• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhänigkeitstagevent 2019

DeletedUser

Es gab noch nie einen Feuerwerksbehälter der im Shop zu erhalten war.
Auch dieses Jahr wird es keinen im Shop geben.
 

DeletedUser

Die Lotterie ist ein Vertrag, der nach einem bestimmten Spielplan gegen einen festgelegten Einsatz mit der Aussicht auf bestimmte Geld- oder Sachgewinne veranstaltetes Glücksspiel zum Inhalt hat und dessen Ausgang auf dem Zufall beruht. (Quelle: Wikipedia) :)
 

DeletedUser24725

WikipedIa hin oder her, ist und bleibt eine riesengroße Sauerei die ihr mit der Verlosung gemacht habt wenn die beiden nicht in den Shop kommen. Wer sagt denn das die Verlosung mit rechten Dingen zuging?? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Sagt schon ein sehr altes Sprichwort. Wohlgemerkt ich möchte euch nichts unterstellen rein gar nichts.

Aber zurück zum Thema. Wenn die 2 nicht im Shop kommen, ist und bleibt es eine riesengroße Übervorteilung im Spiel. Und du weichst vom Thema ab.
Wende dich jetzt mal diesem Thema zu.
 

DeletedUser24725

An das ganze Supporter-Team: Für die beiden Events FK und Speedwelt habt ihr euch die Schulnote 1 verdient. Aber was ihr mit der Verlosung da gemacht habt eine klare 6- . Ihr habt die Gewinner dieser Verlosung ein riesengroßen Vorteil ihm eigentlichen verschafft. Einen viel größeren als die Gewinner dieser beiden Events. Und diese haben sich teilweise den Ar... aufgerissen. Was mussten die Glücklichen jetzt tun um einen riesen Vorteil zu haben??
Richtig es hat ausgereicht ein klein wenig Spielgeld einsetzen.

Wenn ich jetzt der glückliche Gewinner wäre würde ich das Ding wieder abgeben oder gar nicht einsetzten. Was ihr da gemacht habt ist und bleibt eine riesengroße Sauerei gegenüber diejenigen die kein Glück hatten.

Und das Zitat was du rausgesucht hast ist am Thema vorbei. Aber Kilometerweit

Ich bitte darum: Bleibt beim eigentlichen Thema
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde, wir haben uns auch bei der Lotterie die Schulnote 1 verdient, denn wir können nur das verlosen, was uns zur Verfügung gestellt wird. Im Genauen waren das eben diese 63 Effizienten Feuerwerksbehälter und 147 Feuerwerksbehälter, die wir, auf welchem Weg auch immer verteilen durften. Unsere Wahl fiel eben auf eine Lotterie, da wir das am gerechtesten fanden. Oder sollten wir nach Sympathie verteilen? Wie bereits woanders erwähnt, waren das an zwei Tagen mindestens jeweils 8 h Arbeit, eher noch mehr. Das war die Arbeit des Eventteams und die haben wir gerne gemacht.
Die andere Seite ist, was du bemängelst und ganz sicher noch mehr Spieler traurig stimmt, dass es keine Feuerwerksbehälter im Shop zu kaufenm gibt. Aber damit hat das Eventteam so mal gar nichts zu tun.
 

XK47S

Landstreicher
Ist das richtig, dass in der Premium Vintage Chest vom 9000er Dreh wirklich auch so Zeug wie Figaros Rasiermesser oder Huckelberrys Zwille drin sein können? Laut Kistenstatistik scheint es so zu sein.

Für nen 9000er bzw. 150 Nugget Dreh ist das schon ein ziemlicher Witz.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das wäre tatsächlich ein Witz, erst recht, wenn ich Nuggets einsetzen würde. Auch die Glücksbox in der blauen Kategorie empfinde ich als Witz. Dieses Feedback werden wir in jedem Fall weitergeben.
 

DeletedUser24725

Fanta ich wollte doch euch nicht persönlich angreifen. Das Gegenteil: Icjh lobe euch noch mal ausdrücklich. Sondern einzig und alleine die verantwortlichen von Inno. Wie können die den so eine Sch.... machen? Das ist unmöglich von denen. Sowas sollte ihr wirklich beim nächsten Treffen mit denen ansprechen. Sowas kann man nicht machen das einige jetzt sooooo einen Vorteil haben.
 

XK47S

Landstreicher
@FantaSixty

Stimmt, die Glücksbox hab ich glatt übersehen, das ist auch so eine Sache. Bei der Vintage Chest steht ja in der Beschreibung extra "seltener findbarer Gegenstand" wäre also cool wenn ihr da mal nachhaken könnt :)
 

Malboro2

Entdecker
An das ganze Supporter-Team: Für die beiden Events FK und Speedwelt habt ihr euch die Schulnote 1 verdient. Aber was ihr mit der Verlosung da gemacht habt eine klare 6- . Ihr habt die Gewinner dieser Verlosung ein riesengroßen Vorteil ihm eigentlichen verschafft. Einen viel größeren als die Gewinner dieser beiden Events. Und diese haben sich teilweise den Ar... aufgerissen. Was mussten die Glücklichen jetzt tun um einen riesen Vorteil zu haben??
Richtig es hat ausgereicht ein klein wenig Spielgeld einsetzen.

Wenn ich jetzt der glückliche Gewinner wäre würde ich das Ding wieder abgeben oder gar nicht einsetzten. Was ihr da gemacht habt ist und bleibt eine riesengroße Sauerei gegenüber diejenigen die kein Glück hatten.

