• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?
  • Du magst keinen Schnee? Stelle ihn hier ab:

Uih Big Update...

Gelöschtes Mitglied 30554

Ich lasse mich Überraschen, obwohl ich Desillusioniert bin was Inno betrifft.
Seit vielen Jahren wird nur rum geschraubt und Verschlimmbessert.
Ich bereue es, nicht vom Anfang an bei TW dabei gewesen zu sein.

Statt irgendwelche neue Waffen,NPC und womöglich Quests mit Abts wäre es sinnvoller dem Spiel und deren Aufgabe wieder etwas mehr Sinn zu geben.
Quests die man ohne Lösungsbuch auch lösen kann, sprich sinnvolle, nachvollziehbare Spielzüge beinhalten, das wäre es.
Um mit Großmutters Worten zu sprechen, *früher war alles besser* als wir noch ohne Hosen und Gürteln rum liefen.
Rätsel gut und schön, wie das endet wisst ihr doch alle! :)


Wenn ich Rätseln und suchen will, mache ich ein blödes Wimmelbildspiel....
Wimmelbildspiel, der ist gut :D
 

misserfolg

Revolverheld
nämlich zum Beispiel alle findbare Produkte ( Geweih, Pferdezügel ) als Beispiel einen vernünftigen Sinn zu geben.
ja, es gibt noch einige produkte, die nicht im spiel eingesetzt werden, aber ich finde es lustig, dass immer produkte als beispiel angeführt werden die sehr wohl eingesetzt werden. die pferdezügel braucht der sattler und das geweih wird in einer quest benötigt :)
 

DeletedUser24725

ja, es gibt noch einige produkte, die nicht im spiel eingesetzt werden, aber ich finde es lustig, dass immer produkte als beispiel angeführt werden die sehr wohl eingesetzt werden. die pferdezügel braucht der sattler und das geweih wird in einer quest benötigt :)
WOW in einer 1 Quest!!! von wie vielen Quest insgesamt????? Und einige Produkte? Falsch, sind sogar jede Menge.
 

Gelöschtes Mitglied 28205

jo .. und nich mal die Hälfte wird von den alten klamotten gebraucht ... wenn, dann nur 1x für eine quest
ansonsten ist das zeug nur gut für die müllhalde .... und selbst die dailys sind so bescheuert gebaut, das der müllberg im invi gigantische ausmaße annehmen würde, wenn man nit auf die verzichtet ... und anstatt die dailys so umzubauen, das man wenigsten die teile, die man sammelt auch verbrauchen kann wird immer mehr neuer schrott produziert ... über die hälfte aller prodis, die man finden kann sind nur gut für ne müllhalde, weil kein nutzen vorhanden ist ...
das gleiche gilt auch für die handwerksprodis ... zB produziert der sattler überwiegend teile (bestes beispiel Reisekutsche, sauteuer und nutzlos) die keine weitere verwendung finden, in anderen gewerken isses nit anders ...
und das ein Max auf die Idee kommt - nur um beschäftigt zu sein - 500stk von jedem prod zu sammeln (ist ne menge arbeit :p) ist ein zeichen dafür, das Inno nur noch stupide dahinvegetiert, hirn- und ideenlos
und das inno das nit rafft, haben wir ja bei der letzten quest gesehn ... es mußte erst rumgepfuscht werden damit es läuft, und das schon bei der ersten teilquest
Inno kannst mit den Autobauern vergleichen .. erstmal bauen, dann weitersehn - wird schon keine rückrufaktion nach sich ziehn .. wenn doch isses och egal, der kunde is ja so blöd und zahlt die extrakosten ... ausreichend testen is nebensache .. der kunde kanns ja machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 28205

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
is das ein zeichen, das Inno nur noch stupide dahinvegetiert, hirn- und ideenlos
um neue ideen geht es doch gerade und die werden abgelehnt bevor sie überhaupt im detail bekannt sind. es soll bei neuen quest am besten keine abenteuer, keine duelle, keine fk , keine stupiden arbeiten und auch keine rätsel geben .... was bleibt denn da noch übrig an realisierbaren ideen ohne das spiel komplett umzugestalten ? auch neue quest werden immer auf arbeiten und questitems finden basieren, geht doch hauptsächlich darum wie man es verpackt. die beste quest seit langem, war für mich geheimnisse von the west, war eine gute mischung aus arbeiten und rätseln.

ja , für eine quest 10 std auf erkundung gehen usw nervt. auch wenn es nur um das einstellen der arbeit geht , wären mir da 5 verschiedene arbeiten á 2 std lieber :)
so wie bei der letzten Lvl erhöhung von 120 auf 150 ... die sind fertisch bevor es überhaupt angefangen hat :D
so wird es wohl leider sein
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Also ich liebe dieses Spiel, gerade wegen seiner Vielfalt.
Worüber hier wieder erstklassig gemeckert wird, bevor überhaupt auch nur ansatzweise was kommt, finde ich wieder mal bemerkenswert. Aber das war mir auch vorher klar, es wird über "hirn- und sinnlos" debattiert, vielleicht wird gerade dieses Klientel hier bedient?
Meinetwegen bräuchte es keine Levelerweiterung geben, aber wurde das nicht immer wieder von euch gewünscht? Wurden sich nicht Veränderungen, Erneuerungen von euch gewünscht? Warum eigentlich? Um eine Plattform zum Meckern zu haben?
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich weiss echt nicht, was Ihr habt - naja, eigentlich schon, aber ist es nicht toll zu hören, dass überhaupt etwas gemacht wird und sich die Gerüchte um die Schliessung der TW-Welten nun doch nur als Gerüchte herausgestellt haben?

