• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Umfrage Migrationsrouten

DeletedUser27951

Wir reden hier von freiwilligen Migrationen und keinen Weltschließungen.
Somit werden keine Items gelöscht, wenn man nicht migriert.
Wer nach einer Migrationen ein Multi hat ist selbst schuld, ich verstehe persönlich sowieso nicht wieso man 5 Accounts hat und mit diesen auf 5 verschiedenen Welten spielt. Hier sollte man dann aber trotzdem selbst nicht den Überblick verlieren.
 

DeletedUser28553

ich verstehe persönlich sowieso nicht wieso man 5 Accounts hat und mit diesen auf 5 verschiedenen Welten spielt.
Gibt viele Gründe, kenne es vor allem davon, wenn man Spieler werben will um die Freundschaftpunkte bzw die Belohnungen zu bekommen. Die ganzen Freundschaftspunkte werden ja nicht durch neue Spieler erreicht, sondern durch alte Spieler mit neuem Nick.
Auch gibt es alle 5 Tage kostenlose 15 Nuggs^^

Selbst wenn man auf allen Welten einen Acc hat, sind ja nicht alle gleich weit (in der Regel hat keiner 5 Hauptwelten, sondern eher Nebenwelten zum Geld machen). Wenn ich dann migrieren kann, gebe ich nem Kumpel mein ganzes Geld und mein Invi, lösche den Acc und hole mir den anderen rüber, dann gibt mir der Kumpel wieder meine Sachen/Geld. Fertig und wahrscheinlich für 99% ist somit das "Problem" gelöst.
 

misserfolg

Revolverheld
Welt 8 wurde im März 2014 geschlossen. Der Charakter wurde gelöscht, wenn man nicht migriert ist. Es gab einige die kein Migrationsziel frei hatten. Genau ab diesem Moment existierte das Problem und ist 3 Jahre später immer noch nicht gelöst.
dann ist das problem aber nicht der verlust deines vermögens bei einer migration, sondern dass du kein ziel frei hast und deshalb der acc bei schliessung der welt gelöscht wird.
fakt ist dann leider, dass du auf jeden fall einen charakter verlieren wirst. es spricht aber doch nichts dagegen, z.b. seinen char auf w10 aufzulösen, sein inventar an freunde zu verschenken, dann von w1 zu migrieren. vor lauter freude, dass du nun mit deinem char von w1auf w 10 vertreten bist, gibt es ganz viele willkommensgeschenke von deinen freunden ..... :) ein verlust ist es natürlich trotzdem, wobei das migrieren doch ein positives angebot von inno ist, es könnten ja auch welten ohne dieses geschlossen werden .
 

DeletedUser24725

Da keine Welt geschlossen wird, ist man ja auch nicht gezwungen zu migrieren.
@ruheloser und du mäßige bitte deinen Ton! Ihr müsst auch einfach mal unterscheiden, was von Inno kommt und was nur hier für euch ermöglicht wird. ruheloser, wenn du nicht migrieren willst, fein. Aber andere haben den Wunsch.
Das was von Inno kommt ist folgendes: Multiaccounts werden Tür und Tor auf gemacht. Warum geht ihr nicht mal Konsequent auf das Thema Multiaccount ein? Migrieren heißt ja nicht das er da nackig da steht sondern migrieren bedeutet den kompletten Account mit Klams, Geld und Level. Ansonsten braucht man ja das migrieren gar nicht sondern fängt auf der Welt wo man hin möchte einfach ganz neu an.
Möchtest du jetzt mal ein krasses Beispiel von mir oder kannst du dir es selbst ausmalen? Klams von Events die einer dann ganz billig von seinen Multiaccount bekommt und dann veredeln kann? Male es dir mall selbst aus. ;)
Also klares NEIN zu möglichen Migrationspläne. Inno soll das Spiel einfach interessanter machen, vorschläge gibt es genug. Wenn somit wieder viel mehr spielen habt ihr kaum noch leere Welten. Weitere Beispiel: Werbung im Fernseher wie andere Spiele von Inno.
Ein letztes Beispiel: Auf der Welt die neu kommen soll alle Questpunkte, Arbeiten, Startpunkt wo anders hin als bei den jetzigen Welten. Hintergrund: Man muss die Karte neu erkunden.

Das Problem ist: Weder in Hamburg noch ihr Forum-Mitarbeiter denkt nicht über die ganze Tragweite mit allen Konsequenzen lange nach. Ihr schein mal 5 Minuten nachzudenken und dann habt ihr eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst dein Klares NEIN noch 10x zum Ausdruck bringen, andere Spieler möchten migrieren. Die Lösung ist ganz einfach: Du lässt es und andere Spieler, so der Weg offen ist, tun es.
Noch mal: Nicht Inno öffnet die Migrationsrouten, sondern das wird hier im deutschen Server auf vielfachen Wunsch für euch geschaltet.
 

DeletedUser27951

@ruheloser du drehst dich im Kreis ohne auf unsere Argumente nur im geringsten einzugehen.
Zumal Migrationen auch vorher schon von vielen Spielern im Ticket (und auch hier im Forum) gefordert wurden. Es ist also keine "5 Minuten Denkaktion", wie du es hier darstellst.
Wenn jemand das System ausnutzen möchte mit einem Multi, so wird dieser es tun. Unabhängig von Migrationen.
 

