• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstagevent 2025

Und ich werde die Questreihe nicht abschließen können. Wurde nicht mal vor 2-3 Jahren gesagt seitens Inno das keine Abenteuer mehr in Questreihen kommen? Jetzt hat es Inno wieder gemacht. Einfach nur zum kotzen.
Ich kenne Spieler die alle Quest wo es so it noch offen haben.
Das hat Jugolas tatsächlich geschrieben. Und zwar auf meine Frage, ob es möglich ist, für alte Quests Abt-Alternativen einzubauen. Daraufhin schrieb er, dass das nicht geht, aber es in neuen Questreihen keine (alternativlosen) Abt-Quests mehr geben wird (sinngemäss).
 
denke war kein Traum - wenn du diesen Post meinst

 
danke silkog :up:

Okay, das "...versuchen wir eigentlich.." war mir nicht mehr im Kopf geblieben, dann zieh ich meinen ersten Post hiermit natürlich zurück.
 
Wie bei ruheloser - werde ebenfalls diese questreihe nicht beenden wegen "Zwangsabenteuer". Interessant dabei ist, dass es bei anderen Quests Alternativ-auswahlen gibt, wie z.b. bei der letzten Aufgabe der "Verschwörung der Eisenbahnbarone. Das hätte man für die - nicht kleine - Anzahl der Abenteuer-Gegner auch hier implementieren können. Indem man a) Abenteuer oder b) einen Fortkampf durchführt. Kann doch nicht so schwierig sein, mal n bissel den Kopf zu benutzen!
 
Kann doch nicht so schwierig sein ein Abenteuer zu spielen.
Wer das nicht möchte lässt es halt sein.
Deshalb muss das Spiel nicht an einzelne Spieler und ihren Marotten angepasst werden.
 
Recht hat er aber. ;)
ABTS gehören zum Spiel. Natürlich wären immer Optionen besser, aber am Ende ist das doch auch der Treiber an Quests, dass sie nicht einfach "abarbeiten" sind, sondern auch mehr schwierig sein dürfen.
 

Abenteuer (auch MPI = Multi Player Instanzen genannt) sind, neben den Fortkämpfe, eine weitere Möglichkeit viel Action in der Gruppe im Spiel von The West zu haben. Bei diesem Feature werden Spieler in kleine Gruppen (Gangs) aufgeteilt um dann rundenweise gegenseitig aufeinander los zu gehen bzw. Aufgaben zu erledigen, welche ihrer Gruppe am Ende den Sieg über die andere bringen soll. Spannung und Spaß sind dabei garantiert und jeder, vielleicht auch teuer erkaufte Sieg, kann sich am Ende auszahlen, wenn es darum geht möglichst reichlich Beute zu machen. Also auf zu den Waffen!

Nach der Definition müssten auch FKs aus Quests draußen bleiben.
Und Duelle auch
Und Banditenduelle
Und Arbeiten
Und Schlafen
Und Ausbau
Und ...

Lasst mal die Kirche im Dorf.
 
Ich mag Abenteuer auch nicht wirklich, aber mein Gott, das dauert ca. 11 min. Und zur Zeit kommt man wirklich schnell rein. Eine Anfrage im Saloon reicht oft aus.
Viel schlimmer finde ich 6 oder 8 h Schlafen und das womöglich in einem Eventzeitraum.
Gezwungen? Wird niemand. Hier gehört es eher zum "guten" Ton, sich zwangsläufig über Abts aufzuregen.
 
Mir ging es gar nicht so sehr um die Abts selbst.. mittlerweile mach ich sie einfach. Ich frag mich nur bei sowas immer, wie lange solche geschriebenen Sachen noch in den Köpfen bleiben. Das war doch sicher schon wieder längst vergessen :lol:
 
warum ein errichter-set, das schlechter ist als das aktuelle mict-set?
Ich denke das hat damit zu tun das man Sets nicht immer besser machen kann. Ich bin auf Handeln geskillt und ein neues Set ist auch ein Handel set.
Hemd das ich schon seit 5 Jahren habe: Etwa 110 Punkte auf Handeln... neues Set 77...
--> Nutzlos.

Ist das gut oder schlecht?
Kommt darauf an. Es ist gut, weil man keine Zeit in Events investieren muss. Events die sich nicht lohnen, muss man ja nicht machen. Waehre jedes neue Set signifikant besser, ueber die Jahre gaebe das eine enorme Inflation an Arbeitspunkten. Gut? Alte extreme Sets sind bis Weihnachten auf einer Welt garnicht vorhanden, vielleicht bessere Balance bis Weihnachten. Das Weihnachtsbusiness bringt Inno bestimmt ordentlich Cash, gut fuer uns, The-West lebt laenger.
Schlecht?
Natuerlich lindert es die Spielmotivation, es gibt ja keinen Grund ein nutzloses Set haben zu wollen. Neue Spieler haben keine Moeglichkeit ein "bestes" altes Set voll zu bekommen. An Weihnachten werden einige wenige Powerspieler auch alte extreme Sets bekommen -> Macht diese Spieler viel zu maechtig da neue Sets nicht dagegen konkurieren koennen -> Lindert die Motivation von anderen auf dieser Welt spielen zu wollen.
 
Absolute Mehrheit, was ist das?
Sind das 50,1 % , 2/3 oder müssen es der Vollständigkeit halber alle sein?
Hast du alle einzeln gezählt? Gab es dazu eine Abstimmung an der alle teilgenommen haben?

Guckst Du:

Die absolute M. besteht im Bundestag

(und auch in anderen Gremien) aus 50 % plus einer der möglichen Stimmen (z. B. bei 600 Mitgliedern eines Parlaments sind das 301 Stimmen.) In Deutschland spricht man auch von der Kanzlermehrheit, weil der Interner Link:Bundeskanzler

oder die Bundeskanzlerin in den ersten beiden Wahlgängen mit absoluter M. gewählt werden muss. Einfache M. meint dagegen, dass mehr Ja- als Neinstimmen abgegeben werden. Stimmen z. B. von 600 Mitgliedern nur 150 ab, nämlich 100 mit Ja, 30 mit Nein und 20 mit Enthaltung, dann ist die einfache M. erreicht. Im Bundestag genügt i. d. R., also etwa bei Abstimmungen über Interner Link:Gesetze

, die einfache M. Mit relativer M. wird die Situation bezeichnet, in der z. B. von 3 Kandidaten einer mehr Stimmen auf sich vereinigen konnte als die beiden anderen, aber dabei nicht über 50 % gekommen ist, also nicht die absolute M. erreicht hat. Bei binären Entscheidungen, also Ja-/Neinabstimmungen, sind relative und einfache M. identisch.

Quelle: Das Rechtslexikon. Begriffe, Grundlagen, Zusammenhänge. Lennart Alexy / Andreas Fisahn / Susanne Hähnchen / Tobias Mushoff / Uwe Trepte. Verlag J.H.W. Dietz Nachf. , Bonn, 2. Auflage, 2023. Lizenzausgabe: Bundeszentrale für politische Bildung.
 
Zurück
Oben