• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.119

Logikani

Goldgräber
Info:
Solltest du ein Bild am Anfang Deines Changelog eingefügt haben, dann kann ich es nicht sehen.
Das steht nur was von: URL
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

hier noch ein Kommentar von Jeka, der ebenfalls einer der Spieler ist, die immer noch sehr gerne Abenteuer spielen:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Finde beschissen,das bei Abenteuer bandi waffen und klamms nur noch ein witz sind gegen neue mist,was mann kaufen kann,anstatt zu verdienen.
Saubere Abt,oder erhörte Werte für Bandi sehe ich als Lösung damit es fair wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dem Kommentar kann ich mich durchaus anschliessen. Vor allem dem Teil mit der Aufwertung der Banditenklams.

Gruss,
Birdie
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

dazu eine Frage: Irgendjemand muss ja entschieden haben, dass die Banditensachen kein Upgrade bekommen. Wieso? Die anderen Sets gibts auch mit Bonds, also können Geldeinnahmen ja nicht der Grund sein.

Gruss,
Birdie
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Der normale Shop und der Veteranenshop sind ja zwei verschiedene Sachen.
Wie aber gesagt habe ich das direkt weitergeleitet und hoffe auch auf eine Anpassung des Banditen-Sets.
 

DeletedUser30318

Hm, warum wurden die Werte vom
  • Abenteurerset
  • Duellantenset
  • Soldatenset
  • Arbeiterset
  • Konföderierten-Set
  • Das Set ohne Namen
  • Prärieset
  • Seifenoperset
geendert? Soll jetzt weder Lob noch Kritik sein, mich interresiert jetzt einfach nur der Grund.
 

DeletedUser30270

:rolleyes: Damit ihr wieder einkauft, die Einnahmen stocken, also muss das Angebot nachgebessert werden.
Ist wie bei jedem anderen Unternehmer auch, Angebot und Nachfrage.
 

DeletedUser30318

:rolleyes: Damit ihr wieder einkauft, die Einnahmen stocken, also muss das Angebot nachgebessert werden.
Ist wie bei jedem anderen Unternehmer auch, Angebot und Nachfrage.
Ne, das kann nicht der Grund sein. Schau dir die Werte an. Bei jedem Event bekommst günstiger, besseres Zeugs. Jeder Anfänger kann sich was besseres organisieren, vor allem, weil ja das meiste Zeugs ja erst ab Level 50 geht. Jeder, der mit 2 Gehirnzellen bei der Sache ist, weiß das man sich bis Level 50 was besseres besorgt hat, sei es übern Markt, oder durch andere Mitspieler im Game. Für Sammler kann es ja auch nicht sein, weil die haben es sich ja schon sowiso gekauft.

Solltest Du wirklich damit recht haben, das die Werte "angepasst" wurden, nur um unsere "Kauflust" zu steigern, na ja, dann sag ich nix mehr dazu und empfehle gewissen Strategen bei Inno sich um einen neuen Job um zu schauen, denn so wird das nix.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Änderungen wurden auf Wunsch der Community durchgeführt.
Natürlich sollte das Ziel sein die Sets hier attraktiver zu gestalten.
Verwendet werden diese ja vor allem am Start einer Welt, wo es noch keine Sets gibt.
Man stelle sich vor im Mai startet hier wieder eine Welt. Beim Unabhängigkeits-Event gibt es z.b. kein FK-Set.
Das nächste Event wäre dann das Oktoberfest. Bis dahin vergehen 4 Monate.
Und schon sind die Sets auch mit nicht ganz krassen Werten, jedoch inzwischen Levelabhängig, interessant ;)
 

