• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.135

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

John Whip

Holzmagier
Frage wer ist Wir .
Die MC, Supports
Die das Update einspielen?
Dann haben wir die Prügelknaben schon gefungen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Versteh ich es richtig? Spieler haben sich einen Haufen Arbeitsanweisungen aus dem Shop gekauft, die allein den Zweck erfüllen sollen, Arbeiten zu erleichtern und sonst nichts? Diese Spieler haben sie aber gekauft, um einen "Designfehler" auszunutzen und jetzt soll Inno die Bonds zurückerstatten? Auch noch in Briefen? Mit welcher Begründung? Dass diese elende Geierei nach wirklich jedem Vorteil der sich irgendwie ergibt jetzt nicht mehr machbar ist? Kein Vorwurf, ich möchts nur verstehen.
 

DeletedUser

(Sehr) lange Rede... aber im Grunde halt genau das was ich gesagt habe. Vielen Dank für deine Mühe, ich weiss das zu schätzen ;)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@Unwetterchen: es ist doch Fakt, dass die 3k-Grenze nun einmal besteht (warum auch immer) und es ist Fakt, dass durch den Kauf von Arbeitsanweisungen zum späteren Tausch gegen Bonds diese Grenze vorsätzlich und eindeutig umgangen wird. Wenn es von Inno aus nicht geplant ist, die 3k-Grenze für Bonds auf diese Weise auszuhebeln, dann könnte man dieses Verfahren als Bug ansehen und soweit ich weiss ist Bug Using verboten. So viel zu den Fakten.

Natürlich können wir stundenlang darüber diskutieren, dass Leute, welche die Regeln vorsätzlich zu ihren Gunsten beugen arme Opfer der Umstände sind, wenn ihre Rechnung plötzlich nicht mehr aufgeht und sie sich den anderen Spielern gegenüber keinen Vorteil mehr verschaffen können. Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ich selber investiere meine überzähligen Bonds lieber rechtzeitig in Matetee (wenn gerade nichts anderes anliegt). Der hat für mich schon einen gewissen Gebrauchswert und Dank des Brezelbeutels habe ich bis zur 3k-Grenze wieder ein paar Tage Luft.
 

misserfolg

Revolverheld
das anheben der bonds auf 3 k, war ja auch eher aus der not heraus . wenn ich ned irre war es ein weihnachts sale , wo sachen in den shop kamen die gar nicht kaufbar waren zu dem preis weil keiner über 2 k bonds haben durfte- konnte .... und da wurde es ja dann erst erhöht :D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ach so, Unwetterchen. Dann ist es also kein (unerlaubter) Vorteil, wenn man die 3k-Grenze umgeht, sondern lediglich eine Designfrage. Ja, man kann wirklich alles schönreden.

Man verschafft sich mit sparen von mehr Bonds einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, denen die selbe Möglichkeit offensteht? Wie kann ich denn einen Vorteil gegenüber Jemandem verschaffen, wenn wir die selben Vorraussetzungen haben? Interessant.
Ja, interessant. Deiner Meinung nach verschaffen sich also auch Betrüger und Einbrecher keinen materiellen Vorteil gegenüber anderen Mitmenschen, weil denen die selben Möglichkeiten offen stehen. Schliesslich haben alle die selben Voraussetzungen, denn betrügen und einbrechen können wir alle. Jedenfalls sofern wir es wollen. Merkst du was?

Nur weil du nicht das Optimum ausnutzt, dürfen das Andere also auch nicht? Ist alles unfair was sich als effektiver herrausstellt als das was du tust? Du Ärmster. ^^ Dann erfreu dich mal an deinem Mate Tee, bade am besten drin. ^^
Spätestens damit machst du dich vollends zur xxxxx. Es geht mir in meiner Aussage nicht darum, ein Optimum zu finden, sondern schlicht und einfach regelkonform zu handeln (und dies ohne billige Ausreden und einen in meinen Augen recht schwachen Zynismus, mit dem du hier herumhantierst).

Wenn ich mir Matetee kaufe und gelegentlich benutze, dann ist dies vielleicht für andere nicht optimal, aber ganz sicher regelkonform. Ebenso, wenn ich mir zuweilen Brezelbeutel kaufe. Das kannst du drehen, wie du willst, ändern wird sich daran nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Diskutiert bitte sachlich und ohne persönliche Angriffe oder Abwertungen.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt eine Mechanik, durch die es theoretisch schon lange möglich ist, alles das zu erreichen was unter Pushing eigentlich verboten wäre, allerdings ist dies von Inno selbst so bewusst ins Spiel gebracht worden. Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Bug, sondern ist einfach eine Unaufmerksamkeit der "Designer" wenn man so will.


Da ich nicht offen auf so ein Problem hinweisen möchte, da es sonst viele Leute ausnutzen bevor es behoben werden kann, schreibe ich das hier.
Das nun der Rücktausch, statt das eigentliche Problem, die Käuflichkeit im Shop, gestrichen wird, sorgt nun bei vielen Spielern für massiven Verlust an Bonds, da diese Änderung niemals vorhersehbar war.

Auf der einen Seite schreibst Du "bevor es behoben werden kann" und auf der anderen Seite schreibst Du "da diese Änderung niemals vorhersehbar war".
Wenn Du einen Designerfehler meldest, müssen wir doch alle froh sein, wenn dieser behoben wird.

