• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.61

kubao

Goldgräber
Jo, finde da auch Erfolgspunkte- oder gar Abenteuerranglisten reizender. Trotzdem nett!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Laut dem Entwickler reicht der Platz nicht. Vermutlich ist das bei maximaler Zeichenanzahl bei Name und Allainz und entsprechend großen Zahlen bei den Statistiken der Fall, die sollen ja in jedem Fall sichtbar bleiben. Warum die Entscheidung nun zugunsten des Allianznamen gefallen ist, kann ich dir leider im Moment nicht sagen.
 

DeletedUser29275

Handwerkerliste wurde ja langsam überfällig, find ich toll das sowas ma kommt...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt leider einen Bug in der Handwerksrangliste, die Werte der letzten Spalte ("Hergestellt") werden falsch angezeigt.
 

DeletedUser21572

Die Vielfalt berechnet sich aus der Summe der Quadratwurzeln der gecrafteten Items
Ein kleines Beispiel:
100 gecraftete Bajos
25 gecraftete geschliffe Waffen
=> ergibt eine Vielfalt von 15 (Wurzel von 100 = 10, Wurzel von 25 = 5)

dagegen:
125 gecraftete Bajos
=> ergibt eine Vielfalt von 11.2 (Wurzel von 125 = 11.2)
 

DeletedUser17980

Und nach was sortiert die Rangliste? Erst nach HWP, dann Vielfalt, dann Hergestellt?

Ich bin Level 673 mit 236 Vielfalt und 2374 Hergestellt
Unter mir Level 672 mit 397 Vielfalt und 7403 Hergestellt.

Eigentlich sollte der unter mir über mir sein, auch wenn ich ein Level höher bin.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Genau, wie es in der Rangliste aufgelistet ist, von links nach rechts.
Auch ein Level 700 mit 34 Rezepten ist unter einem Level 610 mit 35 Rezepten.
 

DeletedUser

In meiner Statistik steht: Anzahl der hergestellten Gegenstände 11.221, in der Handwerk Rangliste nur 6.012.
Warum ?

lg, niko
 

DeletedUser26256

Ich stelle die Sinnhaftigkeit der Crafting-Rangliste in Frage. Auf absehbare Zeit verändert nur der Pseudowert 'Vielfalt' die Rangliste, sobald weitere Spieler Stufe 700 erreichen.
Das ganze ändert sich natürlich wenn neue Rezepte jenseits der 700 kommen, aber das wird wohl noch Jahre dauern selbst wenn es schon Spieler gibt die bald ein Jahr auf 700 festsitzen.
Und dann sieht es an der nächsten Grenze genau so aus.

Erfolgspunkte wären da tatsächlich sinnvoller gewesen.
 

misserfolg

Revolverheld
zur handwerksliste : ich finde es schade, dass die erlernten rezepte die meiste wertung haben. wenn 1 rezept fehlt hat man keine chance. ich habe mehr cp usw als einige vor mir. da aber ein rezept partout nicht zu bekommen ist , werde ich nie in der rangliste aufsteigen. ich denke das geht vielen spielern so. vll werden auch gefundene rezepte nicht mehr auf den markt gestellt um die zahl der crafter zu dezimieren.
fazit : so halte ich die rangliste für unfair, weil ich sie nicht durch aktivität beeinflussen kann
 
Oben