• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ungleiche duelle

DeletedUser

vorweg:wenn ich bei der suche "duelle" eingebe,sagt er mir immer

ungültiges stichwort


deswegen gibts halt einen neuen thread.


also....

wenn ich das richtig mitbekommen habe,gibts hier ja so ne art vorauswahl bei duellen,womit verhindert werden soll,das ganz grosse,ganz kleine wegbashen.

in letzter zeit habe ich folgendes problem(in den welten 5,6+7 gleichermassen):

ich werde duelleirt von spielern,die 215-25 duellstufen besser sind als ich.die sind dann auch um einige spielerlevel höher als ich,und können sich somit bedeutend bessere ausrüstungen zulegen,und auch die eigenschaften sind um einiges höher gelevelt.

umgekehrt bekomme ich bei solchen unterschieden immer nur zu hören,das ich den nicht angreifen kann,weil seine duellstufe zu niedrig sei.

ich habe nix dagegen,duelliert zu werden,und auch mal zu verlieren.was ich aber zum ko... finde,ist,das die treffer punkte in unrealen verhältnissen zusatnde kommen.

ergebnisse von


53:948


sind arg daneben.und wenn der angreifer dann noch ein paar hundert erfahrungspunkte einsackt,stimmt da was gewaltig nicht.wenn ich kleinere duelliere und gewinne,bekomm ich höchstens 10 punkte.nur wenn ich stärkere duelliere,bekomme ich etwas mehr.


was soll der sch..???


langsam hab ich echt keinen bock mehr ^^


sorry.da hat sich ein tipfehler reingeschummelt.natürlich meine ich 15-25 stufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

215-25 duellstufen besser sind als ich

Das geht gar nicht. 10 Duellstufen Unterschied sind das Maximum.

@ topic: Was soll der Heulthread? Wie hättest du denn das Duellsystem gern?
 

DeletedUser

wer sagt das nur 10 stufen gehen, vielleicht wiedermal in der Theorie bei INNO :D

Habe gerade bei mir geschaut und der geht wunderbar, das sind nach Adam Riese 21 duellstufen unterschied und in w4 wo ich selbst duellstufe 141 habe kann ich welche mit duellstufe 107 verhauen. ist auch etwas mehr als 10 stufen unterschied.
fiddich
Stufe 50
Duellstufe 78
Herausforderer
cavalry_small.png
Austragungsort

SEA Armageddon
iroquois_small.png
Mabon
Stufe 44
Duellstufe 57
 

DeletedUser

The MasterIIIjavascript:AjaxWindow.show('profile',{char_id:215516},'215516');
Stufe 66
Duellstufe 112
Herausforderer
trapper_small.png
Austragungsort

CITY of ROCKS
mercenary_small.png
Sepp1978.javascript:AjaxWindow.show('profile',{char_id:411995},'411995');
Stufe 60
Duellstufe 83
Das sind auch mehr als 10 duelllevel xD
 

DeletedUser

Das geht gar nicht. 10 Duellstufen Unterschied sind das Maximum.

@ topic: Was soll der Heulthread? Wie hättest du denn das Duellsystem gern?



da kannste mal sehen,das du es auch nicht weisst,aber einen neunmalklugen komentar abgeben musst.

es geht einfach nur darum,das ich mit mehreren stufen unterschied angegriffen werden kann,aber selber mit derselben stufenunterschied NICHT andere angreifen kann !!!!


und was soll eine beschränkung,wenn es unterschiede von 900 !!!!! punkten gibt? das ist doch wohl ein ungleicher kampf,oder?
die beschränkung der level wurde doch wohl eingeführt,damit solche ungleichen kämpfe AUSGESCHLOSSEN werden sollen.scheinbar is dem nicht so.


und wenn du meinst,das ist ein heulthread,und er dir nicht gefällt,einfach mal die klappe halten !!
 

DeletedUser

hey mehr als 900 ;-)

heute:
Trefferpunkte gesamt
- 25 LP


Trefferpunkte gesamt
- 1320 LP
Sepp1978. fällt in Ohnmacht. The MasterIII gewinnt das Duell, bekommt 25 Erfahrungspunkte und erhält von Sepp1978. $ 40.


würd sagen das sind 1295 xD:D
 

DeletedUser

soweit ich weiß hat die duellstufegar keine auswirkung auf irgendeine beschrenkung, sondern nur das lvl
 

DeletedUser

Nimm deine Duellstufe mal 1,4 und du weisst was die maximal Stufe ist die du angreiffen kannst, teile sie durch 1,4 und du weisst die minimal..