DeletedUser30318

Die Änderungen wurden auf Wunsch der Community durchgeführt.
Das der Wunsch da ist, glaub ich auf der Stelle, aber das der Wunsch so wie jetzt umgesetzt, ausgeschaut hat, bezweifle ich, aber ok.
Natürlich sollte das Ziel sein die Sets hier attraktiver zu gestalten.
Ja, meine Meinung dazu kennste.
Verwendet werden diese ja vor allem am Start einer Welt, wo es noch keine Sets gibt.
Man stelle sich vor im Mai startet hier wieder eine Welt. Beim Unabhängigkeits-Event gibt es z.b. kein FK-Set.
Das nächste Event wäre dann das Oktoberfest. Bis dahin vergehen 4 Monate.
Und schon sind die Sets auch mit nicht ganz krassen Werten, jedoch inzwischen Levelabhängig, interessant ;)
Hehe... Ihr seid ja so richtige Schlitzohren. Ihr macht das ganze Upgrading der Set`s nur wegen der neuen Welt? Jetzt wird mir einiges klar. Ich wußte nicht, das ne neue Welt am Start ist, aber ok, jetzt wird mir alles klar. Ich wusste ja, das ihr immer wieder gerissene Ideen habt, um uns das Geld raus zu locken, aber dieses hier ist mir neu. Gratulation.

Verbeuge mich, hab ich wieder was gelernt. (Mein ich jetzt im erst!)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hehe... Ihr seid ja so richtige Schlitzohren. Ihr macht das ganze Upgrading der Set`s nur wegen der neuen Welt? Jetzt wird mir einiges klar. Ich wußte nicht, das ne neue Welt am Start ist, aber ok, jetzt wird mir alles klar. Ich wusste ja, das ihr immer wieder gerissene Ideen habt, um uns das Geld raus zu locken, aber dieses hier ist mir neu. Gratulation.

Verbeuge mich, hab ich wieder was gelernt. (Mein ich jetzt im erst!)
Da interpretierst du nun ein wenig viel hinein ;)
Diese Änderung gibt es für alle Server und alle Spachversionen.
Bei uns gibt es keine neue Welt aktuell. Aber ich würde danach gefragt was das für einen Nutzen hat.
Und genau das ist er eben.
 

DeletedUser27899

.....
Man stelle sich vor im Mai startet hier wieder eine Welt....
.....

Ja, stelle ich mir vor. Wieder eine, die dann in spätestens 2 oder 3 Jahren vor sich hindümpelt und die nicht geschlossen, bzw zusammengeführt wird, weil ein oder zwei Spieler ein bischen Geld investiert haben.

Was soll man machen? Auf der neuen anfangen, weil die alte Welt so tot ist, daß man schon die Tore knarzen hört, wenn man sich einloggt dort?

Anstelle die Welten ein bischen zu reduzieren, zusammenlegen und so wieder Leben reinzubringen, noch ein paar neue eröffnen, damit auch die wieder brach liegen, weil sich ja auch niemand trennen mag von seinem alten Charakter -> "Zum Leben zu langweilig, zum sterben zu wertvoll".

Da sterbe ich lieber mit Würde und dem Gedanken, es wenigstens versucht zu haben!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt so Sachen, da haben wir kein Mitspracherecht. Dazu zählen neue Welten oder Schließungen von alten Welten. Rein wirtschaftlich gesehen ist es für die Firma ein Gewinn, eine neue zu öffnen. Wer da nun mitmacht oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich seh es mal so: Solange es ne neue Welt gibt, solange stirbt das Spiel auch nicht.
 

DeletedUser27994

Und die Zusammenführung von mehreren Welten? Was spricht da dagegen?
Ich meine man könnte beispielsweise die ganzen offenen alten Welten zu einer zusammen packen und von den neueren jeweils immer zwei zusammen fassen. :)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Dagegen spricht bei den "alten Welten" an erster Stelle, dass es hier immer noch einen aktiven Spielerstamm gibt, der Die Welt bespielt. Erst wenn wir hier unter eine gewisse "Aktivitätsschwelle" fallen, wird eine Löschung der Welt eingeleitet.
Bei neuen Welten kommt ein Zusammenfassen überhaupt nicht in Frage. Wir haben hier viele Spieler die viele Welten bespielen, die wir so verärgern würden.
 
Oben