1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Oktoberausgabe 2108

Dieses Thema im Forum "TWTimes" wurde erstellt von Cymoril, 1. Okt. 2018.

  1. Cymoril

    Cymoril Goldgräber

    Registriert:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    47
    Die Oktoberausgabe 2018 der TWTimes ist da!

    http://www.twtimes.de/

    Ausgabe 116

    Bitte diskutiert hier die Themen der neuen Ausgabe.
     
  2. firet0uch

    firet0uch Entdecker The-West Team

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    107
    Auszug aus "Von Nuggets, Belohungen und Vorteilen":

    "Der neue Malachit-Revolver und Jerry Easters alte Farbpistole: nicht nur äußerlich ähnlich, sondern auch vergleichbar nützlich."
    Über Äußerlichkeiten lässt sich bekanntlich streiten, aber eine (Duell-Waffe) mit +20% EP und +20% Geld auf die selbe Stufe wie eine Waffe mit garkeinem Bonus zu stellen finde ich nicht in Ordnung.
    Die Waffe ist vorallem folgendes: ein Sammler- und Erinnerungsstück, das seinem Träger gleichzeitig noch einen netten Bonus verschafft.

    "Die Setboni des George Washington Sets aus dem Unabhängigkeitsevent 2018 wurden nach oben korrigiert. Um welche Fertigkeiten es sich genau handelt und um wieviel diese korrigiert wurden, ist nicht näher bekannt."

    Auszug aus "Feedback an die Entwickler":

    "Das kann ganz einfach geschehen, indem man über Entwürfe und Ideen spricht, ehe man sie ins Spiel einführt. Wäre das passiert, hätten es ein magisches Einhorn als Reittier und eine Spitzhacke als Gewehr niemals in ein Spiel über den historischen Wilden Westen schaffen dürfen."
    Für genau soetwas gibt es die Beta und ihr Forum, in dem solche Dinge angesprochen und rechtzeitig vor Einführung noch korrigiert werden können.
    Wenn dir, @TonyMontana1602 , das so am Herzen liegt, meld dich dort an, gib dort deine Kritik und Verbesserungsvorschläge ab und trage so zu einem besseren Spielerlebnis bei.

    Solltest du außerdem Vorschläge für Sets, deren Vorbilder und deren Fertigkeits-/Boni-Verteilung haben, melde ich gerne bei mir oder in den beiden folgenden Beiträgen:
    https://forum.the-west.de/index.php?threads/sammelthread-für-sammelgegenstände-sets.13908/page-44
    https://forum.the-west.de/index.php?threads/sammelthread-für-neue-kleidungsstücke.6592/page-21
     
    FantaSixty gefällt das.
  3. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Goldgräber

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    70
    @Fire:

    - Als Sammler- und Erinnerungsstück ist der Malachit-Revolver sicher für viele Spieler, die ihn bekommen haben, eine schöne Sache. Das will ich auch gar nicht in Zweifel ziehen. Daher habe ich bewusst das Wort "nützlich" (sogar noch eingeschränkt durch den Zusatz "vergleichbar") verwendet und auch nur seinen Nutz- und Gebrauchswert in Zweifel gezogen. Da der Revolver als Duelwaffe nicht gut einsetzbar ist, zum Arbeiten auch nicht (weil er bessere Waffensets auseinander reißen würde) und weil es bereits seit vielen Jahren komplette Waffensets gibt, welche die selben EP- und Geldboni bieten, halte ich ihn weiterhin für "unnütze" ... vielleicht sehen wir ihn wie die Mona Lisa ... die ist in diesem Sinne auch "unnütz", aber trotzdem "nice to have". ;)

    - Danke für die Info zum Bonus auf Schießen. Der Artikel beruhte auf der Ankündigung des Updates im Forum, dort stand nichts über die Boni. Im übrigen ist dort von "Boni", also Plural, die Rede. Wurde außer Schießen noch ein Wert angepasst?

    - Wenn es Einhörner und Spitzhacken-Gewehre auf die Beta schaffen, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Sowas muss vorab intern in der Entwicklung geklärt werden, dafür darf es im Normalfall kein Beta-Feedback benötigen, sondern gesunden Menschenverstand. Aufgrund meiner Arbeit für die TWTimes, die eine Präsenz auf fast allen Welten erfordert, und meiner Spielaktivität (die auch mit der Ingame-Hilfe für andere Spieler verbunden ist) habe ich keine Zeit und Energie, auch noch auf der Beta vorab das Spiel zu testen.

