• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.52

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hier ist Platz für Diskussionen und Rückmeldungen zum Update auf Version 2.52. Es handelt sich diesmal um ein eher kleines Update mit nur wenigen sichtbaren Änderungen. Dafür wird das nächste Update jedoch wieder besser gefüllt sein. :-)
 

stewue

Revolverheld
Ernsthaft?
Ihr löscht jetzt schon so harmlose Kommentare zu einem Update das ja nun wirklich nicht viel Substanz hat.
Ich hab mich wirklich gefreut dass keine Bugs drin waren...

Was genau für ein Feedback habt ihr erwartet?

Naja Fluor weiss halt nicht wie das Wort "Feedback" definiert ist, deshalb wir alles gelöscht was ihm nicht passt. Eigentlich ja schon lächerlich das so ein Update überhaupt gross angekündet wird :D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dass das Update nicht gerade das größte ist, hab ich ja bereits im einleitenden Post erwähnt. Da wurde nun einiges auf V2.53 verschoben, dessen Changelog dann auch dementsprechend groß ausfallen wird. Angekündigt werden mussten die beiden einzigen sichtbaren Änderungen dieser Version natürlich trotzdem. ;-)
 

DeletedUser21572

Das Update interessiert doch keinen. Es geht darum, dass hier wieder ein Post gelöscht wurde, der das ganze Update mit einem kleinen Augenzwickern kommentieren sollte. Für mich war da nichts dabei, das gegen die Forenregeln gesprochen hat.
 

DeletedUser25314

War mir klar, dass mit der Zeit jeder Dickhäuter im Forum immer dünnhäutiger wird. Das ist der Werdegang jedes Forenadmins. So kommt es zu solchen Kurzschlusshandlungen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Update interessiert doch keinen.
Das Update ist aber das alleinige Thema dieses Threads, alles andere gehört hier nicht rein.

Um diesen immer wieder aufkeimenden Diskussionen bezüglich der Art der Forenmoderation dennoch Raum zu bieten, haben wir nun diesen Thread eingerichtet. Somit vermeiden wir OT in den anderen Themen (insbesondere in den Diskussionthreads), ohne konstruktive und berechtigte Kritiken an der Moderation unterdrücken zu müssen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Fortkampfchat
Charakterklasse, Stufe und Onlinestatus wurden in der Spielerliste im Fortkampfchat nicht mehr angezeigt, wenn dem Spieler ein neuer Musterungsrang zugewiesen worden ist.


Ist dieser Teil des Updates auch eingeführt worden? Ich habe das eben mal in einem FK-Chat in Colorado überprüft. Weder der Musterer noch ich als Gemusterter sehen nach der Vergabe eines Rangs einen Unterschied im Chat. Charakterklasse, Stufe und Onlinestatus sind auch nach der Musterung zum Private oder zum Sergeant sichtbar. Ebenso bei Generälen und Captains.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Vor der Vergabe eines Rangs sind Charakterklasse, Stufe und Onlinestatus im Fortkampfchat zu sehen. Nach der Vergabe sind sie aber immer noch zu sehen. Sowohl für den Musterer als auch den Gemusterten.

Ich habe das mit ein- und ausgeschaltetem tw-db-Skript getestet. Also hat sich doch gar nichts verändert. Entweder liegt hier ein Fehler vor oder ich habe nicht verstanden, was diese Neuerung überhaupt bewirken soll.
 

DeletedUser21572

Der Fehler war, dass vor dem Update Charakterklasse, Stufe und Onlinestatus nicht im Fortkampfchat angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde jetzt behoben und die Infos werden wieder angezeigt, so wie es eigentlich sein sollte ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nochmal: Dieser Thread bietet keinen Raum für eine Diskussion über die Art und Weise unserer Moderation. Ich habe nun dementsprechend alle Beiträge, die damit in Zusammenhang standen, entfernt. Da hier jedoch offensichtlich starker Diskussionsbedarf besteht, bekommen alle Beteiligten eine PN von mir, in der wir die Sache noch einmal in Ruhe besprechen und miteinander klären können.

Ich bin immer offen für Kritik an unserer Forenarbeit, da mir natürlich auch bewusst ist, dass diese nicht perfekt ist und ihre Defizite besitzt. Allerdings erwarte ich dann auch, dass diese Kritik in sachlicher Weise, ohne übertriebene Polemik oder Ironie vorgetragen wird, um die Atmosphäre nicht weiter unnötig aufzuheizen. Wir können gerne über alles reden und ich bin definitiv der Letzte, der sinnvollen Verbesserungen zum Wohle unseres Forums im Wege steht, aber bitte unter Wahrung des gegenseitigen Respekts füreinander und ohne persönliche Angriffe auf einzelne Moderatoren. Wir brauchen hier wirklich nicht wie verrückt aufeinander herumhacken.

Falls es noch von anderer Seite Anliegen gibt, so könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben oder den entsprechenden Moderationskritikthread aufsuchen.

Danke! :-)
 

DeletedUser

hmmm .. also ein Feedback zu 2.52 ..
fällt bei mir mies aus .. ich (und garantiert noch andere) hab immer noch das dämliche Ausrufezeichen über dem Saloon, wenn ich die Rekrutierung bei einem angemeldetem FK öffne - nur F5 hilft weitere Blockaden zu beseitigen, dann hab ich aber das Risiko, das die aktiven Chats gelöscht werden .. und seit i-einem anderen Update öffnet das FK-Fenster nicht mehr selbstständig, wenn der Countdown abgelaufen ist .. man muß es manuell öffnen
det wors und ist schonmal viel zuviel .. am besten TW ganz inne Tonne treten
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hattest du das mal bei deaktivieren Benutzerskripten ausprobiert? Ich bin mir relativ sicher, dass die Probleme auch in diesem Fall damit zusammenhängen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, das Ausrufezeichen zeigt tw.db error an, da dieses script noch nicht mit dem neuen Rang (Sergeant) "vertraut" ist. Es hat also nix mit dem Spiel zu tun. Aber wir lieben natürlich alle dieses script, und solange es da kein update gab, nehme ich das Ausrufezeichen auch hin. Ist mir lieber, als das script zu deaktivieren. ;)
 
Oben