• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.140

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

misserfolg

Revolverheld
Ich weiss. Ist aber sehr knapp für Leute, die keinen Riesenvorrat an Spitzhacken haben dazu nur einen bescheidenen Fundwert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war schon eine einzige Spitzhacke eine kleinere Herausforderung. 10 Spitzhacken wäre ja noch ok, aber gleich 45 finde ich dann doch etwas happig.
tz, tz , dann gehörst du wohl nicht zu den spielern, die diese quest ansprechen soll :D .... laut ankündigung : Die neue Questgeschichte von "Doppelter Ärger" wurde für unsere weiter fortgeschrittenen Spieler entwickelt, um eine etwas schwerere Questreihe zu bieten und damit den Wünschen unserer Spieler nachzukommen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Was ist schwerer daran, eine simple Arbeit wie den Eisenabbau solange einzustellen, bis man irgendwann 45 Spitzhacken zusammen hat? Es ist einfach nur zeitraubend und langwierig. Aber warum dann nicht gleich 450 Spitzhacken, vielleicht vom Markt noch 200mal Honig und 1000mal Goldstaub sammeln? Das wäre dann für die noch etwas Anspruchsvolleren. Und wem das noch nicht reicht, der gewinnt noch 100 Fortkämpfe hinterher.

Sorry, aber Aufgaben für Fortgeschrittene könnten vielleicht kniffliger sein, als einfach nur das alte langweilige Rezept 'Mache 20 Stunden dies, mache 20 Stunden das' immer weiter in die Länge zu ziehen.

Meinst du allen Ernstes, das Gros der fortgeschrittenen Spieler bettelt um Aufgaben, die absolut anspruchslos sind und sich einfach nur in die Länge ziehen? Ich als Abt mit guten Produktfundklamotten mit einem Produktfundwert über 200 komme da schon auf eine Spitzhacke pro Stunde. So komfortabel hat es aber wirklich nicht jeder.


ca 38 - 47 Nuggets 1 Spitzhacke ca 2115 Nuggets +/-
Sorry, aber diesen Einsatz ist mir eine Kiste voller Überraschungen, ein simples Geschenk und lausige 1000 Erfahrungspunkte nicht wert. Zumal man darüber streiten könnte, welchen Spielspaß es macht, sich solche Questerfolge einfach zu kaufen. Da sind 2000 Nuggets meiner Meinung nach besser in 1 Jahr Automatisierungsbonus und irgendeinen anderen Bonus (oder einen halben VIP-Bonus) investiert als in eine Quest, die am Ende überhaupt nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Meinst du allen Ernstes, das Gros der fortgeschrittenen Spieler bettelt um Aufgaben, die absolut anspruchslos sind und sich einfach nur in die Länge ziehen?
sorry, aber du als aufmerksamer forumleser hättest meine ironie verstehen sollen :) ... also dachte ich ... zu dieser quest und auch was das fortgeschritten bzw anspruchsvolle quest betrifft, habe ich meine meinung mehrfach kundgetan :) sogar bevor die quest hier gestartet ist. und da wird man ja dann wieder gerügt, weil man meckert bevor es auf den regulären welten startet ......
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Sorry, misserfolg, ich rüge dich nicht. Du hast deine Ironie, ich habe meinen Sarkasmus. Ich bin mittlerweile gut sieben Jahre dabei und kenne 'meine Pappenheimer' inzwischen doch so gut, sie meist recht treffsicher einschätzen zu können. Entschuldige, wenn mein Sarkasmus staubtrocken herüberkommt und vor allem, sieh es bitte nicht als Angriff (und wenn, dann ganz sicher nicht in deine Richtung). :shootout:


Wie gesagt, ich selber habe kein Problem mit solchen Quest. Wird es mir zu blöd, dann lasse ich sie einfach links liegen.
 