Und das Zitat was du rausgesucht hast ist am Thema vorbei. Aber Kilometerweit

Ich bitte darum: Bleibt beim eigentlichen Thema

Wieso sind diese Kisten denn ein Nachteil? Die Waffen für die längste Siegesserie gewinnen so oder so nur die Spieler, die die meisten Nuggets ausgeben. Und was man aus den Kategorien letztlich zieht ist doch auch eine Lotterie und könnte theoretisch von Inno manipuliert werden.
Außerdem sind diese Kisten auf allen Sprachwelten verlost worden, also kommt die Idee ganz sicher nicht von den deutschen Supportern.

P.S. Ich bin auch leer ausgegangen und finde es nur schade, dass man dank DSGVO nicht mal den 3 Gewinnern des Geldes gratulieren kann.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde das nun nicht Scheiße, ich finde es sogar toll, dass wir so viele Extrapreise raushauen durften. Natürlich ist das eine Glückssache, aber so ist das mit dem Lottospielen eben. Es gibt keine Gewinngarantie. Und Gerechtigkeit gibt es so oder so nicht. Gut, diese Spieler kommen nun paar Tage vorher durch mit der Gewinnserie. Und vielleicht erhalten sie auch das eine oder andere Item mehr. Ob das nun sooooo ein Vorteil ist.
 

decaf

Entdecker
Fanta ich wollte doch euch nicht persönlich angreifen. Das Gegenteil: Icjh lobe euch noch mal ausdrücklich. Sondern einzig und alleine die verantwortlichen von Inno. Wie können die den so eine Sch.... machen? Das ist unmöglich von denen. Sowas sollte ihr wirklich beim nächsten Treffen mit denen ansprechen. Sowas kann man nicht machen das einige jetzt sooooo einen Vorteil haben.
Was ist denn falsch mit dir? Wie hast du denn die bisherigen Events überstanden, ohne diese zufälligen Gewinne?

Man kann doch echt aus ner Mücke einen Elefanten machen und du beweist das grade richtig schön. Sooooo einen Vorteil haben die nicht. Ja die haben 4x 9k-Rolls mehr oder was weiß ich. Schadet das mir, MIR, MIR, persönlich? Nein. Dir persönlich? Nein. Weil jemand anderes 4x 9k-Rolls extra hat, musst du dich so aufregen. Du bist doch auch so jemand, der auf dem behinderten Parkplatz parkt und sagt: "Das sind doch nur Simulanten." Gönn doch mal den Leuten was.

Und nur so zur Info:
Die Speedwelt ist strenggenommen auch eine Lotterie, denn sie startet ja an einem (für uns User) zufälligen Tag im Jahr mit ungewissem Ausgang mit einer Chance zu gewinnen von N:M (N die Anzahl an Gewinnkategorien, M die Anzahl von Spielern). Was regst du dich also so auf?!

Zu allerletzt:
Ich erinnere mich so grob neulich mit jemandem darüber gewitzelt zu haben, aber es ist mittlerweile zwar nichtmehr zumutbar die AGBs zu lesen, aber du spielst immernoch ein Spiel der InnoGames GmbH. Wenn dir das nicht passt, dann solltest du lieber aufhören.
 

DeletedUser29739

Ist das richtig, dass in der Premium Vintage Chest vom 9000er Dreh wirklich auch so Zeug wie Figaros Rasiermesser oder Huckelberrys Zwille drin sein können? Laut Kistenstatistik scheint es so zu sein.

Für nen 9000er bzw. 150 Nugget Dreh ist das schon ein ziemlicher Witz.

Wenn man großes Pech hat, kann dies durchaus möglich sein.
 

decaf

Entdecker
Wenn man großes Pech hat, kann dies durchaus möglich sein.

Nur um das verständlich zu formulieren: Mit mehr Einsatz bekomme ich ein kleineren Verkaufswert? Also aus den vorangegangenen Events ist ja bekannt, das z.B. der Helm einen Verkaufswert von 2.000$ hat. Den kriege ich ja "nur" im 1.5k-Dreh.
Im 9k-Dreh ist jetzt eine Kiste, die mir mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Item gibt, das weniger Verkaufswert hat? Also ich wirklich und völlig umsonst / vergeblich ohne jeglichen Vorteil 7.5k Feuerwerkskörper ausgegeben habe?
Sehe ich das so richtig?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Nur um das verständlich zu formulieren: Mit mehr Einsatz bekomme ich ein kleineren Verkaufswert? Also aus den vorangegangenen Events ist ja bekannt, das z.B. der Helm einen Verkaufswert von 2.000$ hat. Den kriege ich ja "nur" im 1.5k-Dreh.
Im 9k-Dreh ist jetzt eine Kiste, die mir mit geringer Wahrscheinlichkeit ein Item gibt, das weniger Verkaufswert hat? Also ich wirklich und völlig umsonst / vergeblich ohne jeglichen Vorteil 7.5k Feuerwerkskörper ausgegeben habe?
Sehe ich das so richtig?
Das hast du so korrekt zusammengefasst.
Die Bewertung an Hand des Verkaufswerts ist mir zwar etwas schleierhaft, jedoch stimme ich dir zu, dass die Glückskiste aus der "9000er" Kategorie einen sehr nerven/enttäuschen kann.
 
Oben