Also ein Bsp:

Duellstufe 40
40*1,4 = 56 du kannst also maximal Stufe 56 angreiffen !
40/1,4 = ca. 28 d.h. du kannst minimal Stufe 28 Angreiffen..
 

DeletedUser

Nimm deine Duellstufe mal 1,4 und du weisst was die maximal Stufe ist die du angreiffen kannst, teile sie durch 1,4 und du weisst die minimal..

Also ein Bsp:

Duellstufe 40
40*1,4 = 56 du kannst also maximal Stufe 56 angreiffen !
40/1,4 = ca. 28 d.h. du kannst minimal Stufe 28 Angreiffen..

Eben.
Und je höher Deine Duellstufe ist (und je niedriger die Deines höherleveligen Gegners), desto Ausrüstungsstärkere Gegner können Dich duellieren.

Lösungen gegen sowas:
Warten, bis der "Gegner" mit seiner Duellstufe zu hoch wächst (natürlich selbst keine Duelle austragen), einen "Kopfgeldjäger" engagieren, den "Gegner" freundlich anschreiben und ihn von Deiner Unzufriedenheit unterrichten - wenn man vernünftig mit Menschen spricht (so meine Erfahrung), lassen die Meisten auch mit sich reden - oder möglichst aktiv sein und ins Hotel huschen, sobald er da ist.

Die optimalste Lösung ist halt das Anschreiben der Person.
Wichtig: freundlich bleiben (und möglichst fehlerfrei schreiben)
 

DeletedUser

Eben.
Und je höher Deine Duellstufe ist (und je niedriger die Deines höherleveligen Gegners), desto Ausrüstungsstärkere Gegner können Dich duellieren.

Lösungen gegen sowas:
Warten, bis der "Gegner" mit seiner Duellstufe zu hoch wächst (natürlich selbst keine Duelle austragen), einen "Kopfgeldjäger" engagieren, den "Gegner" freundlich anschreiben und ihn von Deiner Unzufriedenheit unterrichten - wenn man vernünftig mit Menschen spricht (so meine Erfahrung), lassen die Meisten auch mit sich reden - oder möglichst aktiv sein und ins Hotel huschen, sobald er da ist.

Die optimalste Lösung ist halt das Anschreiben der Person.
Wichtig: freundlich bleiben (und möglichst fehlerfrei schreiben)

Freundliches anschreiben hilft bei vielen aber leider weit nicht bei allen...:(
 

DeletedUser

Das wird immer so sein, es gibt intelligente und weniger intelligente..

Pech für die 2teren ^^
 

DeletedUser

Eine Lösung habe ich vergessen:

Skille stark auf Widerstand in seine Waffenrichtung um (> Spezialisierung gg. Schützen z.B.) und gleichzeitig auf Zielen und Angriff (Schlagkraft/Schießen)..

Ich habe mit Skillungen mit Reflexen/Zähigkeit von 50-80 ziemlich gute Erfahrungen gemacht; Ausweichen wird wenig benötigt; 25% des Schadens ist schon ziemlich gut reduziert.. dann musst Du selbst nur gut Schaden anrichten.
 

DeletedUser13842

Also, dass hier habe ich oben im Forum gefunden unter häufigste Fragen und Antworten, jetzt mal zu den Duellen, vielleicht hilft das ja weiter und falls ich am Thema vorbeischrappe, nehmts mir nicht übel :D, ich denke mal, es sollte helfen, herauszufinden, wen man angreifen kann und wen nicht:

Duelle

Wieso kann mich ein Gegner, der 10 Duellstufen höher ist als ich, angreifen? Bis zu welchem Duellstufen-Unterschied kann mich mein Gegner angreifen?
Es gibt keine allgemeine Aussage wie "Ein Gegner kann dich nur solange angreifen, bis seine Duellstufe nicht um 15 Duellstufen grösser ist als deine". Ob dich ein Gegner angreifen kann, muss jedes mal mit der Formel berechnet werden, die du in der Hilfe findest:
Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5
Durch diese Formel kannst du herausfinden, welche Gegner mit welcher Duellstufe dich angreifen können. Die Erfahrungspunkte (=EP) die der Gewinner erhält, müssen immer über 0 sein. Wenn sie darunter sind, kann er dich nicht angreifen. Die EP ändern sich immer von Stufe zu Stufe und deshalb kann keine generelle Regel gegeben werden, wann dich jemand angreifen kann.