In § 11 der AGB's steht:
11.2 Es ist verboten, Bugs bzw. Fehler in der Programmierung der Spiele und im Spielverlauf, die einen Vorteil für den User darstellen können, für eigene und/oder für fremde Zwecke auszunutzen.


Du beschreibst es selbst als Designerfehler und "da es sonst viele Leute ausnutzen". Somit wurde der Designerfehler, wie von Dir vorhergesehen, behoben und Spieler werden nicht mehr in Versuchung geführt, gegen § 11.2 zu verstoßen.

In § 7 der AGB's steht:
7.2 Alle von uns angebotenen Spiele, Dienste, Premium-Dienste, Items oder Währungen werden nach unserem Ermessen überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Userkreis attraktiv zu halten.


Der Designerfehler wurde somit nach dem Ermessen vom Spielebetreiber überarbeitet und aktualisiert und es sieht aktuell so aus, dass die Lösung für einen möglichst großen Userkreis attraktiv ist.

Und zu guter letzt steht in § 15 der AGB's:
15.1 ... Dir ist bewusst, dass die von uns angebotenen Spiele – wie jede Software – nie völlig fehlerfrei sein kann.


In dem konkreten Fall wurde aus meiner Sicht alles nach den AGB's behandelt, welche Du akzeptiert hast. Designerfehler war vorhanden. Dieser sollte nicht ausgenutzt werden und wurde so behoben, dass die Lösung für einen möglichst großen Userkreis attraktiv ist.
 

DeletedUser28553

Der Kritikpunkt mit der Arbeitsanweisung finde ich jedenfalls klar gegeben. Ob ich nun direkt Bonds durch einen Sale generiere oder indirekt durch den Tausch des Ratatouilles, sollte da dann schon gleichermaßen Konsequenz durchgezogen werden.

Also keiner kauft doch mehr ein Ratatouille im Shop, wenn er es unendlich oft gegen was günstigeres ausem Shop (Arbeitsanweisung) eintauschen kann. Logisch gesehen müsste man selbst im Falle eines Sale indifferent zwischen dem Kauf im Shop oder des Tauschens sein. Das ist offensichtlich aktuell nicht gegeben und müsste nachdem das direkte Bond generieren (richtigerweise) entfernt wurde als nächstes durchgeführt werden.

Auch dass man ein Mojo für lediglich 150 VPs, also 15min Abt spielen gegen ein 8h Booster eintauschen kann, finde ich mehr als übertrieben. Finde es sollte mehr den Fokus auf nicht kaufbare Gegenstände vom Shop als Bedingung gelegt werden.

Fände zB, dass man die Banditen Waffen und den Gaul hier gut implementieren könnte. Kann man nur durch Truhen ausem Shop bzw am Markt indirekt erwerben. Finde es nach wie vor richtig gut, dass man diese acht Teile quasi nur erspielen kann bzw nicht direkt Handeln, aber hier könnte man zB sagen, dass man zwei Revolver gegen den Gaul tauschen könnte.
So bleibt es in dem einmaligen Rahmen der acht Items und viele die einfach nur Pech hatten, können ggf gegen das langersehnte eine Item das eben eintauschen.
Durch den 2:1 Tausch könnte man möglichen missbrauch entgegentreten, auch wenn das Bandigewehr^x zB keine großartige Bedeutung mehr hat.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Frage zur Kistenstatistik die es nun anzeigt

Muss ich bei Kisten wo es viele Möglichkeiten gibt (wie z.b Holzkiste) ewig nach unten scrollen um das öffnen zu bestätigen oder wird bei solchen Kisten ein Spoiler eingebaut?
 

DeletedUser24725

Woher willst du wissen ob es so gewollt war? Für mich ist dies ein Bug, selbst Darstellungsfehler sind Bugs.
Wenn du mir nicht glaubst: Was ist ein Bug
 

DeletedUser24725

Extra noch mal für dich:
Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch Bug (englisch) genannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer eine bestimmte Festlegung der Spezifikation nicht oder falsch umgesetzt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft bzw. anders als erwartet arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu „Fehlern“ führen.
Quelle: Wikipedia.

Und noch mal: Woher willst du wissen ob es genauso vorgesehen war,hattest du Einblick in die Vorgaben für den Programmierer?
Auf der Beta testet kein Mensch da wird nur gezockt. Und soooo ein Fehler (Bug) wird niemals gemeldet.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich schreibe nun meine Spielermeinung, da ich ja nun auch von Inno einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Ja, mein Hirn ist nun leer :hmpf: . Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Wort" Exploit" googeln musste. Da kam raus: hervorragende Leistung, Glanzleistung. Wieder was gelernt. Und wenn ich ein Wort neu lerne, wird das zu einem meiner Lieblingswörter, ich muss es immer wieder anwenden, weil es mir so viel Spaß macht. Aber passt deines immer bei deinen Ausführungen?
Es fällt mir schwer, deinen Statements zu folgen, nicht, weil Du so viele subtile und dekadente, teilweise auch narzisstische redundante und despektierliche Beiträge lieferst, sondern weil du stoisch die Regeln der Interpunktion missachtest.
Und nun muss ich mich ausruhen, habt einen schönen Nachmittag ;-)
 

DeletedUser24725

Und du willst nicht begreifen was ein Bug ist. Ich war Programmierer gearbeitet und weiß ganz genau was ein Bug ist. Und du weichst aus, um das zu merken brauche ich noch nicht mal ein Abi.
Von dir kommt wirklich nur blub blub.
 
Oben