Was auch immer kommt, wird manchen gefallen, anderen nicht, genau so wie es auch jetzt ist. Quests mit irgendwelchen Rätseln, Abenteuern, FKs, Duellen, neue Charakter, Berufe, Rezepte, LV-Erweiterung, unzählige Events für die Nugget-Boys und -Girls.... ist doch ok oder immerhin besser, als dass man hier den Laden dicht macht!?

An dieser Stelle möchte ich einige meiner Vorschläge und unfassbar tollen Ideen, welche ich über die Jahre hin weg abgegeben habe und aus mir absolut unverständlichen Gründen nie umgesetzt wurden, nochmals einbringen:

1. Neue Arbeit "Heulen" (ab LV1 möglich sowie im Forum)
2. Neuer Charakter "Bademeister" (+1000 AP auf "Heulen")
3. Neue Questaufgaben:
* gehe 5 Meilen
* brich ein Abenteuer ab
* duelliere Dich einen Tag lang nicht
* gehe in einem FK keinen Schritt (ab LV 155)
* gebe im Forum einen negativen Kommentar über ein Update oder Event ab (auch ohne TW-Account möglich)
* beleidige einen Spieler
... vielfältig erweiterbar

Ich hoffe, die machen da jetzt endlich mal was! Jetzt ist die Zeit!

Viel Spass noch,
Birdie
 

DeletedUser28208

Ich finde das super, das sowas gemacht wird. Das zeigt ja, das die Bude hier nicht eingestaubt ist, sondern noch top Geld in die Kasse bringt. Endlich, endlich gibt es eine Levelerhöhung. Ich weiß viele wollen das nicht, wenn man zB sieht wie weit die Spieler in Louisiana sind. Habe ja selbst mal eine Formel dazu angeboten wie man das Level so erhöhen kann, das nicht die weitesten sofort am Ende sind. Bei meiner Formel war Luft nach oben das es sehr lange dauert um zB Level 180-200 zu erreichen. Dazu müsste man natürlich auch den täglichen Loginbonus etwas anpassen.
Im gesamten gesehen bin ich dankbar, das was gemacht wird in diesem Style und Umfang. Meckern werden immer welche.

;-)
 

DeletedUser28553

Eine Levelerweiterung macht schlichtweg keinen Sinn, weil allein durch das tägliche Einloggen Unmengen an XPs generiert wurden. Vor 7 Jahren kam die Levelerweiterung auf 150, wo man 22,6mio gesamt benötigt hat. Ist man zB 2017 Level 150 geworden und hat sich täglich eingeloggt, so hat man dadurch über 40mio XP generiert.

Heißt der größte Bestandteil der gesammelten XPs ist das tägliche Einloggen und die Nutzung von XP Tränke und nicht durch das "aktive" Spielen wie Arbeiten/Quests/Duelle... lediglich die exzessiven Kirchenbauer haben nen größeren Teil der gesammelten XPs "erarbeitet".

Dann kommt man mehr oder weniger in ein Dilemma. Die benötigten XPs pro Level müsste so exorbitant steigen, dass überhaupt ein Leveln stattfinden kann für die älteren Welten, während in den ganz frischen Welten keine Chance außer über Tränke und Co haben, diese Umsummen aufzuholen.

abc.png

Hier kann man sich ja mal grob vorstellen, wohin die Reise wohl hingehen könnte.

Es müsste quasi einen großen Schnitt bei den bisherigen gesammelten XPs geben, um überhaupt Spielraum für solch eine Levelerweiterung zu haben.

Daher kann ich beim besten Willen keinen realen Nutzen erkennen, wenn man lediglich durch tägliches Einloggen und Tränke schlucken levelt und dadurch sehr viele schon mehr oder weniger am maximalen Level wären und damit das Balancing nochmals verschlechtert.
 

Archileus

Goldgräber
Also ich liebe dieses Spiel, gerade wegen seiner Vielfalt.
Worüber hier wieder erstklassig gemeckert wird, bevor überhaupt auch nur ansatzweise was kommt, finde ich wieder mal bemerkenswert. Aber das war mir auch vorher klar, es wird über "hirn- und sinnlos" debattiert, vielleicht wird gerade dieses Klientel hier bedient?
Meinetwegen bräuchte es keine Levelerweiterung geben, aber wurde das nicht immer wieder von euch gewünscht? Wurden sich nicht Veränderungen, Erneuerungen von euch gewünscht? Warum eigentlich? Um eine Plattform zum Meckern zu haben?
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
Wäre doch besser wenn Inno konkrete Inhalte vorlegt als dieses WischiWaschi Video. Wie wäre es wieder mit einer Roadliste, sowas gab es vor langer Zeit mal. Dann wären etwas weniger Spektulationen hier und somit auch etwas weniger gemeckere.
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Klar gabs früher ne Roadmap. Und? Wurde alles verwirklicht und ihr hattet keinen Grund zum Meckern? Euer Nostalgiedenken in Ehren, aber was soll das bringen?
Es wird euch erzählt, dass etwas am Spiel gemacht wird. Statt sich zu freuen, dass das Spiel, welches seit Jahren stirbt, das noch nicht dieses Jahr tut, neeeee, juhu, es gibt wieder was zu Meckern. Worüber? Egal, Spekulationen reichen schon.
 

DeletedUser29516

Also mal ehrlich,warum werden hier schon sachen zerrissen ,bevor sie überhaupt am Start sind?
Hauptsache erstmal dagegen oder was?Seit doch froh das sich überhaupt etwas tut...aber hier gibt es bestimmt auch wieder meckerer