DeletedUser24725

@Fluor1 warum geht ihr nicht denn mal auf mein Beispiel ein? Wollt ihr es nicht begreifen? Beim Migirieren passiert doch viel mehr als wenn sich jemand mit 2 Accounts anmeldet. Stichworte: Komplettes Inventar wird mit genommen (und wahrscheinlich das was über Jahre angesammelt wurde). Der Account der schon vorher da war kann somit ganz billig ans Klams zum veredeln dran kommen. Nur mal der eine Punkt. Geht doch endlich mal darauf ein. Oder wollt ihr nicht weil ihr mich insgeheim recht gebt? Muss ich ja von ausgehen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nicht Inno öffnet die Migrationsrouten, sondern das wird hier im deutschen Server auf vielfachen Wunsch für euch geschaltet.
Kleine Korrektur dazu: Das hört sich so an, als sei alles schon beschlossene Sache. So ist es allerdings nicht, wir stehen mit den dafür Zuständigen in Hamburg zwar schon seit geraumer Zeit in Kontakt, aber durch ist die Sache leider noch nicht hundertprozentig.

Komplettes Inventar wird mit genommen (und wahrscheinlich das was über Jahre angesammelt wurde).
Das war auf den Welten 2-9 ja auch nicht anders und die Spieler dürfen schon seit langer Zeit migrieren. Durch den fleißig betriebenen Weltentausch werden auktionierbare Setgegenstände sowieso nahezu beliebig zwischen den Welten hin- und hergetauscht, ich sehe nicht, dass die Migration da ein besonders großes Gefährdungspotential darstellen würde. Außerdem könnte ein böswilliger, gesetzloser, gewissenloser Geist ja auch einfach direkt auf seiner Stammwelt einen Multi erstellen, dort Setgegenstände farmen und sich diese dann ins Inventar des Hauptcharakters transferieren. Ich denke, wer wirklich böswillig agieren möchte um sich so Vorteile zu verschaffen, findet immer Mittel und Wege, dies unter Aufwendung des nötigen Maßes krimineller Energie umzusetzen. Wir werden auch nach der Migration, sollte sie geschaltet werden gezielt nach Multiaccounts suchen, so wie wir es jetzt tun. Gerade, wenn die Gegenstände eines migrierten Charakters komplett in ein anderes Inventar wandern, werden wir diesen besonders genau untersuchen. Wir sehen bedingt durch eine etwaige Migration in dieser Richtung keine Probleme.
 

amounet

Revolverheld
ich finde die migration schon sinnvoll, aber auf den alten Welten sollte eventuell noch eine 3 möglichkeit geboten werden, weil mittlerweile viele ihre Acc auf 1 oder 10 haben wäre für den Rest 2,3,4,5,6,7,9 eine Alternativwelt sicher sinnvoll.
 

DeletedUser25121

Was mich bischen an der der ganzen Situation stört ist zum einen , dass es hier keiner schafft wertneutral seine Meinung zu vertreten sondern sich hier alle mehr oder minder beschimpfen.
Viel mehr aber noch warum gleichzeitig zu dieser ganzen Migrationsgeschichte noch das Thema mit einer neuen Welt geschaffen wird. Migriert werden soll doch nur , da auf den jetzigen Welten nicht genug los ist.
Ich möchte auch nicht migrieren, dooferweise kann ich es auch nicht, da ich alle Welten mit dem gleichen Namen bewohne. Chars davon zu löschen stellt keine Alternative dar, da alle entweder kurz vor max level sind oder bereits schon sind. Sollte es einen Migrations- oder Löschzwang geben sollte Inno auch die Alternative einer Itemübertragung in Betracht ziehen, Es sollte auf keinem Fall vergessen werden, dass alle Spieler in das Spiel und in den Charakter nicht nur Zeit sondern erst recht auch Geld investiert habrn. Ohne dies wäre das Spiel längst nicht mehr am Leben.

Vielleicht sollte man neue Inhalte auf alte Welten projizieren, das sollte sicherlich kein Problem darstellen. Das Migrationsproblem wäre so erst mal keines mehr. Um völlig neue Spieler zu gewinnen tut es eh nicht der Gedanke eine neue Welt zu erschaffen. Es ist klar, dass 99 % "alte" Spieler die neue Welt bevölkern, dann mit Sicherheit mit neuem Usernamen, um dann mit dem alten char dahin zu migrieren.
 

DeletedUser25879

warum legt man nicht einfach alle alten premium welten zusammen in 1 große?
 

DeletedUser12276

Ich würde es (im krassen Gegensatz zu ruheloser) sogar wünschen, dass ich das Inventar einmalig von Welt X auf meinen Charakter auf Welt Y übertragen kann (also natürlich nur handelbare Gegenstände und Produkte sowie Geld).
Das ist im Ergebnis das gleiche wie die Sachen einem anderen Migranten mit zu geben, es ist nur wesentlich bequemer.

Angst vor Balancingauswirkungen (haha - balancing) habe ich da nicht. Wer das zum Ziel hat hat sich doch schon längst einen oder mehrere Multis auf der gleichen Welt zugelegt und kassiert für die auch noch Freundschaftspunkte.

Aber warum soll ich mühsam erspieltes Zeug auf Welten verrotten lassen die ich nicht mehr spiele?
 
Oben