• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhänigkeitstagevent 2019

decaf

Entdecker
Das hast du so korrekt zusammengefasst.
Die Bewertung an Hand des Verkaufswerts ist mir zwar etwas schleierhaft, jedoch stimme ich dir zu, dass die Glückskiste aus der "9000er" Kategorie einen sehr nerven/enttäuschen kann.

Der Verkaufswert ist ja das einzig repräsentative über alle Welten, da Marktpreise auf jedem Server anders sind (grade für die neuen Welten kann die recht praktisch sein). War das einzige was mir eingefallen ist, was wirklich ein adäquates Vergleichsmittel ist, wenns was besseres gibt, sags mir gern :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Der Verkaufswert ist ja das einzig repräsentative über alle Welten, da Marktpreise auf jedem Server anders sind (grade für die neuen Welten kann die recht praktisch sein). War das einzige was mir eingefallen ist, was wirklich ein adäquates Vergleichsmittel ist, wenns was besseres gibt, sags mir gern :D
Im Grunde sind die Marktpreise ja immer im selben Verhältnis.
Aber wie gesagt verstehe ich schon deinen Kritikpunkt.
 

thisis.thelife

Entdecker
sollte es in den saloon fk nicht gebunkerte kisten von henry geben? oder zählt da der zusatz *nicht jeder kann gewinnen* auch. falls nicht, auf w 10 gab es heute einen saloon fk ... aber keine feuerwerkskiste.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Kurze Frage, wäre es möglich der blauen Kategorie ("Selten") weitere Items hinzuzufügen? Gerade die Gewinnobjekte des Wanderzirkus würden sich da förmlich anbieten. Ich dachte dabei nicht an Sichel, Spitzhacke und Co, die man tatsächlich für die täglichen Arbeitsrunden benötigt, sondern eher an Kleine Popcorntüte, Kleines Getränk oder Kleine Zuckerwatte. Diese würden ganz dem feierlichen Rahmen des Unabhängigkeitsevents entsprechen und könnten die "Seltene" Kategorie dahingehend aufwerten. Wäre supi, wenn Ihr das an Inno weitergeben könntet! Danke! :-)
 

DeletedUser

Kurze Frage, wäre es möglich der blauen Kategorie ("Selten") weitere Items hinzuzufügen? Gerade die Gewinnobjekte des Wanderzirkus würden sich da förmlich anbieten. Ich dachte dabei nicht an Sichel, Spitzhacke und Co, die man tatsächlich für die täglichen Arbeitsrunden benötigt, sondern eher an Kleine Popcorntüte, Kleines Getränk oder Kleine Zuckerwatte. Diese würden ganz dem feierlichen Rahmen des Unabhängigkeitsevents entsprechen und könnten die "Seltene" Kategorie dahingehend aufwerten. Wäre supi, wenn Ihr das an Inno weitergeben könntet! Danke! :-)


*Ironie off * hast vergessen :D
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ist die heute Event-Daily-Quest fehlerhaft?

Hallo lieber Freund,

Wir brauchen mehr Geld, um die beste Parade zum Unabhängigkeitstag vorzubereiten. Sieh in unserem Lager nach, ich bin sicher, es platzt aus allen Nähten - wie wäre es mit dem Verkauf einiger Waren? Damit werden wir eine Menge Umsatz machen. Und denk daran, öffne niemals die Verpackung. Der Kunde möchte keine vorgeöffnete Ware. Viel Glück mein lieber Freund.
Benötigt:

  • - : 0/1000
  • -
    finished_shape.png
    Auf dem weltweiten Markt verkaufte Gegenstände: 5/5

Ich habe 5 Dinge weltweit am Markt verkauft, den Erlös vom Markt abgeholt und sie haben für die Quest gezählt ... aber was muss man bitte für "0/1000" tun?

Raketen verschicken? Raketen empfangen? Raketen beim Arbeiten verdienen? Geld verdienen? Beim Fahrenden Händler kaufen oder verkaufen?

Alles getestet, nichts hat den Counter verändert. Der Questtext ist auch nicht gerade aufschlussreich ...

Also: Was muss man tun?
 

Anhänge

  • upload_2019-7-6_1-4-39.png
    upload_2019-7-6_1-4-39.png
    1,8 KB · Aufrufe: 4

Savannah**

Knobelmeister
Interessante Aufgabe...

Vielleicht so etwas wie Murmel, Druse, Bleifigur am weltweiten Markt für 1000 $ verkaufen ?

Auf Grund der Uhrzeit kann ich das im Moment nicht testen.
 

DeletedUser

Der Verkaufspreis von Items muss 1000$ erreichen nicht der Einkaufspreis von Items.
Ein Beispiel: Spieler A stellt für Spieler B 10 Silber für 1000$ Dollar auf dem Markt.
Spieler B kauft das Silber vom Markt und holt es ab.
Danach hat er die Bedingung 1000/1000 erfüllt.
Zehn Kreide für 1000$ funktioniert nicht, weil der Verkaufswert 1$ ist. Somit wäre das Ergebnis 10/1000.
Das wäre jetzt eine Lösung wer eine bessere hat kann diese gerne posten. :)
 

supahtotti

Revolverheld
Wie auch immer. So eine Hampelei wegen 50 Raketen?

Edit: Vielleicht aber auch einfach nur ein Bug. Ich finde, der Questtext ist da eindeutig und lässt für Spekulationen keinen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe nun eine Holzkassette abgeholt, die ich für 1000 Dollar gekauft habe. Weder direkt beim Kaufen noch beim Abholen der Ware änderte sich etwas am 0/1000-Counter.

