• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

typisch Mann - typisch Frau?

DeletedUser26897

In der heutigen Gesellschaft wird nach wie vor in den alten Form von wegen "typisch Mann" und "typisch Frau" gedacht und Menschen dementsprechend auch von sehr vielen beurteilt... jene, die bei dieser klischéehaften Denkweise aus dem Rahmen fallen, werden dahingehend automatisch als "unormal" um nicht zu sagen als gestört/minderwertig abgetan!

Männer werden z.B. von den Machos ihrer Geschlechts als "unmännlich" bzw. tuntig dargestellt, nur weil sie vllt gerne Gedichte schreiben; weil sie gerne shoppen gehen oder einfach ein wenig Gefallen an hohen schuhe finden und diese auch gerne an Frauen sehen.... doch mal ehrlich, wenn Frauen z.B. Fußball gucken/spielen, an Autos rumschrauben können und dennoch hetero Frauen bleiben - dann sollten doch Männer auch Interesse an Dingen haben können, die bisweilen im Volksmund als "Frauenkram" galten, und dennoch hetero Männer sein dürfen!?

Und überhaupt wo steht bitte geschrieben, wie ein Mann oder eine Frau zu sein hat? Ich wüsste nicht, dass es irgendwo ein Patent dafür gibt... letztlich entspricht es doch gerade der Individualität, dass man Interessen/Hobbies hat, welche andere vllt nicht gerade haben; gerade durch diese Eigenart erlangt man doch erst wirklich seine Menschlichkeit
 

DeletedUser16762

verstehe den sinn dieses themas nicht so richtig, im zeitalter von metrosexualität und co halten sich doch solche vorurteile und ausgrenzungen von "unmännlichen" männern oä sehr in grenzen. jedenfalls in meiner wahrnehmung, klar gibts mal dumme sprüche, aber im großen und ganzen ist sowas mmn recht normal mittlerweile...gibt ja auch genügend sportler und vorallem fußballer, wo es ja noch ein tabu ist schwul zu sein bzw sich zu outen, die dann aber für irgendwelche kosmetik (creme, deo, shampoo und co) werbung machen
 

DeletedUser26897

Re:

verstehe den sinn dieses themas nicht so richtig, im zeitalter von metrosexualität und co halten sich doch solche vorurteile und ausgrenzungen von "unmännlichen" männern oä sehr in grenzen. jedenfalls in meiner wahrnehmung, klar gibts mal dumme sprüche, aber im großen und ganzen ist sowas mmn recht normal mittlerweile...gibt ja auch genügend sportler und vorallem fußballer, wo es ja noch ein tabu ist schwul zu sein bzw sich zu outen, die dann aber für irgendwelche kosmetik (creme, deo, shampoo und co) werbung machen

Die Wahrnehmung eines Menschens wird aber auch immer von dessen Umfeld beeinflusst... es mag durchaus Gegenden in Deutschland geben, in denen es anders ist... in meiner Heimat ist dieses Verhalten noch immer sehr verbreitet bzw. hat sich zunehmend zur Grenze des Extremen hin verbreitet...

so erlebe ich es zumindest immer wieder :)
 

DeletedUser

also es ist nicht normal, denn es sind genau die sprüche. ständig muß mensch sich rechtfertigen, warum mensch etwas geschlechtsuntypisches tut und meist wird einem dann auch gerne die eigene entscheidung zur sexuellen einstellung abgenommen. schnell heißt es dann "du bist homo".
dabei sollte so was eigentlich SCHEIßEGAL sein! wenn ich als biologisch geborener mann gerne kleidung trage, die im beschränkten volkskopf frauenkleidung ist, dann sollte ich nicht als mensch zweiter klasse betrachtet werden. und wenn ich als biologisch geborene frau nicht dem rollenbild der sexy schönheit entsprechen möchte, dann sollte ich ebenfalls genau so anerkannt sein, wie wenn ich genau diesem bild entspreche!
ich kann es nicht verstehen, daß sich menschen andere menschen unterdrücken müssen, nur weil sie nicht den lebensweg beschreiten, den diese beschränkten menschen als "normal" betrachten!
 

DeletedUser26897

Re:

und eben das ist das Problem bei vielen Menschen, sie haben diese feste Vorstellung, was "normal" ist und dass z.B. Männer nur dann Männer sind, wenn sie sich - ich nenne es mal machohaft - verhalten...

das Motto: leben und leben lassen, dass ist leider etwas, was die wenigsten Menschen (gerade in der heutigen Zeit) beherrschen... was man teilweise auch hier im Forum feststellt :D
 

ElDiabolo

Revolverheld
Normal ist halt immer der Durchschnitt... also ist das dummerweise auch "normal". Wenn ein Mann also gerne Kleider trägt wie es oben als Beispiel gebracht wird ist das also nicht normal. Das heißt allerdings nicht, dass die Toleranz nicht da sein darf- im Gegenteil. Und wenn einem das nicht passt kann er es immer noch ignorieren. Sprüche unter Freunden oder Kollegen sollte man allerdings vertragen, denn das liegt irgendwie in der menschlichen Natur, andere fertig zu machen. Die Frage ist nur wie es gemeint ist freundschaftlich- oder ernst.

So eigentlich wollte ich nur mal meinen Senf zum Thema "Was ist normal?" auslassen und sagen, dass Normal keine Rechtfertigung für irgendetwas ist :D
 

DeletedUser

ich denke, daß immer der/die betroffene eines spruches entscheiden sollte, wann das ganze zu weit geht und wann die betroffene person zum opfer wird. somit bin ich absolut nicht der meinung, daß mensch sprüche vertragen können muß...
 

Deleted User - 2034914

Unsere heutige Gesellschaft ist SEHR tolerant... aber nur mit der "Klappe", in Wirklichkeit ist der größte Teil noch genau so hinterwäldisch wie vor hundert Jahren. Viele sagen, sie haben nichts gegen Lesben oder Schwule, aber wenn sie in einer Gruppe sind, geben sie diese Einstellung nicht zu, dann verhalten sie sich genau zum Gegenteil. Ich glaube heute fast niemanden mehr etwas, weil es meist nur gelogen ist, was man zu hören bekommt. Heute, im Facebook-Alter werden die Menschen scheinbar mit jedem Tag blöder...
 
Oben