    Die beiden Threads für Vorschläge nehme ich aber gerne auf und werde die in der nächsten TWTimes promoten. Wenn dort dann etwas mehr Aktivität entsteht, hat der Artikel ja vielleicht schon etwas Gutes bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2018
  4. firet0uch

    firet0uch Entdecker The-West Team

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    107
    Klingt im Artikel nur leider nicht nach "nice-to-have", sondern nach "ein neuer Staubfänger". Und ich bin mir sehr sicher, dass es viele Spieler gibt, die eben kein EP-Waffen-Set haben und für die ist ein einzeles Item das schon diesen Bonus gibt Gold wert ;)

    Das freut mich. Gute und durchdachte Ideen hierhaus haben eine gute Chance auch mal dran zu kommen.
     
  5. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Goldgräber

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    70
    @Fire: Wenn du dir mal den Anteil der Level-150-Spieler unter allen wirklich aktiven Spielern anschaust, würde ich fast bezweifeln, dass ein EP-Bonus für viele von denen noch einen besonderen Reiz hat. Ich wette, die deutlich überwiegende Mehrheit der Spieler auf der Eventwelt sind bereits L 150 im normalen Spiel. ;)
     
  6. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    24
    Möcht auch noch was sagen^^
    Also, ich fand die Idee mit den Ausbrechern echt gut ! Das war einmal eine schöne Abwechslung im The-West-Alltag. Und es macht auch nichts, daß nicht alle Banditen bzw Ausbrecher erwischt wurden. Die können dann ja bei der nächsten Gelegenheit ihren Rüssel aus der Gefängnisszelle hängen. :-p Von mir aus könnte man solche abwechslungsreichen Events gerne des öfteren machen.
    Schön war es meiner Meinung nach auch, daß die ganze Geschichter tatsächlich im Wilden Westen spielte. Davon wurden die Member die letzte Zeit tatsächlich nicht verwöhnt, siehe auch die Diskussionen oberhalb.
    Dazu auch ein kleiner Kommentar von mir: Ich persönlich würde es auch vorziehen, wenn sich Waffen, Klamotten, Gegenstände im Wilden Westen finden würden. Wenn ich nur an diesen Käsekorb denk :-D:-D:-D - da werden sogar die Smilies grün^^ ....... und wenn das mal erst in der Beta ist, dann ist das gelaufen. Klar.

    Aber - nochmals "Vielen Dank" an das The-West Team für die Mühe, die ihr euch gemacht habt !!! War eine wirklich tolle Leistung, die Hoffnung nach mehr macht !:rolleyes1: ... und wenn der firet mal seine PN lesen würde, dann könnte man vorab noch mehr daraus machen :-D
     
    FantaSixty und firet0uch gefällt das.
  7. firet0uch

    firet0uch Entdecker The-West Team

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    107
    Das freut uns sehr. Es war für uns ein sehr sehr großer Zeitaufwand, den wir auch etwas unterschätzt haben :D
    Nachdem jetzt aber zweimal duellieren dran war, wird es das nächste Mal wohl etwas anderes. ;)

    Schreib mir am besten im Forum, da ich momentan durch meine RL-Verpflichtungen kaum im Spiel bin und nur Arbeiten einstelle.
     
  8. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    24
    geht wohl schlecht, firet^^ - dann können wir unsere Ideen auch gleich ins Forum schreiben ;-)
     
  9. firet0uch

    firet0uch Entdecker The-West Team

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    107
    Siehe private Nachricht ;)
     
    Haumichwech gefällt das.
  10. Potato Joe

    Potato Joe Holzmagier

    Registriert:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wann bekommt man denn seine Belohnung aus dem Gewinnspiel? :)
     
  11. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Goldgräber

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    70
    Hast eine PN. :)
     
  12. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    110
    Achja bzgl. Morgenmuffeldingsda:

    Ich bin nicht Mitglied irgendeiner Morgenmuffelvereinigung und habs auch nicht vor. Dennoch hier mein Inventar, sofern das für irgendjemanden interessant ist. Ebenso möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch nie irgendeines dieser Teile gekauft oder getauscht habe.

    W1
    Kissen - 7
    Bär - 3
    Schlafmütze - 42
    Nachthemd - 7
    Pantoffeln - 12
    Nachtopf - 2
    Gürtel der Nacht - 1
    Nachttuch - 1

    W10
    Kissen - 12
    Bär - 7
    Schlafmütze - 37
    Nachthemd - 5
    Pantoffeln - 17
    Nachtopf - 5
    Gürtel der Nacht - 1
    Nachttuch - 1

    Colo
    Kissen - 16
    Bär - 9
    Schlafmütze - 38
    Nachthemd - 11
    Pantoffeln - 17
    Nachtopf - 3
    Gürtel der Nacht - 1
    Nachttuch - 1

    Gruss,
    Birdie