@TW-Team: Fragt mal bei den Entwicklern nach, was man bei dieser tollen Aufgabe machen muss, anstatt hier nur irgendwelche komischen Vermutungen in den Raum zu werfen! Dieses sinnlose hin und her Rennen zu Märkten während einem Event nervt! Da will man in Ruhe möglichst viel ARBEITEN! -.-
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nun eine Holzkassette abgeholt, die ich für 1000 Dollar gekauft habe. Weder direkt beim Kaufen noch beim Abholen der Ware änderte sich etwas am 0/1000-Counter.

@TW-Team: Fragt mal bei den Entwicklern nach, was man bei dieser tollen Aufgabe machen muss, anstatt hier nur irgendwelche komischen Vermutungen in den Raum zu werfen! Dieses sinnlose hin und her Rennen zu Märkten während einem Event nervt! Da will man in Ruhe möglichst viel ARBEITEN! -.-
Die Antwort von Artemis war keine Vermutung sondern äußerst präzise.
Du musst einen (oder mehrere) Gegenstand(stände) kaufen, der (die) einen Verkaufspreis von 1000$ hat oder überschreitet.
Deine gekaufte Holzkassette hat einen Verkaufspreis von 0 und wird daher auch so gerechnet.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nun eine Holzkassette abgeholt, die ich für 1000 Dollar gekauft habe. Weder direkt beim Kaufen noch beim Abholen der Ware änderte sich etwas am 0/1000-Counter.

@TW-Team: Fragt mal bei den Entwicklern nach, was man bei dieser tollen Aufgabe machen muss, anstatt hier nur irgendwelche komischen Vermutungen in den Raum zu werfen! Dieses sinnlose hin und her Rennen zu Märkten während einem Event nervt! Da will man in Ruhe möglichst viel ARBEITEN! -.-

Gemeint ist der kleinste erlaubte Preis, zu dem man einen Gegenstand verkaufen kann! Zum Beispiel: Araber 2000/1000 ..die 1000 werden gezählt.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Sehr geile Aufgabe zu folgendem Questtext:

"Wir brauchen mehr Geld, um die beste Parade zum Unabhängigkeitstag vorzubereiten. Sieh in unserem Lager nach, ich bin sicher, es platzt aus allen Nähten - wie wäre es mit dem Verkauf einiger Waren?"


Wer denkt sich sowas eigentlich aus???? -.-
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Sehr geile Aufgabe zu folgendem Questtext:

"Wir brauchen mehr Geld, um die beste Parade zum Unabhängigkeitstag vorzubereiten. Sieh in unserem Lager nach, ich bin sicher, es platzt aus allen Nähten - wie wäre es mit dem Verkauf einiger Waren?"

Wer denkt sich sowas eigentlich aus???? -.-

Vielleicht ist die Quest auch noch anderweitig lösbar.
Die von Artemis geschilderte Lösung ist jedoch die aktuell einzig mir bekannte.

Wir haben das Problem bereits an die Entwickler weitergeleitet.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
...Wenn die 2 nicht im Shop kommen, ist und bleibt es eine riesengroße Übervorteilung im Spiel. ...
Verstehe ich nicht. Man kann die äqivalenten Raketen, welche man alle 11,5 oder 23 Stunden durch den Gewinn erhält, direkt beim Ausbau in Form von 25, 150 oder 800 Nuggets quasi kaufen. So gesehen ersparen sich die Gewinner die äquivalente Anzahl an Nuggets. Der Shop wäre in diesem Fall nur ein Umweg um die selbe Anzahl von Raketen zu erhalten.
Sehe daher keine riesengroße Übervorteilung der Gewinner, sondern gönne Ihnen die Freude weniger Nuggets gegenüber anderen Spielern einsetzen zu müssen, um das selbe Spielziel zu erreichen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Moin zusammen.
Nachdem ich mich mal etwas näher mit den "Gewinnen" in der 48.000er-Kategorie (800 Nuggets) beschäftigt habe, eine kurze Verständnisfrage::
Habe ich es richtig gefolgert, daß ich, neben dem für mich sinnlosen Umskilltrank oder der "glänzenden Premiumkassette" ein Highlight gewinnen kann, daß
meinen Blutdruck in astronomische Höhen treibt? Natürlich meine ich die angeblich "sehr seltene Unabhängigkeitstagskiste", dessen Inhalt ein Set aus früheren
Unabhängigkeitstags-Events sein kann.
Oder um es deutlicher zu fragen: ich bekomme im Super-GAU-Fall für 800 Nuggets (also ca 16 EURO) Elfego Bacas, Will Munnys oder Jeremiah Johnsons Truhe, die gerade bei dem
Glasröhrchen-Event massenhaft unters Spielervolk gebracht wurden?

Ich bekomme schon bei dem Gedanken an eine positive Antwort mein nervöses Augenzucken und das bedeutet nichts Gutes.... das sach ICH euch. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die besonders nerven: Ein Mückenstich, ein kratzendes Schild im Kragen oder auch ein zuckendes Augenlid. Mückenstiche heilen, Schilder kann man abschneiden. Was hilft gegen das Augenproblem?

"Das Zucken tritt in der Regel vorübergehend auf. Mögliche Auslöser sind zum Beispiel Nervosität, Überreizung, Stress, Schlafmangel oder eine Entzündung der Bindehaut", erklärt Professor Gisbert Richard, Augenarzt aus Hamburg.

Lidzucken vergeht meist von selbst
Meistens ist das Lidzucken auch harmlos und vergeht von selbst wieder. "Ausreichender Schlaf und Nikotinverzicht sind hilfreich. ;)

(Auszug aus Apothekenumschau)
 
Oben