• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.51

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
f8168ea9c160432dbd2df13a959f59fb.png
Ich bin Stadtgründer, Haldan ist Stadtrat. Vermutlich sind wir beide General, so wie es bis jetzt auch immer war.



7a961699fa9b48bd89d221be036e8fec.png
Als Ausrufer (vermutlich General), jetzt [NaN], habe ich das so im Musterungsfenster.

Jetzt möchte ich Derby als Cap mustern. Zunächst passiert das:
f4ca631cf7ca4017b297c0353524b0cc.png


Habe ich dann aber auf "Mustern" gedrückt, ist Derby Cap, wie geplant:
98d51d72d19741e391bfc29bdc376508.png


Ich kann aber nicht einen auf Sergeant mustern.
 

DeletedUser21540

jenach Browser ist es anders opera und google zeigen verschiedene Symbole
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@The Old Blade ich glaube nicht, dass er General war, nur dass das Zeichen dafür da war. (Anzeigefehler). Jetzt hat er vermutlich das richtige Zeichen. Einen General kann man nicht mustern oder degradieren.
 

DeletedUser21572

Habt ihr neue Fks ausgerufen oder pfuscht ihr in den alten rum ? Wäre zwar keine Entschuldigung, aber eventuell die Ursache des Problems.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab gestern ausgerufen (Saloon 21), einfach weil ich neugierig auf die Musterung war. Lieber im Saloon testen, als was im FK versauen, dacht ich. ;)

Dann müsste mal jemand jetzt was ausrufen, um zu schauen, ob dann die Bildchen stimmen.
 

misserfolg

Revolverheld
. Einen General kann man nicht mustern oder degradieren.

bisher ging das nicht weil er ranghöchster war. wenn aber mal angenommen dass der sergeant jetzt das höchste ist und die berechtigungen wie vormals general hat, dann würde es gehn.
wenn schon ein neuer rang hätte man ihn wirklich weiter unten einfügen sollen, ohne dass er die musterungsberechtigung berührt, dann wäre das einzige eine neue/erweiterte zugreihenfolge gewesen
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber man sieht ja im Musterungsfenster, wo der Sergeant eingeordnet wird. Zwischen Cap und Private.
 

DeletedUser27951

bisher ging das nicht weil er ranghöchster war. wenn aber mal angenommen dass der sergeant jetzt das höchste ist und die berechtigungen wie vormals general hat, dann würde es gehn.
wenn schon ein neuer rang hätte man ihn wirklich weiter unten einfügen sollen, ohne dass er die musterungsberechtigung berührt, dann wäre das einzige eine neue/erweiterte zugreihenfolge gewesen
- Der Sergeant ist ein weiterer "Spielerrang" und kann somit selbst nicht mustern.
- Er gibt lediglich beim Mustern mehr Flexibilität, da er eine höhere "Zugberechtigung" hat.
 

DeletedUser14848

Im Fortkampfchat werden die Musterungsränge auch noch richtig angezeigt. Die "undefined" sind dort General und der von The Old Blade gemustert Sergeant wird dort auch als Sergeant angezeigt. Er kann den jetzt nur nicht wieder als Captain mustern, obwohl er General.
 

misserfolg

Revolverheld
the old blade sagte ja er hätte einen general entmustert und das wäre ja nur möglich gewesen wenn es jetzt einen höheren rang gäbe, bzw die musterungsberechtigungen durcheinander geraten wären. sich nicht auf die anzeige verlassen zu können erschwert im moment natürlich einiges, belegbares gibt es wohl erst nach den kommenden fks
 

The Old Blade

Entdecker
@The Old Blade ich glaube nicht, dass er General war, nur dass das Zeichen dafür da war. (Anzeigefehler). Jetzt hat er vermutlich das richtige Zeichen. Einen General kann man nicht mustern oder degradieren.

normal wäre er capt gewesen..... weil wir deff sind... wurd mir als genral angezeigt im musterfenster, dann hab ich ihn als cap gemuster um zu testen und im muster fenster, wird capt angezeigt und wenn i im fort bild auf ihn gehe hat ers sergant zeichen...... das ist igentwie verdreht
 

Deleted User - 175317

Erstaunlich wie man mit so einem netten Feature endlich leben in die Bude bringt:D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Habt ihr mal die Benutzerskripte deaktiviert? Der neue Rang wurde einfach nicht im ClothCalc implementiert, deshalb die Anzeigefehler.

Ich konnte es leider selbst nicht testen, aber die Ränge im ClothCalc sind meines Wissens hard-coded und werden damit nicht automatisch an das Update angepasst.

Der Fehler dürfte zumindest in diesem Fall nicht bei Inno liegen. Benutzerskripte deaktivieren, dann sollte es funktionieren. Ganz ungetestet wurde der neue Rang dann auch nicht auf die Menschheit losgelassen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, das ist genau die Lösung! Ohne scripts lässt sich alles gut und richtig mustern.
 

The Old Blade

Entdecker
Habt ihr mal die Benutzerskripte deaktiviert? Der neue Rang wurde einfach nicht im ClothCalc implementiert, deshalb die Anzeigefehler.

Ich konnte es leider selbst nicht testen, aber die Ränge im ClothCalc sind meines Wissens hard-coded und werden damit nicht automatisch an das Update angepasst.

Der Fehler dürfte zumindest in diesem Fall nicht bei Inno liegen. Benutzerskripte deaktivieren, dann sollte es funktionieren. Ganz ungetestet wurde der neue Rang dann auch nicht auf die Menschheit losgelassen.

jo das wars

i hoffe das en clothcalc update kommt, denn ohne das sieht man weder die lps der einzelnen. noch ob sie am fort sind
 

DeletedUser28208

Finde es gut das das Team das Game in jedem Bereich mal auffrischt. Mal Bugfixes hier mal neue Quest da mal Nugget verschleudern dort. Aber so richtig Innovatives kommt hier echt nicht so wirklich. Aus den Socken würdet ihr mich aktuell mal mit 3 Dingen hauen. Alles andere ist echt müdes Lächeln.

1. Levelaufhebung (es gibt seit 2014 dynamische Items jeglicher Art) sehe keinen Sinn in einer Grenze
2. Reverse Update der Items(natürlich im Sinne von der Firma für einen kleinen O̱bolus)
3. Mal die Leute runter lassen mit ihren Mainchars von Wüstenwelten.
 
Oben