• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Umfrage Events

misserfolg

Revolverheld
da könnte man doch echt was daraus basteln, falls gewünscht?
das einzige was man klicken kann sind arbeiten, es werden bestimmt keine extra items aufgespielt wie die kürbisse usw. also bleiben nur aufgaben wie z.b. höchster fund, die meisten prods in einem begrenzten zeitraum usw .....

was ich noch zu einem duellevent sagen möchte, ich hasse es andere spieler anzugreifen aber was brunnengräber damals auf die beine gestellt hat, hat sogar mir spaß gemacht. vll kann man so was basteln und die gamemaster chars dafür hernehmen bzw diese banditen aktivieren :)
 

Eventaccount

Das Event
WANTED: Brunnengräber24
fällt ja mit unter die Kategorie "Duellevent" Da ich noch immer meinem Vorschlag mit dem großartigen Bingo nachtrauere, war ich da wohl nicht so konzentriert und hätte es vielleicht extra erwähnen sollen.

Ihr könnt ja ggf. eure Stimmabgabe überdenken.
Wenn eine Kategorie nicht auf Platz 1 landet, heißt das ja nicht, dass es gestrichen ist, sondern es kommt dann eventuell nur später :)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Mir hat das Event Brunnengräber sehr gefallen. Wenn ich allerdings jetzt für Duell-Event abstimme, stimme ich auch für Duelle gegen andere Spieler ab - was ich genau vermeiden will. Wie kann ich das denn erkenntlich machen?
 

Deleted User - 2034914

was macht das für einen sinn? normalerweise verbleibt das gesamte inventar auf der eventwelt und ist dementsprechend nach beendigung im datennirvana oder meinst du als gewinn, den man auf seiner wunschwelt erhalten kann ?

Ja davon ging ich aus! Dachte es geht um Events auf normalen Spielwelten!? Habe ich was falsch verstanden? :oops:
 

misserfolg

Revolverheld
Nun zum Knackpunkt des Vorschlages, welchen Ich auch eingehend angerissen habe. Es sollen keine neuen Charaktere auf der Eventwelt gegeneinander kämpfen und auch keine extra auf 150 gesetzten Charaktere mit einem FK Set (ähnlich z.B. wie die IFBC), sondern es sollen (wenn es seitens des Teams / Supports / Spiels möglich ist) Charaktere aus bestehenden Welten auf die Eventwelt kopiert werden. (mögliche Umsetzung im nächsten Post, damit das hier der Vorschlag an sich bleibt.
bin ich tooooooootaaaaaaallllllll dagegen. ich wäre eher für das zusammentragen der ausrüstung aus den läden.von mir aus mit veredeln, wenn man sich so viel geld erarbeitet , aber keine bestehenden accounts.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@Unwetterchen : Das Inventar kann man exportieren. Die AP und FP kann man zumindest manuell in Summe als frei verfügbare Punkte mitgeben oder diese nach"bauen". Zumindest ist es technisch möglich.
 

misserfolg

Revolverheld
Zumindest ist es technisch möglich.
ich hoffe nur technisch und nicht in der praxis :D

nochmal zu unwetterchens knackpunkt... es gab einige gespräche und überwiegend wurde letztendlich die meinung vertreten, wenn sich alle einen eigenen account importieren lassen können, dann haben wir den selben fk salat sprich ungleichgewicht wie auf den regulären welten. ausserdem würden sich wohl viele spieler, die ausrüstungstechnisch nicht so gut gestellt sind, sich erst gar nicht anmelden.
 

misserfolg

Revolverheld
Es geht ja hauptsächlich darum einen Anreiz zu schaffen einen Charakter wirklich gut asuzurüsten, hoch zu leveln und nicht schon mit der Mentalität an eine neue Welt heran zu gehen, dass in einem, allerspätestens in 2 Jahren wieder alles für die Katz war.
es geht hier um ein fk event auf der temporären eventwelt und das hat meiner meinung nach nix mit den regulären welten zu tun. die eventwelt soll abwechslung ins reguläre spielgeschehen geben, ein sahnehäubchen.
was du willst, ist mit deinem super char von welt x mal wieder fk, bei denen keine normalos mitwirken. die eventwelt sollte für alle spieler annähernd chancengleich sein , du versuchst gleich spieler auszugrenzen. nämlich die, die zwar freude am fk haben aber in deinen augen minderwertige ausrüstung.
und einen charakter kannst du auch gut mit klams aus den läden ausrüsten, wenn es keine sets gibt . da kannst du dich dann profilieren die beste ausrüstung zusammengestellt zu haben :) , ist etwas aufwendiger als ein set aus dem hut zu ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
sorry, aber für mich hast du gerade das thema verfehlt. schade, dass du es schwach findest spielern annähernd die gleiche chance zu bieten sich mal auf der eventwelt auszutoben.
und was die redensführung angeht, ich stelle keine suggestivfragen. wenn ich deinen vorschlag vortrage : fk event mit eigenem char und mir geantwortet wird: oh nein, dann laufen da auch nur wieder alle mit frys usw rum, dann lass ich es gleich, dann ist das die ganz persönliche meinung des gefragten :)
 