Anhand zweier Beispiele soll die Duellformel erklärt werden und gezeigt werden, ob dich der Gegner angreifen bzw. ob das Duell ausgetragen werden könnte.



Beispiel 1
  • Spieler 1 hat Stufe 34 und Duellstufe 40 und
  • du, Spieler 2, hast Stufe 29 und Duellstufe 30 (die normale Stufe hat keinen Einfluss, steht aber dort, damit niemand nachfragt was denn mit der normalen Stufe ist ;))
  • Duellstufe des Verlierers = 30
  • Duellstufe des Gewinners = 40
Nun die Berechnung der Erfahrungspunkte mit der Formel (angenommen Spieler 1 würde gewinnen):

Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5
Erfahrungspunkte = (7 * 30) - (5 * 40) + 5 = 210 - 200 = 15 EP.

Das Duell kann dadurch durchgeführt werden, da Spieler 1 15 Erfahrungspunkte bekommen würde.




Beispiel 2
  • Spieler 1, Duellstufe 50
  • Du, Duellstufe 34. Angenommen der Gegner gewinnt.
  • Duellstufe des Verlierers = 34
  • Duellstufe des Gewinners = 50
Erfahrungspunkte = (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5
Erfahrungspunkte = (7 * 34) - (5 * 50) + 5 = 238 - 250 + 5 = -7 EP

In diesem Beispiel könnte dich der Gegner nicht angreifen, da er mind. einen Erfahrungspunkt pro Duell bekommen muss.




Angenommen du greifst ihn an und würdest gewinnen.
  • Duellstufe des Verlierers = 50
  • Duellstufe des Gewinners = 34
Erfahrungspunkte = (7 * 50) - (5 * 34) + 5 = 350 - 170 + 5 = 185 EP
In diesem Fall wäre ein Duell nicht möglich, du kannst Spieler 1 nicht duellieren, da dein Gegner (wie oben berechnet) keine Erfahrungspunkte bekommen würde beim Duell und laut den Duellvoraussetzungen müssen beide Spieler Erfahrungsunkte bekommen


Und ob du EP bekommst bei einem Duell bzw. es überhaupt machen kannst, siehst du im fremden Saloon beim entsprechenden Spieler.

Wichtig!: Die Motivation wirkt sich nicht darauf aus, ob ein Duell stattfinden kann. Kommt der Gegner durch die Motivation in einen negativen EP-Bereich, erhält er nicht eine negative Anzahl an EP, sondern 0 - also gar keine EP fürs Duell.

Weiteres: Eine Übersicht wann du um eine Duellstufe aufsteigst, findest du hier: http://duellcorner.kilu.de/index.html

Falls sich Fehler eingeschlichen haben sollten, bitte melden. Ich werde dann meinen Beitrag ändern und euern zur Übersicht wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das einfachste ist, erstmal weniger Duelle (am besten keine) machen und durch Erfahrungsarbeit zu leveln. Dann hat man auch mehr skills auf Duellfertigkeiten und man ist besser.
Ich hab auch mal fast 2 Wochen mit Duellen ausgesetzt und habe durch Arbeiten gelevelt.
 

DeletedUser

Wenn sich das Problem um Welt 5 dreht, würde ich empfehlen ein anderes Outfit zu kaufen. Das was du da trägst ist für dieses Level nicht so ganz "zeitgemäß".
 

DeletedUser28959

Hallo!
Also diese Duellregeln sollten geändert werden. Denn jemand mit Duellstufe 80 kann ja von Level 112 duelliert werden.
Da bleibt doch gar keine Chance. Und betteln im Profil das man nur "arbeiten wollen würde und nur für Quests duellieren würde" halte ich für feige und völlig armselig. Dann können solche Leute eben nicht bei The West mit spielen.
 

DeletedUser12276

Auch das DFB Pokalendspiel war nicht gerecht.
Werder Bremen hat Leverkusen ja wohl klar besiegt.

Moment, das war 2009?
Uups.
 
Oben