misserfolg

Revolverheld
Sorry, aber Aufgaben für Fortgeschrittene könnten vielleicht kniffliger sein, als einfach nur das alte langweilige Rezept 'Mache 20 Stunden dies, mache 20 Stunden das' immer weiter in die Länge zu ziehen.
ganz deiner meinung , die beste quest in den letzten jahren war die geheimnisse von the west ....dass zu lösende aufgaben nur mit den vorhandenen gegebenheiten zu erstellen sind ist mir klar, aber dennoch kann man auch z.b. mit findbaren questgegenständen die sache etwas interessanter gestalten. das crafting event war doch auch ein guter ansatz , könnte man für im crafting fortgeschrittene spieler einbauen , die dann zusammen etwas erreichen müssen um eine quest abzuschliessen. dass die questgegenstände dieses mal nicht auktionierbar sind sondern im shop zu erwerben ist meiner meinung nach auch contraproduktiv .... früher wurde in den ankündigen extra darauf hingewiesen, dass nicht benötigte items ja mit freunden getauscht werden können .....
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Spiel ist voll mit völlig unnützen Fundgegenständen, die man zum Beispiel in Quest miteinbinden könnte. Jeder dieser Gegenstände hat eine eigene ID, also sollte es auch kein Problem darstellen, etwas mit ihnen zu machen. Am besten noch in Kombinationen. Aber auch mit Kombination mit einfachen Craftingprodukten unterschiedlicher Berufe könnte man etwas machen, damit auch eine Zusammenarbeit und ein Austausch stattfindet.

Wie wäre es mit gespendeten Questbelohnungen, die nicht gehandelt werden können, sondern nur gewonnen? Ich selber könnte ein Yuma+4 stiften. Hat keinen Gebrauchswert mehr (selbst für die unteren Level nicht, da das Yuma selber erst ab Stufe 140 zu gebauchen ist). Aber als kurioses Gimmick bei einer Quest hätte es schon einen gewissen Unterhaltungswert. Dies nur mal so als Anregung.

Doch wenn, dann bitte nicht Weihnachten! Ich habe ja schon die meisten Weihnachtsrätsel mitgemacht, die der TWTimes habe ich mir verkniffen, denn alles zusammen führt zu einer Übersättigung und es wird einfach nur noch Stress anstatt Spaß zu machen. Spaß aber ist es, was das Spiel überhaupt noch zusammenhält. Verschwindet der Spaß, dann verschwindet auch das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
45 Spitzhacken sind zu viel, aber ein Yuma auf ^4. :D Aber liebe wirklich solche Herausforderungen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Wir haben ein Klick-Event und da kann man einfach mal Eisenabbau anstatt Handelsbüro machen. Ich habe überhaupt kein Problem gehabt damit die Spitzhacken recht schnell voll zu bekommen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wer sagt eigentlich, dass man seine Zeit überwiegend beim Handelsbüro verbringt? Weder ist das Handelsbüro eine ernsthafte Konkurrenz zu dieser Quest noch umgekehrt. Ich fürchte, das sind völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Um mich selber mache ich mir dabei ohnehin keine Sorgen. Aber nicht jeder hat so gute Produktfundklamotten wie ich und auch nicht bereits 29 im Laufe der Zeit angesammelte Spitzhacken im Inventar. Ausserdem ist es mir nicht wichtig, diese Quest zu machen.

Anders ist es, wenn eine Quest von vornherein erst ab Stufe 140 ist. Die ist dann für nicht so alte Hasen auch nicht so frustrierend, weil sie erst gar nicht teilnehmen können.

Apropos Klick-Event. Wie wäre es mit einer Klick-Orgie Heiligabend zur Bescherung oder Sylvester Mitternacht? Für alle, die kein RL haben. Zeit dazu haben sie ja, da FK-Pause ist. Da können sich sie sich ganz dem Klicken widmen. Mein Vorschlag: ein virtueller Tannenzweig für jeweils 1000 Klicks an Heiligabend zur Bescherung und derjenige mit den meisten Klicks bekommt dazu noch den Christbaumständer und den virtuellen Stamm. Das gleiche gilt Sylvester und Neujahr für virtuelle Knallfrösche und der Sieger bekommt einen virtuellen Sekt. Nein, ich korrigiere, wir müssen sparen, diesmal reicht es nur für Schaumwein, es sind ja auch nur Klicks.

Bitte nicht darüber lustig machen, das gibt einen satten Abzug von Knallfröschen und als Trostpreis gibt es einen Lachsack. Der lacht uns alle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben