Styled Bill
Goldgräber
jugolas schrieb:Für bereits existierende Quests wird es garantiert keine nachträgliche Questalternative geben (das wird als unfair gegenüber denen, die die Quests schon erledigt haben angesehen). Für zukünftige Quests versuchen wir eigentlich komplett auf Abenteuer zu verzichten oder eine Alternative zu bieten.
Die einen fragen sich, was für andere daran so schwer sein sollte, einen dieser Klopper zu spielen. Die anderen, zu denen man mich zählen darf, fragen sich aber eher, was daran eigentlich so schwer ist, eine Alternative für die Dinger in neue Quests einzubauen oder auf Abenteuer ganz zu verzichten.
Ich hab vom Programmieren soviel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag, aber ich könnte mir vorstellen, dass das simple Weglassen der Programmierzeilen, die für die Erledigung einer Teilquest oder Quest ein Abenteuer vorsehen, Abhilfe schafft.

Seit Jahr und Tag hab ich die Quest "Verteidige die Siedlung (Mission unbestehbar)" offen, mir fehlt da noch genau ein Abenteuer. Kann sich hier irgendeiner ausmalen, wie sehr ich diese Dinger verabscheue, dass ich lieber eine Quest jahrelang offen hab, anstatt mich mal eben auf so ein weiteres Abenteuer einzulassen?
Ich will die Abenteuer ja gar nicht aus dem Spiel verbannt wissen, da ich weiß, dass einige hier sie sehr gerne spielen. Und da soll es auch von mir aus Beutetruhen mit Sachen geben, die man nur durch Abenteuerspielen bekommt. Und die Sachen dürfen bitteschön auch enorme Vorteile im Rest des Spiels haben (Duell, Ausbau, FK, Arbeitspunkte, wasweißich - würde wahrscheinlich auch mehr Spieler freiwillig zu Abenteuern bringen, nur mal so ein Tipp

Wogegen ich mich wehre, ist, dass ich die Dinger zwangsweise abschließen muss, um eine Quest oder Teilquest erledigen zu können.
Und @jugolas , was dem Spiel verdammt guttun würde. wäre ein ganz, ganz großer Klamotten-Reset. Alle neuen Sets haben Fabelwerte gegenüber den Sets, die man sich per Glücksfund aneignen kann. Set des Gentleman zb, das hatte Arbeitspunkte, man hat einige Zeit gebraucht, um das zu bekommen ... total obsolet, wie eigentlich alle Sets und Gegenstände, die man glücksfinden kann. Mein Standard-Arbeitsset ist das Skelettset (oder das des Kolumbianers, je nachdem, ob ich eher hinter Geld oder XP her bin), und das ist dem Gentleman-Set um Welten überlegen ... eigentlich sind es schon Galaxien. Du kannst zB "normale" Pferde (Quarter Horse und Co) noch und nöcher leveln, kommt ein Pferd im neuen Set, ist das ungelevelt schneller.
Die Balance zwischen "normalen" Sachen und Event-Sachen ist schlichtweg nicht mehr vorhanden. Glücksfunde dienen doch spätestens ab Level 50 keinem Ingame-Zweck mehr - die verkauft man, wenn man sie doppelt hat oder levelt sie, um irgendwann so eine Level-up-Auszeichnung zu bekommen. Und es dauert nicht mehr lange, dann haben die neuen Sets Werte im vierstelligen Bereich, wenn Ihr so weiter macht.