssatz gemeinerweise von uns unbemerkt bearbeitet hat. Den herumlungernden Trapper hat der Fehlerteufel lügen lassen! Wer die fehlerhafte Einleitung zur Lösung benutzt hat, darf uns eine neue Lösung schicken.

Richtig muss es so sein:

Die Smiths sind nun endlich in Kansas City angekommen. Mit einem Wagen voller Hausrat, einem Ochsen und einem rießigen Haufen voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Sie wollen über den Oregon Trail nach Osten, um dort völlig neu anzufangen. Doch halt, hier sind ja vier Planwagentracks mit Siedlern! Welcher ist nun der Richtige? Mr. Smith fragt einen herumlungernden Trapper. Seine mürrische Antwort war nur: Der mit den 269 Siedlern. Ein weiterer Trapper von hinten ruft: "Nein, der mit den 177!" Welcher Führer ist nun der Richtige für die Smiths?
 

*ArtemiS*

Entdecker
The-West Team
Das Puzzle ergibt einen Satz die Wörter sind mit Unterstrich _ zu trennen nicht mit Leertaste.
Der Link funktioniert wenn man alles richtig gemacht hat. ;)