misserfolg

Revolverheld
Wenn du aber Meinungen einholst, ohne den Vorschlag offensichtlich überhaupt selbst ganz verstanden zu haben und eben dann bei der Meinungseinholung den Vorschlag schon voreingenommen schlechter darstellst, ist es nur ein Zuspruchgesuch deinerseits gewesen, und keine repräsentative Meinungseinholung.
dazu sage ich nochmal, du sagtest es ja auch gerad nochmal, dass deine vorschläge sich auf aktionen beziehen zwischen events auf der eventwelt , deshalb am thema vorbei , denn hier geht es um events die in dem umfang wie bisher stattfinden und nicht um zwischennutzung der eventwelt .... und für ein aktuelles fk event bin ich und auch andere spieler gegen das importieren von parade chars .
was hast du denn dagegen einen fk zu leiten wo alle spieler nur mit klams aus den läden ausgestattet sind ? da geht es dann nämlich wirklich nochmal um taktik und was jeder nach den gegebenen möglichkeiten aus seinem char mit skill und klams rausgeholt hat .... da wäre nochmal das motto : der bessere gewinnt angesagt und nicht wer hat die besten sets und waffen auf seiner seite :)
 

KotL

Holzmagier
Classic-Welt
Speedwelt – TW im Zeitraffer find ich eine tolle Idee
Held vom Tabakfeld

Das wären meine Favoriten.
Vielleicht auch mal wieder so ein Duell-Event wo man Euch als Monster niederschiessen musste.
 

misserfolg

Revolverheld
Alle weiteren Posts von dir sind wie erwähnt ein Angriff auf meine Person. Greif den Vorschlag gerne sachlich an,
es ging nie gegen dich, es ging gegen das importieren von chars zu einem fk event egal wer diesen vorschlag gemacht hätte , ich habe dich nie persönlich angegriffen , das hast du mit mir getan : redensführerin ....jetzt sage ich dir aber mal was persönliches : ich habe dich früher sehr geschätzt , als fk leiter schätze ich dich immernoch , aber du läufst seit einiger zeit sehr neben der spur, du nimmst alles persönlich anstatt nur deinen, von mir abgelehnten, vorschlag zu sehen. ich würde es ja allen mit op sets gönnen mal gegeneinander anzutreten , aber eine eventwelt wie sie bis dato angeboten wird, sollte allen ohne ausrüstung der regulären welten zugänglich sein um allen interessierten sozusagen nackt eine chance zu ermöglichen.
als beispiel das brunnengräber event. hätte man dort seinen char importieren können, wäre eine teilnahme meinerseits lachhaft gewesen weil ich keine duell sets besitze. so aber hat es spaß gemacht und widererwarten war ich gar nicht schlecht :D
 

DeletedUser28553

was hast du denn dagegen einen fk zu leiten wo alle spieler nur mit klams aus den läden ausgestattet sind ? da geht es dann nämlich wirklich nochmal um taktik und was jeder nach den gegebenen möglichkeiten aus seinem char mit skill und klams rausgeholt hat .... da wäre nochmal das motto : der bessere gewinnt angesagt und nicht wer hat die besten sets und waffen auf seiner seite
Generell ist das für mich lediglich nostalgisches Wunschdenken, die aktuellen Änderungen der Fort Bonis, Formeln usw basieren ja gerade darauf, dass Sets im Verhältnis zu dem "Skill" einen deutlich größeren Einfluss haben. Also wird ja nichts besser, wenn man die Ursache aufhebt, aber die resultierende Folge noch vorhanden ist.
Auch werden die teils unterschiedlichen "normalen" Kleider sicherlich keinen großartigen Effekt auslösen und entscheidend ist hauptsächlich nach meinem subjektivem Empfinden nach wie vor das Glück, in Form von Crits und Ghosts und nicht eine geniale "Taktik" unter annähernd gleichen Voraussetzungen.

Bei Duellen hingegen wäre das in dieser Form nicht der Fall und ist was den Skill in Kombination mit den Kleidern angeht wesentlich entscheidender.
 

DeletedUser28553

Ja gut, alles eine Frage der Sichtweise^^ mein Spaß resultiert eher auf dem Output als auf dem Input.
 

Birdie

Nobelpreisträger
...blabla bla bla blablabla... hab jetzt mal quergelesen, aber die ursprüngliche Frage wurde doch beantwortet, oder?

Liebe Moderatoren, könntet Ihr den Thread dann bitte schliessen?

Vielen Dank :)
 

misserfolg

Revolverheld
es geht hier aber nicht um die boni usw, sondern um das ausrichten eines fk events bzw um die gestaltung und da kann jeder was ausrüstung betrifft runterschalten, aber eben nicht jeder seinen regulären char für die teilnahme pushen.
deine idee die eventwelt zusätzlich zu nutzen ist ja nicht schlecht, gehört aber meiner meinung nach eher in vorschläge als hier her.
 

misserfolg

Revolverheld
...blabla bla bla blablabla... hab jetzt mal quergelesen, aber die ursprüngliche Frage wurde doch beantwortet, oder?

Liebe Moderatoren, könntet Ihr den Thread dann bitte schliessen?

Vielen Dank :)
gute idee, denn das ausrichten und gestalten der events liegt eh in den händen des teams und eigene ganz neue vorschläge gab es auch nicht wirklich.
 
Oben