• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstagevent 2025

Styled Bill

Goldgräber
jugolas schrieb:
Für bereits existierende Quests wird es garantiert keine nachträgliche Questalternative geben (das wird als unfair gegenüber denen, die die Quests schon erledigt haben angesehen). Für zukünftige Quests versuchen wir eigentlich komplett auf Abenteuer zu verzichten oder eine Alternative zu bieten.

Die einen fragen sich, was für andere daran so schwer sein sollte, einen dieser Klopper zu spielen. Die anderen, zu denen man mich zählen darf, fragen sich aber eher, was daran eigentlich so schwer ist, eine Alternative für die Dinger in neue Quests einzubauen oder auf Abenteuer ganz zu verzichten.
Ich hab vom Programmieren soviel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag, aber ich könnte mir vorstellen, dass das simple Weglassen der Programmierzeilen, die für die Erledigung einer Teilquest oder Quest ein Abenteuer vorsehen, Abhilfe schafft. ;)

Seit Jahr und Tag hab ich die Quest "Verteidige die Siedlung (Mission unbestehbar)" offen, mir fehlt da noch genau ein Abenteuer. Kann sich hier irgendeiner ausmalen, wie sehr ich diese Dinger verabscheue, dass ich lieber eine Quest jahrelang offen hab, anstatt mich mal eben auf so ein weiteres Abenteuer einzulassen?

Ich will die Abenteuer ja gar nicht aus dem Spiel verbannt wissen, da ich weiß, dass einige hier sie sehr gerne spielen. Und da soll es auch von mir aus Beutetruhen mit Sachen geben, die man nur durch Abenteuerspielen bekommt. Und die Sachen dürfen bitteschön auch enorme Vorteile im Rest des Spiels haben (Duell, Ausbau, FK, Arbeitspunkte, wasweißich - würde wahrscheinlich auch mehr Spieler freiwillig zu Abenteuern bringen, nur mal so ein Tipp ;)). Bitte, gerne. Von mir aus soll jeder belohnt werden, der Abenteuer gerne spielt und viel Zeit dafür aufwendet (allerdings auch nur, wenn das im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich für RL-Money den Shop plündern muss, um im Rest des Spiels mithalten zu können - abgesehen davon ist mir unbegreiflich, wieso ein im Shop gekauftes Hackebeil eher für Abenteuer taugt, als die Banditen-Waffen - gelevelt oder nicht - aus den Abenteuer-Beutetruhen. Da schießt Ihr Euch doch selbst in den Fuß).

Wogegen ich mich wehre, ist, dass ich die Dinger zwangsweise abschließen muss, um eine Quest oder Teilquest erledigen zu können.

Und @jugolas , was dem Spiel verdammt guttun würde. wäre ein ganz, ganz großer Klamotten-Reset. Alle neuen Sets haben Fabelwerte gegenüber den Sets, die man sich per Glücksfund aneignen kann. Set des Gentleman zb, das hatte Arbeitspunkte, man hat einige Zeit gebraucht, um das zu bekommen ... total obsolet, wie eigentlich alle Sets und Gegenstände, die man glücksfinden kann. Mein Standard-Arbeitsset ist das Skelettset (oder das des Kolumbianers, je nachdem, ob ich eher hinter Geld oder XP her bin), und das ist dem Gentleman-Set um Welten überlegen ... eigentlich sind es schon Galaxien. Du kannst zB "normale" Pferde (Quarter Horse und Co) noch und nöcher leveln, kommt ein Pferd im neuen Set, ist das ungelevelt schneller.

Die Balance zwischen "normalen" Sachen und Event-Sachen ist schlichtweg nicht mehr vorhanden. Glücksfunde dienen doch spätestens ab Level 50 keinem Ingame-Zweck mehr - die verkauft man, wenn man sie doppelt hat oder levelt sie, um irgendwann so eine Level-up-Auszeichnung zu bekommen. Und es dauert nicht mehr lange, dann haben die neuen Sets Werte im vierstelligen Bereich, wenn Ihr so weiter macht.

Titus Santana

Revolverheld
Das mit den Klamotten und Sets ist ein Alte-Welt-Problem. Anfänger und neue Welten sind über das Gentleman Set froh. Das muss also drin bleiben. Für uns alte Hasen ist das natürlich was für den Fahrenden Händler.

Kaffeetrinker

Landstreicher
wo kommt das eigt her das die Leute meinen sie müssen ja unbedingt alle Quests machen, sich darüber beschweren das sie da eben mal nen abt machen müssen, oder schlafen oder was weiß ich :whistle:

mich stört bei der Neuen Quest jetzt eher das die Raketen die man als Questbelohnung bekommt, mal wieder ein kompletter witz sind

.

Unterm Strich;
A; Jugolas kann nichts bewirken, ist unterm Strich auch nur von den Ansagen aus HH abhängig, wie in jedem andderen Betrieb auch!
B; IG ist es schnurzegal, ob ihr die Quest macht oder nicht, bin mir auch sicher, es hat keiner mehr eine Ahnung von diesem Spiel und interessiert auch keinen wirklich mehr.
C; Man kann sich ja auch einfach reinstellen und hoffen das sich auf der Gegenseite ein Hackebeil hoch 5 befindet, dann kommst aus dem KO nie raus und musst nichts machen.
und
D; Decker hat recht, ich kaufe auch nicht die überteuerten (Crafting) Produkte auf den Weltmarkt nur weil ich als Erster irgendetwas abgeschlossen haben will!
Die Produkte dafür kann man unterm Jahr ansammelt, sich das eine oder andere Crafting Produkt von Mitspielern produzieren lassen und nächstes Jahr dann bequem die Quest anschließen!! :D
Aber, hopppppla, dann gibt es wieder eine neue Welt und ihr habt dasselbe Problem dort auch wieder :p

.

Unterm Strich;
A; Jugolas kann nichts bewirken, ist unterm Strich auch nur von den Ansagen aus HH abhängig, wie in jedem andderen Betrieb auch!
B; IG ist es schnurzegal, ob ihr die Quest macht oder nicht, bin mir auch sicher, es hat keiner mehr eine Ahnung von diesem Spiel und interessiert auch keinen wirklich mehr.
C; Man kann sich ja auch einfach reinstellen und hoffen das sich auf der Gegenseite ein Hackebeil hoch 5 befindet, dann kommst aus dem KO nie raus und musst nichts machen.
und
D; Decker hat recht, ich kaufe auch nicht die überteuerten (Crafting) Produkte auf den Weltmarkt nur weil ich als Erster irgendetwas abgeschlossen haben will!
Die Produkte dafür kann man unterm Jahr ansammelt, sich das eine oder andere Crafting Produkt von Mitspielern produzieren lassen und nächstes Jahr dann bequem die Quest anschließen!! :D
Aber, hopppppla, dann gibt es wieder eine neue Welt und ihr habt dasselbe Problem dort auch wieder :p
das Problem hast du auf ner Neuen welt nicht, weils immer Leute gibt die damit Geld verdienen wollen oder ihren Bund unterstützen.
Da hab ich auf alten Welten größere Probleme Crafter zu finden :p

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
1751785172904.png1751785196036.png

Kann sein das bei den Armeeschuhe des französischen Offiziers die falsche Grafik eingefügt worden ist? Habe die Schuhe von anfang an schon komisch gefunden für Armeeschuhe und heute durch zufall gesehen das sie gleich aussehen wie die James Schuhe

Jolene

Entdecker
.

Unterm Strich;
und

Es hat sich doch aber jemand die Mühe gemacht, eine neue Quest zu entwickeln. Das ist ja nun nicht in einer halben Stunde gemacht, sondern man wird da Ideen, Zeit und Ressourcen reingesteckt haben. Für eine Quest, bei der man im Vorfeld schon weiss, dass 80% der Spieler diese Quest gar nicht spielen werden. Was für eine Verschwendung.

Und der Unterschied zu allen anderen Spielelementen ist eben genau das, was du schreibst. Selbst Inno interessieren die Abts nicht mehr. Die Abenteuer, deren einzige Verbindung mit dem "richtigen" Spiel die ist, dass man sie als Questvoraussetzung absolvieren oder gewinnen muss, wurden von Inno verkommen lassen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Spielelementen wurden für die Abts nie Neuerungen, Anpassungen, Veränderungen.. vorgenommen. Das Spiel im Spiel wurde vor über 10 Jahren entwickelt und man konnte da noch gar nicht die Folgen absehen. Nämlich dass die Abenteuer im Laufe der Jahre gar nicht mehr sinngemäß und zielgerecht spielbar sind, wenn man sich auf einer neuen Welt mit Level 25 und einer präzisen Flinte questbedingt in ein Abt begiebt und auf Spieler, egal ob im gegnerischen oder eigenem Team, trifft, die Jahre! Zeit hatten, ihre Abt-Klams in Höhen zu pimpen, die mit absolut gar nichts auszugleichen sind. Und dieses absolut marode Spielsystem wird jetzt in eine neue Quest eingefügt. Auch da frag ich, wo ist der Sinn?

Und warum regen sich jetzt Abt-Spieler hier auf? Euch betrifft es doch gar nicht. Es ist eine (immer wiederkehrende) Bitte an Inno, darüber nachzudenken, ob es nicht möglich ist, Abt-Alternativen in neue Quests anzubieten um den Spielspass zu verbessern. Für euch ändert sich doch überhaupt gar nichts, ihr macht einfach eure Abts weiter :)

Kaffeetrinker

Landstreicher
Super, da wäre eventuell Rudi drin :D
Abenteuer!!!!
Wenn ihr schon sowas in die Quest mit einbaut, dann sorgt auch dafür das man sie machen kann!
Ich habe neben The West auch noch ein reales Leben!
Macht Bots oder sowas, aber es sollte ein Abt innerhalb einer Stunde schon mal zustande kommen!

Oben